Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.175 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Nostromo ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2004 16:56
Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Ich möchte nächstes Jahr mein derzeit an der italienischen Nordadria liegendes Segelboot in den den Raum Zadar verlegen, was mir den langen Anmarschweg in mein bevorzugtes Revier (Kornaten) ersparen und ausserdem eine gute Erreichbarkeit per Auto über Ancona (Fähre) ermöglichen würde. Ich suche nun den einen oder andern Ratschlag von Bootseignern, die in Zadar, Borik, Sukosan oder Biograd liegen insbesondere bezüglich Service-Möglichkeiten (Volvo-Bootsmotoren, 10-t-Kran))und allgemein der Qualität der entsprechenden Marinas. Also; wo liegt man gut und wo eher weniger? Die Liegeplatzpreise liegen mir vor. Dank zum voraus.

Nostromo

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.10.2004 17:42
#2 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten
in SUKOSAN wird die Marina derzeit kräftig erweitert, vielleicht ist das was für dich?


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.10.2004 17:45
#3 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

SUKOSAN ist die häßlichste, ungemütlichste und unpersönlichste Marina von ganz Kroatien !!!
Allerdings gibt es dort einen sehr guten Volvo Service .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.10.2004 21:53
#4 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten
Hugh - Häuptling Fred hat gesprochen


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Andrea ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 22:09
#5 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Hallo, Bekannt waren in der Marina Sangulin in Biograd. Sie waren sehr zufrieden mit dem Preis Leistungs Verhältnis.
Die haben da auch eine Volvo Penta Werkstatt, mussten unser Boot leider im Mai dort reparieren lassen. Waren aber auch zufrieden mit den Preisen. Kein Vergleich mit den Deutschen Werkstatt Preisen - aber wo gibts das schon ?!?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2004 08:07
#6 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

In Antwort auf:
Hugh - Häuptling Fred hat gesprochen

Ich habe keine Ahnung, wie ich das jetzt verstehen soll !!

Kennst Du denn diesen Marina ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.10.2004 09:37
#7 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Zitat
Kennst Du denn diesen Marina ?



Fred, sollte ein Scherz sein

ich war heuer ein paar Tage nebendran in Bibinje und war lediglich in der Marina beim tanken...

hab mich dann später mit meinen Vermietern unterhalten wegen der umfangreichen Bautätigkeiten -

Sie meinten, da seien im Krieg viele Flüchtlinge untergebracht gewesen und man modernisiert jetzt eben.

Da ist locker eine Fläche von drei Fussballfelder mit Bauzaun umstellt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Man sieht das auch auf dem 1. Bild - das "sandfarbene Dreick" - der Bauzaun reicht praktisch bis zur Zufahrtsstrasse, die von der Hauptstrasse abzweigt, bis dorthin wo man das Symbol "Schraubenschlüssel" neben dem zweiten Kransymbol sieht.
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

martina Offline




Beiträge: 1.046

15.10.2004 09:42
#8 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Hilfe, das ist ja riesig. Aber da hat mein Mann wenigstens was zum Gucken und Träumen
Kannst Du sonst etwas zu dem Ort sagen, Bertram. Wir wollen möglicherweise nächstes Jahr dorthin. Allerdings Ferienwohnung, nicht mit dem Boot - leider
--------

Gruß Martina

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.10.2004 09:45
#9 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten
Ich fand die Marina Kornati in Biograd ansprechend. Ich hab zwar nicht die meiste Ahnung, weil ich zum ersten Mal segeln war, aber die Sanitäranlagen waren sehr modern und sauber, und im Gegensatz zu Trogir kam auch warmes Wasser und keine Eiswürfel aus den Duschen. Außerdem ist die Marina direkt am Ort gelegen, so dass man nicht weit laufen muss, um Restaurants und Geschäfte zu erreichen.


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.10.2004 09:48
#10 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten
@Martina - es war preiswert

da habe ich gewohnt http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=182

und Zadar ist nicht weit weg, vor Zadar findet man einige Grossmärkte u.a. den GETRO-Markt,
da kann man günstig einkaufen.

Ich werde die Adresse auf jeden Fall nochmal aufsuchen -

das Haus liegt im linken Teil der Bucht, die man halblinks über dem "sandfarbenen Dreieck" sieht, das mit den beiden Stegen oben drüber ist der Hafen von Bibinje.


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

15.10.2004 10:35
#11 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Mir gefällt die Marina auch nicht besonders gut. Kann mir leider nicht aussuchen von welcher ich auslaufen muß.


ABER!!!

Für den Charterkunden, ist es ein sehr guter Ausgangpunkt für seine Törns
1. in die Kornaten
2. in den Süden
3. in den Norden
Die Verkehrsanbindung hat sich auch mit diesem Jahr sehr zum positiven verändert und der Flughafen ist auch vorhanden ja und Zadar nicht vergessen.
Das Angebot an Charterbooten ist auch riesig.
Parkplätze kosten zwar viel Geld sind aber jederzeit vorhanden.

Für einen Gastlieger wie Fred sieht das sicher ganz anders aus.
Man muß endlos laufen bis man was zu futtern bekommt. Wer möchte schon auf einem Fußballstadion Parkplatz Urlaub machen.

Habe einige Bekannte die mit ihren Yachten unten ihren Platz haben die sind aber sehr zufrieden, abgesehen vom Preis. Die liegen aber auch am Stern und haben auch einen Strand
herbert

Gerald - seit 20 Jahren Kroatien ( Gast )
Beiträge:

17.10.2004 17:31
#12 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Ich habe mein Segelboot (Elan 31) seit 5 jahren in der Marina "Dalmacija-Sukosan). Ich verbringe ca. 5 Wochen im Jahr in der kroat. Adria. Die Marina ist eine der wenigen, die noch Liegeplätze zu einem halbwegs normalen Tarif anbietet, obwohl sie von Jahr zu Jahr teurer wird. Service der externen Firma "Nautic" im Marinagelände ist hervorragend. Betreiber Hr. Babic spricht ausgezeichnet deutsch und kennt sich bei Volvo-Motoren aus. Der Service der Marina mit kranen u. dgl. funktioniert ebenfalls. Die Marina ist umzäunt und Tag und Nacht bewacht. Ca. alle 15 Minuten fährt ein Marinero bei deinem Boot vorbei. Anlegehilfe ist bei jedem Einlaufen (Mooringleinen reichen) obligat. Ich kann nur zu Sukosan raten. Die übrigen Marinas finde ich nicht so perfekt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.10.2004 18:17
#13 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

In Antwort auf:
Ich kann nur zu Sukosan raten. Die übrigen Marinas finde ich nicht so perfekt.

Viel Beton gibt´s und fast kein Grün - aber wer so etwas liebt .....

Wie bereits gesagt - das ist die unpersönlichste und häßlichste Marina in ganz Kroatien.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

AntonioS Offline



Beiträge: 185

17.10.2004 22:54
#14 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten
Ich kann mich der Meinung von Fred nur anschließen!
Ich möchte nicht, dass die Marina noch voller und noch teuerer wird!

Jetzt hab ich den 31.000 geschrieben! :-)

----------------------------------------------------------

AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

Gerald - seit 20 Jahren Kroatien ( Gast )
Beiträge:

20.10.2004 14:04
#15 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Das mit dem Beton stimmt nur teilweise, wenn du die Garagen meinst, die mittlerweilen begrünt werden. Nicht nur die Betongaragen, sondern auch das Gelände wurde begrünt (Wiese) und es wurden Bäume und Palmen gepflanzt. Der rückwärtige Teil (angeblicher Lagerplatz von Flüchtlingen ist zur Gänze neu gestaltet und wird als Landliegeplatz (mit Strom/Wasseranschluss und einer Art Gangway) vermietet. Leider sind und werden die Preise noch teurer. Aber wenn du andere Yachthäfen ansiehst wirst, du feststellen, dass Sukosan nicht die teuerste ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2004 19:21
#16 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

In Antwort auf:
Nicht nur die Betongaragen, sondern auch das Gelände wurde begrünt (Wiese) und es wurden Bäume und Palmen gepflanzt.

Prima - dann muß ich ja irgendwann meine schlechte Meinung revidieren ...
Ich werde mir das nächstes Jahr mal ansehen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.10.2004 20:07
#17 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Ich habs mir dieses jahr schon angesehen! Es wurde wirklich viel gemacht, aber ich weiß nicht, ob mir diese Marina jemals gefallen wird!
Segeln ist Urlaub total!

Pepo ( Gast )
Beiträge:

23.10.2004 13:26
#18 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

Hallo Leute!
Um jetzt einen Bootsliegeplatz in Kroatien zu bekommen sellt sich glaube ich nicht mehr die Frage:"Ist es dort schön oder nicht schön, ist es dort grün oder nicht grün, ist es dort billig oder nicht billig?" Meiner Meinung stellt sich nur die Frage: "Bekomme ich überhaut einen Liegeplatz!"

Mit freundlichen Grüßen
Pepo

Irina ( Gast )
Beiträge:

23.10.2004 14:12
#19 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten

"Bekomme ich überhaut einen Liegeplatz!"

Nema problema!
Du stillhalten, ich haut dich.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.10.2004 14:27
#20 RE:Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot Antworten
Jetzt ist ja alles klar *hahahaha*

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Firmen für Innenausbau - Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
1 24.08.2023 11:05
von Mario aus Kroatien • Zugriffe: 360
Kaufen Neubauwohnung Raum Zadar
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Illy
4 13.08.2022 11:16
von AlbrechtII • Zugriffe: 1509
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 629
Firma für Dachsanierung im Raum Zadar?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gregor M
11 11.07.2022 22:12
von Sandraaa • Zugriffe: 1312
Bauholzgrosshandel im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von eisbärchen
29 19.12.2021 11:27
von Klesar • Zugriffe: 3608
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz