Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
suzie Offline



Beiträge: 18

11.08.2004 10:11
fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

hola!

also, ich hab nochmal kurz ne frage. mit der dt touring ermäßigt zu fahren, brauchts da einen internationalen studentenausweis? oder reicht der deutsche? weiss das jemand? und a propos, lohnt sich ein int. studausweis in kroatien? gibt es da viel ermäßigung?

und dann meine zweite frage: kann ich das rückfahrts datum tatsächlich offen lassen? wo und bis wann muss ich es dann dort festmachen? und ist es sorum teurer?

ich dank euch allen für ratschläge!

lg aus würzburg

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.08.2004 10:25
#2 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

Hallo!

Beim Bus reicht der deutsche Studentenausweis. Meistens reicht es sogar, wenn man jung aussieht

Ob der internationale Studentenausweis in Museen etc viel bringt weiß ich leider nicht. Da bin ich zu alt zu

Die Rückfahrt bleibt vom Termin her immer offen, wenn man eine Hin-und Rückfahrkarte in einem kauft, weil man die Reservierung für die Rückfahrt NUR vor Ort machen kann.
Diese Reservierung zu machen kostet nochmal ein paar Kuna, aber nicht viel. Wann man reservieren muß, hängt vom Rückreisetag ab. Wenn man am Wochenende heim fahren will, dann sollte man das schon ein paar Tage eher machen, weil die Busse recht voll sind. Im September und unter der Woche geht es wahrscheinlich auch noch am Tag davor oder so. Reserviere muß man aber in jedem Fall, weil die das an die Zentrale durchgeben und so entsprechend in den anderen Haltepunkten an der Strecke noch wissen, wie viele Plätze noch frei sind. In Rijeka wird es spätestens fast immer voll.
Sollte man sich ewig weit von seinem Abreiseort wegbefinden, dann kann man auch telefonisch beim Busbahnhof reservieren und muß dann nur nochmal hin und seine Bescheinigung abholen und die Reservierungsgebühr bezahlen. Das geht dann auch noch am Abreisetag. Ein Tipp hier: am besten man geht ins Touristenbüro des Ortes wo man gerade ist und schildert den Leutchen da das Problem und bittet sie beim Busbahnhof anzurufen und die Reservierung zu machen. Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund sprechen die Leute die da am Schalter arbeiten meist nur Kroatisch, was die Sache ein wenig verkompliziert.

So - ich hoffe, dass das die dringensten Fragen beantwortet

Gruß
Tikap

suzie Offline



Beiträge: 18

11.08.2004 10:33
#3 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

danke tikap...

ich wollte gerade das ticket buchen und... jetzt weiß ich auf einmal nicht mehr, ob ich vom 21. an oder erst ne woche später urlaub hab... blöd aber auch!!!!

naja, wie dem auch sei, ich wollt dich mal fragen, ob split oder zadar ein besserer ausgangspunkt für all die nationalparks ist... irgendeinen vorschlag?

ansonsten dank ich dir für all deine hilfestellung!

bis dann!


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.08.2004 10:39
#4 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

@suzie

Eigentlich ist es egal, wo du wohnst. Es werden von überall organisierte Ausflüge angeboten.

Als wir das erste Mal bei den Krka-Wasserfällen waren und einen Ausflug zu den Kornaten unternommen haben, wohnten wir in VODICE bei SIBENIK.

Von Murter aus konnte man da mit kleineren Schiffen (für ca. 20 Passagiere) den Ausflug unternehmen.


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.08.2004 10:42
#5 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

Hallo Suzie!

Das ist ja blöd. Aber wenn's Dich tröstet - Du bist nicht alleine mit dem Schicksal:
Meine Schwester und ihr Freund wollten in den ersten beiden Septemberwochen runter und wissen auch immer noch nicht, ob sie da passend nun Urlaub kriegen oder nicht :(

Zadar oder Split: weder noch - Sibenik ist am besten für Kornati und Krka Park in einem. Ansonsten ist Zadar für Kornati etwas günstiger und Split etwas besser für den Krka Nationalpark.
Willst Du auch noch im Paklenica Nationalpark wandern, dann ist Zadar besser.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hängt also ein wenig von Deiner Planung ab ....

Beste Grüße
Tikap

suzie Offline



Beiträge: 18

11.08.2004 10:54
#6 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

ohhhh.... ich will so viel machen!!! ab er ich denke, da ich ja vom ankunftort auch wieder zurück muss, werd ich in zadar aussteigen, dass ist so die mitte. dann kann ich runter zum krka und den konati inseln, bleib in sibenik und dann gehts wieder hoch zum paklenica und dann sehen, wieviel zeit mir noch bleibt... ich denke, da ist zadar n guter anfang!

jetzt bin ich grad bei ebay, weil ich nach nem schönen zelt ausschau halte... is aber nix gescheites dabei... naja, vielleicht lohnt sich mal eine richtige investition. immerhin wacht man dann trockenen fusses wieder auf!

ich frag nachher mal, ob 21. oder 28. wenn 21. dann wär's ja lustig, euch im bus zu treffen!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.08.2004 11:26
#7 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

Das mit Zadar stimmt - ist ein guter Ausgangspunkt. Da hat's außerdem einen großen Busbahnhof, von dem aus man sehr gut weiterreisen kann.

Zelt: Ich bin zwar kein Camping-Spezialist, aber wenn man öfters mal mit dem Ding unterwegs ist, dann lohnt es sich schon etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann hat man länger was davon und bei so einem mediterranen Platz- und Gewitterregen wird das Stichwort "Wassersäule" dann auch mal relevant.

Viel Glück noch bei der weiteren Planung

Gruß
Tikap

suzie Offline



Beiträge: 18

11.08.2004 11:29
#8 RE:fahrt nach kroatien mit dem bus Antworten

okay, bis dann... ich werd jetzt alles mal klären... ich will endlich n sicheren platz im bus!!!

liebe grüße ausm würzburger land!!!

«« Insel Rab
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15045
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15439
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Suche Fahrt Kroatien- Ruhrgebiet um den 15.08. herum
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von alma.h
2 06.07.2012 17:15
von alma.h • Zugriffe: 733
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2472
Piratenkreuzfahrt in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tine
20 16.11.2008 10:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz