Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.916 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
lattekohlertor Offline



Beiträge: 10

07.08.2004 04:28
Tipps zu Hvar / Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hallo Forum,

der erste Beitrage im Forum direkt mit einer allround-Frage...:
Zum Geburtstag haben mir einige Freunde einen Fluggutschein geschenkt ("das Mädchen muss mal raus" )
und nach kurzem Nachgrübeln geht's nun spontan mit einer Freundin am 21.08. für zwei Wochen nach Split. Und daher nun meine Anfrage...
Wir waren beiden noch nie in Kroatien, obwohl uns schon viel vorgeschwärmt wurde. Es soll ein ruhiger Urlaub werden - bitte nix Ballermann ;-) - mit viel lesen, schwimmen, ausruhen, essen gehen, "chillen"... Wir haben keinen Mietwagen, (leider) auch kein Zelt, sind von daher auf Busse, Bahnen und Fähren oder Fahrräder angewiesen. Beim Recherchieren im Netz fand ich die dalmatischen Inseln sehr schön (Hvar und Brac), für Küstenhinweise sind wir aber auch natürlich offen...
Wer hat denn wohl Tipps für Orte und günstige Unterkünfte (Apartment etc.) für uns, wo es auch nette (jüngere) Leute gibt? Hoffe, dass die Beschreibung konkret genug war, bei Bedarf gibt's selbstredend auch Ergänzungen dazu...

Danke und Grüße aus Köln

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.08.2004 09:35
#2 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hallo Renate,

ich kann dir die Makarska Riviera 50 km südlich von Split empfehlen, dort gibt es ruhige, familiäre und auch sehr lebhafte Orte wie Makarska selber und Baska Voda. Wir selber fahren immer nach Brela, wo es im Zentrum recht lebhaft ist, abends sehr nett zum ausgehen, wir wohnen jedoch immer im kleinen Vorort Stomarica, wo man tagsüber in Ruhe am Strand liegen oder spazieren gehen kann. Schau mal die folgenden Links an, vielleicht findest du was darunter:

http://www.brela.hr
http://www.brela.com
http://www.baskavoda.hr
http://www.makarska.com

Wir selber wohnen immer hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, die Wohnungen sind zwar zu groß für euch, aber es sind schöne Fotos auf der Seite für einen kleinen Überblick der Gegend.


Gruß Vera

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.08.2004 11:32
#3 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hallo Renate,

da ihr ohne Auto in Kroatien unterwegs seid, würde ich euch, um lange Anreisen zu vermeiden, Trogir/Ciovo empfehlen. Trogir liegt nur 6 km vom Flughafen Split und es gibt eine gute Busverbindung. Auf Ciovo gibt es auch ruhigere Plätzchen.

Hier ein paar Link in denen eigentlich alles zu finden ist:

http://trogironline.com/eng/travel.asp
http://www.ciovo.de/
http://www.privaturlaub-kroatien.de/

Grüsse Claudia

lattekohlertor Offline



Beiträge: 10

08.08.2004 20:46
#4 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hi Vera und Claudia,

tausend Dank für Eure Tipps! Das sieht ja alles toll aus, scheint mir mal wieder die Qual der Wahl zu werden...
Hvar oder Brac sind Eurer Meinung nach nicht so empfehlenswert? Habe ja irgendwie ein Fable für Inseln, daher die nochmalige Nachfrage.
Ach ja, noch eine Frage: Räder ausleihen scheint ja generell "da unten" kein Problem zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit Radwegnetz in Kroatien, worauf muss man beim Ausradeln (kein Biking oder Extremradeln ) so achten?

Danke nochmal und einen schönen Sonntagabend.
Renate

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.08.2004 21:16
#5 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hallo Renate,

ich war noch nie auf den Inseln, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Ein Radwegenetz wirst du in Kroatien vergeblich suchen, es gibt nur die Küstenstraße und die Ortsstraßen, ich fahr freiwillig nicht mit dem Rad dort.


Gruß Vera

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.08.2004 21:41
#6 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hallo Renate,

ich wollte von Hvar und Brac nicht abraten, es sind beides sehr schöne Inseln.

Aber ohne Auto, dachte ich, ist es leichter für euch an der Küste zu bleiben.
Zumal die Busverbindungen gut sind, und deshalb schien mir Trogir am geeignetsten
für einen Erstbesuch.

Selbstverständlich könnt ihr mit einer der Fähren nach Supetar auf Brac oder
nach Starigrad auf Hvar fahren. Vermutlich gibt es dort auch Busverbindungen
in alle Städte. Jelsa auf Hvar fand ich persönlich sehr schön:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Claudia

malena Offline



Beiträge: 44

08.08.2004 22:07
#7 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Brac ist sehr hügelig - das erfordert schon gute Kondition mit dem Rad.
Ansonsten eine wunderschöne Insel - bis auf Bol auch sehr ruhig.
Es gibt ein paar Discos rund um Supetar und Bol,aber sonst findest Du eher schöne Bars,urige Restaurants und wunderschöne Buchten - mit dem Rad und zu Fuß eher zu erreichen als mit dem Auto.

Wenn Ihr Action und viel Leben wollt, würde ich auch eher Trogir, Makarska oder Split empfehlen, da ist abends halt richtig viel los.
Aber zwei Tage pro Insel würde ich mir nehmen, sonst verpaßt Ihr was

lattekohlertor Offline



Beiträge: 10

13.08.2004 00:59
#8 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Und nochmals ein "Thanx a lot" an alle!! Dank Claudias Tipps und den Empfehlungen eines Freundes geht's nun 'blind' erstmal nach Jelsa, Hvar. Ich habe nach vielem Stöbern im Netz auch die Adresse eines supernetten Ehepaars ausfindig gemacht, mit der Frau hab ich auch schon telefoniert und obwohl in ihrem Apartmenthaus für die Zeit schon alles voll war, können wir die erste Nacht in ihrem Einliegerapartment nächtigen und am nächsten Tag wird uns weitergeholfen im Ort (ER kennt sich da unten wohl ziemlich gut aus).
Hach, ihr glaub gar nicht, wie ich mich freue... (erster Urlaub seit 4 Jahren... jaja, das Schicksal der "Selbstständigen" in der Medienbranche... ...)
Sogar das Badeschuhe-Kaufen gegen die Seeigel und steinigen Strände macht Spaß...
Eventuell wird sogar dann vor Ort ein Mofa geliehen (Gottchen, ob ich das seit Teenie/Mofaclique-Zeiten wohl noch kann..?)
Egal, wenn ihr noch Tipps für was auch immer habt, das wäre schön... - nette günstige Bars, Restaurants in Jelsa oder Hvar - alles ist willkommen!

Nach der Rückkehr gibt es bei Bedarf natürlich Fotos... ;-)

Renate

Orchidee_37 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 07:31
#9 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten


Hallo Kroatien-Forum,
diese Tipps waren auch sehr hilfreich für unsere Kroatienreise (Ende September 2004/14 Tage) nach Omis. Wir haben uns bereits Informationen über kroatien aus dem Internet gezogen und einen Reiseführer. Persönliche Meinungen zu den verschiedenen Orten/Inseln sind sehr interessant und hilfreich. Kennt jemand das Hotel Brzet in Omis? Kann man sich bei der Mietstation in Split außer einem Mietwagen auch einen Motorroller leihen? Welche Restaurants in der Umgebung sind zu empfehlen?
Viele Grüße,
Jutta

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

13.08.2004 08:24
#10 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Noch ein paar Tipps für einen Split-Aufenthalt:
In Split gibt es einen Zoo. Selber war ich noch nicht da. Kann daher nichts über die Qualität sagen.
Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Salona. Dort findet man auf einem riesigen Gelände Ruinen aus der Römerzeit. Selbst wenn man nicht geschichtsbesesen ist, kann man dort sehr schön spazieren gehen.
Nur wenige km von Salona entfernt, befindet sich die Festung Klis. Von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick auf Split.

Da ich bisher immer mit dem PKW nach Kroatien gereist bin und mich natürlich auch in Kroatien damit fortbewegt habe, kann ich leider keine Hinweise zu öffentlichen Verkehrsmitteln geben. Das soll aber ganz gut funktionieren.

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

13.08.2004 09:09
#11 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Hallo Jutta!

Von Omis aus muss man natürlich auf der Cetina mit einem Boot fahren. In Radmanove Mlinice gibt es dann ein schönes Lokal am Flussufer - ganz köstlich sind die fangfrischen Forellen! Vorsicht: pro Person gibt es zwei Stück. Wir sind deshalb den Rückweg zu Fuss gegangen und haben auf das Boot verzichtet ... In Split gibt es außer der schönen Altstadt noch den bewaldeten Berg Marjan, von dem aus sich herrliche Rundblicke auf die Inseln Brac, Solta und Ciovo bieten sowie in die Bucht von Kastela und in der Ferne bis hin zum Biokovo.

Einen schönen Urlaub wünscht Beate!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.08.2004 09:34
#12 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

ganz aktuell zu Hvar:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

daraus:
Sv. Nedjelja, Insel Hvar
DIE KONOBA BILA IDRA: Ein Glas Wein unter Wasser

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

13.08.2004 12:24
#13 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Wenn wir schon bei Omis und der Cetina gelandet sind, dann kann ich noch Rafting empfehlen. In Omis kann man das buchen.

Mit dem Restaurant Radmanove Mlinice habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Wir waren im Herbst des vergangenen Jahres dort Essen und fanden, das Qualität und Preis nicht so gut zusammenpassen. Mir schien die Tendenz irgendwie in Richtung Massentourismus zu gehen.
Aber wenigstens scheint es schmackhafte Forellen dort zu geben.

lattekohlertor Offline



Beiträge: 10

09.09.2004 00:48
#14 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Soooo, seit schon fünf Tagen leider leider leider wieder zurück von Hvar... Und auch von mir doch noch ein kleiner, ziemlich begeisterter Reisebericht...

Am 21.08. sind wir bei herrlichstem Wetter vormittags in Split gelandet. Die Fahrt per Bus zum Fährhafen war vielleicht nicht die beste Einstimmung auf die Gegend, triste Hochhaussiedlungen, Industriegebiete, der erste Milchkaffee im Hafen entschädigte beim Warten auf den Katamaran nach Jelsa dann doch für die 'first impression'. Auf dem Katamaran dann gleich der erste (im Nachhinein lustige) Zwischenfall - in Bol spazierte ein Mann mit meiner Tasche von Bord, ich war also dann für einen Tag im Besitz einer identischen Tasche mit schweizerischen Bankerklamotten inkl. Ticket, sündteurer Armbanduhr und MP3-Player..
In Jelsa wurden wir für die erste Appartment-Nacht von einem sehr netten deutsch-kroatischen Ehepaar direkt im Hafen abgeholt, die nächsten 5 Tage sind wir dann zu ihren Nachbarn umgezogen, mit Feigenbaum und vier freundlichen kroatischen Hühnern direkt vorm Balkon..
Jelsa war in jedem Fall der perfekte Start um die Insel kennenzulernen, ruhig aber mit allen Möglichkeiten zum Einkaufen und beim morgendlichen Kaffeetrinken stundenlang dem Treiben zuzuschauen. Das kroatische Meer haben wir dann erstmalig bzw. dann eigentlich ständig in der Bucht Grebisce genossen.
Ich glaube, hier muss ich über das Meer in Kroatien gar nicht mehr so viel erzählen - mich hat es einfach umgehauen, wie unglaublich sauber und schön es war... (Tipp an alle: Auf jeden Fall Taucherbrille zum Schnorcheln mitnehmen!). Und da gab es auch noch diese unglaublich entspannte Strandbar Corni Petar mit supernetten Kellnern, wunderschöner Musik und diversen Milchkaffees, Pivo und Salaten...
Essengehen war leider meist nicht sooo toll, schon ziemlich touri-orientiert, dafür unglaublich leckeres Eis! Was ich aber sehr bemerkenswert fand war die große Herzlichkeit und Freundlichkeit der Kroaten!
Wer Originale mag, sollte unbedingt einmal in der Weinbar von Jure einkehren, die liegt an der Straße zu den Buchten Mina und Grebisce, da kann man sowohl selbstangebauten Wein und Schnaps kaufen als auch trinken - Jure ist ein 'Hippie' mit sehr gütigen Augen und einer Menge Lebensweisheit, der mich persönlich sehr beeindruckt hat.
Da meine Freundin leider nach einer Woche wieder zurückreisen musste, bin ich dann in der zweiten Woche alleine über die Insel gereist, geht mit den Bus- und Fährverbindungen sehr gut! Für zwei Tage in Sucuraj, einem hübschen Fischerdorf am Zipfel von Hvar, wo ich am ersten Abend direkt in eine kroatische Inselhochzeit hinein geraten bin, wo ein Sängerchor von Haus zu Haus gezogen ist und allen Bewohnern Kuchen und Schnaps angeboten hat. Nach zwei Schnäpsen und einem Tänzchen musste ich dann allerdings leider das Handtuch werfen...

In diesem Zusammenhang sei gesagt, dass ich überall mit Leichtigkeit ein Privatzimmer bekommen habe, in Sucuraj bei einem älteren Pärchen (Verständigung mit Händen und Füßen) ein riesiges, supergünstiges Doppelzimmer mit Balkon und dem idyllischsten Blick der Welt (Hafen, Vollmond, Boote, Fähre)! Essen gehen war hier auch super und günstig.

Auch interessant fand ich die Flirtversuch-Art einiger kroatischer Männer, die ich als "Teilzeit-Alleinreisende" nun doch ab und an mitbekommen habe... Daher auch die ernst gemeinte Frage ans Kroatien-Forum: Ist es in Kroatien bei Männern "im besten Alter" (schätze mal so um die 50) Usus, einer Frau direkt die kompletten Besitztümer aufzuzählen (bei Touristinnen wahlweise auf Deutsch oder Englisch)? So à la "I own house, boat, car, apartment and I make about xxxx € a day"... Das war mir jedenfalls neu...

Von Sucuraj dann eine recht abenteuerliche Busfahrt (ich dachte mir nur, naja, der Busfahrer kennt die Strecke, er wird schon wissen, was er tut... ) wieder für zwei Tage nach Jelsa und dann weiter nach Hvar (Stadt). Ein recht mondänes, aber schönes maurisches Städtchen, dessen Preisgefüge aber im Gegensatz zur restlichen Insel ziemlich hoch war. Zum Gucken und Rumlaufen aber perfekt, mit dem Taxiboot zu den Badeinseln rüberfahren war auch toll, ebenso die Unterkunft im Guesthouse mit Veranda hoch über den Dächern der Stadt - das gemeinschaftliche Kochen mit Französinnen, Engländern und Amerikanern hatte ganz großen Charme!

Fazit meiner Reise: Ich will definitiv wieder nach Kroatien, Insel Hvar war großartig, ich habe in Gesprächen mit Kroaten sehr viel über Vergangenheit und Gegenwart des Landes gelernt; Leute, Landschaft und Meer waren mit das Schönste und Angenehmste, was ich in Südeuropa bisher gesehen/erlebt habe...!!!
Wenn die Kroatien-Fotos da sind, gibt es auch noch Bilddokumente!

Dank nochmals ans Kroatien-Forum für all die Tipps zum Thema Kroatien und noch einen schönen Restsommer an alle!

Grüße aus Köln
Renate

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.09.2004 09:25
#15 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Danke für den schönen Bericht, Renate! Schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Ich bin auch eben erst zurückgekommen und freu mich noch an meinen frischen Eindrücken von der diesjährigen Kroatienreise

Was Hvar Stadt angeht, kann ich das mit den Preisen nur bestätigen. Eine Cola in einem Cafe im Hafen war 1/3 teurer als am Hafen von Bol auf Brac - was ja nun auch schon ein ziemlicher Touristen-Platz ist. Aber unsere Boostfahrt halb um die Insel war sehr schön.

Ich wünsch Dir für die Zukunft noch viel Spaß beim weiteren Entdecken kroatischer Schönheiten - es gibt noch viele, viele schöne Plätze

Beste Grüße

Tikap

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

09.09.2004 14:15
#16 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Endlich mal was Nettes über mein geliebtes Suc'uraj, dazu völlig unverdächtig, weil Schilderung eines Ersteindrucks! Besten Dank für Deinen Reisebericht, Renate; allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass Du, so, wie Du Dich offen auf diese Reise und die Dir unbekannten Eindrücke eingelassen hast, anders als positiv - wenn nicht gar " begeistert" wieder heimkehrst.
Das Problem vieler Mitmenschen ist ja nun mal leider ihre Erwartungshaltung - natürlich auch vorterminiert durch die täglich angebotenen "All-inclusive-super-Schnäppchen" , wo allenthalben deutscher "Standard" (?), zu minimalen Preisen von einer dankbaren Eingeborenen-Bevölkerung willfährig angeboten erwartet wird und davon abweichendes Verhalten, Denken, Trachten im besten Fall als amüsante Folklore verstanden (und insoweit akzeptiert) wird.
Als Neu-Suc'urajaner habe ich viele Probleme mir der "Denke" der Vertreter einer uralten Zivilisation - auf der Insel, aber von (z.B.) modernen Jelsanern als "Festland ( gemeint ist: Betonköpfe)apostrophierten Abkömmlinger vorwiegend 3 er - sich oft im Wege stehender - Familien und einer nicht zu großen Anzahl " Reingeschmeckter" (positiv, wie ich finde: aus aller Welt!). Hier ticken die Uhren anders - mag sein, dass ich die Beschaulichkeit des Ortes nicht zuletzt deshalb schätze, weil ich gute Gründe habe, anzunehmen, dass sich in den nächsten 20 Jahren nicht gar so viel verändern wird - dafür sorgt schon ein gewachsener Sozialneid(?), der hoffentlich nicht durch den Run aufs große Geld durch den Ausverkauf der weithin noch unberührten Natur unkontrolliert ausufert.
Wer so wie Du, Renate, die Menschen bei uns in Kroatien zu nehmen versteht und mit ihnen mitfeiert, erlebt auch ihre natürliche Herzlichkeit. Die bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, so dass ich noch lange von (insoweit enttäuschten) Feriengästen zu hören bekomme:
"Hier kann man sich ja bloß erholen ????!"

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.09.2004 22:17
#17 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Das hört sich wirklich gut an, was du alles erlebt hast, Renate!
In einem anderen posting war noch die Frage nach Motorrollern. Soweit ich gesehen habe (im August), kann man sich die Dinger in Omis ausleihen, und zwar am Rande der Altstadt Richtung Hafen. Da sind Taucherläden und eben auch diese Vermietstationen. Wir haben uns keinen ausgeliehen, aber es war sehr offensichtlich. Passt aber gut auf, die Straßen sind teilweise lebensgefährlich! Zumindest die Fahrweise mancher...

Gruß,
Tine

Dolphin ( Gast )
Beiträge:

29.09.2004 09:23
#18 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

Ich hoffe Du warst auch im Restaurant "Murvica" Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe in Jelsa essen.
Hier ist das Essen gut und günstig. Die Besitzerin ist deutsch und der Besitzer deutschsprachig. Und sollte man etwas suchen oder Hilfe benötigen, die Beiden helfen einem weiter.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.09.2004 09:26
#19 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten
Hallo Dolphin,

da kann ich dir nur beipflichten. Das Essen dort ist wirklich super
und es wird auch mal etwas Aussergewöhnliches auf Bestellung gekocht.
http://211118.homepagemodules.de/t426310...j_in_Jelsa.html

Grüsse Claudia

olga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

24.11.2004 18:22
#20 RE:Tipps zu Hvar/Brac oder Küste rund um Split? Antworten

hallo Renate, schade das wir uns nicht, zufällig, auf der Insel Hvar, getroffen haben, ich hätte mich sehr gefreut, ich habe auf der Insel Hvar ein Haus und bin sehr gastfreundlich.. sonst wohne ich genau wie du in Köln... viele liebe grüsse von Olga....
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft Ende August Hvar/Brac/Split-Dalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Michael1990
0 29.07.2020 08:04
von Michael1990 • Zugriffe: 267
Mitsegler gesucht 21. - 29.08.15 Kastela - Hvar - Brac
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nautilus_
2 12.08.2015 23:00
von Nautilus_ • Zugriffe: 454
Tipps für Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jule_S
6 18.05.2012 09:55
von Lino • Zugriffe: 2490
Fährverbindung Hvar Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ariane
11 06.06.2007 14:00
von marcus • Zugriffe: 12468
Dalmatien / Campingplätze (Auto + Zelt) Region Split, Hvar, Brac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Katharina
2 20.01.2006 09:34
von (Gast) • Zugriffe: 901
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz