Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.152 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Marijo ( Gast )
Beiträge:

11.09.2004 20:23
Katzenmutter in Zadar gesucht? Antworten

Hallo !

Wir sind zur Zeit in Zadar und unser Haus wird von Anfang an von drei kleinen Katzen belagert. Das kleinste der Kaetzchen ist heute morgen mit einer ueblen Wunde am Hinterbein zur morgendlichen "Bettelstunde" erschienen. Nachdem die Wunde heute vom Tierarzt versorgt wurde, machen wir uns nun Sorgen was mit dem Kleinen passiert wenn wir naechste Woche wieder nach Deutschland fahren. Kennt irgendjemand eine Katzennaerrin in dieser Gegend die sich um den kleinen kuemmern wuerde oder hat jemand ne andere Idee wie dem Kaetzchen geholfen werden kann ?

Gruss, Marijo

PS: schoene Gruesse von Snjegulica

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2004 20:49
#2 RE:Katzenmutter ? Antworten

Hallo Marijo,

guck mal hier? Vielleicht macht ihr es auch so?

Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien

Schöne Grüße zurück an Britta, und schönen Urlaub noch


Gruß Vera

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.09.2004 21:12
#3 RE:Katzenmutter ? Antworten

Hi Marijo!!!

Grüß mir unser Schnittwichen und Deine restliche Familie schön !!

Leider kann ich bei dem Katzenproblem auch nicht weiterhelfen. Ich werd mich aber mal umhören. MUC läge ja passend auf dem Rückweg!

Gruß
Tikap

Snjegulica ( Gast )
Beiträge:

13.09.2004 16:38
#4 RE:Katzenmutter ? Antworten

Hallo,

leider hat das Kaetzchen seine Naehte wieder aufgeknabbert. Wir muessen wohl morgen nochmal mit ihr zum Tierarzt.
Sieht ganz schoen uebel aus.
Vielleicht nimmt eine Cousine das Tierchen auf, unsere grosse Tochter hat naemlich ploetzlich einen heftigen Bammel
vor Tieren, die hektisch herumhuepfen.
Deshalb koennen wir die Mieze leider nicht mitnehmen.

Hoffe es ergibt sich noch was.

Viele Gruesse aus Zadar und bis bald, Britta

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.09.2004 19:50
#5 RE:Katzenmutter ? Antworten

Mist, mein Schwager wollte versuchen, das Kätzchen mit nach Deutschland zu nehmen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Die Nachbarn meinten wohl, dass sie die Babykatzen eh vergiften, wenn wir weg sind. Die Cousine wollte nun doch nicht einspringen. Sie will zwar nochmal zum Tierarzt mit der Kitty und ab und zu mal füttern, aber bis das Tier dann abgemurkst wird, vergeht dann ja sicher nicht mehr viel Zeit.
Ist das ätzend. Für die meisten Leute aus der Umgebung sind Katzen offenbar so etwas wie Stadttauben.

Sollen die Besitzer ihre Katzen doch sterilisieren lassen, dann brauchen sie auch deren Babys nicht zu vergiften oder verhungern zu lassen.

Zerknirschte Grüße, Britta


luna Offline




Beiträge: 401

22.09.2004 10:28
#6 RE:Katzenmutter ? Antworten
Was sind das nur für Menschen? Katzen geben einem so viel, das ist unbeschreiblich. Ich könnte mir eine Welt ohne unsere lieben Vierbeiner nicht vorstellen. Und dann gibts Menschen, die bringen die Kätzchen einfach um. Womöglich landen sie noch im Kochtopf.

Du hast recht Britta, die sollen doch lieber die Katzen kastrieren, damits nich immer noch mehr kleine Katzen gibt.
----
Liebe Grüsse Luna

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.09.2004 10:44
#7 RE:Katzenmutter ? Antworten
Ich denke, dass dieses Problem in ganz Südeuropa existiert. Die Menschen haben einfach ein ganz anderes Verhältnis zu den Haustieren als wir in Mitteleuropa.Und dann kommt natürlich noch der Kostenfaktor dazu, denn so ein Tierarzt kostet ja auch einiges, und wenn es so schon nicht ausreicht, werden die Tiere wohl nicht Priorität haben.


Gruß Vera

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

22.09.2004 11:47
#8 RE:Katzenmutter ? Antworten
Katzen in den Kochtopf ? ne, auf den Griller werden sie besser.
Bin froh das meine beiden nicht lesen können
Andere Länder andere Sitten, wir halten auch Tiere zum verspeisen die anderswo heilig sind. Oder wir transportiern sie lebendig über weite Strecken ohne viel dagegen zu unternehmen. Deshalb kann ich mich auch nicht aufregen wenn die Ihre Hunde und Katzen essen.
herbert

Gipsy Offline



Beiträge: 59

22.09.2004 12:07
#9 RE:Katzenmutter ? Antworten

Ich kann es echt nicht fassen. Wenn ich so mein Findelkind ansehe, dann bin ich echt froh, daß ich es mitgenommen habe. Und der Tierarzt mit 300 Kuna war wirklich nicht teuer. Also ein Kätzchen im Haushalt ist kaum zu spüren und ich habe drei davon und das geht auch ohne Probleme. Unserem Findelkind ist anscheinend klar was ihm geblüht hätte, wenn ich es nicht mitgenommen hätte, denn so verschmust wie er ist - das ist wirklich süß. Er weckt mich fast jeden morgen mit zartem Schnurren und Küßchen (Köpfchen reiben)auf und kann sehr anhänglich sein. Obwohl er temperamentvoller als meine zwei Kätzinnen ist. Der kleine süße Racker jagd doch wirklich die Großen, auch nur zum Spaß und die lassen es sich gerne gefallen.
Also an Jeden der nur ansatzweise die Möglichkeit hat Tiere zu retten oder aufzunehmen, es kommt wirklich sehr viel zurück. Auch sie sind nichts anderes als Lebewesen. Und aus medizinischer Sicht können Tiere auch heilen und Kinder die mit Tieren aufwachsen sind kreativer, einfühlsamer und sind zur besseren Kommunikation befähigt.
Liebe Grüße, Gipsy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.09.2004 12:38
#10 RE:Katzenmutter ? Antworten
In Antwort auf:
Und der Tierarzt mit 300 Kuna war wirklich nicht teuer


Aus deiner Sicht nicht, aber bei einem Durchschnittseinkommen von 5.600 € im Jahr sieht die Sache schon anders aus. Da wird sicher dreimal überlegt, ob ein Tier, das nicht unbedingt von jedem als nützlich angesehen wird, das auch wert ist. Und wenn eines stirbt, es gibt doch so viele davon...


Gruß Vera

Gipsy Offline



Beiträge: 59

22.09.2004 13:31
#11 RE:Katzenmutter ? Antworten

In Deutschland zahlst du das doppelte dafür. Und wir geben für soviel anderes unnützliches Zeug sehr viel Geld aus. z.B. braucht nur mal der Fernseher kaputt zu gehen, oder jede Saison neue Klmotten oder Auto´s. Es gibt sicher noch einiges. Und ja, aus meiner Sicht, gibt es nichts wichtigeres als "das Leben". Egal ob Tier oder Mensch. Ich denke das ist nur Prioritätensetzung. Da mag ich vielleicht ein bißchen Idealist sein, aber man sollte mal drüber nachdenken. :-)
Alles liebe, Gipsy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.09.2004 13:35
#12 RE:Katzenmutter ? Antworten
Hallo Gipsy,

ich rede ja nicht von unseren Preisen oder unserem Konsumverhalten und noch viel weniger von unseren Prioritäten. Es ist nur leider so, dass das Leben eines Tieres in Kroatien wie auch anderen südlichen Ländern wesentlich weniger zählt als bei uns...
Ich renn ja sogar mit unseren Hamstern zum Tierarzt und zahl weit mehr für eine Behandlung als zwei neue Tiere kosten würden...


Gruß Vera

luna Offline




Beiträge: 401

22.09.2004 13:37
#13 RE:Katzenmutter ? Antworten
Gipsy, du sprichst mir aus dem Herzen
----
Liebe Grüsse Luna

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Gipsy Offline



Beiträge: 59

22.09.2004 14:24
#14 RE:Katzenmutter ? Antworten

Ja, Vera - das ist leider so

Luna: Schön, daß es jemanden gibt, der meine Meinung teilt, was dieses Thema angeht. Ich würde wirklich alles für meine und nicht nur für meine Tiere machen.

Liebe Grüße Gipsy

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.09.2004 15:02
#15 RE:Katzenmutter ? Antworten

Übrigens; Kroaten essen gar keine Hunde und Katzen. Asien ist doch gar nicht so nah dran, wie mancher vielleicht denkt.
Nicht, dass hier Diskussionen losgetreten werden wie bei den schwarzen Witwen und Haien und dann laufend Postings kommen wie:
"Ich habe gehört in Kroatien.... Ist das wirklich wahr ??? Da mag ich nun aber nicht mehr hinfahren."

Aber ein Freund aus Nürnberg hat mir vorgestern erzählt, dort wäre ein China-Restaurant geschlossen worden, weil dort sechs tiefgefrorene Miezen
in der Tiefkühltruhe gefunden worden sind. Klingt haarsträubend, aber das stand wohl in einer seriösen Nürnberger Zeitung und eine Patientin von meinem Kumpel konnte das wohl bestätigen. Da will ich jetzt aber nicht weiter ausholen.
Aber: Kroatische Katzen- und Hundespezialitäten wird man wohl kaum finden.

Gruß, Britta

Gipsy Offline



Beiträge: 59

22.09.2004 22:14
#16 RE:Katzenmutter ? Antworten

Also, unterm Strich - was lernt man daraus? In Kroatien auf keinen Fall in China-Restaurants gehen.

Gruß Gipsy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.09.2004 22:23
#17 RE:Katzenmutter ? Antworten
In Antwort auf:
In Kroatien auf keinen Fall in China-Restaurants gehen


Das dürfte schwer fallen, eins zu finden...

Aber ganz abgesehen davon wurden die Katzen beim Chinesen in Nürnberg gefunden...


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.09.2004 22:38
#18 RE:Katzenmutter ? Antworten

@Vera - bitte sehr... Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.09.2004 22:44
#19 RE:Katzenmutter ? Antworten

Ich kenn ein China-Restaurant in Zagreb

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

22.09.2004 22:50
#20 RE:Katzenmutter ? Antworten
In Antwort auf:
Ich kenn ein China-Restaurant in Zagreb


ok, in den Großstädten gibt es vielleicht welche, aber die sind ja nicht mit Katzen erwischt worden, das war ja bei uns...


Gruß Vera

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 292
günstige Kranmöglichkeit Nähe Zadar gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dalmeny
4 13.11.2005 13:13
von Fred • Zugriffe: 1156
deutschsprechenden Anwalt in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hase
1 07.05.2005 21:26
von Kalelarga • Zugriffe: 687
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
KONOBA in Privlaka bei Zadar gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Norbi
1 13.08.2004 09:39
von Bertram • Zugriffe: 1131
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz