Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
babsi2004 Offline



Beiträge: 29

16.08.2004 17:32
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden Antworten

hallo,
leute ich bin gestern aus Pag zurückgekommen. Vor der Benutzung der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden kann ich nur eindringlich warnen!!! Am 31.7. sind wir von Plitvice nach Pag gefahren, leider bin ich in Udbina von der alten Landstrasse (1) rüber zur Autobahn nach Zadar gefahren. Von 10-12 Uhr stand ich dann vor dem Tunnel Sveti Rock. In Gegenrichtung war der Stau noch viel länger, den ganzen Berg hoch ab der Tankstelle kurz vor Zadar.
Zuück bin ich diesen Sanstag (14.8) nachdem ich die Verkehrsnachrichten gehört hatte von Pag mit der Fähre nach Prizna dann quer über Gospic, Plitvice nach Karlovac. Eine wunderschöne Strecke, gut zu fahren, aber kurvenreich. In Karlovac dann auf die Autobahn nach Zagreb. Ich hoffte damit alle Staus zu umgehen, nach Verkehrsnachrichten 15 km Stau bei Mala Kapela und 12 km vor Sveti Rock, in beiden Fahrtrichtungen! Un dann hatte ich das Glück an der Mautstelle vor Zagreb 1,5 Stunden zu warten. Wenn ich jetzt noch einmal vor der Wahl stehen würde, dann würde ich unbedingt an den Wochenenden die alten Strasse über Plitvice nehmen, da war nämlich relativ wenig los und landschaftlich ist die Strecke wunderschön. Wie man die Mautstelle bei Zagreb umfahren kan, weiß ich aber leider nicht.
demnächst gibts einen ausführlichen Bericht über einen sonst tollen Urlaub.
babsi

Wolfen ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2004 21:47
#2 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Hallo Babsi!
Deine Ausführungen lese ich mit Sorgen, denn ich möchte am Freitag abend gegen 20.00 Uhr in Richtung Biograd starten. Bei meinen Reisevorbereitungen habe ich aufgrund anderer Erfahrungen in diesem Forum voll auf die A1 Zagreb- Zadar gesetzt.
Könnten die Staus auch aufgrund der relativ späten Zeit von 10.00 -12.00 Uhr entstanden sein?
Ich selbst hoffe ja am frühen Morgen dort an den besagten Abschnitten zu sein.
Die Strecke Plitvice bin ich im letzten Jahr mit Zwischenstop gefahren und die zog sich endlos hin.Dann hilft wohl heuer nur noch Daumen drücken und auf nachlassenden Urlaubsverkehr am nächsten Wochenende zu hoffen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Viele Grüße aus Bayern

Wolfen

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.08.2004 22:00
#3 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Hallo Wolfen,

Babsi ist an zwei absoluten Hauptreisetagen gefahren.
31.07., ein Samstag, war Anreisetag für alle aus Bayern
und BaWü da dort die Schulferien begonnen haben.
14.08., auch ein Samstag war die erste Rückreisewelle für
dieselben.
Auch wir fahren am Freitag aus BaWü nach Trogir und
ich mache mir relativ wenig Sorgen. Der grosse Schwung
ist, glaube ich, vorbei.
Wissen kann man es natürlich nie, aber fahren müssen
wir trotzdem.
Wir wollen ja in unser geliebtes Kroatien.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine staufreie Fahrt und eine
gute Reise

Grüsse Claudia

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

16.08.2004 22:38
#4 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

also wir sind am Freitag um 22.30 in Zadar los gefahren und hatten bis Zagreb
wenig Verkehr war total super die neue Autobahn!!!!

lg
Anni

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

16.08.2004 22:42
#5 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Man kann aber jezt davon ausgehen das es sehr starken rückeiseverkehr geben wird, vor allem nächstes die zwei wochenenden die jezt noch kommen.

Ich hoffe das wir am 27.8 am abend und 18.9. am abend frei bahn haben denn da sind schon alle oder fast alle wieder schön an der arbeit.

aber nächstes jahr wird ja beim tunel Mala Kapela ja kein problem mehr sein wenn es fertig gebaut ist.

Und anderseits muss man damit rechnen wenn man in der haupt reise zeit unterwegs ist das man irgend wo stecken bleibt.

Gruss
und allen die zurück sind schöne und lange arbeitstage und jenigen die in die ferien fahren schöne und lange ferien

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

16.08.2004 22:46
#6 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

ach übrigens für die 13 km bei Mala Kapela haben wir mit Gespann 20 min gebraucht


lg
Anni

babsi2004 Offline



Beiträge: 29

17.08.2004 10:30
#7 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Hi,
an den beiden Wochenenden war wirklich die Hölle los auf den Strassen ! Das müßte sich ja spätestens in 14 Tagen geändert haben. Ich habe auf Pag von meiner Vermieterin, sie wohnt in Wien und fährt alle 2 Wochen, gehört, dass sie sogar nachts am 15.7. auf der A1 3 Stunden im Stau gesteckt hat. Die größte Anzahl von Autos stammte übrigens nicht aus Deutschland oder Österreich sondern aus Slowenien und Ungarn. Das ist dann auch auf Pag aufgefallen, man sieht fast nur slowenische und ungarische Autos. Wann aber in Slowenien die Hauptreisezeit zu Ende geht, weiß ich nicht. In Mandre waren die Ferienwohnungen zum größten Teil bis in den September ausgebucht. Die alte Strecke über Pltvice zieht sich natürlich sehr, aber der Ausbau ist ok, z.T. auf kleinen Stücken auch 4 Fahrspuren.Und der Verkehr hat durch die A1 deutlich nachgelassen. Ein Problem sind die ständigen Polizeikontrollen. Es empfiehlt sich wirklich die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Rausgefischt werden fast aussschließlich deutsche, italienische und Österreichische Autos. Nicht weil die besonders schnell fahren. Die Slowenen versuchen auf der Strecke ständig neue Rekorde aufzustellen und überholen ohne Rücksicht auf durchgezogene Linien und Überholverbote. Hinter dem Abkassieren scheint mir ein doch Methode zustecken!!!
Aber davon sollte man sich nicht den urlaub verderben lassen. Die Staus auf der A1 werden in den Verkehrsnachrichten angesagt und man kann ja dann die Autobahn verlassen gemütlich und durch die wunderschöne Landschaft fahren. Die ist wirklich sehenswert und auf der Autobahn rast man nur so durch. Ich war wirklich froh, dass ich mir auf dem Hinweg viel Zeit genommen und 4 (!) Tage gefahren bin, allerdings mit 2 Tagen Zwischenstop in Plitvice.
babsi

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.08.2004 12:13
#8 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

@Babsi,

In Antwort auf:
man sieht fast nur slowenische und ungarische Autos

Keine tschechischen PKWs und Busse? - kann ich mir garnicht vorstellen.

In Antwort auf:
Die Slowenen versuchen auf der Strecke ständig neue Rekorde aufzustellen und überholen ohne Rücksicht auf durchgezogene Linien und Überholverbote

Die sind schon vor über 20 Jahren so gefahren ;O)

Ob es aber speziell gegen Deutsche, Italiener und Österreicher geht kann ich nicht beurteilen,
aber es sind schon sehr viele von denen dabei, die *nicht* ganz astrein (so ähnlich wie die SLO) fahren ...

--
lG Lucky

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.08.2004 12:58
#9 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Hallo Babsi,

wir waren auch schon zwei Mal in Mandre.
Wie hat es dir dort gefallen? Uns super gut
Und wo hast du gewohnt? Ganz oben - schnauf - oder
eher in Strandnähe?

Grüsse Claudia

babsi2004 Offline



Beiträge: 29

17.08.2004 14:31
#10 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Hi Claudia,
ich stelle gleich mal einen Bericht bei "individuelle Erfahrungen" rein. da passt es besser.
Babsi

Gast
Beiträge:

18.08.2004 06:56
#11 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

In Antwort auf:
Die Slowenen versuchen auf der Strecke ständig neue Rekorde aufzustellen und überholen ohne Rücksicht auf durchgezogene Linien und Überholverbote

deswegen hat sich der slowenische innenminister auch schon im fernsehen bei "resteuropa" entschuldigt. er hat gemeint, daß seine landsleute nur schnell und überhaupt nicht fahren können!
kein witz. das hat er wort wörtlich gesagt

Gruß,

Heiko

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.08.2004 13:30
#12 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten
In Antwort auf:
ach übrigens für die 13 km bei Mala Kapela haben wir mit Gespann 20 min gebraucht

ich habe gestern etwas länger gebraucht, da an dieser Strecke so viele Stände mit Käse, Raki, Travarica und div. Öle waren - brauchte ich eine Weile um Einiges zu verkosten - habe mich schliesslich für 1l Travarica für 50kn entschieden
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

lukas Offline



Beiträge: 43

29.08.2004 20:00
#13 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten
hallo !!! ich bin von 7.8. - 21.8 in kroatien in brela (nähe split) gewesen.
wir sind von zu hause (nähe wien) um ca. 2h früh los gefahren und in 9,5h waren
wir am ca. 792 km eintfernten ziel. und wir sind alles autobahn gefahren OHNE STAU !!!
also in der nacht bzw. früh geht alles "ruck zuck" dahin. aber ca. um 11h war schon
vereinzelt stau. ALSO ICH EMPFEHLE: IN DER NACHT FAHREN SPART ZEIT UND NERVEN !!!


viele grüße
LUKAS

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

03.09.2004 11:06
#14 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

@ babsi 2004

Warnung vor Autobahn am Wochenende, das ist ungefähr so infomativ wie Warnung vor Sonnenbrand im Sommer und Warnung vor Schnee im Winter...
Dass im Sommer am Wochenende Urlauberwechsel ist, ist ja nichts neues, egal ob Autobahn oder nicht. Das war jetzt zwar auch nicht besonders informativ, aber schließlich ist die Urlaubszeit ja vorbei.

Schön wars, Vivat Croatia! LG - Watchcaptain


Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

04.09.2004 10:17
#15 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten

Hallo Babsi.
Ich würde dir empfehlen über NAcht zu fahren da dann weniger Verkehr ist.Tagsüber fahren die meisten und dann gibt es viel Stau.Wir sind auch am 21.8 von Zadar in Richung Zagreb gefahren und es war die Hölle los.Es war leider unser Fehler das wir tagsüber gefahren sind.Die beste Zeit zum fahren ist auch unter der Woche wie am Wochenende.

Norbi ( Gast )
Beiträge:

06.09.2004 07:03
#16 RE:Warnung vor der neuen Autobahn an Wochenenden Antworten
Hallo zusammen, wir sind letzten Samstag 10.00 Uhr von Zadar1 bis Gorna Ploca auf der Autobahn und dann auf die Landstraße 1 bis Karlovac gefahren. Kein Stau.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Neue Autobahn A7 in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Parabol
5 26.05.2011 07:09
von Alex • Zugriffe: 2393
Rijeka neue Autobahn A7 RUPA-ZUTA LOKVA
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von VTEC 1
3 27.05.2007 16:01
von indy • Zugriffe: 1873
Staus bei den Tunnels auf der neuen Autobahn bis Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steini
7 02.08.2006 18:57
von beka • Zugriffe: 1140
Neue Autobahn in Kroatien zwischen Zagreb und Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jürge U
40 26.01.2005 21:31
von Bertram • Zugriffe: 5165
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz