Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 99 Antworten
und wurde 33.946 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tatjana Offline



Beiträge: 23

21.10.2004 16:50
#21 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Bist ein Schatz,

puno hvala!

Gruss
Tatjana

Yps ( Gast )
Beiträge:

04.11.2004 08:25
#22 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Tatjana!

Aaaaaah, endlich mal eine Gleichgesinnte! Bei mir kommt mein Vater aus Kroatien und hat mir die Sprache auch nie beigebracht. Habe mir jetzt endlich einen Sprachkurs besorgt und will es auch "alleine" schaffen. Was machen Deine Fortschritte?

LG,Yps
Text

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

04.11.2004 10:27
#23 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Tatjana, Du bist in Berlin nicht allein. Mehrere zehntausend Bürger kroatischer Abstammung hat diese Stadt.
Es gibt zwei grosse kroatische Kulturvereine, einen Chor, eine tägliche Radiosendung
gegen 18.30 Uhr auf UKW 88,8, eine Zeitung "Berlinski Magazin", etc.
Leider hat die "Kroatische Quelle", ein kleiner Supermarkt, vor ein paar Jahren geschlossen. Sie war in der Nähe des Checkpoints "Charlie". Der Nachfolgeladen führt jedoch auch weiterhin einige kroatische Produkte für die treue Stammkundschaft.
Alles was Thomas und mir zum Thema Berlin und Kroatien einfällt erfährtst Du mit Sicherheit auch in diesem Forum.
Es wäre schön, auch andere "Berliner" zum Schreiben zu animieren. Ich bin sicher, dass viele diese Seiten lesen.

Tatjana Offline



Beiträge: 23

04.11.2004 21:12
#24 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Yps,

leider lerne ich nicht so viel wie ich´s mir immer vornehme.
Wenn ich zu meiner Mama rennen muss, um mir einen Brief an meine Cousine übersetzen zu lassen, merke ich wie wenig ich es doch beherrsche und bin voll enttäuscht. Die Briefe aus Croatia verstehe ich aber zu 80%.

LG

Tatjana

Tatjana Offline



Beiträge: 23

04.11.2004 21:18
#25 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Franky,

danke für deinen Beitrag.
Die Radiosendung im Multikulti habe ich mir schon ab und zu angehört, aber dann bin ich jedes Mal frustriert, wenn ich nur vereinzelte Worte verstehe, weil sie so schnell sprechen.
Und die Kulturvereine werde ich demnächst ausfindig machen.
Vielleicht finde ich dort etwas Anschluss!?

LG
Tatjana

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.11.2004 19:14
#26 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

die Sendezeiten von Radio Multikulti:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
18:30-19:00

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Jens ( Gast )
Beiträge:

18.11.2004 00:15
#27 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Tatjana, in Berlin-Reinickendorf (Flottenstr.) ist ein Laden mit Kroatischen Spezialitäten. Die Flottenstr. geht von der Roedernallee ab, in der Nähe ist der U-Bhf Paraceellcus-Bad bzw. S-Bahnhof Alt-Reinickendorf. Du musst die Flottenstr. fast bis zum Ende hochlaufen(fahren), es ist eigentlich dann keine richtige Str. mehr. Es sind dort mehr so ein Industriegebiet.
Das Geschäft heißt glaub ich Trivo.

Gast
Beiträge:

27.11.2004 16:53
#28 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo!!! Weisst du vielleicht auch wo Silvester was los ist? Danke im vorraus!

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

27.11.2004 18:32
#29 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Silvester unter Kroaten in Berlin ?
Versuche es mal in der Blücherstrasse (Nähe Yorkbrücken), in dem Hof, wo die Domäne ist.
Dort ist einer von zweien Vereinen beheimatet. Ich weiss nicht ob in diesem Jahr was los ist, habe aber dort schon mal gut Silvester gefeiert.

Vanessa Offline



Beiträge: 388

30.11.2004 12:21
#30 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

...also mein Freund hat gesagt, dass es eine Silvesterparty in der Disco "A1" gibt. Dort ist, seiner Meinung, die Musik aber nicht sooo gut. Keine Ahnung, ich war da noch nicht...!
Ich kann ihn ja mal fragen wo diese Disco ist, denn im Internet hab ich dazu nicht wirklich etwas gefunden.
Letztes Jahr waren wir zu Silvester im "Hollywood" auch eine Disco, war ganz okay, wir kamen etwas später da war die Party schon halb vorbei und das Buffett abgeräumt
LG, Vany

Vanessa Offline



Beiträge: 388

03.12.2004 14:52
#31 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hier die Adresse vom A1:
Stresemannstr. in Mitte (Nähe Potsdamer Platz)

LG, Vany

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.12.2004 15:43
#32 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten
Hallo
Kleine Anmerkung dazu:
Diese Stresemannstr. befindet sich in Kreuzberg. Gute Informationen findet man über kroatische Discotheken und Cafe´s auch bei http://WWW.CROBERLIN.DE

Grüße, Pharao

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

03.12.2004 16:24
#33 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo, wer steckt denn hinter CROBerlin.de

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.12.2004 17:36
#34 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten
Na, dann klär mich doch mal auf. Falls Du dahinter steckst, bitte ich vielmals um Entschuldigung, das ich Deine Internetadresse -in der ich oftmals wertvolle Hinweise erhalte- empfohlen habe.

Grüße, Pharao

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

03.12.2004 17:51
#35 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Nein, die Frage war ernst gemeint, da ich die Seite jetzt zum ersten Mal gesehen habe und das Impressum nichts aussagt

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.12.2004 18:09
#36 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten
Genauso wie Du habe/liebe auch ich eine kroatische Lebensgefährtin. Gibt Oliver, Magazin ect. in Berlin ein Konzert, gehe ich natürlich mit ihr dorthin. Meine Informationen, wann und wo bekomme ich immer aus dieser Internetadresse. Die Betreiber dieser Seite sind wohl ein Zusammenschluß mehrerer kroatischer Geschäftsleute, die u.A. den jährlichen kroatischen Ball
organisieren, sowie kroatische Interpreten und Gruppen nach Berlin holen.

Grüße, Pharao

Vanessa Offline



Beiträge: 388

06.12.2004 09:49
#37 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Sorry, hab mich auch mit der Adresse geirrt.
Club A 1
Anhalterstr. 1
10963 Berlin
www-club-a1.de

davorinho Offline



Beiträge: 44

07.12.2004 16:34
#38 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten
CROberlin finde ich ja auch cool

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

20.12.2004 20:22
#39 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten
Am 14.01.2005 findet wieder der alljährliche kroat. Ball unter dem Funkturm in Berlin statt. Zu Gast soll u.A. Oliver D. sein!!!
Puno pozdrava

Grüße, Pharao

Martin ( Gast )
Beiträge:

05.01.2005 02:08
#40 RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Martina!

Kann Dir ein Tip geben wo man Lebensmittel, Wein usw. aus Kroatien kaufen kann.
Bei der Fa. Trivo Import OHG in Flottenstr. in Reinickendorf.

Gruß vom Chef aus der Blauen Adria

P.s. Danke für die Komplimente

Bis bald

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Korruption
Suche LIed ? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 25.4.24 arte 12:40 Uhr F 1109 (4) Berlin: Die Schnipsel der Stasi / 13:25 F 1443 (1) E.T
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 898
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2983
Angebot: Zagreb - Berlin - Zagreb
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MaoTravel
2 28.05.2014 19:52
von MaoTravel • Zugriffe: 1381
Reisemesse ITB in Berlin eröffnet
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Mali Alan
1 07.03.2008 15:53
von Sailor • Zugriffe: 566
Kroatisch lernen in Berlin. Neuer Kurs für Anfänger ab 9.1.2008
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
0 24.10.2007 17:19
von Oliver Knabe • Zugriffe: 702
Wichtige Veranstaltung in Berlin!!!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Marijana
0 16.03.2007 13:54
von Marijana • Zugriffe: 619
Berlin-Schönefeld wird ausgebaut
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von beka
26 12.07.2012 16:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1803
GRD Veranstaltungen in Düsseldorf und Berlin
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 06.10.2005 17:18
von Fred • Zugriffe: 1216
Tauchen lernen kein Problem in Berlin
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von nevenxxl
7 19.04.2005 12:32
von nevenxxl • Zugriffe: 1527
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz