Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 9.680 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.11.2004 23:02
#81 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@Reinhard

Ich denke das hatten wir schon, oder ???
Du weisst doch ganz genau was ich meine.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.11.2004 23:03
#82 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Fred hatte sich bereits schon einmal sehr ... sagen wir - eindeutig - dazu geäussert, dass er es für richtig hält, wenn junge Kroaten, die in Deutschland leben, den Wehrdienst in ihrem Heimatland antreten müssen. Der Beitrag wurde wegen der Hitzigkeit der Diskussion gelöscht.

Ich finde es bedauerlich, dass er nun durch seine Bemerkung wieder dazu beiträgt, dass sich die Diskussion wiederholt. Eigentlich nicht notwendig.

Falls jemanden meine Meinung interessieren sollte:
Wer die Hintergründe des Einzelnen nicht kennt und sich auch mit den Gegebenheiten des Wehrdienstes in Kroatien nicht auskennt sollte sich vielleicht einfach raushalten.
Zu den Gegebenheiten möchte ich hier mal anmerken, dass viele junge Kroaten, die jetzt Ende 20 sind (und genau die sind es, die im Moment zu Hauf ihre Musterungsbefehle kriegen), in einer Zeit volljährig geworden sind, wo Ihnen wirklich nicht der Sinn nach dem Dienst in der Waffe in einem so gerade mal wieder friedlichen Kroatien stand und es keine Möglichkeit für einen Wehrersatzdienst gab. Heute stehen diese Leute mitten im Leben, arbeiten, beenden gerade ihre Ausbildung, haben feste Kosten für ihr Leben (Miete etc.) und haben massive Existenzängste, denn welcher Arbeitgeber hält den Job den frei, und welcher Vermieter findet das lustig, dass monatelang keine Miete kommt, weil in Kroatien praktisch kein Sold an Wehrdienstleistende gezahlt wird??

Wie gesagt: Eine grundsätzliche Meinung zum Thema Wehrdienst sei jedem unbenommen, aber ich finde es nicht richtig einzelne Leute zu provozieren oder sagen wir mal so locker "blöd von der Seite anzumachen" deren Lebensumstände und Beweggründe man nicht kennt. Und in diese Richtung könnte man Fred's POsting leicht interpretieren (ich drücke mich hier mal so diplomatisch wie möglich aus)

Beste Grüße

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.11.2004 23:08
#83 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

"Provozieren und blöd von der Seite anmachen" , genau darum geht es.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.11.2004 18:21
#84 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Hier ein Link zur Kriegsdienstverweigerung in Kroatien mit Kontaktadresse in Osijek

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Es wäre nett, keine weiteren Kommentare zu posten, die lediglich die provozieren sollen, deren Lebenssituation und Beweggründe man eventuell nicht nachvollziehen kann.

Gruß, Britta

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2004 20:08
#85 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

In Antwort auf:
Fred hatte sich bereits schon einmal sehr ... sagen wir - eindeutig - dazu geäussert, dass er es für richtig hält, wenn junge Kroaten, die in Deutschland leben, den Wehrdienst in ihrem Heimatland antreten müssen.

Sehr geehrte Tikap,
das hast Du völlig richtig auf den Punkt gebracht.
Ich will niemanden provozieren, sondern gebe lediglich meine persönliche Meinung wider, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Ich denke, daß dies hier möglich sein sollte, denn ich akzeptiere ja auch Deine Meinung zu diesem Thema.
Dabei spielt es doch wirklich keine Rolle, ob ich die Hintergründe Einzelner kenne oder nicht.
Jedenfalls sind sie hier im Forum als "Ratsuchende" aufgetreten, haben persönliche
Verhältnisse geschildert und z.T. detaillierte Angaben gemacht - dann müssen sie auch
damit rechnen, daß jemand seinen allgemeinen Unmut zum Ausdruck bringt.
Ob dieser Unmut im Einzelfall zutrifft, spielt in einem öffentlichen Forum meiner
Meinung nach keine Rolle, denn der "Ratsuchende" wurde ja nicht gezwungen, persönliche
Daten preiszugeben.


Danke.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.11.2004 20:23
#86 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Ich kann nicht sehen, wo sich Marijo zu seinen persönlichen Beweggründen geäussert hätte. Er hat nur geschildert, was ihm am Telefon geraten wurde .... bevor Du, lieber Fred, mal wieder Dein Statement abgelassen hat.

So viel nur dazu ...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.11.2004 21:03
#87 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@ Fred

Ach nee, aber du darfst Leute, die irgendwo ihre persönliche Meinung kund tun, nach Lust und Laune abkanzeln.
Schön, wenn man sich für das Maß aller Dinge hält.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2004 21:32
#88 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

In Antwort auf:
Schön, wenn man sich für das Maß aller Dinge hält.

Nimmst Du das denn für Dich in Anspruch ???

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.11.2004 21:38
#89 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Was für eine putzige Antwort, Fred.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2004 21:46
#90 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Ich wollte Deine hochgesteckten Erwartungen nicht enttäuschen ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.11.2004 21:49
#91 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Danke, danke, du bist zu gut zu mir.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2004 21:59
#92 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Weißt Du eigentlich, daß ich mich köstlich amüsiere ??
Du scheinst vor dem Monitor zu sitzen und wie das Kaninchen vor der Schlange
auf meine Antworten zu warten - naja, wenn´s Dir Spaß macht ......

Ich mache jetzt aber Schluß - Du mußt nicht länger warten !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.11.2004 22:12
#93 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Wie der Schein dich trügt
Ich gucke nämlich Fussball und unterhalte mich per PN.
Und kaum guckt man mal wieder rein, stehst du auch schon wieder da.

Sei nicht ZU enttäuscht !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.11.2004 22:12
#94 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@) Snjegulica

In Antwort auf:
Kriegsdienstverweigerung in Kroatien

Tschuldigung die späte Anfrage! Wusste ja nicht, dass dort noch Krieg ist! Jetzt weiß ichs!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.11.2004 22:27
#95 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Ach ja, du natürlich auch noch. Viel Feind, viel Ehr.

Wehrdienst wird auch in bestimmten Kreisen Kriegsdienst genannt.
Man kann ja nicht alles wissen, gell ?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.11.2004 22:29
#96 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Noch so ein Schlauberger und dann auch noch so eine geschmacklose Bemerkung

Nur zur Info: Auch in Deutschland heisst die Verweigerung des Dienstes an der Waffe "Kriegsdienstverweigerung" - und hier ist auch schon eine glückliche Weile kein Krieg mehr.

Das Gesetz, das hier in D den Zivildienst ermöglicht, bzw. dessen Novelle (von1984) heisst übrigens passender Weise und hochoffiziell: Kriegsdienstverweigerungsneuordnungsgesetz

Beste Grüße

Tikap

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.11.2004 22:52
#97 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Hallo,

Ich versteh ja nur zu gut, wenn man sich vor diesem voellig unnoetigem Quatsch druecken will
Wie man das als Dienst fuers Land sehen kann ist mir schleierhaft...

Ich habe leider nur einen Tipp aus 2. hand und der gilt fuer Reservisten in A.
Vielleicht hilfts trotzdem.
Angeblich soll es sehr hilfreich sein sich Depressionen attestieren zu lassen. Die Symptome kann man leicht simulieren. Und laut meinem Bekannten lässt man einen erwiesenermassen Depressiven (Attest, entsprechende Medikation die man ja nicht einnehmen muss ) weder ans Steuer eines Heeresfahrzeugs noch gibt man ihm eine Waffe - ergo untauglich.
Und Ende 2005 kanns einem ja plötzlich wieder besser gehen

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2004 08:09
#98 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

In Antwort auf:
Und laut meinem Bekannten lässt man einen erwiesenermassen Depressiven [...] weder ans Steuer eines Heeresfahrzeugs noch [...] - ergo untauglich.

Toller und dämlicher Deines Bekannten, anschließend darf der "Depressive" dann auch noch seinen zivilen Führerschein abgeben denn : ... lässt man einen erwiesenermassen Depressiven [...] weder ans Steuer eines Heeresfahrzeugs noch eines Zivilfahrzeuges

Mann oh Mann dodl - wo hast Du das bloß wieder aufgeschnappt ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

18.11.2004 08:42
#99 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Hmm, wenn das so waere, dann haetten in A ungefaehr 2 Mill. Leute ihren Deckel bereits abgegeben, darunter auch der eine oder andere direkte Verwandte von mir. Noe, im Zivilbereich scheint es ihnen egal zu sein.
Schon deshalb weil du natuerlich kein amtsaerztliches Attest bringst, sondern das eines Hausarztes oder Facharztes fuer Neurologie. Eine Krankmeldung des Hausarztes, egal mit welcher Diagnose, hat auch bei mir immer gereicht und ich musste nicht mal mehr einruecken.

cu
martin

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.11.2004 09:08
#100 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@)Noch so ein Schlauberger und dann auch noch so eine geschmacklose Bemerkung

Nun, wäre ich soooo schlau, hätt ich nicht gefragt! Erst nun bin ich sooooo schlau und kein Dodl mehr! Und Deinem Geschmack wünsch ich baldige Besserung. Das das offiziell Kriegsdienst heißt, ist ja wirklich blöd! Aber streiten brauch ma uns deswegen nicht, einverstanden?
LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 416
Endlich Deutscher werden! Jetzt noch Wehrdienst?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von adidas
23 28.02.2008 20:21
von adidas • Zugriffe: 1803
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Fragen zum Ausbürgern/ Wehrdienst etc. :)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
19 14.08.2007 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 1260
Probleme Ausbürgerung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ivan123
59 03.05.2008 23:16
von Nyca • Zugriffe: 13974
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4886
Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zoran
2 17.05.2005 19:45
von beka • Zugriffe: 853
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103609
Wehrdienst in Kroatien?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tony
53 18.04.2005 20:55
von Snjegulica • Zugriffe: 2976
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz