Fahre nächste Woche von Salzburg nach Orebic. Von Routenplanern wird Fähre empfohlen. Wer hat Erfahrung mit dieser Fähre (Intervall, Kosten, Wartezeiten hin / retour) und was erwartet einen bei alternativer Benützung der Küstenstraße (Zeitaufwand, Fahrstrecke in km. Danke im Voraus.
ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich erinnern das wir einiges eingespart haben durch die Fähre Ploce - Trpanj, wieviel genau kann ich leider nicht mehr sagen. In jedem Fall entfällt die Fahrerei. Und nach einer solchen Strecke ist man ganz froh über eine Pause und fährt gerne ein Stück mit der Fähre.
... wenn sie denn fährt. Vor 3 Jahren kamen wir um 18 Uhr in Ploce an, ziemlich geschlaucht und in Vorfreude bald in Dingac zu sein. Fähre fiel wegen Motorschadens aus und wir durften nochmal 2 Stunden weiterfahren. Waren ordentlich begeistert. Auf der Rückfahrt von Trpanj lief alles reibungslos. --------
Ich fahre jedes Jahr nach Trpanj.Ich nehme immer die Fähre von Ploce immer ohne Probleme. Du solltest imm früh genug dort sein ca 1 std vor Abfahrt der Fähre gerade in den Sommer Monaten. Die Karten gibt es gegenüber auf der anderen Straßenseite, also auch kein Problem. Man kann mit Kaerte zahlen. Den Preis weiß ich nicht mehr. Es zählt das Fahrzeug + Anzahl der Personen die mitfahren. Ausen herum fahren macht keinen Sinn. Du brauchst dann mind. 2 std bis Trpanj
also ich habe eine frage ich komme aus albanien und will in diesen sommer ferien nach albanien fahren über kroatien und ich habe gehört das man die fähre von ploce bis nach tripanj nimm jetzt frage ich euch stimmt das??????????
@halli Autobahn (A1) bis Vrgorac, dann Richtung Ploce. Anschließend auf der Küstenstrasse Richtung Dubrovnik. Ein kleines Stück der Küstenstrasse führt durch Bosnien Herzegowina. Weiter dann auf der Küstenstrasse Richtung Montenegro. In Montenegro (kurz hinter Herceg Novi/Kamenari) die Autofähre benutzen. Weiter auf der Küstenstrasse bis Ulcinj. In Ulcinj dann auf die E851 Richtung Albanien.
Zitat von Mali Alan In Montenegro (kurz hinter Herceg Novi/Kamenari) die Autofähre benutzen. Weiter auf der Küstenstrasse bis Ulcinj. In Ulcinj dann auf die E851 Richtung Albanien.
bis wohin führt denn die Fähre von Herceg Novi aus?
wäre es nicht besser gleich in Bar die Richtung Shkoder/Scutari einzuschlagen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.