Hallo ich habe gelesen du warst bei den Extra Diver in Zadar. Ich möcht dort im Sommer 2005 auch mal vorbeischauen. Kann man die Basis empfehlen? Meine Tochter 13 Jahre hat jetzt den OWD gemacht. Wird man bei denen einfach nur ins "kalte Wasser" abgelassen oder ist eine Betreung durch einen Guide angesagt? Ich würde mich freuen wenn Du mir ein paar Erfahrungen >Mailen könntest. ThomasHenzler@t-online.de Ansonsten noch ein paar nette Grüßle aus den Schwabenländle
Ich war voriges Jahr in Zadar und habe bei Tauchzentrum ZLATNA LUKA in Marina "Dalmacija getaucht". Die Leute dort sind wirklich professionel und nett, dass ich wurde zu alle diese Tauchbasis empfehlen. Der Preis ist sehr günstig und sie tauchen nie allein, sind immer mit Dive Master oder Instructor die kennen alle interessante Positionen.
mein Sohn und ich haben erst in diesem Jahr unseren CMAS* gemacht - sind also noch nicht sehr erfahren. Sprechen die Guides deutsch? Kümmern sich die Tauch-Guides speziell um uns Anfänger, oder wird man einfach nur ins "kalte" Wasser geschmissen? Wie groß sind die Tauchgruppen? Wieviele Tauchgänge werden pro Tag gemacht? Gibt es Tagestouren oder fährt man nach jedem Tauchgang wieder zurück an Land? Was ist ausrüstungsmäßig zu beachten? .......
entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war aber unterwegs.
Die Guides sprachen letztes Jahr nur Englisch. Die Tauchgruppen wurden nach Leistungsstand (wurde bei Anmeldung abgefragt) zusammengestellt. Die Guides wurden entsprechend zugeordnet. Die Tauchgruppen wurden individuell nach Können und Wünschen gebildet. Ich war mal in einer 2er Gruppe als auch in einer 4er Gruppe unterwegs. In der Regel werden Ganztagestauchausfahrten angboten: Abfahrt 8h00 - 2 Tauchgänge incl. Mittagessen - Rückkehr zwischen 16h00 und 17h00 je nach Tauchgebiet. Ausrüstung kann geliehen werden. Du kannst Dir selber aussuchen was Du brauchst. Kannst also auch die Ausrüstung vorher checken.
Die Tauchbasis ist sehr einfach. Dafür aber im Vergleich günstig.
Du mußt dir die Basis einfach anschauen und vergleichen. Z.B. mit Extra Divers in Zadar.
Ich habe mir beide angeschaut, habe mit den Basisleitern gesprochen und mich nachher entschieden.
Da ich von zu Hause her keine Guides etc. kenne, hat mich der "einfachere" Service nicht gestört. Extra Divers zwar bietet mehr "drumherum", läßt es sich aber auch bezahlen.
Ich persönlich war zufrieden und würde wieder hingehen. Mir hat das Einfache und Unkomplizerte ganz gut gefallen.
Wir sind dieses Jahr nur eine Woche in Zadar und dann auf Rab, daher weiß ich noch nicht, ob ich dort tauchen gehe. Vielleicht sieht man sich.
Ich gehe jedes mit meine Familie in Zadar wahrend Sommerurlaub und ich und meine Frau haben schon eine grosse Erfahrung. Wir haben getaucht bei Extra divers die sind zu teuer und bieten nicht besonders, in Zaton waren wir auch zwei mal, aber die haben kein Tauchfuhrer. In Biograd waren wir auch in "Albamaris" und es war schon viel besser, nur meine Frau mag nicht die 12l Flaschen die sie brauchen, aber es war korrekt. Wir waren letzte zwei Jahr in Nationalpark Kornati mit Tauchbasis "Zlatna luka" getaucht und es war wirklich schon. Die Tauchfuhrer sind die beste dort. Sie konnen auch Ausrustung sehr gunstig mieten, und die Preise sind korrekt. Wenn du willst ich kann dir mehrere Informationen geben.Tauchbasis findet sich in Marina " Dalmatia" in Sukosan. Wir kennen jetzt alle Tauchbasis bei Zadar,aber dieses Jahr gehen wir erst in Istrien und dann eine Woche in Zadar. Vielleicht kann jemand mir eine gute Tauchbasis auf Insel Krk empfehlen?
Hi, wenn ihr weiter Richtung Vraner See fahrt kommt ihr nach Pakostane. Dort findet ihr ein klasse Tauchbasis Nadji-Laguna direkt am Hauptplatz. Hier hat man wirklich alle Möglichkeiten vom interessanten Landtauchgang bis zu Bootstauchgängen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.