in 14 Tagen fahre ich nach Kroatien, vermutlich nach Rijeka um das Motorboot 7,20 * 2,59 mit einem Kran ins Wasser zu bringen, da ich einen Törn nach Dubrovnik und zurück machen möchte. Kann mir jemand Tipps zur Törnplanung geben ? Außerdem stellt sich die Frage wo könnte ich am besten Kranen und der Trailer mit PKW auf geschütztem Gelände abstellen, damit ich nicht allzuweit auf der Küstenstraße mit dem doch breiten Gespann fahren muß.
Für entsprechende Rückmeldungen wäre ich sehr verbunden.
Ich wünsche allen stets eine Handbreit Wasser unter Kiel und eine "sonnige" Bootssaison 2004
In Antwort auf:in 14 Tagen fahre ich nach Kroatien
Ich auch !
Den gleichen Törn habe ich mit meinem Windy 22HC schon zweimal gemacht, von Istrien aus. Rijeka als Ausgangsort scheint mir nicht sehr geschickt geplant zu sein .....
Über den Törn selbst könnte ich mir hier die Finger wundschreiben vor allem auch deshalb, weil ich ja nicht weiß, wo Du schon überall in HR gewesen bist. Würdest Du mich evtl. anrufen wollen ?? .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
gegen einen tollen Törnbericht hätten bestimmt die wengisten was einzuwenden... Nur zu und Finger ans Gerät !!1 allzeit ein Spritzer Tinte im Drucker..
Hallo Gerhard, fahr mit dem Gespann in die Marina Punat auf Krk. Dort hast Du alles, was Du brauchst, Kran, Liegeplatz für die erste Nacht und vor allem einen sicheren Abstellplatz für Auto und Trailer. Es kostet zwar etwas, aber die Sicherheit wäre mir das wert!
Eine andere Möglichkeit wäre auf Krk die kleine Marina in Omisalj. Ruf im Hafenamt in Omisalj an (Tel. 00385 51 842 053), der Hafenkapitän spricht allerdings nur Englisch, und lass Dir die Nr. von der Marina geben. Ich hab' sie im Moment nicht zur Hand. Dort gibt es auch einen entsprechenden Kran und man ist Dir garantiert behilflich, Auto und Trailer sicher stehen zu lassen. Diese kleine Marina ist noch so ein Geheimtipp, man bekommt allerdings nur immer für eine Nacht einen Transitliegeplatz, ansonsten sind die Leute auch alle sehr freundlich und hilfsbereit (sprechen fast alle deutsch). Gruß Sonni
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.