Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 6.067 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.12.2004 16:05
#21 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Wollte aber nicht mehr auf dem Thema "Pickerl" rumreiten!! Habe das jetzt erst so richtig bemerkt.
Trotzdem ärgert es mich gewaltig, dass man sich zwar die Pickerl kaufen soll, aber von keinem darüber richtig Auskunft bekommt. In Deutschland an den Tankstellen hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich keine zwei Pickerl gleichzeitig draufkleben dürfe, auch wenn ich beide gleichzeitig gekauft habe. Wie gesagt: Unwissenheit schützt sicher nicht vor Strafe - vor allem was diese besch.....Pickerln angeht.
Ich habe übrigens schon mehrmals nur eins gebraucht. Wenn man aus dem Süden Deutschlands runterfährt lohnt es sich auch für ein paar Tage.

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

13.12.2004 16:33
#22 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Ja, darum beneide ich euch Süddeutsche.

Andererseits möchte ich es auch nicht missen, in Nullkommanix an der Nordsee zu sein. Auch die Nähe zu Holland und zu St.Pauli würde mir fehlen.

Wird Zeit, dass das Beamen erfunden wird. Oder ein Holodeck. Dann brauch ich nicht mehr weg
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.12.2004 10:55
#23 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Äußerst gute Ideen!!
Und was die Nordsee anbelangt, hast du sehr Recht!

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.12.2004 16:42
#24 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Auszug aus Bestimmungen ASFINAG betr. Vignette:

Die Vignette ist nur nach ordnungsgemäßer Anbringung am Kfz - vor Benützung vignettenpflichtiger Straßen - gültig!

Wichtig: Die Vignette muss nach Ablösen von der Trägerfolie innen direkt gut sichtbar auf der sauberen und vor allem trockenen Windschutzscheibe angebracht werden, da ansonsten die Klebefähigkeit der Vignette beeinträchtigt wird. Nicht erlaubt sind spezielle Folien, Saugnäpfe, Klebebänder etc., die den direkten Kontakt des Vignettenklebers mit der Scheibe verhindern.


Die Vignetten sind möglichst bei einer Scheibentemperatur von mehr als 5° Celsius zu kleben.
An kalten Tagen daher vor Vignettenmontage Fahrzeugheizung auf die Scheibe konzentrieren.

Achtung: Zeitvignetten (2-Monats-Vignetten, 10-Tages-Vignetten) müssen vor Anbringung durch die Verkaufsstelle gelocht werden. Nicht gelochte, sowie nicht geklebte Vignetten sind ungültig!
Bei einer Kontrolle müssen Sie mit Strafen rechnen.

Die Vignette ist fahrzeugbezogen, eine Übertragung auf ein anderes Fahrzeug ist ausgeschlossen. Da Kurzzeitvignetten (2-Monats-Vignette und 10-Tages-Vignette) beim Abziehen von der Scheibe einreißen, sind in einer wiederaufgeklebten Vignette Unterbrechungen im Druckbild erkennbar. Bei einer abgelösten Jahresvignette scheint das Wort "ungültig" am rechten und linken Rand auf, des weiteren fehlen Teile der Jahreszahl sowie Teile des Hologramms. Eine solche Vignette gilt nicht mehr als ordnungsgemäß angebracht und ist daher ungültig!!

Nach Ablauf ihrer zeitlichen Gültigkeit ist die Vignette zu entfernen (Vignette an einer Ecke anheben und alle Schichten gemeinsam abziehen. Klebereste anfeuchten, einwirken lassen und nur mit Wasser entfernen). Es dürfen jedoch max. zwei österreichische Vignetten gleichzeitig kleben.

Der untere Vignettenabschnitt (Trägerfolie mit Seriennummer) ist aus zwei Gründen unbedingt aufzuheben:

Zum Vorweisen an der Mautstelle: Berechtigt zum einmaligen - begünstigten - Erwerb einer Maut-Jahreskarte, da EURO 40,-- in Abzug gebracht werden können.
Als Kaufnachweis: Zur Vorlage im Falle eines Windschutzscheibenbruches, für die Erstattung der Vignettenkosten (zusammen mit den anderen Unterlagen - siehe Vignettenersatz) durch die ÖSAG-Salzburg.


ursula

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

14.12.2004 17:11
#25 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Da fällt mir nur noch das Weihnachtsmannlied ein:

LUSTIG _ LUSTIG_ TRALALALALA

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.12.2004 17:17
#26 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

liebe ramona,
wie ist deine bemerkung zu verstehen ???
ursula

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

14.12.2004 19:16
#27 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Dass ich nur noch kopfschüttelnd lachen kann, über dieses Gängelei der Ösis

Bleibt uns aber nichts anderes übrig, als genau das zu machen, was man uns vorschreibt. Wir können dieses Land leider nicht umfahren.

Liebe Grüße
Ramona

Jordan Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

14.12.2004 19:24
#28 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Doch das geht !

z.B. Schweiz - Italien - Slowenien oder
Tschechien - Slowakien - Ungarn

Es wird ja keiner gezwungen diese Verkehrswege in A zu nutzen.

Wie lange hat man eigendlich früher durch Östereich
gebraucht als es noch keine Autobahnen und Tunnels gab ?

Gruß Jordan

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

14.12.2004 19:29
#29 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Lieber Jordan,

da wir in der Nähe von München wohnen, habe ich keine Lust, eine halbe Weltreise anzutreten, wenn wir nach Kroatien fahren.
WIR können die Ösis nicht umgehen.

Liebe Grüße

Ramona

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

14.12.2004 19:43
#30 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten
Habt Ihr nichts , über was wir uns aufregen könnten?

warum zieht Ihr gar so über Österreich her, das ganze ist eine Regelung der Österreichischen Bundesregierung!
Also warum wird dann immer so geredet, als sollten wir (alle)Österreicher gemieden werden? bzw. unser Land.
was kann das Land selbst dafür, die schöne Landchschaft Natur usw.?

In Antwort auf:
Wir können dieses Land leider nicht umfahren.

Warum leider?

wer das Land nicht mag, kann es sehr wohl umfahren, gibts halt einige km mehr zum fahren. Na und, aber Ihr braucht nicht durch unser schreckliches Land fahren. (spreche diejenigen an, die so denken)

gebe es das Pickerl, oder Mautgebühren nicht, was wäre dann in einigen Jahren?
Denkt Ihr, dann könntet Ihr noch immer über solche Autobahnen fahren?
Oder eher über veraltete, unsanierte Ruinen?

Wir waren am Anfang auch alle gegen dieses Pickerl, aber auch wir mussten einsehen, das es nur zu unserem besten geschieht, um unsere Autobahnen in Schuss zu halten, so das sie von langer Dauer sind, und uns große Umwege ersparen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.12.2004 19:52
#31 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten
Hier hat doch niemand was gegen Österreich als Land oder die Einwohner gesagt. Lediglich diese Maßregelung wegen der Pickerl ruft einiges Kopfschütteln hervor. Mal sehen, wie es bei uns demnächst mit der tollen Kollekte wird...


Gruß Vera

Jordan Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

14.12.2004 20:03
#32 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Hallo Tomerl!

Ich sehe das genauso, obwohl ich kein Landsmann von Dir bin.
Ihr könntet euch auch über die im Vergleich zu A höheren
Spritpreise in D ärgern.
Es ist doch eigendlich überall das gleiche Spiel, habe ich schon
als Kind gelehrt bekommen:

Wer das Sagen hat legt die Spielregeln fest, nun kann man
mitmachen oder man läßt es sein.
Wenn jemand neue Spielregeln machen will muß er halt
dafür sorgen das er das Sagen hat. (natürlich nicht nach dem
Wolfsgesetz - wir sind ja zivilisierte Menschen)

Jordan

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.12.2004 22:09
#33 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

@Ramona!

In Antwort auf:
WIR können die Ösis nicht umgehen.

Schön langsam geht mir dieses eeeewige Gejammere auch auf den Geist
Setz dich ins Flugzeug und du hast kein Problem mehr mit uns "Ösis"!
Punkt!
--
lG Lucky

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.12.2004 00:27
#34 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Nicht so empfindlich, lieber Freund.
Ich habe auch viele Österreichische Freunde. Daß uns das Pickerl mit all dem Drum und dran auf die Nerven geht, muß man doch verstehen. Zahlen ok. aber diese ganze Lächerlichkeit wie und wo es aufgeklebt sein muss, ist doch wirklich nicht nötig.

Was glaubst Du, was hier bei uns alles zum Davonlaufen ist. Da fühle ich mich auch nicht persönlich angesprochen.

Liebe Grüße


Ramona

Pez ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 07:24
#35 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Lieber ein "Pickerl" kleben als alle 15 Minuten in Slowenien auf der Autobahn stehen zu
bleiben um Maut zu zahlen. Wahrscheinlich sind die Mautpreise in Österreich im Verhältnis zu gering. Siehe Italien, HR, Slowenien etc....
Der Flieger wäre sicher die beste Lösung - keine Maut - keine Umweltbelastung auf den Straßen und und und ....

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

15.12.2004 09:47
#36 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Wir sind in diesem Jahr über Österreich hinweg geflogen. Im kommenden Jahr 2005 fahren wir dagegen zweimal über die Tauernautobahn gen HR, holen also unser diesjähriges Quantum nach.

Im Übrigen käme man auch Maut- und Pickerlfrei durch Österreich. Man braucht nur länger!

Schließt dieses Thema besser ab. Es ist es nicht wert, sich deswegen in die Haare zu kriegen.

Gruß Annette

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

15.12.2004 11:17
#37 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

In Antwort auf:
Der Flieger wäre sicher die beste Lösung - keine Maut - keine Umweltbelastung auf den Straßen und und und ....

EIn Flieger verursacht ein vielfaches der Belastungen des normalen PKW-Verkehrs. Es ist also auf keinen Fall umweltfreundlicher, den Flieger zu nehmen.

Davon ab, stören mich weniger die Mautgebühren im Ausland, sondern vielmehr, das unsere Autobahnen im Gegenzug kostenlos genutzt werden dürfen.
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Gast
Beiträge:

15.12.2004 12:09
#38 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Wir fahren ja alle in den Süden.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.12.2004 16:16
#39 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

He, Tomerl, sieh uns Bayern das Gebrummel nach!! Weißt ja, wie das ist mit den Bayern und den Ösis! Ich komme aus Traunstein - also fast Salzburg!!
Und grade was die Maut anbelangt, brauchen wir Deutschen uns ja nicht unbedingt hervorzutun....
Ging ja auch um die seltsamen Klebevorschriften.

Ich werde übrigens Österreich wirklich am nächsten Montag überfliegen - für einen horrenden Preis . Es lohnt sich also null.
Ich hoffe aber, dass es bei euch schon kräftig geschneit hat (oder noch wird) und ich an Weihnachten zu euch zum Skifahren kommen kann!

Gruß aus dem traumhaften Duce (heute wieder kein Wölkchen am Himmel, milde Temperaturen, super....)
Tine

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.12.2004 16:31
#40 RE: Autobahn Kroatien, Zagreb - Split Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe aber, dass es bei euch schon kräftig geschneit hat (oder noch wird)


besonders gut sieht es mit dem Schnee noch nicht aus. Wenn ich mal den Schneebericht aus der Gegend betrachte, in die ich bald fahre, dann kommen mir die Tränen Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Grüsse Claudia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3010
Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
17 08.09.2008 14:55
von André • Zugriffe: 5187
Aktuelle Informationen über die Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von myhvar
2 20.12.2007 15:45
von woho • Zugriffe: 1246
Staublick Tauernautobahn - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anselm
1 07.07.2006 18:16
von cro • Zugriffe: 891
OMV Tankstellen A1 Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matty
20 05.03.2005 15:10
von otto • Zugriffe: 7643
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1270
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18789
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz