Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.358 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
susa2312 ( Gast )
Beiträge:

16.09.2004 13:32
Kroatien-Urlaub September Antworten

Hallo!
War gerade das 3.Mal in Kroatien und es war schön wie immer! Nachdem ich letztes Jahr im Mai per Auto in Orebic (Halbinsel Peljesac) und im September in Pula (Istrien) war, gings dieses Jahr zunächst auf die Insel Krk. Dort haben wir (mein Freund und ich) 2 Nächte auf dem Campingplatz Zablace in Baska verbracht.

Auch wenn ich schon schönere Zeltplätze gesehen habe war der Ort inklusive Strand ein Traum!!! Die hohen Berge umsäumen die herrliche, große Kiesbucht mit blauem, klarem Wasser-wie eigentlich überall in Kroatien. Abends konnte man schon die Uferpromenade entlangschlendern und schön essen gehen. Die Altstadt hat mich auch sehr beeindruckt-lauter enge Gässchen und hübsche Häuser.

Am Montag (6.9.) gings dann über die Brücke wieder Richtung Festland nach Senj übern Berg mit tollem Panoramablick zur Autobahn. Von dort aus nach Makarska. Auch wenn ich den Weg über die Küstenstrasse liebe, weils so viel zu sehen gibt, wollten wir doch etwas Zeit sparen. Doch auch die Strecke über die Autobahn ist landschaftlich reizvoll.

Sind dann am späten Nachmittag in unserem vorher übers Internet (direkt beim Vermieter) gebuchten Appartement in Makarska angekommen. Die Wohnung war sehr schön, ca. 100m vom Strand entfernt, der aber trotz Nachsaison noch relativ voll war. Sind daher in den nächsten Tagen auf kleine Buchten nördlich von Mak. ausgewichen, die aber gut zu Fuß erreichbar waren. In der Stadt an sich war auch noch viel los, abends gabs viel zu machen und man konnte relativ günstig essen gehen.

Am Mittwoch dann waren wir in Dubrovnik (mein 2. Mal- ich fands noch schöner). Nach ewiger Parkplatzsuche haben wir die Stadtmauer erklommen und den herrlichen Blick genossen. Nach zwei weiteren, heißen Strandtagen gings in das Naturschutzgebiet Biokovo-zunächst auf den höchsten Berg Sv. Jure (1760 m) von dem man den schönsten Blick auf die dalmatinische Küste und die ihr vorgelagerten Küste hat. Bei sehr klarenm Wetter soll man bis nach Italien gucken können- das Glück hatten wir leider nicht. War trotzdem atemberaubend. Weiter unten hielten wir auf einem Parkplatz und wanderten ein Stückchen-auch wenn das sonst nicht so mein Ding ist- wir wurden mit einer Aussicht auf unseren Urlaubsort Makarska aus einer Höhe von 1300m belohnt-eben mal eine ganz andere Perspektive.Wahnsinn!!!

Am nächsten Morgen gings leider wieder Richtung Deutschland :-(
Aber wir hatten noch ein Highlight vor uns, von dem wir uns vorher nicht hätten träumen lassen, WIE schön es ist- den Krka-Nationalpark.

Für ca. 2.50 Euro (Studententarif) wurde man per Bus in eine Märchenlandschaft gefahren. Vom Parkplatz aus ging es über Holzstege zwischen rauschenden Bächen, pletschernden Wasserfällen und kleinen Seen mit kristallklarem Wasser, azurblau bis smaragdgrün schimmernd, inmitten üppiger Vegetation in Richtung große Wasserfälle (145m hoch). Dort war zu unserer größten Freude Baden erlaubt- wie im Paradies!!!

Wir sind durch kleine Wasserfälle geschwommen, haben den Blick und die Geräuschkulisse in vollen Zügen genossen. Auf die 4-stündige Bootsfahrt, die im Anschluss möglich gewesen wäre, mussten wie leider verzichten. Wir "wollten" ja nach Hause. Sind dann weiter auf der neuen Autobahn über Zagreb, Graz, Wien, Prag und Dresden gefahren und nun seit 2 Tagen daheim und sehr unglücklich. Auf jedenfall war es nicht der letze Urlaub in Kroatien, das steht fest!! An alle, die noch nicht dort waren. Es ist mehr als lohnenswert!!!
Schöne Grüße, Susi

PS:Ein Hoch auf die neue Autobahn!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.09.2004 14:07
#2 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten
In Antwort auf:
Sind dann weiter auf der neuen Autobahn über Zagreb, Graz, Wien, Prag und Dresden gefahren


hallo Susi - könntest du bitte mal die Strecke eurer Rückreise etwas näher erläutern, so mit Zeiten und Gebühren?



~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.09.2004 14:19
#3 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Hallo Susa,

das mit dem Blick vom Sveti Jure bis nach Italien würde ich jetzt keinem glauben. Da hat man dir einen Bären aufgebunden.

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.09.2004 14:48
#4 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Gibts da Bären ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

17.09.2004 11:14
#5 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Hallo Bertram!
Wollten auf dem Rückweg noch einen Tag in Prag verbringen, deshalb diese Route. War im Allgemeinen wahrscheinlich n bisschen aufwändiger als die Strecke über Ljubliana-Villach-Salzburg-München, weil weniger Autobahn. Auch bei den Mautgebühren kam einiges zusammen. Wir waren ca. 19 Uhr in Zagreb und 23 Uhr ca. 100 km vor Wien- haben dort etwa 6h im Auto geschlafen. In Prag sind wir dann 11.30 Uhr angekommen. Von dortaus gegen 19Uhr abgefahren und etwa 23Uhr nochmal kurz hinter Dresden für 2h geschlafen. Zu Hause (Halle bei Leipzig) waren wir erst 3.30Uhr!
Gebühren: Kroatien alles in allem (Split-Zagreb) ca. 15Euro, Slowenien nur Landstrasse, für Österreich hatten wir ja die Vignette von der Anfahrt noch (für 10 Tage 7.50Euro) und in Tschechien nochmal Vignette für etwa 5Euro.
Lieben Gruß!Susi

Gast
Beiträge:

17.09.2004 11:18
#6 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Hey Alex!
Hat mir niemand erzählt-stand so im Prospekt vom Naturpark! Bei klarem Wetter sieht man(bzw. soll man sehen-wenn du so willst) einen hohen Berg auf der Appeninen-Halbinsel. Das sind etwa 250 km- warum nicht?
Gruß, Susi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.09.2004 11:25
#7 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

250 KM Sicht über die See, ich glaub es halt nur nicht. Aber wenn es im Prospekt steht..

Viele Grüße Alex

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

17.09.2004 13:23
#8 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten
In Antwort auf:
ich glaub es halt nur nicht
Alex, noch nie was von "Fernsehern" gehört?

@susi
In Antwort auf:
einen hohen Berg auf der Appeninen-Halbinsel
weißt Du zufällig wie hoch der Berg ist und wie hoch der Betrachter über dem Meerespiegel steht?
Ich hab da so meine Zweifel, ob da ohne Flugzeug bzw. Inversionswetterlagen wirklich was zu sehen ist.
Aber vielleicht können unsere Piloten mehr dazu sagen.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.09.2004 19:11
#9 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

In Antwort auf:
das mit dem Blick vom Sveti Jure bis nach Italien würde ich jetzt keinem glauben

da bin ich mir nicht so sicher Alex, bis zum Gargano sind es nur 180km und der ist an den
höchsten Stellen gute 1000m hoch ;O)
1762m zum 1055m, 180km ... Erdkrümmung, das könnte sich ausgehen.
Vorausgesetzt, klares Wetter (was im Sommer nicht sehr oft der Fall sein wird) - eh logo *g*

--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.09.2004 19:20
#10 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

In Antwort auf:
weißt Du zufällig wie hoch der Berg ist und wie hoch der Betrachter über dem Meerespiegel steht?

45km SO von Pescara, Monte Amara ist nicht ganz 9170-Fuß (Fred, sind das 2800m?),
aber ca 280km vom Jure entfernt.

--
lG Lucky

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.09.2004 19:34
#11 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Zitat
Die Region bietet unbegrenzte Möglichkeiten, auch für die Leute, die gerne Land und Leute kennenlernen möchten. Ein Tripp nach Dubrovnik, der Perle der Adria, bleibt lange in Erinnerung haften. Genauso wie eine Tour zum höchsten Berggipfel Kroatiens-Sv.Jure 1762 m (mit Auto erreichbar). Man wird seltene Pflanzenarten begegnen und einen Blick bis nach Italien über die Adria schweifen lassen können...



... aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Ausflug zum Sv. Jure , 1.762 m


Sie sollten einen Halbtagsurlaub wagen in den Naturpark von Biokovo und hinausfahren bis zum höchsten Berggipfel Kroatiens. Bei Podgora biegt man an der Tankstelle rechts ab und taucht in eine Berglandschaft von besonderer Schönheit. Man fährt durch den Bergmassiv von Biokovo durchwirkt von mancherorts üppiger mediterraner Vegetation und seltener Pflanzenwelt. Manche Exemplare wachsen nur hier. Auf der Hälfte des Weges kommt man zur Ranch Vrata Biokova, wo man einen Ausritt oder eine Kutschfahrt wagen kann wodurch der Ausflug zum unvergesslichen Erlebnis wird. Ausgehungert verlässt man sich auf die kulinarische Kunst des Wirtes. Am Gipfel angekommen kann man bei schönem Wetter weit bis in das Landesinnere oder bis nach Italien den Blick streifen lassen. Die zu fahrenden Serpentinen in der Steinwüste und kleine Karstfelder im Bergmassiv sowie die vom Zahn der Zeit gekennzeichneten Hirtenbehausungen sind Zeuge einer ehemals harten Lebensweise.



...aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Elisabeth ( Gast )
Beiträge:

02.10.2004 19:01
#12 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Also wir haben heuer vom Sv. Nikolai auf Hvar auch nach Italien gesehen!
War toll!
Elisabeth

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

02.10.2004 19:13
#13 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

Wir fahren seit 3 Jahren nach Baska. Du hast recht einfach herlich.
gruß werner

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

02.10.2004 19:17
#14 RE:Kroatien-Urlaub September Antworten

...wir konnten auch bis italien -venedig- sehen
allerdings nicht von sv. nikolai, sondern vom ucka

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2080
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4901
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz