ich besuche dieses Kroatien-Forum schon seit ein paar Monaten (bisher stillschweigend) und bin begeistert. Meine Mama ist aus Kroatien und hat mir die Sprache leider nicht beigebracht. Ich lerne aber selbst. Ich suche noch Kroaten oder Kroatien-Fans, die wie ich in Berlin wohnen.
schön, dass es noch einige "Berliner" Cro-Fans gibt. Kennt jemand von Euch vielleicht ein Geschäft, wo man hier spezielle Lebensmittel aus Kroatien kaufen kann?
Leider ist mir in Berlin und Umgebung noch kein Laden begegnet, in dem es kroatische Lebensmittel oder andere Waren aus Kroatien gibt. Da hilft nur ein Blick in´s Internet. Da gibt es einige Onlineshops, die Erzeugnisse aus Kroatien anbieten. Die Preise sind aber meist recht hoch und das Angebot nicht sonderlich umfangreich. Einige dieser Onlineshops existieren inzwischen schon nicht mehr. Es hat sich sicher nicht gelohnt. Die Versandkosten tun ja ein übriges. Am besten ist es, sich beim Urlaub in Kroatien einzudecken. Ich mir schon Wein, Bier, Schinken, Käse und verschiedene Sorten von Schnaps (Pelinkovac, Travarica usw.) mitgebracht.
Schade, dass du auch keinen Laden kennst. Beim türk. Laden besorge ich mir VEGETA, aber das war es dann auch schon mit der Auswahl. Die Online-Shops sind wirklich zu teuer (inkl.Versandkosten) und keine richtige Auswahl, stimmt! Das mit dem Mitbringen ist so eine Sache: Leider war ich ewig nicht mehr dort und werde wohl bis zum übernächsten Jahr nicht mit meiner Familie hinkommen. Schade! Aber danke für die Auskunft!
Hallöchen, nochmal schöne Grüße an eine Berlinerin von einer ehemaligen Berlinerin (jetzt leider Münchnerin)...! Also mein Freund ist Kroate und wohnt in Berlin, waren auch schon mal in einem "Jugo"-Laden, weiß aber nicht mehr wie der hieß, da gabs Kassetten, CD's, Lebensmittel etc. - weiß jetzt aber auch nicht, ob das jetzt der Shop war, der oben verlinkt ist. War aber Nähe Spandau. Ich frag ihn aber mal wo der Laden ist..aber es gibt auf jeden Fall in Berlin solche Läden. Auch Discos, Cafes etc. Aber ich muss schon sagen, dass hier in München mehr los ist, was kroatische Partys angeht, gell Tikap ?! LG und schöne Grüße in die Hauptstadt Berlin , schwärm...!
..da fällt mir gleich noch etwas ein...einmal im Jahr (meist im Februar) ist kroatischer Ball in Berlin. Dort ist es echt super, alle sind schick angezogen und es kommen die bekanntesten Sänger/innen Kroatiens. LG
erstmal danke für deine Nachrichten. Es wäre schön, wenn du deinen Freund bitte bezüglich sämtlicher kroatischen Locations und Veranstaltungen löchern könntest. Ich wohne in Spandau. Vielleicht gibt es ja wirklich einen Shop hier in der Nähe, denn nach Marzahn, wo der Mixmarkt ist, brauche ich sicherlich fast 1,5 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Werde trotzdem noch in diesem Monat in den von Bertram aufgeführten Laden vorbeischauen. Danke im voraus! LG aus dem verregneten und eiskalten Berlin! Tatjana
Wenn Du nach Marzahn fährst steig doch einfach in der S-Bahnstation Bellevue aus. Unter dem Bahnsteig ist ein nettes kroatisches Restaurant. Neben einem leckeren Essen haben die Leute dort vielleicht einen Tip der Dir weiter hilft.
Toll kroatisch essen kann man im Restaurant "Blaue Adria" Cotheniusstraße 8, Ecke Conrad-Blenkle-Straße (Nähe S-Bahnhof Landsberger Allee) direkt am Velodrom in Prenzlau. Haben wir letztes Jahr durch Zufall gefunden, als wir zu einem Konzert ins Velodrom wollten. Super Essen, gute Preise und sehr netter Service. Aber unbedingt reservieren; wenn es Veranstaltungen im Velodrom gibt, soll es im Restaurant ordentlich voll sein.
danke für die Restauranttips. Was ich suche, ist aber eher ein Laden, wo man Lebensmittel oder andere typische Waren aus Kroatien kaufen kann. Mal sehen, was mir Vanessa von Ihrem Freund mitteilen kann. LG
Hier also meine Berichterstattung : "Jugo"-Laden: Knobelsdorfstr. ? in Charlottenburg und U-Bahn "Birkenstr." Cafe King: am Ku-damm (Knesebeckstr. oder Gnesebeckstr.) Disco Hollywood: Potsdamer Str. Restaurant Dalmatija Grill: U-Bahn "Kaiserdamm" (voll lecker da...)
Hoffe, das reicht erstmal ... hihi Bis denne, Vany
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.