Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
pruiss Offline



Beiträge: 7

09.08.2004 10:35
österreich Führerschein neu Antworten

nur ÖSV und MSVÖ dürfen Führerscheine ausstellen, die amtlich gültig sind, damit bekommt man auch per Antrag ab
September das IC (International Certificate for Operators of Pleasure Craft) das in Europa Gültigkeit haben wird


borabär Offline



Beiträge: 184

09.08.2004 15:08
#2 RE:österreich Führerschein neu Antworten

Habs soeben in der Jacht-Revue gelesen,wann hört diese "ABZOCKE" endlich auf?
Borabär

thomas ( Gast )
Beiträge:

09.08.2004 22:18
#3 RE:österreich Führerschein neu Antworten

haben die sich wieder etwas neues einfallen lassen um die leute verrückt zu machen ????

pruiss Offline



Beiträge: 7

10.08.2004 10:52
#4 RE:österreich Führerschein neu Antworten

wer prüft eigentlich die Prüfer

borabär Offline



Beiträge: 184

10.08.2004 11:33
#5 RE:österreich Führerschein neu Antworten

Welche Prüfungen und Zahlungen muss ich noch über mich ergehen lassen,um endlich mein Hobby-das Schifferlfahren betreiben darf!?!
Ich habe :Österr.Donau mit Motorwärter,Deutsches Donaup.,Kroatisches,MSVÖ 3,Öst.Segelverb.FB 2+3.Österr.Funk,Kroatisches Funkz.und GMDSS.
Meine Vermutung:MSVÖ und Segelverband sind Pleite,müssen sich immer was NEUES einfallen lassen um uns Geld abzunehmen!!!
L.G. Borabär

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.08.2004 12:59
#6 RE:österreich Führerschein neu Antworten

Hallo Borabär

Du bist wohl ein Sammler
Aber was ist mit FB4 den brauchst du ganz sicher.
Warum macht jemand ein D und ein A Donaupatent.
Genau so stelle ich mir die Frage warum jemand der den MSVÖ und SVÖ FB3 auch den FB2 braucht.

Wer das HR Patent der hat auch den Funk ( ausgenommen bei den alten Patenten) wenn du den RTO alter HR Funk hast dann wird er ja auch von den Ösis anerkannt.

GMDSS na ja, denn braucht noch kein Mensch wird in 2 Jahren viel Preiswerter aber einer muß ja der erste sein. Da ja nur Schiffe über 300 BRZ Ausrüstungspflichtig sind, braucht natürlich jeder Hobbyskipper so ein neues Funkgerät an Bord sonst hört ja die MS Europa unsere Notrufe nicht Nur der Fischer in Kroatien keine Meile neben mir, der hört mich auch nicht denn der ist ja auf Kanal 16.

Borabär wann bist du am Wasser bei so vielen Scheinen kann ja keine Zeit bleiben

Um die 10.000,- € was das ganze so kosten wird hättest du was besseres bekommen, Zeit für dich und Familie der HR Schein hätte auch gereicht
herbert

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

10.08.2004 15:11
#7 RE:österreich Führerschein neu Antworten

@Herbert,

In Antwort auf:
... warum jemand der den MSVÖ und SVÖ FB3 auch den FB2 braucht.

Wennst den FB3 hast, dann ist der FB2 eh schon dabei, oder er hat den FB3 "dazugemacht"
... oder ich verstehe es einfach nicht.

Und auf meine Frage (vor einer Woche), warum er als Besitzer des FB2/FB3 noch den HRO-Schein
nachträglich ablegte, kam leider keine Antwort :O)

--
lG Lucky

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.08.2004 17:25
#8 RE:österreich Führerschein neu Antworten

@Lucky

Ich kenne einige die den HR Schein nach dem Ösi Schein machen, wegen dem Funk. Sonst ist nix mit chartern. Oder der hat nur den SVÖ Segelschein und will aber Motorboot fahren oder umgekehrt.

Der FB 2 ist nicht beim FB 3 dabei den gibt es als eigenen Schein aber die meisten machen ja eh den FB 3
herbert

borabär Offline



Beiträge: 184

10.08.2004 19:52
#9 RE:österreich Führerschein neu Antworten

Servus Herbert!
Die Reihenfolge warum ich soviele Scheinchen habe:
Vor 24 Jahren das Ö-Donaupatent mit Motorw.bis 15 Meter,war einige Jahre auf der Donau mit dem Motorboot unterwegs,auch nach Deutschland-bis ich eines Tages in Passau bei einer Kontrolle Probleme bekam:in Deutschland gibt es kein 15m Patent-ich müsse das Öster.umschreiben bzw.ändern lassen,auf dieses wollte ich aber nicht verzichten-somit machte ich auch das Deutsche(wurde in Schärding von einer Motorbootfahrschule angeboten)
1987 wurde mir die Donau zu klein-also schleppte ich mein Boot(Fairline21)einige Jahre nach Kroatien-wieder sofort Kroatisches Patent mit Funk gemacht-Funk dann umgeschrieben auf Öst.-Funk,nach ca.5 Jahren mussten wieder alle Jugo Patente umgeschrieben werden(wird Dir auch so ergangen sein).
So nun zum Segeln:durch einen Geschäftspartner(Gmunden) fand ich immer mehr Liebe und Faszination zum Segeln-also A-Schein!
Dauerte nicht lange war ich auch schon bei einigen Chartertörns am Meer (Griechenland,Kroatien,Italien)dabei!
Hab dann sogar 1 Jahr später schon selbst als Skipper gechartert-mit Kroatischem Schein und Funk ging das ja.
Also nun auf zum B-Schein Kurs!(FB 2),wollte auch gleich FB3 machen-ging aber nicht-ich war der einzige im Kurs der FB3 wollte,ausserdem fehlten mir die nötigen Seemeilen,mit dem Trost MSVÖ 3 genüge auch zum chartern. Alles O.K.-bestanden!
So nun fuhr ich fleissig mit verschiedenen Crews mit-Charterte noch einige male selbst,bis ich eines Schönen Tages meinen Kursleiter wieder traf-dieser erzählte mir von einem Stichtag beim ÖSV-wenn man bis dahin die SM nachweist und ansucht bekommt man FB 3! gemacht und bekommen!
Gmdss:vor 3 Jahren stand fest:ich kauf mir ein Segelschiff-warum hier ein altes Funkgerät einbauen?-also:-Auf zum Kurs nach Linz,Prüfung in München!
Nun zu Deiner Frage:warum nicht FB4?
Meine Antwort:die sollen mich ALLE am A.... lecken!!!!
Ich hoffe ich habe mich nicht zu Derb ausgedrückt,aber irgendwann hat man genug von dieser Abzocke!
L.G. Borabär

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.08.2004 23:43
#10 RE:österreich Führerschein neu Antworten

@Borabär
Na, ich finde dich nicht Derb
Du bist das selbe arme Schwein wie mein Freund
Ich denke der HR Schein hätte in den meisten Fällen auch gereicht.

Das mit GMDSS ist mir jetzt klar.

Aber das die Deutschen deinen Ösi Schein nicht wollten kann ich nicht verstehen.

Die jetzigen (Donau) Scheine sind ja nur mehr bis 10 m und der nächste ab 10m


herbert

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

10.08.2004 23:58
#11 RE:österreich Führerschein neu Antworten

@Herbert,

In Antwort auf:
Der FB 2 ist nicht beim FB 3 dabei den gibt es als eigenen Schein

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht den Schein als solches, sondern: wenn man den FB3 hat (200sm), dann hat man
den FB2 (20sm) sowieso ;O)

In Antwort auf:
... aber die meisten machen ja eh den FB 3

War bei meinem Kurs nicht so, da wollten alle nur den FB2 - der meiner Meinung nach
sowieso voll ausreicht.
Ehrlich gesagt, war ich damals auch "etwas" zufaul um die ca 200? zusätzlichen Fragen
zu lernen grins.

@borabär,
danke für deine Info, nun ist natürlich alles viel klarer ;O)

--
lG Lucky

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz