wir würden eventuell gerne nach Kroatien mit der Abschlussklasse 12 des St. Matthias Gymnasiums in Gerolstein 1 Woche nach Kroatien fahren. Da ich selbst Schüler dieser Stufe bin, und die Schüler die Fahrten vorerst organisieren sollen, um dann in einem späteren Wählverfahren das Zielort zu bestimmen, schreibe ich sie an Als Urlaubsziel hatte ich mir Primosten ausgesucht (nähe Sibenik). Haben sie für diesen Ort fertige ausgearbeitet Angebote, oder können sie mir ein individuelles Angebot machen. Anreise sollte per Bus sein, oder wenn möglich auch Billigflugairlines. Über gute Links oder derartiges wäre ich auch froh. Dort sollten dann einiges im Programm sein wie die Krka Wasserfälle zu besuchen, den NAtionalpark Kornati und Stadtbesichtungen von Trogir bzw sonstige Sehenswürdigkeiten.
da privatunterkünfte oft mit öffentlichen verkehrsmitteln schlecht angebunden sind, bietet sich am ehesten die buchung bei einem der hotelfirmen an, in sibenik sind Solaris [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün] und Rivijera die bekanntesten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Einen Bus in Kroatien buchen ist oft einige hundert EUR günstiger als deutsche Busunternehmen, Billigflieger gibt es nur ab Köln/Bonn (Germanwings), jedoch nur während der Hochsaison, vielleicht können die Leute von [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün] ein gutes Angebot machen. Viel Erfolg!
danke für die vielen antworten! Werd ich mich mal durchklicken!
Wie meint ihr das ein Busunternehmen von Kroatien, die fahren doch nur ihre Strecke ab und das wars! Oder gibts auch ein Busunternehmen, das von unserem Standort hier abfährt uns nach Kroatien fährt, und auch vor Ort bleibt (um uns an Sehenswürdigkeiten zu bringen) und dann wieder nach Hause fährt?
ich gehe mal davon aus, dass ihr einen bus mit fahrer anmieten wollt. diesen bus kann man genauso bei einem kroatischen, als auch bei einem deutschen unternehmen anmieten. sonst kann man natürlich auch einen gruppentarif mit nem linienbus von eurolines z.b. nehmen.
Hier gibt es auch Klassenfahrten nach Kroatien im Angebot. Dan aktuellen Katalog habe ich aber leider gerade weggeworfen und auf der Homepage gibt es nicht gearade viele Infos.
WANN wollt ihr denn fahren? Riva-Tours hat übrigens nicht nur Istrien im Programm, sondern auch Dalmatien. Mit der Gegend um Primosten hättest du dir ein tolles Ziel ausgesucht. Ich war erst am Samstag wieder da und es war total schön. Außerdem ist die Lage für Ausflüge geradezu ideal: Krka-Wasserfälle, Trogir, Split etc. liegen alle in gut erreichbarer Nähe. Und der Strand in Primosten ist einfach klasse. Unterkünfte für mehrere Leute sind wohl dort etwas dünner gesät. Es gibt ein Hotel auf der Halbinsel bei Primosten, das auch bei Riva im Katalog ist. Mehrere Möglichkeiten gibt es sicher Richtung Trogir.
Ich würde euch auf alle Fälle empfehlen zu einer Zeit zu fahren, in der man baden und das Meer nutzen kann! Das ist so ab Ende Mai der Fall. Dieses Jahr war es zwar um diese Zeit noch relativ kalt, aber das war wohl sehr untypisch. Falls du noch genaueres wissen willst, versuche ich dir zu helfen. Vielleicht hast du im Forum mitgekriegt, dass ich Lehrerin bin und voraussichtlich für ein Jahr in Split sein werde. Ich würde euch gerne Split und die Umgebung zeigen.
Also, viel Erfolg bei deinen Bemühungen. Dalmatien ist wirklich eine Reise wert! Tine
Mir fällt grad noch ein: In Trogir oder auf der Halbinsel Ciovo gibt es ein Hotel (ich weiß nicht, ob es das Hotel MEDENA ist), das oft für Klassenfahrten genutzt wird. Müsste auch im Riva-Katalog sein. Riva findest du auch im Internet.
danke Tine erstmal für deine angebotene Hilfe, vielleicht können wir da mal drauf zurückkommen! Wir wollten nächstes Jahr ende Juni Anfang Juli fahren. Genaues Datum steht noch nicht fest. Am Donnerstag ist die Vorstellung der Zielorte. Hab mir jetzt aus dem Alptours Katalog Biograd n/m ausgesucht gehabt ( war auch das einzige in Dalmatien). Aber ich würde natürlich sehr gerne in die nähe von Primosten. Hast du da irgendwie Connections zu Riva Tours, die mir ein Angebot für 7 Tage nach Primosten/Trogir basteln könnten? Also Krka Wasserfälle,Split, Trogir und Kornati sollten schon im Programm enthalten sein!
nein, ich habe keine connections zu Riva, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man da gemeinsam was zusammenbasteln könnte. Ich würde auf alle Fälle versuchen, dir zu helfen. Außerdem würde ich dir auf alle Fälle zu Primosten/Trogir raten, denn da sitzt ihr wirklich im "Zentrum". Noch eine Freizeitmöglichkeit: Raften auf der Cetina bei Omis, das liegt 25km südlich von Split. Mit der Zeit Ende Juni/Anfang Juli liegt ihr recht gut. Es ist noch nicht ganz so voll, aber schon super sommerlich! Noch ein anderer Tipp für eure Klassenfahrt: Wie wärs mit einer Piratenkreuzfahrt von Trogir aus in die dalmatinische Inselwelt? Gibts auch bei Riva und man kann diese Motorsegler auch chartern, wenn man nur in seiner Gruppe sein will. Macht super viel Spaß und ist traumhaft schön. Ich war am Pfingsten wieder auf einem Schiff und da war auch eine Abiturklasse einer internationalen Schule in Hannover. Die haben das auch als Abschlussfahrt gemacht und waren begeistert.
Du kannst mir auch eine pm schicken, falls du genaueres wissen willst. Viel Erfolg, Tine
hab heute den Katalog von idrive erhalten und haben mich mit denen in Kontakt gesetzt. Nur da erfuhr ich, dass sie keine Studienreisen machen...schade eigentlich!
Dann werde ich bei alpetours und Biograd n/m bleiben müssen, gibts da auch nette Bars oder Clubs? Für die Freizeitaktivitäten ;=)
ich hab einen partner in istrien, der euch dort etwas organisieren könnte (inkl. Anreise per Bus), wenn ihr wollt, meldet euch einfach bei per email (Zeitraum, Personenzahl, Unterkunft mit selbstverpflegung oder Hotel....) und fragt mal an: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe hättet ihr wenigstens einen preisvergleich...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.