Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 32.030 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

25.04.2005 15:06
#61 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
gechipt"! = mit einem implantierten Mikrochip versehen, zur eindeutigen Indentifizierung.
Also, das was bei uns Zweibeinern noch hintervorgehaltener Hand "bedacht" wird.
Aber Dank RFID-Diskussion werden wir ja langsam mit den Thema vertraut gemacht.

Mast- und Schotbruch

draga Offline



Beiträge: 840

25.04.2005 15:13
#62 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Klingt ja grausam...

Puno pozdrava
Hilda

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

25.04.2005 15:19
#63 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Klingt ja grausam..
biologisch / körperlich nicht. Die Dinger sind so klein, daß im Körper wirklich nicht stören. Dazu aus absolut neutralem Material wie Glas oder keramik.
Wenn man aber mal an die Möglichkeiten denkt, die sich durch eine "intensive" Nutzung solcher Techniken ergeben, dann kann einem wirklich ganz anders werden.

Maike ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 18:11
#64 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

.... und hat nichtmal wehgetan, ist wie normales impfen ohne Betäubung. Erschien weitaus Tierfreundlicher als tätowieren. Das Ding ist ungefähr reiskorngroß und weder Hund noch Katz stört das Ding. Wenn man ein bißchen sucht, kann man es unter der Haut immer noch spüren.

Aber was is nu mit Katze und impfen in Kroatien, weiß einer was?
Unser Kater ist übrigens Freigänger, auch im Urlaub, könnte es da Probs geben? Bisher haben wir nur gute Erfahrungen in Dänemark und Frankreich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.04.2005 18:20
#65 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Unser Kater ist übrigens Freigänger, auch im Urlaub, könnte es da Probs geben?

Ich fürchte, wenn er in der Nachbarschaft rumläuft, könnte er für einen streunenden Kater gehalten werden. Die sind im Süden nicht so gern gesehen, da man sie kaum loswird. Hoffentlich trägt er ein Halsband, um sowas auszuschließen.

Gruß Vera

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

26.04.2005 18:25
#66 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Ja Vera hat Recht, ausserdem wer weiss was dem armen Tier alles passieren könnte. Also in Kroatien , nach meinen Erfahrungen her, gibt es oft in vielen Orten Hunde, die einfach mal so paar Ratten jagen und töten.

Die werden auch zur Jagd eingesetzt bzw. als Wachtiere. Ist ganz anders als in Deutschland. Das heisst, sollte der Kater ein fremdes Teretorium betreten, hoffe ich das es nicht böse endet.

Soll jetzt nicht abschrecken, aber leider ist das wirklich so. In vielen Ortschaften.
...zivi zivot...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2005 20:48
#67 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

.... außerdem laufen da sehr viele wilde Katzen, semisesshafte Freigänger rum, die aus einem Fremdling auch gerne mal Hackbraten machen. "Unser" Kater (also der Kater meiner Gastgeberin in Dalmatien) hat jedes Jahr, wenn ich wieder komme, mehr Kampfspuren an seinem drahtigen Körperchen.
Ich wäre sehr in Sorge, wenn mein Kater da als "Feriengast" draussen rumstapfen würde - von den erwähnten Hunden mal ganz abgesehen.

Gruß
Tikap

Buric Offline



Beiträge: 445

26.04.2005 22:38
#68 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Zitat
außerdem laufen da sehr viele wilde Katzen, semisesshafte Freigänger rum, die aus einem Fremdling auch gerne mal Hackbraten machen



... unsere Kater lebt mit uns in der Wohnung, Hochhaus, siebtem Stock und ist zufrieden. Wen wir nach hause fahren, dann kommt er immer mit uns. Er hat es bis jetzt geschaft sein Grundstück von andere Katzen aus der Nachbarschaft zu verteidigen. Manchmal müssen wir ihm helfen... aber nur manchmal.

Grüsse Manda

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2005 22:42
#69 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Vielleicht sind die Katzen auf Krk friedlicher als bei Sibenik

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

26.04.2005 22:44
#70 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
naja zur Not nimmst halt ne Pfeile und schärfst die Krallen deines Haustieres kurz vorm Urlaub.Damit es gut bewaffnet ist. Naja ne Schutzweste wär auch nicht übel

gruß Neven
...zivi zivot...

Buric Offline



Beiträge: 445

26.04.2005 22:51
#71 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
In Antwort auf:
nur unser Kater wurde schon im Dezember geimpft, müssen wir den wirklich nochmal impfen


... wir lassen unseren Kater einmal pro Jahr impfen, bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt. Zusätzlich kaufe ich immer etwas gegen Zecken,das reicht.

Grüsse Manda

Buric Offline



Beiträge: 445

26.04.2005 22:57
#72 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Ja genau, Voltreffer.

Maike ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 11:42
#73 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Bei Katzenkampflärm mach ich einfach die Tür auf und lass die Hunde raus, die wissen dann schon wen sie verteidigen müssen!:-) Das hat auch schon mal einen Pudel in die Flucht geschlagen, der den Kater scheuchen wollte. So schnell schnell konnte der gar nicht aus voller Fahrt umdrehen als unsere beiden Wuffeln auf ihn zugerannt kamen und der Kater hat nur zugeguckt.
Ein paar Kampfspuren mit anderen Katzen hat er schon an den Ohren, also ist es wohl besser ein wenig von den Ortschaften entfernt zu stehen. Halsband mit Adresse und Tel.Nummer hat er um.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.04.2005 11:51
#74 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

In Antwort auf:
... wir lassen unseren Kater einmal pro Jahr impfen, bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt.

Normalerweise reicht einmal pro Jahr, aber die Frage war doch, ob die Impfung für die Einreisekontrolle nicht zu weit zurückliegt.

Gruß Vera

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

27.04.2005 22:12
#75 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
Jo Vera, aber das ist auch wirklich immer abhängig wo man und wann man über die Grenze geht,
also ich hab unsern Hund immer dabei gehabt, und hatte noch nie Probleme, musste immer nur den "Reisepass" von meiner kleinen immer vorzeigen und das hat immer nur Sekunden gedauert, und gleich weitergefahren...

Naja aber wie gesagt ist ja immer unterschiedlich... vielleicht liegts auch daran , das ich einen kroatischen Reisepass hab und als "Einheimischer" gesehen werd, wobei die Kontrollen bei "Ausländern" vielleicht anders aussehen.

Wollte nur aber sagen, das es meistens immer super glatt und schnell von statten geht. So schlimm kann das ja nicht sein ;-) das sie deutsche Touris anders behandeln

LG Neven
...zivi zivot...

Buric Offline



Beiträge: 445

02.05.2005 11:59
#76 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Hallo Vera

In Antwort auf:
Normalerweise reicht einmal pro Jahr, aber die Frage war doch, ob die Impfung für die Einreisekontrolle nicht zu weit zurückliegt.


Regel ist: Einmal pro Jahr( Beispiel von Juni bis Juni) und zwar mindesten ein Monat vor dem Ferien, für Kroatien. Für EU Länder alle zwei Jahre.

Schöne Grüsse aus Sonnigen Zürich
Manda

San ( Gast )
Beiträge:

03.05.2005 13:35
#77 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Guten tag erst mal.....

bin zufällig auf euer forum gestossen weil wir im juni Urlaub mit hund in Kroatien planen!!

KLingt ja alles ganz furchtbar interessant was es hier so zu lesen gibt...

Wir werden mit HUnd fahren und der übersteigt auch die größe einer Handtasche!
Desweiteren wundere ich mich ein wenig welche Hundehalter diverse Fach(frauen/Männer) hier kennen.

Punkt eins bleibt mein Hund an der Leine so lange andere Personen in der Nähe sind die sich gestört fühlen
Punkt zwei hab ich immer ne Platiktüte dabei um eventuelle hinterlassen schaften zu beseitigen, ich
find hundkot auf wegen,stränden,öffentl.plätzen etc nämlich ne Katastrophe! Das muß nicht sein
Punkt drei wenn so macher wüßte was diverse Industrien, schiffe und andere am Meer ansässige dort hineinlassen.......
da eh ich lieber mit 10 Hunden in die wanne

wer trotz allem ein Prob mit Hunden bzw deren Haltern haben solle kann ja mal versuchen diese vernünftig anzusprechen und seinem Gefühl ausdruck zu verleihen!
Das hat schon oft geholfen!

wenn jemand aber drohend auf mich zukommt und mich "vertreiben" will, da werd ich auch unfreundlich!
Man kann sowas auch zivilisiert lösen!

Übrigens gibt es sehr wohl Hundehalter die FKK machenund dann sogar noch mit kind....wo soll das nur hinführen

So, ich freu mich schon auf unseren urlaub


Liebe Grüße San + Co

Maike ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 10:52
#78 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Wie sieht es eigentlich in den National- und Naturparks aus, darf man da die Hunde mit reinnehmen-selbstverständlich an der Leine-, z.B. Plitvitzer Seen ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.05.2005 10:58
#79 RE:Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen

Ja, aber die Hunde müssen angeleint sein.

Gruß Vera

samson ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 20:33
#80 RE: Hund in Kroatien mit an den Strand? Thread geschlossen
pure Arroganz! Weißt du eigentlich, daß Menschen ins Meer pinkeln und HUNDE NICHT !!! Da frag ich mich, wer wohl hygienischer ist...
Aber wer Hunde so haßt wie Du, der haßt auch andere menschen... hast wohl ein psychisches Problem.
Am besten gibst Deinen Hund ab, denn der Hund will bei seinem Rudel sein und nicht immer abgeschoben und allein gelassen. Wozu hast Du überhaupt einen Hund. man LEBT ja schließlich mit seinem Tier zusammen.
Habe selber einen Goldie, fahre seit Jahren mit ihm ans Meer und hatte noch nie Probleme. Bin ja auch ein verantwortungsbewußter Hundehalter und einsame Strände gibts genug.
Und von so wem wie von dir läßt sich sicher keiner vertreiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde am Strand in Bratus
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lagarero
8 25.03.2019 22:06
von axxulxx • Zugriffe: 1600
Sommerferien NRW 2019; 3 Ew/2 Ki/Hund, am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von HelMar
10 24.01.2019 13:10
von Chris • Zugriffe: 802
Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von susi 2004
9 23.04.2014 06:49
von Inamorato • Zugriffe: 2985
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Schutzschuhe für den Hund am Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Indigo
46 18.07.2010 20:17
von Ribar • Zugriffe: 7659
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3038
Ferienhaus mit Hund und Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
4 27.07.2009 13:38
von slavica • Zugriffe: 2206
Moscenicka Draga und Hund am Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von catsylvia
9 08.07.2013 14:24
von kroatieneu • Zugriffe: 4708
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59993
Urlaub in Kroatien Strand und Wandern
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petra
5 05.06.2004 19:16
von Bertram • Zugriffe: 2661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz