Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 11.007 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

16.10.2004 15:37
Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok? Antworten

Wir fahren nächstes Jahr nach Bibinje mit Motorboot. Wer kennt sich in dem Gebiet aus? Wir wären für Tipps wo es schöne Buchten zum Baden gibt dankbar.
Ziel ist Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok.

Gruß
Hella

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

27.03.2007 09:28
#2 Piraten-Urlaub Antworten

KROATIEN / Die „Piratenhäuser“ auf der Insel Pasman sind eines von vielen Highlights im neuen Kroatien-Katalog von Terra Reisen.




Kein anderer Veranstalter weltweit bringt mehr Gäste nach Kroatien als Terra Reisen. Im aktuellen Kroatien-Katalog für die Sommer-Saison 2007 hat Österreichs größter Veranstalter für Autoreisen sein Programm noch einmal um mehr als 15 Prozent erweitert – vor allem mit Hotels, Ferienwohnungen und All-Inclusive-Angeboten in der Kvarner Bucht und in Dalmatien.

Einzigartig sind die rund 120 familienfreundlichen Angebote, bei denen Kinder unter 6 Jahren frei sind. Darüber hinaus warten 88 Hotels mit attraktiven Ermäßigungen für „Singles mit Kind“ auf, und für Kunden, die den Komfort einer Ferienwohnung genießen, aber nicht auf den Service eines Hotels verzichten wollen, kann in über 20 Ferienanlagen die Halbpension mitgebucht werden.

Ein besonderes Highlight, das von Jahr zur Jahr mehr Interesse weckt, sind die „Piratenhäuser“ auf der Insel Pasman. Abgeschieden am südlichen Ufer von Pasman gelegen, sind einige sogar nur mit dem Boot erreichbar und garantieren damit echtes Robinson-Crusoe-Feeling. http://www.terra-reisen.com


aus NÖN

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.03.2007 06:56
#3 RE: Piraten-Urlaub in Dalmatien Antworten
Hallo Bertram,

ja tolle Sache diese "Piratenhäuser" - allerdings ist die Auswahl dazu im terra Katalog die letzten Jahre etws geschrumpft.
Mehrere Kroatische Veranstalter bieten die ebenfalls an, manche haben auch ein wesentlich größeres Angebot.

Ehrlicherweise muß man sagen, dass kaum eines der Häuser wirklich ganz alleine steht, aber ruhig ist es schon noch und die meisten sind wirklich nur mit dem Schiff bzw. nur bedingt mit dem Auto (inkl. Fußmarsch) zu erreichen.

Gibts neben Pasman auch auf Zizanj und den Kornaten...

Vielleicht sollten wir mal einen Thread starten, wo man alle Infos dazu bündeln kann - incl. der Links zu den Anbietern etc.
Denn geantwortet hast Du da auf einen etwas älteren Thread und mit einer etwas anderen Frage, auch wenn die Badebuchten da für Bootsbesitzer sicher schön sind. >>> geantwortet habe ich in der Rubrik "Dalmatien" - da wollte ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen - und wenn nun Jemand nach "Piratenhaus", "Robinsonhaus" oder "Piratenhäuser" sucht, dann stolpert er/sie über diesen Beitrag sowieso

Grüße
Markus

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Robinsonhaus
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Robinsonurlaub
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Piratenhaus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2007 08:22
#4 RE: Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok? Antworten
In Antwort auf:
Wir wären für Tipps wo es schöne Buchten zum Baden gibt dankbar.

Auf die schnelle fallen mir da auf Dugi Otok die Bucht Pantera, ganz im Nordwesten
hinter dem Veli Rat und zwei Buchten im Norden und Süden der kleinen Insel Vrgada ein.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Pantera
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Veli Rat
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.03.2007 19:11
#5 RE: Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok? Antworten

Hallo Bertram, Fred,

der Thread/die Anfrage von Hella stammt aus 2004!!!!!!!!!!!!!!!

Aber das mit den Buchte von Vrgada stimmt; im Westen von Zizanj ist auch eine kleinere und die Buchten auf der Südseite von Pasman sind alle nicht überlaufen, da fast nirgendwohin Straßen führen (außer in die Bucht Soline und noch eine etwas weiter im Nordosten) - aber in manchen kann es gelegentlich in de Saison zu einer Häufung von Booten kommen....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2007 19:24
#6 RE: Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok? Antworten
Schxxxxe - hast natürlich völlig Recht !

Wie sage ich anderen doch ofmals : wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Heute muß ich mir diesen Schuh selber anziehen .....

Bitte keine Panik. Es gibt Themen, die sind immer aktuell.
Schöne Badebuchten auf den Inseln Ugljan, Pasman und Dugi Otok sind doch ein zeitloser Gesprächsstoff.
Thofroe
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

29.03.2007 06:24
#7 RE: Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok? Antworten

Hallo Bertram,

na ok, von da her hast auch wieder Recht, allerdings gäbs dann vieles was man immer wieder aufwärmen könnte....

Eine schöne Bucht ist wohl auch die U. Zaklopice im Süden von Pasman (südlich von Tkon, noch auf der "Nordseite" der Insel gelegen vis a vis des Festlandes, bevor es um die Südspitze rum geht). Bin da schon ein paar mal vorbeigefahren, sieht super aus. Sind meistens auch immer Boote dort.
Allerdings hab ich eines gemacht, wo mal keines drinnen war.....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
bucht.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

29.03.2007 09:24
#8 RE: Piraten-Urlaub Antworten
Hallo allerseits,

schön nach über 2 Jahren eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Waren mittlerweile 2 mal in der Gegend und haben einige schöne Ecken gefunden. Siehe unsere Homepage: http://www.thomas-und-helga-diehl.de/
Danke an Markus für die Tipps im Süden von Pasman, weil wir fahren dieses Jahr in den kleinen Ort Drage, von wo es bis dort nicht weit ist. Gibt es dort in der Ecke noch weitere schöne Buchten zum Baden auf den kleinen Inseln außer Vrgada, Zizanj.

Grüße
Helga

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Drage
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Vrgada
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zizanj
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

29.03.2007 09:58
#9 RE: Piraten-Urlaub Antworten

Zitat von Hella
Hallo allerseits,

schön nach über 2 Jahren eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.


Hella - da siehste mal, hier wird Niemand vergessen..

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

29.03.2007 12:31
#10 Buchten Antworten

Hallo Hella, Bertram,

ups - da tauchen Leute aus der "Versenkung" wieder auf - tja ist doch toll. Da hat Bertrams Piraten Posting doch noch was gutes
Tja damals war ich noch nicht im Forum, sonst hätte ich wohl geantwortet!

Also die Buchten auf Vrgada (speziell die im Süden - allerdings kann es da mal schon recht viele Boote haben) und die auf Zizanj (U. Jota) kenn ich persönlich. Die sind nett und auch super zum schnorcheln. Nach der Südspitze von Pasman sind auch gleich zwei - eine kleinere, U. Maslinica und die größere U. Triluke. Danach kommt dann U. Landin wo unser Robinsonhaus steht und U. Zincena. War auch schon in U. Soline. Weiter rauf gibts auch noch ein paar aber so weit komm ich mit unserem kleinen Boot nicht. Auch auf weiter entfernte Inseln ist es mit der Nußschale nicht zu machen bzw. viel zu gefährlich. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Anhang: Landin und Zincena

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Landin mit Haus.JPG   Zincena.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 13:12
#11 RE: Buchten Antworten

Hi Markus, wenn ich mir mal Dein Foto ausleihen darf ......

Zitat von MarkusK
Also die Buchten auf Vrgada (speziell die im Süden - allerdings kann es da mal schon recht viele Boote haben) und die auf Zizanj (U. Jota) kenn ich persönlich.




Ganz rechts die von Markus beschriebene Bucht.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

29.03.2007 13:43
#12 RE: Buchten Antworten

Hallo Fred,

genau die ists

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ankerwerfer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

29.03.2007 17:19
#13 RE: Buchten Antworten

Hallo Hella,
schöne Homepage habt Ihr. Die Bilder, die Du reingestellt hast, könnten fast von uns sein.
Wann seid Ihr in Sukosan gewesen? (wir waren dort nämlich auch) Und ich glaube, dass wir uns mal in der
kleinen Sandbucht Lamjana Mala kurz gesehen haben. Eure Vermieter sind auch super nett. Damirs Medizin ist
lecker, gell??? Und die Bonbon-Dose für die Kinder immer voll!!!

Was für einen Motor habt Ihr an Eurem Boot dran?

Grüsse vom

Ankerwerfer

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 18:01
#14 RE: Buchten Antworten
In Antwort auf:
Was für einen Motor habt Ihr an Eurem Boot dran?

Das war 2005 ein 35 PS Johnson, Zweitakter.

Der Neue dürfte ein Mercury sein - etwa 50 Ps ??
Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

29.03.2007 18:29
#15 RE: Buchten Antworten

Fred,

hast du kein Foto von Vrgada aus nordöstlicher Richtung?? Würd mich nur so interessieren!

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 18:33
#16 RE: Buchten Antworten
Leider nicht - aber ein paar andere, ich suche mal ...

Hab schon :

Stadthafen der "Hauptstadt" Vrgada




Blick von der Außenmole nach Pakostane



Ganz links am Bildrand ein Restaurant, wo wir sehr gut gegessen haben.
Übrigens - links von dem Inselchen in der Bildmitte sind Untiefen - mein
Prop kann das bestätigen ....
Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

29.03.2007 18:37
#17 RE: Buchten Antworten

Danke Fred!

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 18:41
#18 RE: Buchten Antworten

Bitte - gerne.

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

29.03.2007 19:12
#19 RE: Buchten Antworten

zwischen vrgada und diesem inselchen sollten auch bojen sein, und links weiter hinten, quasi hinter dem restaurant sollte ein sandstrand sein, oder?

___________
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2007 19:14
#20 RE: Buchten Antworten

Richtig - und zwischen den Bojen und dem Inselchen wird`s flach .....

Seiten 1 | 2
ZRCE hilfe! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1030
Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
35 13.07.2014 22:01
von lezard • Zugriffe: 3339
Tauchen auf Ugljan/Pasman
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von PESAREWO
1 19.01.2011 22:49
von medusa • Zugriffe: 2699
Campingplatz auf Preko, Ugljan und Dugi Otok gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Flying Banana
2 16.05.2008 09:28
von beka • Zugriffe: 2283
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Calzone
4 13.02.2008 14:09
von Mario_HR • Zugriffe: 1922
Insel Krknata bei Dugi Otok zwischen Rava und Lavdara
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eleven
5 31.05.2006 19:21
von wolfgang52 • Zugriffe: 2216
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz