Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Kathy ( Gast )
Beiträge:

10.08.2004 16:24
pula, medulin und banjole! Antworten

hey!
ich war jetzt 2 wochen in kroatien und ich muss sagen, ich verstehe nicht, wie alle es da so toll finden! also wir sind vor 2 jahren nach italien gefahren und haben für 2000km so 24 stunden gebraucht und nach kroatien für 1100 17 stunden! das ist echt krass. von der landschaft her ähnelt kroatien süd-italien sehr, nur dass es in italien noch mehr trocken ist! und dort ist es nicht schwühl, in kroatien ist das essen teuer vorallem das obst wir haben zum beispiel für 1 kg trauben 30 kn das heißt etwas über 4 euro bezahlt!
vor allem gibt es da nicht so verschiedene sachen zu essen, zum beispiel wo wir einkauften, gab es nur 3 sorten kamenbert, 2 sorten schablettenkäse, schnittkäse fast gar nicht nur von einer firma in 4 sorten... wenn man überlegt, was man alles in deutschland findet.
der strandt ist nicht so mein ding, große steine, bzw. kleiner felsen, wo man sein handtuch nicht mal gerade hinlegen kann und im wasser ebenfalls steine, das heißt du musst immer aufpassen, dass du nicht gegen einen stein rammelst, wenn du ins wasser gehst oder raus kommst!und so quallen gibt es auch, wenn du an die kommst, brennt das und fängt nach ein zwei tagen an zu jucken, meinen kleinen bruder hat es gleich 2 mal erwischt, meine eltern und mich gar nicht. das ist halt zufall. wir haben schon langbe nicht mehr so schlecht gegessen wie da. nicht im restaurant sondern halt gekocht, zum beispiel kartoffelbrei, würstchen, soße keine gescheite, schmeckt beschissen.
naja ihr wisst schon, warum ihr immer so oft dahin fahrt!
ciao kathy

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2004 16:40
#2 RE:pula.medulin und banjole! Antworten

Hallo!

Strand: das ist Geschmackssache. Ich zieh halt Badeschuhe an und dann machen die Steine nix mehr aus. Dafür ist das Wasser schön klar und man schwimmt nicht in so einer sandigen Brühe.

Essen: es fasziniert mich immer (auch unabhängig von diesem Posting hier) wieder wie viele Leute von schlecht ausgestatteten Supermärkten und miesen Restaurants berichten.
Also ich hätte da einige Ratschläge:

1. Mehr Offenheit für lokale Produkte, dann ist die Auswahl auch größer. Muß ja nicht immer der gleiche Scheiß sein, den man auch zu Hause isst. Vielleicht muß man da auch mal von den üblichen Hausrezepten abweichen, aber dafür ist man ja auch im Urlaub (mit Kids wahrscheinlich nicht ganz so einfach - zugegeben)

2. Und WENN es schon der gleiche Scheiss sein MUSS, dann erkundigen wo der nächste richtig große Supermarkt ist (Getro, Mercantone etc...) - die sind endlos riesig und man kriegt wirklich alles. Auch 10 verschiedene Scheibletten-Varianten

3. Bevor man sich in ein Restaurant begibt: Augen und Nase auf und mal durch die Gassen bummeln. Es ZWINGT mich ja niemand genau da zu essen, wo man einen geschmacklosen Haufen Käsematsch als Pizza auf den Teller geworfen bekommt.

4. Bei uns in NRW sagt man "Wat der Bur net kennt, dat fret er net" - Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Leider immer noch zu viele Urlauber scheinen nach dieser Devise zu handeln und wundern sich nach 14 Tagen abwechselnd Cevapcici, Schnitzel und Pizza, dass die kroatische Küche so langweilig ist. Und dabei gibt es soooo viele Leckereien, die man in Deutschland eben nicht so ohne weiteres bekommt.

Also Leute - ein wenig mehr Flexibilität und der Urlaub wird gleich doppelt so schön (und das gilt nicht nur für Kroatien).

Das mal ganz allgemein zu Postings dieser Art.

Beste Grüße

Tikap

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.08.2004 18:34
#3 RE:pula, medulin und banjole! Antworten
Hallo Kathy,

es tut mir leid, dass es dir so gar nicht gefallen hat in Kroatien.
Warum deine Obstpreise so schwindelerregend sind, weiss ich auch nicht,
aber vermutlich habt ihr an den falschen Stellen eingekauft, und die
Trauben waren bestimmt nicht aus Kroatien sondern eingeführt.(womöglichst
aus Südafrika)
Einheimische Trauben kosten niemals so viel.

Zu der Käsegeschichte: Kann es sein, dass du etwas verwöhnt bist?
Kommen bei euch jeden Tag 6 verschiedene Käsesorten auf den Tisch?
Bei mir nicht. Man muss sich auch mal mit weniger zufrieden geben.
Oder wenn in D alles so wunderbar, ist seinen Urlaub eben dort verbringen,
dann kannst du dir alles kaufen was du das ganze Jahr über sowieso
bekommst.

Ich kann mich an Strände in Italien erinnern, z.B. Nerano oder Gaeta oder
überhaupt an der ital. Riviera. Dort war es auch felsig, steinig und das
Wasser ausgesprochen schmutzig.

Naja, du wirst schon wissen, warum es dir in Kroatien nicht gefallen hat
und ich nehme deine Meinung zur Kenntnis. Ich hoffe, dass du in deinem
zukünfigen Urlaubsland alles wie im Schlaraffenland vorfindest und dich
niemals an örtliche Gegebenheiten anpassen musst.

Grüsse Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2004 19:28
#4 RE:pula, medulin und banjole! Antworten

Kathy == 12 Jahre alt - noch Fragen ??
.

Gruß Fred

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.08.2004 19:36
#5 RE:pula, medulin und banjole! Antworten

@ Fred: Das war mir schon klar...... Deswegen auch meine Anmerkung, dass
1) meine Antwort eigentlich allgemein auf Problemchen / Meckereien dieser Art beziehen, die ja nicht zu selten auch von Erwachsenen kommen.
2) die Anmerkung, dass man Kindern ja oft leider schlecht ungewohntes Essen unterjubeln kann.

Vielleicht lesen es die Eltern ja auch und erklären der kleinen Prinzessin mal, dass man uzum Überleben keine 20 Käsesorten braucht. Schaden tät's nicht - finde ich.

Gruß Tikap

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.08.2004 19:59
#6 RE:pula, medulin und banjole! Antworten
@Fred, war mir auch klar, wollte aber doch deutlich antworten und dabei das Thema ernst nehmen, sonst bist du bei den Kids unglaubwürdig. Ausserdem denke ich, dass diese Bemerkungen nicht alleine auf dem Mist einer 12jährigen gewachsen sind.

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

13.08.2004 17:03
#7 RE:pula, medulin und banjole! Antworten

also ich war in italien,und da waren sehr schöne strände.ich war in der getro in kroatien und da gibt es nicht so viele sachen!besser verschiedene sachen!aber warscheinlich seit ihr schon zu alt um etwas mehr ansprüche zu genießen!ihr gibt euch mit dem zu fireden,was man euch vorsetzt!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.08.2004 17:06
#8 RE:pula, medulin und banjole! Antworten
In Antwort auf:
aber warscheinlich seit ihr schon zu alt um etwas mehr ansprüche zu genießen!


und du bist noch zu jung, um überhaupt unsere Ansprüche beurteilen zu können. Und so Leid es mir tut, für dein Alter ziemlich unverschämt.Außerdem habt ihr es doch selbst gekocht, wie du schreibst. Wenn ich koche, dann schmeckt es auch!


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.08.2004 19:17
#9 RE:pula, medulin und banjole! Antworten
In Antwort auf:
Außerdem habt ihr es doch selbst gekocht, wie du schreibst. Wenn ich koche, dann schmeckt es auch!




...dann haben Sie bestimmt vergessen - VEGETA mit einzukaufen?


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Private Unterkunft gesucht vom 06.07.-12.07. in Medulin, Banjole, Premantura
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Ute*
1 26.05.2020 17:20
von zlatica • Zugriffe: 638
Suchen dringend Unterkunft in Kroatien (Pula, Medulin oder Umgebung)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Kusminich
4 20.06.2018 17:43
von trash4u • Zugriffe: 781
Mitfahrgelegenheit nach Pula / Medulin geboten
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fred
3 28.07.2010 13:00
von lukymarkus • Zugriffe: 878
Mitfahrgelegenheit nach Pula / Medulin
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fred
2 13.07.2009 11:17
von Fred • Zugriffe: 654
Route München-Medulin und Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Antobi1
9 25.07.2007 22:14
von • Zugriffe: 1239
Bild 396: PULA > Medulin > Hotel ???????
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
10 13.09.2004 20:47
von Fred • Zugriffe: 866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz