Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 99 Antworten
und wurde 33.936 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

28.11.2006 09:29
#81 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten
In Antwort auf:
Wie sehen das denn all die anderen Halbkroaten?




Hallo Tajo!
Kitschig?Warum?Weil du da zu mindest teilweise daheim bist?SCHWACHSINN!Das is doch richtig und wichtig so zu fühlen.Ich bin auch nur ein"Halbblut".Meine Mutter is Deutsche mein Vater is Kroate.Als ich klein war,so sagen wir mal 3-4 Jahre alt.War ich ganz oft bei meinen kroatischen Großeltern.Die haben immer uralte"Kamellen" gehört.Z.B Moja je Kuca na Kraju Sela.Als die beiden letztes Jahr staben,war das voll schlimm.Den die Familie is für mich"mein Kroatien".Bei der Beerdigung von meiner Oma lief dieses Lied.Aber konnte es nich hören.Ich bin dann raus,weil das einfach zu viel war.Ok,ich würde jetzt nie zu geben das ich geweint hab.Aber irgendwie schon!Mir kamen da Erinnerungen hoch ohne Ende....Es spielt doch keine Rolle wo du geborn bist,wer dein Mann is oder wo du lebst.Denn ein Teil dieses Landes,tragen doch alle Kroaten irgendwo im Herzen!!Oder?
Pozdrav Sascha

Tajo ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 00:23
#82 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Hallo Sascha,

Du hast absolut Recht: Ein Teil des Landes tragen wir alle in unserem Herzen.
Dass Deine Großeltern letztes Jahr verstorben sind tut mir sehr Leid. Das muss echt schlimm für Dich gewesen sein. Meine kroatischen Großeltern sind gestorben als ich zehn Jahre alt war. Das ist eine Ewigkeit her und trotzdem habe ich die schönsten Erinnerungen an diese Zeit. Seitdem hat sich so viel verändert. Wir sind alle erwachsen geworden und der enge Kontakt, den ich zu meinen Cousinen, bzw. Großcousinen hatte, löst sich leider immer mehr auf. Ich hoffe, dass ist in Deiner Familie nicht der Fall. Dazu kommt, dass vor ein paar Jahren mein bester Freund in Kroatien mit dem Motorrad tödlich verunglückt ist. Er fehlt mir, vor allem wenn ich im Sommer bei meinem Vater in Kroatien bin und mich so ziemlich alles an ihn erinnert.
"Mein Kroatien ist vor allem meine Familie." Das sind wirklich schöne Worte, Sascha, und ich hoffe vom ganzen Herzen, dass sich daran bei Dir nie was ändern wird. Mein Kroatien ist die Familie, die ich in Erinnerung habe und nach der ich mich sehne. Mein Kroatien ist das Meer, die Berge, die Sonne und der Geruch der Erde. Mein Kroatien ist ein Stück Land auf dem Berg Kozjak, das meine Großeltern meinem Vater vererbt haben, damit er es dann an seine Kinder weitergibt und die wiederum an ihre eigenen. Leider hat mein Vater soviel Mist gebaut, dass wir dieses Stückchen Erde höchstwahrscheinlich verlieren werden. Es liegt also an meiner Schwester und mir, einen Weg zu finden, die positiven Erinnerungen aufrecht zu erhalten und "unseren Teil des Landes" weiterhin in unserem Herzen zu halten und es an unsere Kinder weiterzugeben.
Das klingt jetzt aber wirklich sehr schnulzig. Trotzdem ist es genau das, was ich empfinde.

Pozdrav,

Tajo

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

30.11.2006 11:33
#83 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten
Na dann mach ich jetzt mal so schunlzig weiter!!

In Antwort auf:
Ich hoffe, dass ist in Deiner Familie nicht der Fall.


Tja leider ist das wie bei dir.Meine Oma war der MIttelpunkt der Familie.Da sie jetzt tot is,bricht die Family langsam aber sicher auseinander.ES geht da teilweise ums Erbe,das nich geklärt is.usw.Klar hab ich konakt zur family.Ich hoffe einfach mal das sich das wieder gibt.Es wird zwar nie mehr wie vorher.Aber es muß ja weiter gehen.


In Antwort auf:
Er fehlt mir, vor allem wenn ich im Sommer bei meinem Vater in Kroatien bin und mich so ziemlich alles an ihn erinnert.


Ja,mir gehts da mit meinen Großeltern genauso.Jedoch muß´jeder irgendwann mal sterben.Daher denke ich:alles was ich tun kann,ist das was sie mir beigebracht haben und was sie als Menschen ausgemacht haben.Zu bewaren und was noch wichtiger is,es weiter zu geben.In den ersten 5 Jahren meinens Lebens,war ich fast ausschließlich bei meiner cro-family in Deutschland.Danach sind wir weggezogen,sodas meine jüngern Geschwister so gut wie nichts,von der cro-Seite mitbekommen haben.Das is sehr schade.Ich kann ihnen das nich vermitteln,weil Heimat ein eingefühl is.Man kann sowas nich erklären!

In Antwort auf:
dass wir dieses Stückchen Erde höchstwahrscheinlich verlieren werden.


Das is bei mir nich anders.Da wie schon gesagt das Erbe nich geklärt is.Verlieren wir mit sicherheit aus das Haus meiner Großeltern.Wo auch sehr viele Erinnerungen dran hängen.Das is aber "nur" was materieles.Also ersetzbar.Das wichtigste kann dir und mir niemand nehemen.Die Family und das was sie uns über Kroatien beigebracht haben.Und nur darauf kommt es an!!!
Ps:warum bist nich angemldet?Ich wollte dir mal ne PM schicken
Pozdrav Sascha

Tajo ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 01:53
#84 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Hallo Sascha,

jetzt bitte nicht lachen, aber was ist denn eine PM?
Ich bin in diesem Forum oder Chat, oder so, total neu dabei. Darauf gekommen bin ich, weil ich gerade dabei bin, ein Buch über meine ambivalenten Gefühle Kroatien und Deutschland gegenüber zu schreiben. Momentan versuche ich mehr über meine/bzw, die Heimat meines Vaters zu erfahren und da reichen mir die Geschichtsbücher nicht aus. Ich lebe von den Erzählungen meiner Verwandten, von meinen eigenen Erinnerungen und bin froh, wenn ich auch von den Leuten im Forum, denen es vielleicht ähnlich geht, mehr erfahre. Ob dieses Buch jemals veröffentlicht wird weiß ich nicht. Schön wäre es natürlich, aber wie Du schon sagtest: Es geht nicht immer um das Materielle. Es ist wohl mehr eine Art "Therapie" und etwas, das ich für meinen Sohn, meiner Schwester und mich selbst machen muss.

Hey, kennst Du den (damals noch jugoslawischen) Song "Sascha, Sascha"?
In Deiner ersten Antwort hast Du von alten Kamellen geredet. Das sind die einzigen Lieder, die meine Schwester und ich immer noch auswendig mitsingen können. Bist Du auch ein Kind der Siebziger? Wahrscheinlich eher 8oer, oder?

Pozdrav,

Tajo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.12.2006 07:55
#85 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Hallo Tajo,

eine PM ist eine private Mail, die du nicht-öffentlich an bestimmte Mitglieder senden kannst. Dazu musst du dich aber im Forum registrieren.

LG Vera

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

01.12.2006 09:14
#86 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Hallo Tajo!


In Antwort auf:
Ob dieses Buch jemals veröffentlicht wird weiß ich nicht


Ein Buch zu schreiben,ist bestimmt ne schwere Sache.Respekt...Wenn du anregungen brauchst oder einfach nur Fragen hast.Dann stell sie ruhig.Würde dir gern weiter helfen.


In Antwort auf:
Es ist wohl mehr eine Art "Therapie" und etwas, das ich für meinen Sohn, meiner Schwester und mich selbst machen muss.


Therapie?Ja so kann man das auch bezeichnen,wenn man nach seinen Wurzel forscht!So wie du schreibst,bist du bestimmt die Große Schwester!Stimmts?


In Antwort auf:
Hey, kennst Du den (damals noch jugoslawischen) Song "Sascha, Sascha"?


Nein,leider nich!Hörst du sonst keine kroatische Musik.Wie z.B MP Thompson oder Severina Vuckovic oder so?Die alten Lieder sind schön,aber es gibt ne Menge schöner Songs,die etwas Moderner sind.


In Antwort auf:
Bist Du auch ein Kind der Siebziger? Wahrscheinlich eher 8oer, oder?


Das 1985 in meinem Nick-Name,bezieht sich auf mein Geburtsjahr!

Würdest du,wenn es sich ergibt,auch für immer nach kroatien gehen und da leben wollen?


Pozdrav Sascha

Tajo ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 12:38
#87 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Hallo Vera,

danke für die Erklärung. Habe mich jetzt angemeldet, bin mir aber nicht so sicher, ob das auch geklappt hat. Schaun wir mal....
Vera, Du bist ja offensichtlich überall im Forum vertreten (auch oder vor allem als Moderatorin). Arbeitest Du für das Forum?

Liebe Grüße,

Tajo


Hallo Sascha,

die moderne kroatische Musik kenne ich tatsächlich nicht. Höre immer noch Magazin und Prljavo Kazaliste (ist bestimmt falsch geschrieben). Wird wohl Zeit was Neues auszuprobieren!

Da ich nicht so richtig kapiere, wie man "quote" von da oben in der Ecke einsetzt, mache ich einfach so weiter (auch wenn nicht in der richtigen Reihenfolge):

1) Du hast falsch gelegen: Ich bin die kleine Schwester.

2) Mensch Sascha, Du bist gerade mal drei Jahre älter als meine Nichte. Die ist übrigens total süß und spricht auch ein bißchen kroatisch. Wenn Du so nett bist wie Du schreibst, dann stell ich sie Dir mal im Forum vor!

3)Eine beknackte Doktorarbeit zu schreiben ist schwer (zumindest für mich), aber "nicht-wissenschaftliche" Bücher zu schreiben macht Spaß. Das über Kroatien wird mein zweites. Das erste ist aber noch nicht veröffentlicht (ja, das Veröffentlichen ist auch schwer!).

4)Momentan kann ich es mir absolut nicht vorstellen, in Kroatien zu leben. Vielleicht als alte Oma. Es gibt so viele Dinge, die mich tierisch aufregen. Dich nicht? Würdest Du dort gerne leben?

Viele Grüße,

Tajo


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.12.2006 15:34
#88 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Zitat
auch oder vor allem als Moderatorin



Sowohl als auch...Arbeit ist gut. Aber sie ist ehrenamtlich, mehr oder weniger aus Hobby (aber eigentlich mehr). Da wir alle noch einer anderen Beschäftigung nachgehen, um unsere Brötchen zu verdienen, ist es manchmal doch recht viel.

Gruß Vera

P.S. Du hast dich allerdings nicht eingeloggt zum Schreiben, jetzt siehst du nicht, ob du Post hast.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

01.12.2006 20:58
#89 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten
Hallo Tajo!!

In Antwort auf:
die moderne kroatische Musik kenne ich tatsächlich nicht.

Wie bitte?Du gehst in ein fremdes Land ohne kroatische Lieder.Das geht doch nich.Cds oder ein MP3-player passen doch in die kleinste Handtasche!Oder?Sowas gehört zum Reisematerial einfach dazu.Ich kann,sofern du willst und du ICQ hast.Ein Paar kroatische Lieder schicken.Dann hättest du Kroatien auf dem PC!ps:Wobei Prljavo Kazaliste und MAgazin schon nich schlecht sind!Höre ich auch ganz gern


In Antwort auf:
. Wenn Du so nett bist wie Du schreibst, dann stell ich sie Dir mal im Forum vor!

Ich lern gern neue Leute kennen.Is ja auch Sinn und Zweck eines Forums.Würde auch gern mal ihre Ansichten lesen.


In Antwort auf:
Die ist übrigens total süß und spricht auch ein bißchen kroatisch.

Na um so besser!Würde mich freuen ihre bekanntschaft zu machem!


In Antwort auf:
Eine beknackte Doktorarbeit zu schreiben ist schwer (zumindest für mich),

Hey du hast einen Doktortitel.Was den für einen?Ich bin grad mal kleiner Einzelhändler...


In Antwort auf:
Momentan kann ich es mir absolut nicht vorstellen, in Kroatien zu leben.

Ich ja auch nich,aber man kann ja Träumen!
Wobei es sicher auch nicht schlecht wäre,mal für ein zwei Jahre nach Koratien zu gehen.Dein Sohn(wie heist er?) würde da sehr schnell die Sprache lernen.Du bräuchtst ihm nur deutsch beizu bringen.Das wüde dir sicher einfacher fallen.Als ihm kroatisch bei zu bringen.Wär doch mal ne Maßnahme!

Ps:Habe dir ne PM geschickt.Den Berteff ignorirst du am Besten.Den habe ich vergessen zu ändern.

Pozdrav Sascha

Tajo ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 07:16
#90 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Hallo Sascha,

ja, das mit der Musik ist wirklich peinlich, aber noch peinlicher ist vermutlich meine Unfähigkeit, Abkürzungen zu verstehen. Was ist denn bitte ICQ?
Da siehst Du es: Doktorarbeit schreiben hört sich vielleicht super an, ist es aber wirklich nicht und intelligenter ist man deswegen auch nicht unbedingt. Ich habe übrigens noch keinen Doktortitel. Jahrelang versuche ich schon dieses wissenschaftliche Dingsda (für Anglistik), das sowieso niemand im Leben lesen wird, fertig zu schreiben, aber es fällt mir super schwer. Romane schreinen ist echt was anderes!

Am Wochenende telefoniere ích mit meiner Nichte. Ich werde ihr von dem Forum und Dir berichten.

Dein Vorschlag mal für ein oder zwei Jahre mit der Familie nach Kroatien zu gehen ist gar nicht schlecht. Wenn sich das mit unseren Jobs machen ließe, wäre es bestimmt eine tolle Erfahrung und auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, Kroatisch zu lernen.

Aus welcher Gegend in Kroatien kommt Deine Familie eigentlich?

Liebe Grüße,

Tajo

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

05.12.2006 09:29
#91 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten
Dobro Jutro!
In Antwort auf:
ja, das mit der Musik ist wirklich peinlich, aber noch peinlicher ist vermutlich meine Unfähigkeit, Abkürzungen zu verstehen. Was ist denn bitte ICQ?

Was Icq bedeutet weis ich auch nich so genau.Ich weis nur was man damit alles machen kann.Gibs bei goolge ein,die Insataltion wird dir da erklärt.Das is so ne Art Chat.Probiers einfachmal.Solltest du Rückfragen haben.Kein Problem.Du bekommst ne Nr.zugewiesen.Die fungirt wie ne E-mail Addi.Nur wer die Nr hat kann dir Mailen...

In Antwort auf:
Doktorarbeit schreiben hört sich vielleicht super an, ist es aber wirklich nicht und intelligenter ist man deswegen auch nicht unbedingt.

An meiner Arbeit gibts ne Menge 400 Euro Jobler.Die machen fast alle Abi oder studiren.Aber dewegen können die immer noch nich so unbedingt 1+1 rechnen...MAn sollten Menschen nachdem Beurteilen was sie machen.Und nich welchen Schulabschluss sie haben...

In Antwort auf:
ein Vorschlag mal für ein oder zwei Jahre mit der Familie nach Kroatien zu gehen ist gar nicht schlecht. Wenn sich das mit unseren Jobs machen ließe, wäre es bestimmt eine tolle Erfahrung und auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, Kroatisch zu lernen.


Ich hab mir vorgenommen nach meiner Mititärzeit.Für ein paar MOnate nach Kroatien zu gehen .Um dort einen Sprachkurs zu machen.Ich habe zwar die Gramatik drin,(jedenfalles im großen und ganzen)aber mir fehlen so viele Worte...

In Antwort auf:
Aus welcher Gegend in Kroatien kommt Deine Familie eigentlich?

Wir kommen aus Vinkovci,Slavonien.Aber wir sind mehr in Pula am Meer.Und du?

P.Wenn du dich anmelden würdest,wenn du im Forum Unterwegs bist,würdest du sehen,das ich dir ne PM geschrieben hab!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.12.2006 10:13
#92 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

Zitat
Was Icq bedeutet weis ich auch nich so genau.



ICQ = I seek you

LG Vera

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

11.12.2006 08:24
#93 RE: Mehrsprachig aufwachsen Antworten

In Antwort auf:

ICQ = I seek you

Wenn wir dich nich hätten...
Pozdrav Sascha

tanja ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 01:37
#94 RE: RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

jel zna mozda neko od vas jedan hrvatski pjevac
koj pjeva na svadbe ali da bude u njemackoj

S73 Offline




Beiträge: 1.482

22.04.2007 12:21
#95 RE: RE:Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

@tanja:

Ist hier vielleicht der falsche Thread aber...

Du suchst eine kroatische Hochzeitsband???

Hier im Forum sind einige. Suche einfach hier im Forum unter "Hochzeitsband", es sind
reichlich Auskünfte vorhanden, wie z. B.:

Kroatische Hochzeitsband MatriX
siehe hier: Kroatische Band MatriX stellt sich vor!

Double M
siehe hier: Double M stellt sich vor

Titan
siehe hier: Kroatische Lieder für Hochzeitssaison 2007

Die Band Titan war letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Schwester. Diese Band ist wirklich Top, was
sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt. Die bieten auch eine PDF-Datei mit Tips und Ratschlägen
für den Ablauf der Hochzeit (vorallem auch bei gemischten Hochzeiten beachten). Diesen Tip sollte
man wirklich beachten, will man eine gelungene Hochzeitsfeier haben. (Habe gesehen wie die Stimmung
wurde, da man diese Ratschläge nicht beachtete).

Viel Erfolg

P.S.: Sorry an alle Hochzeitsband´s, die ich hier nicht aufgezählt hatte bzw. nicht kannte

Zdenko ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 14:25
#96 RE: Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Tatjana,

auch ich lebe in Berlin und meine MUtter hat mir die Sprache nicht ganz beigebracht. Ich lerne ebenfalls schnell selbst und würde mich freuen, wenn man sich etwas austauschen könnte ...

LG Zdenko

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

21.06.2007 17:01
#97 RE: Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo,

bin durch puren Zufall in Euer Forum gestolpert und habe mir den Gesprächsverlauf von Anfang an durchgelesen. ...Hm, kann mein riesiges Schmunzeln nicht abschalten, denn ich bin gebürtiger Kroate und seit `72 in Deutschland. Wohne seit ca. 7 Jahren in Berlin und habe heute zum ersten Male so ein Forum (durch Zufall) entdeckt...Oh welche Schande...

LG Stevan

Jana-K ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 13:27
#98 RE: Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo,

suche für meinen Opa das ein oder andere Souvenir mit Tito-Emblem, könnte auch eine Spirituose mit Tito-Portrait sein.
Weiß jemand Rat, wo sowas in Berlin erhältlich ist.

LG Jana

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

26.09.2007 14:57
#99 RE: Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Jana-K,

wie wer es mit so ein T-Shirt Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe allerding weiss ich nicht wie "cool" dein Opa ist, meiner hätte das angezogen.
In Tito´s Geburtsort Kumrovec wird Rot und Weiss Wein mit Titos Bild verkauft, das angeblich aus seinen Weinberg stamm, aber online verkauf seiner Souvenirs kenne ich nicht.

Gruß Franka

Jana-K ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 19:44
#100 RE: Mehr CRO-Fans in Berlin? Antworten

Hallo Franka,

danke für Deinen Hinweis, ABER WO bekomme ich sowas in Berlin ???

Grüße
Jana

Falls Du über Bildmaterial von Tito verfügst, kannst Du Dir selbst etwas am Computer zusammenstellen. In jedem besseren Copyshop kannst Du dann ein T-Shirt draus machen lassen. Falls Du in Berlin nicht fündig werden solltest (was ich mir kaum vorstellen kann), kannst Du Dich auch gern bei mir melden. Auch in meiner Firma werden T-Shirts gefertigt --> www.printserv.de

Vorige Woche war ich in einer Tito-Ausstellung auf der Insel Brijuni. Hätte ich das geahnt, hätte ich Material mitbringen können. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Korruption
Suche LIed ? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Air Berlin ist Pleite!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kerum
35 17.08.2017 10:57
von Thofroe • Zugriffe: 2183
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2968
Angebot: Zagreb - Berlin - Zagreb
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MaoTravel
2 28.05.2014 19:52
von MaoTravel • Zugriffe: 1381
Reisemesse ITB in Berlin eröffnet
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Mali Alan
1 07.03.2008 15:53
von Sailor • Zugriffe: 566
Kroatisch lernen in Berlin. Neuer Kurs für Anfänger ab 9.1.2008
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
0 24.10.2007 17:19
von Oliver Knabe • Zugriffe: 702
Wichtige Veranstaltung in Berlin!!!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Marijana
0 16.03.2007 13:54
von Marijana • Zugriffe: 619
Berlin-Schönefeld wird ausgebaut
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von beka
26 12.07.2012 16:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1803
GRD Veranstaltungen in Düsseldorf und Berlin
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 06.10.2005 17:18
von Fred • Zugriffe: 1211
Tauchen lernen kein Problem in Berlin
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von nevenxxl
7 19.04.2005 12:32
von nevenxxl • Zugriffe: 1517
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz