Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 48.984 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tomangie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

20.02.2015 10:12
#21 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Ja so ein Treffen wäre sicher toll!
Wir sind ab Anfang Juli im Naturist Resort Solaris.

oberfranke45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

30.04.2015 11:34
#22 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Hallo,
wir wollen nochmal nachfragen, hat jetzt in diesen Jahr schon jemand Erfahrung mit FKK an kleinen Stränden und Buchten. Wir würden uns über Infos sehr freuen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.04.2015 11:50
#23 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Wir machen selbst kein FKK, oder nur ganz selten. Aber überall, wo wir bis jetzt in Kroatien waren, trifft man auf Einzelne, die nackig am Strand liegen. Dazu gehen die einfach ein paar hundert Meter die Küste entlang und legen sich dort in die Klippen. Das sind dann oft keine dezidierten Buchten, die dann sozusagen zur FKK-Zone erklärt werden, sondern man schützt sich einfach ein wenig vor den Blicken. Das wirkt alles sehr unkompliziert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

30.04.2015 14:02
#24 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Tomangie im Beitrag #21
Ja so ein Treffen wäre sicher toll!
Wir sind ab Anfang Juli im Naturist Resort Solaris.



Bei Primosten (kurz hinter Sibenik Richtung Trogir) gibt es auch eine kleine Insel, diese heißt Smokvica, die ist einsam, also man muss sich halt Getränke und Essen mitnehmen, und sich von einem Wassertaxi fahren lassen. Wir wussten es vor ein paar Jahren nicht besser, und haben uns auf diese einsame Insel schippern lassen. War auch ganz toll. Peinlich, als auf der anderen Seite dann die FKKler kamen^^ und wir in Textil. Aber die FKKler hat es nicht gestört und wir sind eben auf der anderen Seite geblieben. An der Insel stand sogar FKK mit Farbe auf dem Felsen^^ naja übersieht man leicht^^ war tortzdem ein tolles Erlebnis.

Eine echt hübsche Insel, wie ein kleiner Abenteuerurlaub, das Taxi hat uns dann zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt :)

http://apartments-primosten.com/wp-conte...rimosten-06.jpg hier die Insel.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

13.05.2015 11:27
#25 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Ich habe mich gerade ganz interessiert durch diesen Thread gelesen und muss noch mal ganz konkret nachfragen: Es gibt spezielle FKK-Strände in Kroatien? Irgendwie wurden am Anfang gleich drei vier Strände oder „Ressorts“ (kostenpflichtige Hotelanlagen?) genannt. Und auch sonst ist FKK in Kroatien nicht generell verboten? Also Strafen gibt es nicht, zumal wenn man (bzw. frau) nur oben ohne ist? Freu mich auf eure Hilfe und ggf. Tipps, danke schön.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.05.2015 12:14
#26 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

"Oben ohne" ist nirgends ein Problem. Und abseits vieler Orte gibt es sogar extra ausgewiesene FKK-Strände. Da sollte man dann auch nicht unbedingt mit Badeanzug auftauchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Tomangie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

15.05.2015 15:48
#27 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Es macht ja auch wirklich keinen Sinn in einer ausgewiesenen FKK Gegend einen Badeanzug dabei zu haben...
Wir freuen uns jedenfalls darauf so wenig Gepäck zu benötigen!

Voller Vorfreude auf unseren FKK Urlaub,
Angie & Tom

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

26.05.2015 10:26
#28 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

@Vera Ich glaube das ist jedem FKKler (und ebenso Nicht-FKKler) schon klar, an einem ausgewiesenen FKK-Strand entsprechend hüllenlos aufzutauchen :-) Aber trotzdem danke für die Info. Wir machen nämlich ganz gern FKK und unseren zwei Zwergen macht das auch nix aus.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.05.2015 11:14
#29 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Na, so klar ist das nicht. Auf Rab z.B. gibt es 4 ausgewiesene, offizielle FKK-Strände (Sahara, Ciganka, Zastolac und Kanderola bzw. FKK Frkanji), aber nur bei den beiden Letztgenannten wird FKK zu nahezu 100% praktiziert. Dort funktioniert auch noch die Selbstregulierung.

Offiziell sind auch Ciganka und Sahara FKK, sind aber bestenfalls gemischt. An manchen Tage ist dort so gut wie niemand hüllenlos. In der HS werden Nackte dort sogar blöd angemacht, angefeindet und angeglotzt. Vorzugsweise von Italienern und Osteuropäern. Bis Ende Juni und ab Anfang September ist es aber generell kein Problem, an den Stränden hüllenlos zu baden, wenn es nicht direkt ein öffentlicher Textilstrand ist. Und selbst da stört es in der Vor- oder Nachsaison eigentlich niemanden, wenn man sich etwas abseits auszieht.

Es ist rechtlich ähnlich wie in Deutschland: auch in D ist es nicht verboten, die Öffentlichkeit darf es halt nicht stören. Wobei dieser Begriff in Kroatien schon sehr weit gedehnt wird. Die Polizei interessiert es schlicht überhaupt nicht, außer es handelt sich um einen öffentlichen, leicht zugänglichen, stark frequentierten Strand. Aber da reguliert sich das ohnehin sehr schnell von selbst Dass es Strafen, Platzverweise oder gar Verhaftungen deshalb gab, habe ich noch nie gehört.

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

28.05.2015 10:31
#30 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Na ja gut, dass ist das andere Problem. Für mich heißt halt FKK nackt und zwar alle. Und an einem Textilstand halt entsprechend angezogen. Leider kapieren das manche partout nicht, keine Ahnung warum. Dass da Italiener irgendwie ein bissel komisch sind, hab ich aber schon öfters gehört. Danke dir jedenfalls für die Ausführung!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.05.2015 22:53
#31 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Weil das eine blöde Prinzipien-Reiterei ist? Wieso soll ich mich ausziehen, wenn da ein dämliches Schild FKK steht? Irre ich mich, oder gibt es nicht in Kroatien das Recht für Jedermann, ein paar Meter der Küste zu betreten, oder handelt es sich dabei um einen Mythos?

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen und an FKK-Schildern bekleidet vorbei gelaufen. Ich lasse mich doch nicht zwingen, mich auszuziehen, wenn ich auf einen öffentlichen Strand gehe.

In privaten Clubs kann jeder Regeln aufstellen, wie er will, aber nicht im öffentlichen Raum.

Ich als Nicht-FKKler, bestenfalls als Gelegenheitsnacktbader, hatte bis jetzt den Eindruck, als ob sich überall die Leut komplett ausgezogen haben, immer etwas abgeschieden, das stimmt. Ich finde das gut. Meiner Meinung nach sollte sich jeder ausziehen dürfen, wo und wann er will. Ich sehe keinerlei Schaden für andere darin, außer der Verletzung irgendwelcher sittlicher Gefühle. Sittliche Gefühle dürfen nicht relevant sein, sonst werden die die nämlich irgendwann auch unbedeckte Frauenhaare verletzen. Genug Mitbürger dafür gibt es ja schon.

Ich möchte aber auch nicht gezwungen werden, mich auszuziehen, weil ich die sittlichen Gefühle der Nackten verletze. Müssen sie halt mit einem Angezogenen unter sich leben. Das Spanner-Argument lasse ich nicht gelten, weil man auch prima nackt spannen kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

28.05.2015 23:35
#32 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Weil das eine blöde Prinzipien-Reiterei ist? Wieso soll ich mich ausziehen, wenn da ein dämliches Schild FKK steht? Irre ich mich, oder gibt es nicht in Kroatien das Recht für Jedermann, ein paar Meter der Küste zu betreten, oder handelt es sich dabei um einen Mythos?

Das kann man von 2 Seiten sehen, ich würde dort nicht unbedingt baden, man könnte für einen Spanner gehalten werden.....andererseits sollten sich FKK-Freunde nicht unbedingt nackt zwischen Bekleidete mischen, es könnten sich vielleicht Leute mit Kindern belästigt fühlen...Allerdings darf man ohne Hund an den Hundestrand.....jedoch nicht mit Hund an den Nichthundestrand...

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

04.06.2015 10:01
#33 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Tschuldige mal, wenn FKK ausgezeichnet ist, dann heisst es ganz einfach Klamotten runter. Genauso gut wie FKKler akzeptieren, dass an einem Textilstand halt die Klamotten anbleiben. Wer angezogen an einem FKK Strand kommt, will in meinen Augen einfach nur spannen und sich aufgeilen. Ob du das gelten lassen willst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Geh halt woanders hin und gut ist, wo ist das Problem? Oder gehst du auch in ein Mercedes-Autohaus, wenn du ein BMW kaufen wilst? Nee oder?

Tomangie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

04.06.2015 15:48
#34 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Wir möchten das bestätigen! Wenn dort FKK steht, ist bitte auch FKK gemeint! Aus welchem Grund sollen wir, die wir gern nackt sind, uns an Regularien halten die es nicht gibt und andere meinen sie können eigene Regeln aufstellen...
Diese Diskussion dafür gar nicht aufkommen! Jeder der nicht nackt am Fkk Strand ist hat andere Absichten ...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.06.2015 21:14
#35 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Tomangie im Beitrag #34
Wenn dort FKK steht, ist bitte auch FKK gemeint! Aus welchem Grund sollen wir, die wir gern nackt sind, uns an Regularien halten die es nicht gibt und andere meinen sie können eigene Regeln aufstellen...


Eben. Nur weil irgendeine Pappnase so ein Pappschild:



... auf öffentlichem Grund aufstellt, muss ich mich noch lange nicht daran halten und die Hüllen fallen lassen, wenn ich da langlaufen möchte. Da werden nämlich augenscheinlich Regeln gemacht von Leuten, die dort keine Regeln aufzustellen haben. Strände sind, wenn ich mich und andere hier sich nicht täuschen, öffentlicher Raum. Ich würde mich wundern, wenn es ein Gesetz in Kroatien gibt, was einen zwingt, sich in öffentlichen Räumen auszuziehen.

Wenn ich dort langlaufen darf, weil es z.B. kein Sperr- oder Naturschutzgebiet ist, dann darf ich das auch angezogen tun. Warum ich das möchte, hat niemanden zu interessieren, solange es nichts Illegales ist. Spannen ist übrigens nicht illegal, also darf ich spannen dort, wenn ich das gerne möchte. Ich darf mich ja auch im Anzug mit Spiegelsonnenbrille an einen öffentlichen Strand setzen und die Mädels im Bikini anglotzen. Dann bin ich zwar ein Arsch, aber bewege mit im Rahmen der Gesetze.

Ich persönlich möchte ungern als Spanner gelten, darum werde ich mich natürlich nicht glotzend neben Nackbadende setzen oder legen, egal ob angezogen oder selbst nackt. Obwohl ich es dürfte, meiner Meinung nach! Es gab aber für mich Gründe, durch obig angezeigtes FKK-Gebiet zu spazieren, und zwar mit Hose und T-Shirt.



Es handelt sich dabei um das FKK-Gebiet des Platzes Slatina auf Cres, und zwar um den nördlichen Uferabschnitt der Slatina-Bucht. Der ist etwas abgelegen, aber wunderschön:









Da sieht man übrigens einen FKKler, zumindest seinen Schirm. Man erkennt, es ist nicht viel los, es ist traumhaft schön ich werde den Teufel tun, mir eine Anwesenheit dort von einem Schild und einer Kleiderordnung verbieten zu lassen.



Läuft man etwas weiter an den Klippen entlang, dann kommt man in die nächste Bucht. Da steht nirgendwo ein Schild "FKK zu Ende".



Zum Schluss übrigens noch ein Bild von einem echten Nackten, wenn auch auf Murter und, jetzt kommt der Skandal, der sitzt doch glatt dort, wo keiner ein FKK-Schild aufgestellt hat, also an einem ganz normalen Küstenabschnitt ohne Kleiderordnung.

So kenne ich das in Kroatien, um mal zur Anfangsfrage vom TO zurückzukommen. Weite Teile der Küste sehen so aus. Ab und an gibt es kleinste Buchten von vielleicht 3 bis 10 Meter Breite, geschützt von Felsen. Dort ziehen sich sehr viele Leute zurück, die ziehen sich einfach aus und gut ist. Keiner stört sich dran, wer prüde ist, muss nicht hingehen und glotzen und alle leben friedlich nebeneinander. Das finde ich gut. Schilder finde ich nicht gut.

Übrigens wäre ich als FKKler vorsichtig mit der Forderung nach abgegrenzten Arealen für die Freikörperkultur. Der Schuss könnte noch hinten los gehen, denn die wachsende Mehrheit der Gäste steht auf Textil. Die Macht des Marktes wird es regeln, dass solche Areale immer kleiner, seltener und vor allem teuer werden, weil man sich nach der Mehrheit der Kundschaft richtet. Die aktuelle Situation, wo eben alles nicht so genau geregelt ist und man fünfe gerade sein lässt, ist sicherlich kein Nachteil für alle die, die gerne nackt baden und sich sonnen möchten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

05.06.2015 10:07
#36 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Wenn du nicht als Spanner gelten willst, warum regst du dich dann so auf und machst nicht einfach einen Bogen um FKKler? Und gut ist!? Sinnlose Diskussion, passt aber zu deinem Namen!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.06.2015 11:06
#37 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von tanja1970 im Beitrag #36
Wenn du nicht als Spanner gelten willst, warum regst du dich dann so auf und machst nicht einfach einen Bogen um FKKler? Und gut ist!? Sinnlose Diskussion, passt aber zu deinem Namen!



Jetzt halt mal die Luft an ... va, wenn Du ganz offensichtlich nicht weißt, was ein Trollfahrer ist!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.06.2015 11:36
#38 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #37

Jetzt halt mal die Luft an ... va, wenn Du ganz offensichtlich nicht weißt, was ein Trollfahrer ist!

Da gibt es Viele.
https://de.images.search.yahoo.com/searc...torroller+Troll

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.06.2015 11:54
#39 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Interessant, wieviele Trolle es doch gibt!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.06.2015 12:56
#40 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
wenn Du ganz offensichtlich nicht weißt, was ein Trollfahrer ist

...Ich weiß das auch nicht....sag...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3678
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16276
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5759
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5908
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz