Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 48.929 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

14.09.2004 12:51
"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Weitere Beiträge zum Thema FKK finden Sie hier: FKK in Kroatien

-----------------------

FKK und Nacktbaden

Ein hallo euch allen mal wieder !! Ich muss noch mal fragen.

Wie sind denn eure Erfahrungen in diesem Jahr mit FKK und Nacktbaden außerhalb der Naturisten Resorts ??

Die klassischen FKK Einrichtungen kenne ich (Koversada, Valalta, Monsena.... etc.) Mich würde vielmehr interessieren wie das FKK abseits, an „normalen“ Stränden gelebt wird. Ich höre immer wieder unterschiedliche Schilderungen. Einmal ist es am Strand XYZ sehr locker und die Hälfte ist nackt, das andermal ist das an genau dem gleichen Strand strikt verboten und wird von der Polizei sogar kontrolliert.

Was passiert wenn man „wild“ FKK macht und die Polizei kommt dazu ?? Ist das wie in Deutschland, solange sich keiner beschwert iss alles o.k. ?? Oder muss man mit Strafen rechnen ?? Was passiert wenn sich jemand beschwert ?? Bekommt man eine Anzeige ?? Einen Verweis ?? Oder was ??

Vor zwei Jahren in unsrem letzten Urlaub in Medulin haben wir uns auch, etwas abseits, als erste ausgezogen. Am ersten Tag waren wir die einzigen. Ab dem zweiten Tag waren dann noch 2 Mädels und ein Paar aus Ostdeutschland auch nur noch nackt unterwegs.

Die haben wohl beobachtet was passiert wenn wir uns ausziehe, ob sich jemand aufregt oder so....

Vielleicht kann ja mal jemand eigene Erfahrungsberichte hierüber posten oder mir zukommen lassen !!

Naja, würde mich freuen von euch Feedback zu bekommen !! Und schon mal danke im voraus !!

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

beobeo Offline



Beiträge: 395

14.09.2004 13:38
#2 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Hallo Kasper,

wir haben zweierlei Erfahrungen mit dem Nackbaden gemacht. Im letzten Jahr und auch in den ersten 2 Wochen unseres Urlaubes war es überhaupt kein Problem, auch außerhalb der gekennzeichneten Zonen "nackelig" am Strand zu liegen oder schwimmen. Gestört hatte es bis dahin niemanden. Von der Anzahl der angezogenen und nackten Personen her war es ausgeglichen.

Während der letzten Urlaubswoche in diesem Jahr - als dann mehr und mehr Familien ankamen - wurde das Nacktbaden auch von uns in diesen nicht extra dafür ausgewiesenen Bereichen nicht mehr praktiziert (man/frau will ja nicht voyoristisch durch die Gegend laufen!). Wir haben dann andere bzw. extra ausgewiesene Strandabschnitte aufgesucht.

Von unseren Bekannten, die nach unserem Urlaub in Kroatien waren und "unsere" Strände aufsuchten, hörten wir, das das Nacktbaden an nicht eigens dafür ausgewiesenen Bereichen gar nicht mehr praktiziert wurde. Selbst "oben ohne" war dort echt selten. Es mussten durchweg ausgewiesene FKK-Strände aufgesucht werden.

Wir gehen davon aus, dass dieses wirklich saisonabhängig ist. In der Vor- und Nachsaison wird es eher möglich sein, auch an nicht ausgewiesenen Strandabschnitten FKK zu praktizieren.


Lb. Grüße von beobeo

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

14.09.2004 13:42
#3 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Ich würde mich als FKK-Fan auf keinen Fall an ein gut besuchtes Ufer setzen und die Hose fallen lassen.
Das stört die Allermeisten und zieht Ärger nach sich.
Anderes Land, andere Sitten, andere Kultur und praktizierende Religion
Als Gast sollte man das respektieren, auch wenn andere (deutsche)Landsleute mitziehen.

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

14.09.2004 13:58
#4 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Hallo Franky,

das ist ja ganz klar, das halten wir ja auch so. In unserer Bucht waren ca. 10 PERSONEN !! auf ca. 500 Meter, also sehr dünn "besiedelt"

Von daher haben wir den "Versuch" gestartet.

Ich denke mein Motto nehme ich mir zu Herzen...

cu

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.09.2004 14:53
#5 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Also ich kenne es von Baska/KRK in den Buchten hinter dem FKK Camp Bunzuluka nur nackt, bin so aufgewachsen. Da waren sehr wenig angezogene.

Selbst vor 3 jahren in Bol war die rechte Ecke (von BOL weg) des Slatni Rat eher FKK und die kleine Bucht dahinter 75 % FKK und der Rest Textil.

Letztes Jahr in Brela: 10 - 15 % der Damen oben Ohne. Fkk gar nicht.
Dieses Jahr der Kulturschock, Kroatien ist zu 100 % textil. Da der Tschechen und Polenanteil bei 98 % lag (wohl alle sehr katolisch)
waren selbst die 5 jährigen Mädchen mit Bikinioberteil unterwegs, nur meine Jungs liefen den ganzen Tag nackert rum.
Zum Nacktbaden hätte ich 3 km mit dem Boot in eine "Nacktenbucht" fahren müssen.

Nächstes Jahr suche ich mir wieder was wo ich und meine Familie wieder FKK baden können.


Nackte Grüße

Alex
(ob ich den weißen Hintern je wieder los werde ?)

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.09.2004 14:57
#6 RE:"wildes" FKK in Kroatien abseits offizieller FKK-Strände Thread geschlossen
@Alex, versuch`s mal mit Selbstbräuner

Grüsse Claudia

beobeo Offline



Beiträge: 395

14.09.2004 15:20
#7 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Wir hatten auch den Eindruck, dass der Einfluss "bekleidet zu Baden" von Touris aus Polen, Tschechen und Italien kam.

Solange fast nur Kroaten, Dänen und ein paar Deutsche die Strände aufsuchten gab es wie schon mitgeteilt, keinerlei Probleme und Aufregung!

Lb. Grüße von beobeo

martina Offline




Beiträge: 1.046

14.09.2004 22:19
#8 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Die Italiener sind die besten! In Baska am FKK-Strand waren die Italiener bekleidet, auch die Kinder. Die Männer allesamt Spanner. Setzten sich immer ganz vorne ans Wasser, aber mit dem Rücken zum Meer. Hatten so den besten Blick über die Nackten. Die Kerle waren echt das letzte

Im letzten Jahr haben wir uns auf Pag und Vir ruhigere Strände gesucht, da hat keiner über uns beschwert.
Mitten in Petrcane wäre es wahrscheinlich auch nicht sehr passend gewesen.
--------

Gruß Martina

beobeo Offline



Beiträge: 395

15.09.2004 09:06
#9 RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

Ach ja, auch noch von den Italienern bevorzugt praktiziert: Nicht nur immer direkt am Wasser sitzen müssen, sondern auch ganz bewusst an den Grenzbereichen der Strandabschnitte FKK / bekleidet bzw. innerhalb des FKK-Bereiches ----> und dann ganz auf "unschuldig" machen!!
Lb. Grüße von beobeo

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

15.09.2004 09:47
#10 Italiener und FKK-Urlaub Thread geschlossen

Hi,

als erstes möchte ich auch unser Erlebnis mit anderen Südeuropäern mitteilen. Wie gesagt wir waren an diesem sehr dünn besiedelten Strandabschnitt. So nach knapp einer Woche, ich glaube es war Donnerstag kamen ein paar Italienische Familien an "unseren" Strandabschnitt. Wir, die Familie aus dem Osten und die beiden Mädels lagen so nackt in der Sonne rum. Die ankommenden Familien liefen laut redend und auf uns schauend am Strand entlang. Die haben sich dann aber so ca. 50 Meter von uns entfernt niedergelassen. NUR !! Die Männer der Familien liefen auffallend oft am Strand entlang um etwas zu holen, mindesten 5 bis 6 mal pro 4 Stunden, naja wir dachten uns wenns Spass macht....
Am zweiten Tag aber hat sich eines der Mädels erhoben und einen der „Wanderer“ gefragt ob er deutsch spricht. Einer meinte ein wenig. Da hat die zu dem (ziemlich der Wortlaut) gemeint: „Wenn Du Dir die Wege ersparen willst, dann lege Dich doch neben uns, da kannst Du besser spannen. Hab ich irgendwas an mir was sehr interessant ist ?? Wenn ja schau es Dir jetzt genau an, ansonsten mach die Biege und belästigt uns nicht mehr mit eurem Geglotze“ Die beiden haben sich aufgeregt, aber für diesen Tag war Ruhe.

Am nächsten Tag waren wir erst gegen zwölf Uhr am Meer, die Italiener waren schon da und lagen genau zwischen den Mädels und „unserem“ Platz. Die hören J !! Wir haben uns dann ausgezogen und kurz darauf haben die beiden Familien eingepackt und sind weitergezogen, nicht ohne eine Triade italienischer Schimpfworte loszulassen. Ich habe nicht alles verstanden, aber faccia di Gazzo (oder so ähnlich, was soviel wie Pi..elgesicht heißt), Avangulo und andere waren dabei, aber besonders die Frauen haben sich hervorgetan...

Das nur mal so am Rande...

Aber auf mein anderes Anliegen wurde eigentlich noch nicht eingegangen.

Was passiert wenn die Polizei kommt ?? Hat das von euch schon mal einer erlebt ??

Bis dahin


Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

15.09.2004 10:34
#11 RE:"wildes" FKK in Kroatien ... Thread geschlossen

... Dann wirst Du unbekleidet jedenfalls Schwierigkeiten Haben, den Ausweis aus der Tasche zu ziehen...!
Nein, ernsthaft: Ich habe noch nie erlebt, daß Polizei am Strand so etwas kontrolliert oder angemahnt hätte.
An den meisten Stränden liegt auch jeder so herum, wie er mag (Ich bedecke zumindest die Stellen, an denen der Sonnenbrand am meisten weh tut!
Gruß Bernd

Kasper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

15.09.2004 12:12
#12 Bedeckte Stellen .... bei FKK-Urlaub Thread geschlossen

Na, das würde mich doch jetzt mal interessieren was Du bedeckst...

Meinen schlimmsten Sonnenbrand hatt ich auf dem Rücken... sonst noch nicht wirklich einen der weh tut..., doch an den Hinterseiten der Oberschenkel, das tut halt immer weh wenn man sitzt...

Aber sonst ??? hatte ich noch keine - hehehe

Kasper
Jedem das seine, aber immer mit Rücksicht auf die anderen !!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

30.12.2008 15:33
#13 RE: "wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

boahh...

das wäre mir heute zu kalt

Leider stimmt der Link zum FKK-Bild nicht mehr. - Thofroe

"aBS"

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.12.2008 18:11
#14 RE: RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

derartige Fotoshootings gab es in letzter Zeit öfters.
Ganze Strandabschnitte sind dafür abgesperrt worden. Aufgefallen ist mir das vor allem rund um Vinisce.
Ob da ein Film gedreht wurde oder es Aufnahmen z.B: für Kataloge waren, konnte ich nicht feststellen.
Aber auch aus der Ferne hübsch anzusehen...

Volker Offline



Beiträge: 878

22.01.2009 17:18
#15 RE: RE:"wildes" FKK in Kroatien... Thread geschlossen

??? für Kataloge ??? Ich dachte, die hätten nix angehabt!
Kataloge für Isomatten???

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.02.2015 19:16
#16 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

In Zukunft bekommt jeder seinen Strand, Fkk, Hunde, Familen, Jugendliche usw.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...40/Default.aspx

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Tomangie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

18.02.2015 13:40
#17 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Da wir bereits diverse FKK Erfhrungen sammeln konnten, kann ich nur empfehlen FKK an den Abschnitten zu praktizieren die dafür ausgewiesen sind. So wie es uns doch nicht gefällt wenn am FKKStrand Menschen mit Bikini und Badehose rumlaufen, stört es die Twxtiler wenn wir es uns in deren Bereichen nackt gemütlich machen.
Was wir allerdings von der Ostseeküste her kennen sind viele gemischte Strandabschnitte. Wir fühlen uns dann dort auch nackt wohl, weil es da eben einfach so praktiziert wird.

oberfranke45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.02.2015 14:52
#18 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Also wir haben die Erfahrung gemacht das Abseitz der Haupstrände in kleineren Buchten und so es überhaupt kein Problem ist FKK zu machen. Hoffen wir das dann auch so bleibt.

Tomangie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

19.02.2015 17:06
#19 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Wir hoffen auch das es so bleibt!
Im Sommer sind wir dort und werden ganz sicher auch unsere eigenen Erfahrungen in kleinen, verschwiegenen Buchten sammeln... So war jedenfalls unser Plan.😉

oberfranke45 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

20.02.2015 09:03
#20 RE: "wildes" FKK in Kroatien Thread geschlossen

Vielleicht sieht man ja sich einmal in einer kleinen Bucht. Wir sind im Juni in der Nähe von Pula.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 09:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 923
Fr. 5.4.2024 arte 10:45 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1102
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3663
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16261
Di. 28.11.23 Kabel1 05.15 Uhr Schatzsuche Australien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 20.10.2023 08:05
von beka • Zugriffe: 5754
Mi. 10.4.2024 arte 01:35 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
32 19.02.2024 05:45
von beka • Zugriffe: 5893
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193717
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz