Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Gast
Beiträge:

24.10.2004 18:17
Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

Hallo, ich lese schon seit einigen Wochen hier im Kroatien-Forum und ich finde es toll. Kann mir bitte jemand nachfolgenden Text übersetzen, denn mich hat ein Bekannter dieses Jahr nach Kroatien eingeladen und als ich dort weg bin habe ich mich nicht mehr gemeldet. Er kann zwar deutsch, hat hier 15 Jahre gearbeitet, aber er wird sich sicher freuen, wenn er unerwartet einen Brief in seiner Heimatsprache bekommt. Im voraus vielen Dank


Der Text ist: Ich hoffe es geht dir gut. Ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich habe wirklich viel zu erledigen gehabt. Mal hier hin, mal dort helfen und schon sind 2 Monate wie im Flug vergangen. Wie versprochen sende ich dir ein paar Fotos mit. Ich hoffe du freust dich. Was machst du so, arbeitest du viel? Sitzt der Rabe immer noch allein auf dem Boot? Oder ist er weg geflogen? Hier wird es so langsam Herbst, es regnet viel und die Tage werden kürzer. Vor einem Monat war ich sehr erkältet und hatte Ohrenschmerzen-so richtig gut geht es mir irgendwie immernoch nicht. Aber ich werde es überleben  Ich fande, wir hatte eine schöne Zeit, leider viel zu kurz, aber spätestens im Sommer nächsten Jahres sehen wir uns ja wieder dort (wenn Du mich wieder einlädst oder vorher noch mal nach Deutschland kommst). Ich denke gerne an die Tage/Stunden zurück. Und vielen Dank für die Einladung. Wäre schön, wenn du mir zurück schreiben würdest. Telefon wird auf Dauer nämlich zu teuer für uns. Und noch mal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Gendryn Offline



Beiträge: 28

24.10.2004 23:44
#2 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

Meinme Kroatischkenntnisse sind leider zu schlecht um einen guten Brief zu schreiben.

Aber etwas anderes:
Du kannst sehr günstig nach Kroatien telefonieren.
Schaul mal nach: http://www.teltarif.de

Es gibt Call by Call Anbieter ab 4,9 Cent pro Minute nach Kroatien!
Die billigsten funktionieren manchmal net (überlastet), aber es gibt immer welche, die gut gehen!

Viel Spaß beim Telefonieren!

Helena Offline



Beiträge: 100

25.10.2004 13:39
#3 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

Der Text ist: Ich hoffe es geht dir gut. Ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich habe wirklich viel zu erledigen gehabt. Mal hier hin, mal dort helfen und schon sind 2 Monate wie im Flug vergangen. Wie versprochen sende ich dir ein paar Fotos mit. Ich hoffe du freust dich. Was machst du so, arbeitest du viel? Sitzt der Rabe immer noch allein auf dem Boot? Oder ist er weg geflogen? Hier wird es so langsam Herbst, es regnet viel und die Tage werden kürzer. Vor einem Monat war ich sehr erkältet und hatte Ohrenschmerzen-so richtig gut geht es mir irgendwie immernoch nicht. Aber ich werde es überleben &#61514; Ich fande, wir hatte eine schöne Zeit, leider viel zu kurz, aber spätestens im Sommer nächsten Jahres sehen wir uns ja wieder dort (wenn Du mich wieder einlädst oder vorher noch mal nach Deutschland kommst). Ich denke gerne an die Tage/Stunden zurück. Und vielen Dank für die Einladung. Wäre schön, wenn du mir zurück schreiben würdest. Telefon wird auf Dauer nämlich zu teuer für uns. Und noch mal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Nadam se da si dobro. Znam dugo se nisam javila, ali imala sam stvarno mnoge stvari da zavrsim. Malo ovdije, malo tamo pomoc i prletjela su dva mijeseca.
Kao sto sam obecala, saljem ti usput par slika, nadam se da se radujes.
Sta radis ti? Radis li puno?
Sijedi li gavran jos uvijek sam na brodu? Ili je odletio? Ovdije polako stize jesen, kisa pada i dani su kraci. Prije Mijesec dana sam bila prehladena, bolile su me usi, jos uvijek nisam pravo ozdravila ali prezivjet cu.
Ja mislim da smo imali lijepo vrijeme, na zalost suvise kratko, ali najkasnije cemo se vidjeti slijedecg Ljeta opet tamo (ako me ti pozoves ili prije jos jedamput dodes za Njemacku. Rado se sijecam proslih dana/sati i mnogo ti hvala za pozivnicu.
Bilo bih Lijepo kada bi mi odgovorio.
Telefon je na trajno vrijeme previse skup za nas.
Izvini jos jedamput sto ti se nisam javila.

Ich hoffe das ist soweit richtig.
LG

draga Offline



Beiträge: 840

25.10.2004 13:44
#4 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

In Antwort auf:
Izvini jos jedamput sto ti se nisam javila.

Rechtschreibfehler: jedanput, nicht jedamput
Pozdrav

Helena Offline



Beiträge: 100

25.10.2004 14:03
#5 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

Recht hast du, im Eifer des Gefechtes

Gast
Beiträge:

25.10.2004 17:27
#6 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

Echt vielen Dank Helena. Er wird sich bestimmt freuen. Bussi

Antschi Offline




Beiträge: 378

25.10.2004 21:20
#7 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

helena "sitzen" schreibt man mit "je" nicht mit "ije".
sijediti bedeutet was anderes, nämlich "graue haare bekommen

In Antwort auf:
Sijedi li gavran ...

"Ovdije" und "sijecam" genau so mit je nicht mit ije.

"jedamput ( jedan put)" also "noch mal" sollst du lieber als jednom übersetzen und ljeto, mjesec, dauer u.s.w. schreibt man alles klein.

ein par rechtschreibfehler sind schon da, aber sonst - super.

Helena Offline



Beiträge: 100

26.10.2004 15:20
#8 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

Ich habe leider das Problem mit ije, auf serbisch ist es für mich einfacher da lasse ich das je und ije komplett weg.
Die Rechtschreibung auf die kommt es leider an. Nun gut, werde weiter üben.
Danke

Antschi Offline




Beiträge: 378

26.10.2004 19:05
#9 RE:Kann mir das bitte jemand übersetzen - 1000 Dank / deutsch - kroatisch Antworten

übung macht den meister ich übe deutsch jeden tag und mache noch immer fehler

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 927
Steuerberater Kombination deutsch/kroatisches Steuerrecht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ivanelli
4 31.03.2020 10:34
von Ivanelli • Zugriffe: 2851
Suche Tandempartner Deutsch/Kroatisch oder Kroatisch/Englisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von misssambo
1 14.01.2014 16:30
von Fabula • Zugriffe: 1589
Deutsch-Kroatische Hochzeitsband gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Dionmission
13 23.11.2011 17:03
von Clauschwerte • Zugriffe: 4507
Wer kann mir das übersetzen? deutsch- kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Flubbie
0 08.01.2008 10:02
von Flubbie • Zugriffe: 547
Suchen DJ für deutsch-kroatische Hochzeit
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Plavusa i Crni
5 25.01.2008 21:16
von Oluja • Zugriffe: 1499
Suche Wörterbuch : Deutsch - Kroatisch (Vokabeln nach Themen geordnet)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
7 20.06.2006 11:31
von TineRo • Zugriffe: 6567
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz