Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Scholli73 Offline



Beiträge: 236

31.07.2004 11:37
Insel Rab Antworten

Hallo

Wer kann mir von Graz den besten weg nach Rab sagen. Wo kann man in Rab gut essen, hat einer Rab erfahrung???
Welche fähre muss man nehmen??

Mfg
Heiko
Kroatien ist geil

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

31.07.2004 11:49
#2 RE:Insel Rab Antworten

Mein Tipp:

Graz - gen Westen Richtung Villach - Karawankentunnel - Lubljana - Postojna - Grenzübergang Rupa - Rijeka - Küstenstrasse gen Süden bis Jablanac (Fähre) - rüber nach Rab.

Gute Reise

Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

31.07.2004 12:20
#3 RE:Insel Rab Antworten

Tikap - dem kann ich nicht zustimmen, sogar der Routenplaner meint was anderes:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

364km in 5h4min über die neue Autobahn A1 bis Brinje - Senj - Küstenstrasse bis Jablanac!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

31.07.2004 12:22
#4 RE:Insel Rab Antworten

gibt es nur den einen hafen
Kroatien ist geil

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

31.07.2004 12:23
#5 RE:Insel Rab Antworten

Hmmmm - alle Rabfahrer, die ich kenne, sind diesen Sommer noch nach reiflicher Überlegung die Route gefahren, die ich genannt habe, weil diese Velebit-Überquerung es doch sehr in sich haben soll.

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

31.07.2004 13:05
#6 RE:Insel Rab Antworten
Hallo! Die Strecke die Bertram angibt ist mit Sicherheit die beste Lösung. Bin die Strecke mehrmals mit Trailer gefahren,geht ohne Probleme. Gruß Gerhard

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

31.07.2004 13:16
#7 RE:Insel Rab Antworten

Danke für die Info Gerhard. Ich werd's auch mal an meine Bekannten weiterleiten. Vielleicht probieren die es dann auch mal so

Pitter1401 Offline



Beiträge: 61

31.07.2004 15:33
#8 RE:Insel Rab Antworten

Hallo
Bin die Autobahn auch schon bis Crikcenice gefahren dann runter zur Küstenstrasse bis Jablanac.Die bessere anfahrt ist in Rijeka richtung Split die Küsterstrasse ist besser zu fahren,als über den Velebit.
Gruß Peter

Urlaubzeit ist die schönste Zeit

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

31.07.2004 17:16
#9 RE:Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
... die Küsterstrasse ist besser zu fahren,als über den Velebit

Stimmt, aber nur solange es nicht regnet
--
lG Lucky

Pitter1401 Offline



Beiträge: 61

01.08.2004 03:16
#10 RE:Insel Rab Antworten

Stimmt, aber nur solange es nicht regnet
Na wir fahren doch in Urlaub und da regnet es nicht.
Gruß Peter

Urlaubzeit ist die schönste Zeit

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.08.2004 13:33
#11 RE:Insel Rab Antworten

@Pitter,

In Antwort auf:
Na wir fahren doch in Urlaub und da regnet es nicht

Ja, das hoffe ich auch, aber die letzten 2 Jahre waren eben "etwas" anders :O)

In Antwort auf:
Urlaubzeit ist die schönste Zeit

Darum: Alles Gute im Süden!
--
lG Lucky

chx ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2004 15:25
#12 RE:Insel Rab Antworten

Hallo Scholli73.

Natürlich habe ich auch meinen Senf zu der Anreise abzugeben, möchte aber erst mal deine zweite Frage zu dem Essen beantworten. Sicherlich gibt es in Rab Stadt und auf dem Rest der Insel eine Menge guter Restaurants, sie hier leider nicht alle aufgezählt werden können und es kommt darauf an was Du haben möchtest. Lieber etwas mehr Qualität und Atmosphäre und dafür vielleicht 10 Kuna mehr zahlen, oder sparen und Reis aus der Dose und im schlimsten Fall sogar tiefgefrorenes Fleisch (einige sogenannte Restaurants decken sich vor der Saision reichlich mit günstigen Fleisch in Zagreb ein).

Meine Favoriten

Ruzmarin:
klein, gemütlich, familienbetrieb (vater, mutter, sohn und tochter), riesige portionen, alles frisch und selbstgemacht (z.B. duved reis / pommes), einfach nur zu empfehlen

Ana:
auch ein familienbetrieb, aber schon ein wenig mehr auf masse ausgerichtet, trozdem gute karte und gute portionen.

barba ivo:
mal was anderes, pizza und mexicanische speisen, immer voll, wartezeit einplanen

sv. petar:
richtung supartaska draga, hier kann man die traditionelle peca ausprobieren, nette aussicht aber nicht günstig

Sonstige Restaurants, die sicherlich nicht schlechter sind, aber dieses Jahr von mir nicht ausprobiert wurden:

Sport (neben der Tankstelle), Perla, das große Restaurant am Campingplatz, Panorama, Adria, Labyrinth

Nicht zu empfehlen:
Pizza Paradiso (unfreundlich bis zum geht nicht mehr und das nicht nur bei uns, das haben mir andere Gäste im Gespräch auch gesagt), diese komische Pizzaria am Kreisverkehr in Rab Stadt (war so gut :-) dass ich den Namen schon wieder vergessen habe), PadovaII und irgentwie alles, was sich in der ersten Reihe am Hafen befindet.

Wie gesagt, dass ist meine subjetive Meinung und Geschmäcker sind verschieden. Probiere mal was aus und entscheide selber.

Nun zur Anreise. Wir sind zwar aus Deutschland gekommen, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Auf dem Hinweg haben wir den Weg über Graz-Maribor-Zagreb-Senj-Jablanac (Route von Bertram) und auf dem Rückweg den Klassiker über Rijeka-Rupa-Postoina-Lubiljana-Villach-Salzburg (Tipp Tikap) gewählt.

Vorab sei gesagt, der Hinweg war für uns exakt 52 km länger, aber sowohl Hin- als auch Rückweg haben uns ziemlich genau 13h reine Fahrtzeit gekostet. Was für den Hinweg spricht, ist das Du auf jeden Fall weniger Landstrasse (nicht nur Küsterstrasse) fahren mußt. Das sind ca. 36km zwischen Maribor und Zagreb und den Paß bei Mala Kapela (weil der Tunnel noch nicht fertig ist). Für uns waren es dann noch mal 30km bis zur Küstenstrasse (das sollte jetzt aber schon anders sein, weil nach dem Tunnel die Autobahn mittlerweile weitergehen soll und Du somit noch mal 15km Autobahn fahren kannst. Küstenstrasse Senj - Jablanac sind dann noch mal 40-60km (weiß ich nicht mehr so genau). Ist eigentlich eine entspannte Route und wenn der Tunnel nächstes Jahr fertig ist auch für Gespanne geeignet (die müssen sich jetzt nämlich über den Paß quälen und das ist eine Tortour).

Fährt man den Rückweg über Rupa - Postoina so sind es bis zum Autobahnanfang in Postoina (sieht man mal von unbedeutenen 2-3km Autobahnähnlicherstrecke zwischendurch ab) ca. 185 km und du mußt dafür gut 3 bis 3.5h Stunden einplanen. Diese Strecke ist aber für Gespanne auch nicht unbedingt geeinget, weil es in Illjars Bistrica (oder so ähnlich) gilt einen kleinen Berg zu erklimmen. Hier sollte man dann aber in Rupa eher Richtung Triest fahren und dann auf die Autobahn Richtung Lubiljana. (kann zu dieser Strecke aber nix sagen, weil nocht nicht gefahren)

Hoffe das hilft weiter und freue mich auf Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge (und Restauranttipps)

Grüsse

Christian


****************************************************************************************
Rechtschreibfehler sind kein Zeichen von Schwäche sondern ein Ausdruck von Kreativität

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.08.2004 18:45
#13 RE:Insel Rab Antworten

@Christian,
danke für den Bericht!

In Antwort auf:
Ist eigentlich eine entspannte Route und wenn der Tunnel nächstes Jahr fertig ist auch für Gespanne geeignet (die müssen sich jetzt nämlich über den Paß quälen und das ist eine Tortour)

Naja, ich bin immer noch der Meinung, daß der "Paß" nicht allzuschwer zu fahren ist.
Klar, mit einem 1600er und sehr *großem Anhänger* ist es bei Stop und Go nicht das Beste für die Kupplung.
Aber wenn man die Zugfahrzeuge heutzutage sieht (selten einer unter 120PS dabei), damit sollten die
6 bis 7 Kehren locker zu schaffen sein.
Vielleicht sehe ich es nur etwas anders, da ich "aus den Bergen" komme

Ich habe am 10.Juli mein GPS mal mitlaufen lassen und so sieht die Route aus ...

--
lG Lucky

Gerhard ( Gast )
Beiträge:

01.08.2004 20:30
#14 RE:Insel Rab Antworten

Hallo!
Ich bin dieses Jahr Mala Kapella 2 mal gefahren beide Richtungen mit einen WoMo mit 2000 kg Bootstrailer
Hatte keinerlei Probleme. Hier von einer Tortour zu sprechen halte ich schlicht und ergreifend für
Panikmache und einfach für nicht richtig.
Gerhard

chx ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2004 09:34
#15 RE:Insel Rab Antworten

Hallo.

@Gerhard: Damit Du mich nicht falsch verstehst. Ich selber fahre immer ohne Gespann und finde die Strecke über Mala Kapella vile schöner und entspannter, als die Küstenstrasse. Das mit der Tortour kommt nicht von mir sondern vielmehr von anderen Leuten, die ich auf Rab getroffen haben und die diese Strecke "angeblich" mit Gespann gefahren sind.

Fazit: Leute fahrt über Maribor, Zagreb, Mala Kapella :-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Olivenernte auf der Insel Krk 2009
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 22.09.2009 12:15
von Petrina • Zugriffe: 2251
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz