Mein Mann und ich sind seit dem 27.07. wieder zurück. Der Segeltörn war wunderbar. Das Wetter war in den beiden Wochen super. Die ersten Abende hatten wir immer mal wieder Wetterleuchten.. aber das Gewitter zog nur um uns herum! Wir wurden nicht naß. Ob es daran lag, daß ich vor der Abreise so intensiv um gutes Wetter gebetet habe? Vor allem für unsere Anreise mit dem Motorrad. Anscheinend haben die Gebete sogar auch noch für die 2 Wochen gereicht.
Kaum waren mein Mann und ich weg von Biograd, gab es schon ein Gewitter (lt. Kapetanjos.. s. beim Stammtisch... "Gruß aus Trogir")
Die Heimreise haben wir über 3 Tage verteilt. Samstagsnachmittags und Sonntags bis ca. 16 Uhr waren wir an den Plitvitzer Seen. Samstags übernachteten wir in bei einer Familie. Dort war alles blitzsauber. Sonntags wurden wir nach der Rückkehr von den Seen noch mit Kaffee und Kuchen (Kapetanjos... Du glaubst es nicht, aber es war eine unglaublich leckere Cremeschnitte) bewirtet.
Dann fuhren wir bis Ljubljana, suchten uns ein Hotel und erkundeten die Altstadt. Einfach toll, die Altstadt ist wirklich sehenswert, vor allem bei Nacht. Wir setzten uns vor ein Restaurant, es gab sehr gutes Essen, nebenan machte ein Duo Livemusik .... was will man mehr. Sonntags besichtigten wir noch das Schloß und fuhren weiter nach Bled (Slowenien) an den schönen See. Natürlich machten wir eine Gondelfahrt, stiegen die vielen Stufen (auf einer Seite sind es 99, auf der anderen "nur" 76) zur Kapelle hinauf und läuteten dort die "Wunschglocke". In einem Restaurant am See ließ ich mir einen "Scheiterhaufen" schmecken.
Die nächste Etappe sollte der Chiemgau sein... aber leider gerieten wir hinter dem Tauerntunel in eine Schlechtwetterfront und suchten in Flachau im "Hotel Panorama" Zuflucht. Es war eine sehr gute Wahl.. das Abendessen war sehr lecker und das Frühstück ein Gedicht.
Am Dienstag mußten wir dann doch ziemlich lange auf dem Motorrad zubringen.. es lief alles reibungslos.. naja, bis auf den zähfließenden Verkehr bei Esslingen und von Stuttgart bis fast nach Pforzheim. Aber auf dem Motorrad ist auch das kein Hindernis.
Allen, die bald nach Kroatien aufbrechen, eine gute Fahrt und schöne Urlaubstage.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.