Welche deutschen Sender kann man in Split und Umgebung empfangen? Auf normalem Wege wohl nur SuperRTL o.ä. Vielleicht weiß jemand Bescheid, ob es Möglichkeiten gibt, auch ZDF etc. zu empfangen. Ich denke, ich würde mich dann etwas heimischer fühlen....
Über Satellit gibt´s alle Programme wie hier auch! In Dubrovnik müssen aber schon relativ große (80cm+) Schüsseln aufgestellt werden, da es schon am Rand des Astra-Empfangsgebiets ist. Über Antenne habe ich bisher nur die kroatischen Programme und relativ schwach und je nach Wetterlage ein italienisches Programm gesehen, kann aber sein, daß weiter nördlich auch deutschsprachige Programme mit der Antenne empfangen werden können.
Hallo Bernd, ist wahrscheinlich eine sehr laienhafte Frage: Es wird bei Lidl grad eine Schüssel (80cm) angeboten. Die kann ich ja ganz normal auch in Kroatien benutzen, oder?? Ich habe mich mit diesen Dingen noch nie beschäftigt. Brauche ich dazu auch noch ein Empfangsgerät, oder? Vielleicht kannst du mir da noch weiterhelfen.
Du brauchst einen Reciever (Empfangsgerät) und natürlich den Fernseher (eigentlich klar), meist sind diese Angebote Sets aus Schüssel und Reciever mit Verbindungskabel (habe kein Lidl-Prospekt, sonst könnte ich nachsehen, ob das dabei auch so ist). Allerdings muß die Schüssel an einem festen Punkt (z.B. Hauswand, Pfahl etc.) montiert und auf den Satelliten ausgerichtet werden. Grobe Richtung: Schau Dir andere Schüsseln an, die Feinausrichtung ist aber nervende Fummelei. Vielleicht hat einer Deiner Bekannten dort sogar ein (zum Ausrichten höchst hilfreiches) Meßgerät für die Stärke des Eingangssignals und hilft Dir dabei. Gruß Bernd
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.