Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Isabell Offline



Beiträge: 41

08.09.2004 11:31
Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich möchte am Freitag den 10.09.2004, mittags, kurzentschlossen nach Kroatien fahren. Soweit so gut... Wir haben uns die Gegend Kvarner Bucht ausgeguckt. Allerdings möchten wir blind, sprich ohne Unterkunft runterfahren und sehen, wo's uns hintreibt...

Schwierig wirds nicht sein, jetzt ein Zimmer zu finden...!? Was meint ihr? Was sollte man beachten? Oder sollen wir jetzt noch schnell ein Zimmer übers INet buchen?

Zelt haben wir auch noch dabei, falls alle Stricke reißen...

Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.09.2004 11:37
#2 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Hallo!

Meiner Erfahrung nach könnt ihr bedenklos drauflos fahren und Euch vor Ort was Schönes suchen. Die meisten Touristen sind nun wieder zu Hause und selbst in den bekannten, sonst eher volleren Orten solltet ihr ohne Probleme unterkommen.

Beste Grüße

Tikap

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.09.2004 11:44
#3 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten
Hallo Isabell,

ich schließe mich Tikap an. Jetzt dürfte es schon sehr ruhig sein und du hast eine große Auswahl vor Ort. Und wenn es dir nicht gefällt, fährst du einfach weiter...


Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.09.2004 12:16
#4 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Hallo Isabell,

Zelt kannst Du (wenn es nur als Notlösung gedacht war) zu Hause lassen. Ab 10.09. findet ihr bestimmt einen geeignete Unterkunft.

Gruß Alex

Isabell Offline



Beiträge: 41

08.09.2004 12:51
#5 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Danke erst mal, Ihr Lieben... [

Sonst gibts nichts zu beachten, oder!?
Kann mich sich die Zimmer auch tageweise mieten? Wir werden ja am Freitagabend erst ankommen (fahren von München aus!) und wollten die erste Nacht einfach "irgendwo" verbringen und dann weiterziehen...

Englisch und Deutsch werden auch häufig gesprochen oder? Denn mein Kroatisch ist im Moment bisschen holprig.

Welchen Reiseführer könntet Ihr denn für diese Gegend empfehlen?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.09.2004 13:11
#6 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

München - Rijeka würd ich mal so 5 - 6 Stunden planen. Ich kenn es so das unter 3 Nächten 30 % Aufschlag fällig werden, ist aber in der Nachsaison sicher verhandelbar. In Kroatein kommst Du mit deutsch und englisch sehr gut zurecht.


Gruß Alex

Isabell Offline



Beiträge: 41

08.09.2004 15:39
#7 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Vielen Dank! Wie schauts aus mit Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend - außer der wunderbaren Natur? Gibts was, was man sich unbedingt ansehen sollte?

Und ja noch was (evtl. ne bisschen blöde Frage ) - wie schauts mit Scampis aus? Gibts die dort - womöglich noch mit viiiiel Knoblauch? Weiß das wer?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.09.2004 17:53
#8 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

In Antwort auf:
wie schauts mit Scampis aus? Gibts die dort - womöglich noch mit viiiiel Knoblauch?

Gibts in München Bier ?? womöglich noch mit Schaum ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.09.2004 18:06
#9 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Alte Skampis brauchen viel Knoblauch, damit man den grauslichen Geschmack tarnt! Frische Skampis entfalten ihren herrlichen Geschmack ohne oder mit wenig Knoblauch. Das ist auch bei Fisch so und nicht meine Erfindung, sondern die Aussage mehrerer Dalmatiner!
LG
Segeln ist Urlaub total!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

08.09.2004 19:23
#10 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Hallo Isabel!
Als erste Zwischenübernachtung schlag' ich Euch die Pension Silvia in Jadranovo vor. Sie gehört Ana und Pero aus München, die sie in der Saison dort betreiben. Sie nehmen auch für eine Übernachtung keinen Zuschlag, Zimmer sind äußerst sauber und ordentlich mit Bad/WC und Balkon. Frühstück gibt's als Buffet. Ana ist garantiert noch am 10/11.09. unten; Ihr könnt aber sicherheitshalber vorher anrufen (Tel. 00385 51 246 737). Bestellt einen lieben Gruß von Sonja u. Peter aus Rosenheim.
Jadranovo liegt von Rijeka aus ca. 25 km südlich an der Küstenstraße (Richtung Split); Ihr nehmt die 2. Abfahrt nach Jadranovo, dann gehts unten links ab, ist gut ausgeschildert.
Viel Freude an der Kvarner Bucht!
Gruß
Sonni

Isabell Offline



Beiträge: 41

09.09.2004 07:39
#11 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

@Fred... touche..
@Karpe... klingt plausibel... allerdings mag ich an die Scampis eben ganz viel Knoblauch...
@Sonni... vielen Dank für die Info zur Zwischenübernachtung... Hört sich sehr gut und ich denke, wir rufen mal dort an!

Euch allen lieben Dank!

Isabell Offline



Beiträge: 41

09.09.2004 09:04
#12 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Nochmal ich... also Sonni, mein Freund wird da heute Mittag mal anrufen. Die Pläne sind bis jetzt: Einmal übernachten in Jadranovo und dann weiter auf Cres - Valun o. ä.

Die Fähren gehen ja von Rijeka aus, oder? Kennt sich da jemand von Euch aus?

beobeo Offline



Beiträge: 395

09.09.2004 09:23
#13 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten

Hallo Isabell,

nach Cres setzen wir von KRK über. Die Fährzeit beträgt ca. 20 min., die Fährschiffe (3 oder 4 - je nach Saison) setzen nach Bedarf über, Wartezeit jedoch nicht länger als 1/2 Stunde.

Des weiteren findest du unter diesem Link kroatische Fährverbindungen:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Einen schönen Urlaub!


Lb. Grüße von beobeo

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

09.09.2004 09:26
#14 RE:Kvarner Bucht Sept 2004 - Ohne Unterkunft hinfahren...? Antworten
Fährverbindungen


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz