Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 57.058 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.07.2006 17:54
#21 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten
In Antwort auf:
...genau so schaut´s aus !! Aweng was ist ja auch normal oder ist hier vielleicht jemand der auf Land noch nie von einer Biene etc. gestochen wurde ????

Bei manchen hier könnte einen der Gedanke beschleichen, dass sie sich auf einen mehrwöchigen Tripp durch den tropischen Regenwald vorbereiten dabei verlassen sie nicht einmal unsere Zeitzone....


Ich kenne in Kroatien keine "gefährlicheren" Tiere als die heimischen Haus- und Hofgänse.
Ein geradezu widerwärtiger und bösartiger Haufen und aggressiver als bezechte englische Hooligans auf Reisen.
DAVOR sollte man sich um einiges mehr in acht nehmen, wenn man in Cro unterwegs ist, denn die Viehcher laufen Petermännchen, Quallen, weissen Haien, schwarzen Witwen, Skorpionen, Schlangen etc. in jedem Fall den Rang ab.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.07.2006 18:22
#22 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten

In Antwort auf:
Es gibt auch diverse Gegenden im tropischen Regenwald, die die gleiche Zeitzone haben wie wir...


Nur dürfte es sehr schwierig bis unmöglich sein konstant auf unserem circulus meridianus dorthin zu kommen, wobei wir wieder beim verlassen des selbigen wären...


Danares Offline



Beiträge: 465

10.07.2006 21:07
#23 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Es gibt auch diverse Gegenden im tropischen Regenwald, die die gleiche Zeitzone haben wie wir...

Nur dürfte es sehr schwierig bis unmöglich sein konstant auf unserem circulus meridianus dorthin zu kommen, wobei wir wieder beim verlassen des selbigen wären...

Was genau hälst Du denn für unseren Mittagskreis? Ich dachte, wir sprachen von unserer Zeitzone, d.h. UTC+1 - daß sich diese nicht auf einen konstanten Längengrad beschränkt, ist Dir aber schon klar, oder? Ein Flug von Deutschland über Algerien und den Niger nach Nigeria dürfte jedenfalls weder besonders schwierig noch unmöglich sein...

LG, Danares

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.07.2006 21:27
#24 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten

In Antwort auf:
sieht so aus, das betroffene Körperglied möglichst nahe der Wunde abzubinden, es dann mit der Binde für mindestens 5-10 Minuten in geeistes Wasser zu tauchen, daraufhin die Binde zu entfernen, und die Wunde dann nochmal für mindestens 2 Stunden im Eiswasser zu lassen

Das kann je nach Körperteil zur Impotenz führen; siehe Wikipedia.

mr3

Danares Offline



Beiträge: 465

10.07.2006 21:47
#25 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten
In Antwort auf:
Das kann je nach Körperteil zur Impotenz führen

Naja, wenn Du das sagst, wird es wohl schon stimmen...

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

22.09.2006 11:50
#26 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten

Wir waren bei befreundeten Fischern zum Essen eingeladen.
Uns wurde Angst und Bange als wir auf dem Teller 2 Petermännchen erkannten.
Unsere kroatischen Freunde erklärten uns, daß die Petermännchen hier bei Zirje in großer Tiefe leben. Ebenfalls zeigten sie uns, wie man diesen Fisch "tellerfertig" macht.
Es ist absolut richtig, daß es ein sehr guter Speisefisch ist ... aber glaubt es mir, der erste Bissen kostete uns Überwindung und nur aus Höflichkeit unseren kroatischen Freunden haben wir probiert.
Unsere Mutprobe hatte sich gelohnt. Für uns ein Gaumenschmaus und für unsere kroatischen Freunde ein Riesenspaß.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.09.2006 12:44
#27 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten
Man hat auch die Stacheln mit 100% Sicherheit schon vor dem putzen entfernt, da der Fisch auch nach dem Tod noch giftig ist.. (nur die Stachel natürlich)

Ich habe meine „Lektion“ allerdings gelernt. Den Schmerz vergisst man so leicht nicht mehr
Ich war seit über 20 Jahren, noch nicht mal zum pinkeln ohne Badeschlappen im Wasser
und da die Rache eben süß ist, habe ich mich schon unzählige Male gerächt, in dem ich die pieksige Bastarde auf dem Grill brutzeln lasse

Schmecken tut das Männchen hervorragend

Henning F Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 68

22.09.2006 15:10
#28 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten
Man braucht beim Essen von Fischen wie Petermännchen oder Drachenkopf keinerlei Bedenken zu haben, da es sich bei den Giften um Peptide handelt, welche beim Erhitzen denaturieren und somit vollkommen unwirksam werden!

Gruß
Henning

Danares Offline



Beiträge: 465

23.09.2006 13:59
#29 RE: Petermännchen in Kroatien ! Antworten
Zitat von Henning
Man braucht beim Essen von Fischen wie Petermännchen oder Drachenkopf keinerlei Bedenken zu haben, da es sich bei den Giften um Peptide handelt, welche beim Erhitzen denaturieren und somit vollkommen unwirksam werden!

Deswegen werden die giftführenden Stachel AFAIK meist vor der eigentlichen Säuberung entfernt - nicht zum Schutze des Gastes, sondern derjenigen Person, die den Fisch zubereitet.

LG, Danares

aspidelaps ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 15:34
#30 halb so tragisch Antworten

hallo zusammen

hab den bericht per zufall gefunden, und würde gerne was dazu sagen!
wir haben seit ca 20jahren ein haus in mali losinj, und gehen regelmässig runter!
ich bin früher jeden tag harpunen tauchen (mit schnorchel)gewessen , und hab fast jeden tag duzendenvon peterlis geschossen!
hab mich sogar 2 x mal an denen gestochen, und rein gar nichts gespührt!!!
einfach vorsichtig sein und es passiert schon nichts!

da müsst ihr euch schon eher von der vipera ammodytes ihn acht nehemen!
da diese rein scho nur vom gift potenter ist,da sie ein hämatoxin(gewebezerstörendes gift) besitzen!
den so wie ich das ihn errinerung habe war der ld50 höher bei der vipera als beim petermänchen!
wen das nicht der fall wäre, korigiert mich!
das hauptproblem ist halt einfach das durch das petermächen bei weitem mehr unfälle passieren als bei hornotter!
was wiedrum halt auch automatisch zu einer erhöten sesibilität zum thema petermächen führt!


freundliche grüsse von einem giftschlangen halter aus der schweiz
alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.03.2007 16:26
#31 RE: halb so tragisch Antworten

Die Fischer haben es von Muscheln-Taucher gehört und haben es dem HK in Pula erzählt. Er hat die Nachricht weitergegeben an den Seerettungsdienst in Rijeka, von wo aus man das Ministerium informiert hat und schon ist ein
6 METER-HAI-ALARM fertig


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
edit--> sehe jetzt erst, dass das kein Hai-Thread ist

PS. Air Adriatic darf nicht mehr fliegen, weil die Flieger alle schrottig sind
PPS.Jetzt haben wir schon zwei Terminatoren

Zitat
hab mich sogar 2 x mal an denen gestochen, und rein gar nichts gespührt!!!

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

09.03.2007 10:22
#32 RE: Petermännchen in Kroatien Antworten

Warum schießt Du Dutzende von Petermännchen? Nur so oder weil Du sie essen willst?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.03.2007 11:50
#33 RE: Petermännchen in Kroatien Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Peterm%C3%A4nnchen
Weil Petersilie schwerer zu treffen ist.
Jetzt mal ernsthaft, Angler kann ich noch teilweise verstehen,
Harpunierer leider nicht. Man schwimmt bis auf 1 m an den Fisch und schiesst dann und hat sein Urlaubserfolgserlebnis und Mutti macht ein Foto.

die Schlammbewohner Peterlis sind eher Katzenfutter (Lockenwickler)
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.03.2007 15:07
#34 RE: Petermännchen in Kroatien Antworten
Zitat von mr3

die Schlammbewohner Peterlis sind eher Katzenfutter (Lockenwickler)
mr3

Dein gelockter Kater scheint mir ganz schön dekadent zu leben, wenn er sich für 150-180 Kuna/Kg ein Kater-Frühstück leisten kann. (und das beim Fischer in Hafen)
Wenn du es dir auch leisten kannst, lasse es dir bei Gelegenheit ein Brodet od Skarpine servieren, dann wirst du es sehen, wie gut das Katzenfutter schmeckt
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.03.2007 16:11
#35 RE: Petermännchen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dein gelockter Kater scheint mir ganz schön dekadent zu leben, wenn er sich für 150-180 Kuna/Kg ein Kater-Frühstück leisten kann.

Sprichwort aus Hessen :
Wie de Herr, so sei Gscherr !

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.03.2007 17:48
#36 RE: Petermännchen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sprichwort aus Hessen :
Wie de Herr, so sei Gscherr !

Ha, das nächste Petermännchen hetz ich Hess auf dich.

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

10.03.2007 08:07
#37 RE: RE:Petermännchen in Kroatien ! Antworten

Nächste Woche fahre ich wieder nach Kroatien. Wie lange ich bleibe, weiß ich nicht.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.03.2007 09:59
#38 RE: RE:Petermännchen in Kroatien ! Antworten

In Antwort auf:
Nächste Woche fahre ich wieder nach Kroatien. Wie lange ich bleibe, weiß ich nicht.

Du glückliches Petermännchen
...beiss ihn.
mr3

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

10.03.2007 10:43
#39 RE: RE:Petermännchen in Kroatien ! Antworten

Wen ich beißen soll?
Petermännchen beißen nicht. Sie stechen nur.

Danares Offline



Beiträge: 465

10.03.2007 14:53
#40 RE: Petermännchen in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
Dein gelockter Kater scheint mir ganz schön dekadent zu leben, wenn er sich für 150-180 Kuna/Kg ein Kater-Frühstück leisten kann. (und das beim Fischer in Hafen)
Wenn du es dir auch leisten kannst, lasse es dir bei Gelegenheit ein Brodet od Skarpine servieren

Schmecken Drachenköpfe etwa genauso wie Petermännchen, oder sind sie nur ähnlich teuer?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Zürgelbaum
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz