Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 6.067 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Superbubu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

27.10.2004 21:47
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Wir sind am 06.10.2004 von Wuppertal nach Split gefahren, da wir unser Auto auf der Insel gelassen habe.Susi ist somit alleine genau 1534 Km gefahren. Nach 7 Stunden Fahrt Übernachtung in St. Michael - Tauernautobahn Mautstelle -.

Für eine Übernachtung sehr zu empfehlen ist die Pension Stranachwirt am Ende des Ortes.

Am nächsten Morgen gegen 11.00 Uhr weiter durch den Karawankentunnel Richtung Zagreb. Hier gibt es auf dem noch nicht fertigen Stück Autobahn mehr Bauarbeiter als an allen Autobahnbaustellen in Deutschland. Ehrlich, auf diesen 30 Km haben wir etwa 700 - 800 Arbeiter gezählt :-)))) und auf jeden 100 Metern standen 2 Bagger und LKW's. Jetzt wissen wir auch wo die deutschen Bauarbeiter sind.

Von Zagreb aus haben wir dann bis Split noch 3 1/2 Stunden gebraucht.

Ausser den schon oft genannten, nicht fertigen Teilen - insgesammt waren es 52 KM auf anderen Strassen - war die Bahn kein Problem und Super zu fahren. Die Kosten halten sich auch in Grenzen, ist fast billiger als das " Pickerl " zum Durchfahren von Österreich.

Susi & Jürgen


(c) aller Bilder by Superbubu

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.10.2004 23:59
#2 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

In Antwort auf:
Die Kosten halten sich auch in Grenzen, ist billiger als das " Pickerl " zum Durchfahren von Österreich.

Oha, weniger als EUR 7.- (plus ein paar zerquetschte) für Zagreb-Split?

--
lG Lucky

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.10.2004 00:18
#3 RE:Autobahn Kroatien, Zagreb - Split Antworten

Wers glaubt? die 7,-- EUR stimmen niemals!!!

guck mal hier:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Zagreb - Bosiljevo 27 kn
Bosiljevo - Pirovac 80 kn
Vrpolje - Dugopolje 17 kn

macht zusammen; 124 kn = ca. 17,-- EUR

und wenn Bosiljevo - Mala Kapela fertig ist, nochmal 10 kn Maut!

noch ein Link zu den Gebühren vom ÖAMTC:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.10.2004 13:32
#4 RE:Autobahn Kroatien, Zagreb - Split Antworten
Da stimme ich Bertram voll zu.
Von Bosiljevo nach Pirovac haben wir 11 Euro Maut bezahlt.

Grüsse Claudia

Superbubu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

28.10.2004 14:16
#5 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Grosses Sorry,

hatte auch fast billiger geschrieben.

Meine hier das 2 Monatsticket für € 21.80, nicht das für 10 Tage ( 7,60 €uro ).

Wer fährt den schon in diese Richtung, und innerhalb von 10 Tagen wieder retouer?

Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2004 14:39
#6 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten
Das 2-Monatsticket rechnet sich aber auch nicht, da man nur zweimal durch Österreich fährt, d.h. für zwei 10-Tages-Vignetten 15,20 € bezahlen muss, es sein denn, man fährt innerhalb der zei Monate öfter hin und her, was wohl bei mindestens 95 % der Kroatien-Urlauber nicht zur Debatte steht.


Gruß Vera

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

28.10.2004 17:05
#7 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Wobei man aber sagen muss, das zwei 10-Tagestickets in einem Zeitraum von 2 Monaten verboten sind und laut ADAC bestraft werden. Also das erste Pickerl immer schön wieder abkratzen.
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2004 17:24
#8 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten
@ Caillou

Das kann doch nicht sein! Wenn ich zwei Wochen in Österreich oder in einen Nachbarland Urlaub mache, wofür ich die Vignette benötige, dann soll ich gezwungen werden, die 2-Monats-Vignette zu kaufen? Das wär mir ganz neu und ich kenne auch niemanden, der das so praktiziert.

Bist du sicher, dass das kein Irrtum oder Missverständnis ist?


Gruß Vera

Superbubu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

28.10.2004 18:04
#9 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Sorry,

über was reden wir hier eigentlich ????????

Sprechen wir darüber, ob ich für hin und zurück 2 x Ticket a 7,60 oder eines a 21.80 Euro kaufe.

Also, ich für meinen Teil kaufe - im Falle der Hin- und Rückfahrt eines, weil ich viel zu faul wäre, auf dem Rückweg Abratzen ( hat das schon mal wer gemacht? ) noch einmal eines zu kaufen, wieder an zu kleben etc. Der Zeit- und Arbeitsaufwand wäre mir viel zu hoch.

Das gleiche ist mein Vergleich der Gebühren. Selbst wenn ich 2 x 7,6o €uro rechne, also 15.20 €uro kann ich doch sagen, die Autobahngebühr in Kroatien ist "fast Billiger".

Wir reden hier also über 2,oo - später mal 3 oder 4 €uro. Sorry, hat sich denn wirklich bei allen schon diese verfluchte " Geiz ist Geil " Mentalität so verbreitet?

Diskutiert ihr im Uraub auch Darüber, wo ihr etwas 1 Euro billiger bekommt ? Also, ich habe da besseres zu tun.

Jürgen

(c) aller Bilder by Superbubu

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.10.2004 18:07
#10 RE:Autobahn Kroatien, Zagreb - Split Antworten
Das Thema Vignette hatten wir doch hier im Kroatien-Forum schon mal
Angeblich Vignette in Österreich nicht bezahlt - dringende Anfrage

Grüsse Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.10.2004 18:19
#11 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten
In Antwort auf:
über was reden wir hier eigentlich ????????

wir reden nur in einem bisher freundlichen Ton darüber, dass du dich da etwas verrechnet hast. Ich bin auch kein Pfennigfuchser, aber ich rede von 6 €, die ich nicht unbedingt sinnlos zum Fenster rauswerfen muss. Ganz im Gegenteil, für eine ordentlich Leistung zahle ich auch gerne. Ich hab auch keine Lust, mit dir Streit wegen solcher Bagatellen anzufangen, denn jeder hier im Forum weiß, dass ich ein sehr friedlicher Mensch bin. Ich fühle mich jedoch von dir ziemlich pampig angesprochen.

Kleiner Tipp: Geh doch beim Kauf der Vignette für die Hinfahrt einfach hin und bitte um eine 10-Tages-Vignette für die Rückfahrt, das geht ganz problemlos und du hast deine kostbare Zeit und die Schuhsohlen gespart. Und was das Abkratzen angeht, damit hatte ich noch nie Probleme. Das Teil geht nämlich ganz leicht wieder ab, wenn man es nicht vorher mit Gewalt festpappt!


Gruß Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.10.2004 18:59
#12 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

In Antwort auf:
... die Autobahngebühr in Kroatien ist "fast Billiger".

Mal langsam mit den jungen Pferden!

Erstens bitte ich um einen etwas gemäßigteren Ton
Zweitens hast du in deinem ersten Posting *nicht* "fast billiger" sondern "billiger"
geschrieben, siehe das Zitat in meiner Antwort, daß ich 1:1 rauskopiert habe!
Drittens sollen die anderen Leser nicht mit unrichtigen Angaben verunsichert werden.
... oder bist du anderer Meinung?

--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.10.2004 19:02
#13 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

In Antwort auf:
Wobei man aber sagen muss, das zwei 10-Tagestickets in einem Zeitraum von 2 Monaten verboten sind

Wer sagt denn das?

In Antwort auf:
und laut ADAC bestraft werden

Das ist mir nicht bekannt!

--
lG Lucky

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

28.10.2004 19:14
#14 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Zitat
Das Teil geht nämlich ganz leicht wieder ab, wenn man es nicht vorher mit Gewalt festpappt!



Ja, ja ich weiß es inzwischen.
Bei meiner ersten Fahrt durch Österreich habe ich die Vignette schön an der Scheibe angerieben und dann bis zum folgenden Jahr drangelassen. Die Entfernung gestaltete sich zur Katastrophe. Rasierklinge und verschiedene Sorten Farbverdünnung, Spiritus und Isopropylalkohol habe ich getestet. Kurz gesagt ich hatte die Schnauze voll. Wenn ich mich recht erinnere habe ich über eine halbe Stunde geschrubbt.
So etwas passiert mir nie wieder.
Inzwischen setze ich die Vignette ganz vorsichtig und ohne Druck an der Scheibe an. Dann bekomme ich diese ganz unkompliziert nur mit dem Fingernagel runter und die nächste Vignette kann ran an die Autoscheibe.

Übrigens ich bestelle mir die Vignetten vor meiner Abreise beim ADAC und bekomme diese dann ohne Mehrkosten nach Hause gesendet. Ich brauche mich dann unterwegs nicht mehr darum kümmern. Ich bestelle auch, wie die meisten hier, zwei 10-Tages-Vignetten. Einen Mehraufwand habe ich dadurch nicht.

Das diese Verfahrensweise illegal sein soll, lese ich heute zum ersten Mal. Aber selbst wenn, ist mir das egal, denn, wer will das kontrollieren. Zwei Vignetten gleichzeitig auf der scheibe zu haben ist ja laut "Beipackzettel" ohnehin nicht statthaft. Also klebe ich 1 x hin und 1 x her ...

Aber ich denke nun habe ich mich genug zum falschen Thema ausgelassen. Es geht hier ja schließlich um die Autobahn in Kroatien zwischen Zagreb und Split und dafür benötigt man ja keine österreichische Autobahnvignette.

Norbi ( Gast )
Beiträge:

29.10.2004 23:38
#15 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Hallo Superbubu,
wieso habt ihr überhaupt Maut bezahlt. Meiner Meinung nach seid ihr die Strecke entweder mit einem Hubschrauber oder einen Jet geflogen.

mfg Norbert

Superbubu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 120

30.10.2004 15:04
#16 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Hi Norbert,

wo liegt das Problem ?????????????

In Zagreb an der Raststätte um 14.00 Uhr aufgebrochen. Sind knapp 380 KM Bis Split. Waren um 17.50 Uhr am Hafen in Split.

Die Autobahn gehörte uns praktisch alleine, schätze mal, wir haben auf der gesammten Strecke höhstens 50 andere Autos gesehen. 130 - 140 zu fahren war gar kein Problem. Da weit und breit keine Streife zu sehen war, auch manchmal schneller.

Auch die anderen Strassen waren total frei.

Da ich diese Strecke gefahren bin, muss ich noch erwähnen, das ich sicherlich keine " Rennfahrerin " bin, habe aber selten so entspannt gefahren.

Susi ( der weibliche Part von Jürgen )

(c) aller Bilder by Superbubu

Jukemax ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 19:58
#17 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Hallo Ihr Streithähne also ich reibe die Klebeseite vom Pickel entweder mit etwas Öl von meinem Ölmesstab ein oder spucke drauf und verreibe es, dann bekommt man es ganz leicht wieder ab.
Klaus

Jukemax ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 20:08
#18 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Das habe ich auch noch nicht gewusst, dass man 2 Pickerl nicht auf der Windschutzscheibe haben darf.Soll ich jetz noch einen Schaber dabei haben.Wichtig ist doch ein gültiges Pickerl oder ??
Klaus

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

13.12.2004 11:22
#19 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

2 Pickerl schon, aber nicht 2 14-Tages-Pickerl in einem Zeitraum von 2 Monaten. Aussage ADAC.
Aber ist ja kein Problem, am Zielort angekommen nehme ich die erste ab und klebe ide zweite drauf. Und die bleibt dann kleben. Soll ja jeder sehen, das mei nWagen im wilden Österreich war.
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.12.2004 15:58
#20 RE:Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split Antworten

Was?? Das ist mir auch komplett neu. Ich klebe immer gleich beide auf die Windschutzscheibe, was noch nie beanstandet wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht mehr als 4 drauf haben darf.
Das Ganze nimmt schon seltsame Formen an und nervt mitunter gewaltig! Aber die Deppen wären trotzdem die Autofahrer - also sollte man sich lieber an die "Vorschriften" halten.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3025
Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
17 08.09.2008 14:55
von André • Zugriffe: 5192
Aktuelle Informationen über die Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von myhvar
2 20.12.2007 15:45
von woho • Zugriffe: 1251
Staublick Tauernautobahn - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anselm
1 07.07.2006 18:16
von cro • Zugriffe: 891
OMV Tankstellen A1 Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matty
20 05.03.2005 15:10
von otto • Zugriffe: 7658
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1280
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz