wir waren auf dem camping-platz lanterna in porec. aus meiner sicht viel zu groß und bis mitte august restlos überfüllt! die sanitären anlagen sind teilweise veraltet und auf den "hauptstraßen" im platz ist ab 06.00 uhr totaler verkehrslärm, unter anderem von den lkw´s, die die drei supermärkte beliefern. aus meiner sicht nicht empfehlenswert.
Ich gebe Dir vollkommen recht. Lanterna ist meistens überfüllt. Wir hatten seinerzeit (1993) dort einen Platz vorbestellt und waren sehr enttäuscht und haben dann auf den Platz dankend verzichtet. Wir sind dann alle Campingplätze um Porec herum abgefahren und sind letztendlich auf dem Platz "Valkanella" gelandet. Der Platz liegt Richtung Vrsar. Ich kann diesen Platz nur empfehlen. Die Anlage war sauber und wenn es Probleme gab, konnte man sich immer an einen Mitarbeiter wenden. Auf dem Campingplatz gibt es einen kleinen Laden, ein Restaurant und eine Wäscherei.
Komisch ich war 1991,1992 und 1993 jeweils im August für 4 Wochen auf Lanterna. Damals waren die Kinder noch sehr klein und wir wollten nicht so weit fahren. Ich habe jedesmal ohne vorbuchen einen Platz fast am Wasser bekommen. Etwas rechts wo es zur Eisdiele hinter geht. Der komplette obere Teil war 1993 total leer. Reden wir vom selben Platz????
Wir waren 1993 in Medulin. Freunde von uns haben dort einen Dauerstellplatz. Ich kann nicht behaupten, dass es besonders voll gewesen ist. Im Gegenteil. Wir sind ja selbst mit gemischten Gefühlen hingefahren. So angenehm habe ich Istrien nie mehr erlebt. 1994 waren wir froh, im August in Medulin überhaupt ein Zimmer zu bekommen, weil alles wegen der Nähe zur Grenze wohl dort hin gereist ist. Und der Campingplatz war sehr voll. Vielleicht die Jahre verwechselt
In Antwort auf: Wir waren 1993 in Medulin. Freunde von uns haben dort einen Dauerstellplatz. Ich kann nicht behaupten, dass es besonders voll gewesen ist
Hallo Claudia,
die Rede ist ja auch von Lanterna bei Porec - nicht von Medulin. In Medulin war es zu dieser Zeit 1991 bis 94 sehr ruhig um nicht zu sagen leer ! 1991 begann ja auch im Juli in HR der Krieg und die Touristen flohen panikartig in Scharen über die Grenzen nach Norden - an den Grenzen wurde z.T. geschossen (Skofije)und die meisten Turis aus Pula und Umgebung ließen sich mit Fähren von Pula aus außer Landes bringen. Da wir ja unser Grundstück in Medulin haben ließen wir uns aber nicht abschrecken und fuhren sogar im August 91 runter - zwischen etlichen Panzersperren hindurch ...... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
ich weiss schon - Laterna - aber so weit ist Medulin ja nicht entfernt. Deshalb kam es mir ein bisschen komisch vor, dass es dort so voll gewesen sein soll, da es in Medulin leer war.
Ja Fred, ICH hab die Jahre nicht verwechselt. Nicht traurig sein, es gibt noch so verückte wie Du, die in der Zeit unten waren. Habe damals allerdings für einen (jetzt slowenischen) Arbeitgeber gearbeitet. Der hätte mich immer rausbekommen, weil er gute Kontakte hatte.
Alle Bekannten von mir hielten mich für verückt und auch die Schwiegereltern machten Probleme. Schließlich waren meine Kinder 1 Jahr + 3 Jahre alt.
Wenn der Anlaß nicht so traurig wäre, könnte mann fast von der damaligen Zeit schwärmen.
Ist in meiner Branche aber eh leichter.
PS: war dann auch nochmal im Winter 91/92 in HR und hab die ganzen Kindersachen verschenkt, weil wir keine Kinder mehr wollten. Auch in der Arbeit wurde kräftig gesammelt (in der deutschen Niederlassung) und ich hab das Zeug dann runtergefahren
War mein schönstes Weihnachtsgeschenk - die Freude der Leute zu sehen.
In Antwort auf:PS: war dann auch nochmal im Winter 91/92 in HR und hab die ganzen Kindersachen verschenkt, weil wir keine KInder mehr wollten. Auch in der Arbeit wurde kräftig gesammelt (in der deutschen Niederlassung) und ich hab das Zeug dann runtergefahren
Willkommen im Club der Verrückten ! Weihnachten 91 - 430 Flüchtlingskinder in den Hotels von Medulin - 3 "verrückte" Familien haben Weihnachtsbescherung gemacht ......
War unser schönstes Weihnachtsgeschenk - die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen. .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.