Ich war im August in Duce bei Omis campen. Omis ist ja eine alte Piratenstadt aus dem Mittelalter. Diese Stadt (5000 EW) ist wunderschön und dank der Cetina (Fluß) gibt es auch einiges zu erleben wie zum Beispiel raffting. Dieses Städtchen hat´s mir wirklich angetan und ich überlege wie es wohl wäre dort zu wohnen. Das Abendleben gestalten sich sehr lebendig und das Freiluftkino ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Also, wenn wer irgendetwas mit Omis zu tun hat oder etwas drüber zu erzählen weiß. Ich freu mich. Gruß Gipsy
fahre jedes Jahr (leider nicht in diesem Jahr) nach Omis zum Campen. Auf welchem Campingplatz warst Du ? Kriege schon wieder Fernweh. Hoffentlich ist bald Sommer 2005, dann bin ich wieder in Omis auf "meinem" Campingplatz. Meines Wissens war Omis früher eine Piratenstadt und sehr gefürchtet. Zum GLück ist das heute nicht mehr so. Habe einige Bücher in denen auch die Stadt Omis angerissen wird. Wenn Du willst, kopier ich Dir die Seiten und maile sie Dir.
auf welchem Campingplatz bist du denn immer? Falls du den CP "Galeb" meinst, der ist momentan etwas verwüstet, durch die starke Bura vor einer Woche. Die kleinen Holzhäuschen sind zum größten Teil abgedeckt, Bäume umgestürzt und der Zaun teilweise kaputt.
In Omis gibt es noch einen sehr netten, zentral gelegenen Campingplatz: Camp Lisicina, wenn man von Süden über die Brücke kommt, die erste Straße rechts und nach ca. 150m wieder links in die Auffahrt rein. Schmale Auffahrt, nichts für ganz große Wohnmobile. Trotz der unmittelbaren Stadtnähe absolut ruhig gelegen durch die Berge drumherum. Hat das ganze Jahr auf und ist nicht teuer. Wenn man kommunikativ drauf ist, kann man Tage im "Schnack" verbringen mit Stanko oder seiner Frau (die Besitzer, die die Campingplatz-Leitung seit 2000 jedoch an Kinder und Enkel übertragen haben). Sehr amüsant.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.