Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 4.162 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

30.10.2004 14:12
Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Hi, im diesem Kroatien-Forum, allerdings bei Karl May, wurde über die Einleitung von Fäkalien ins Meer berichtet. Die Beobachtung wurde z.B. in Starigrad Paklenica am Hotel ALAN gemacht.
Vielleicht habt ihr was zu diesem wichtigen Thema zuberichten.

MfG Günter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.10.2004 14:27
#2 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Das ist an vielen Stellen- sogar an viel exponierteren - leider immer
noch üblich.
Am besten schreibt man garnicht erst darüber ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

30.10.2004 14:55
#3 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten


MfG Günter

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.10.2004 15:05
#4 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Am besten schreibt man gar nicht erst darüber ......

@Fred - dann fahre Du eben weiter in der Kloake spazieren...


...mehr zum Thema unter:
http://211118.homepagemodules.de/t505740...mltsel_Nr_.html
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.10.2004 15:11
#5 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Hallo Fred,

In Antwort auf:
Am besten schreibt man garnicht erst darüber

Wenn du meinst, daß es eh nichts hilft, weil es den Behörden am
"eigenen Hinterausgang" vorbeigeht, dann gebe ich dir recht ;O)
Ansonsten wäre ich schon dafür, daß man drüber schreibt, denn sonst
geschieht nie was ...

--
lG Lucky

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

30.10.2004 15:28
#6 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Hi, ich habe gerade mit meiner Frau über dieses Thema gesprochen. Sie ist der Meinung, wenn man an der Cp-Dusche ins Wasser geht auch ein Rohr ist. Das Foto von Lucky zeigt die Dusche im Hotelbereich.

MfG Günter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.10.2004 16:40
#7 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Fred - dann fahre Du eben weiter in der Kloake spazieren...

Lieber Bertram,

ich will nicht weiter in der Kloake rumfahren, aber tun kann ich auch nichts dagegen !
Ich kann der Sch..... nur aus dem Weg gehen wenn ich weiß, wo sie ins Meer kommt.


Wenn das Euer Anliegen ist, dann bitte :

Medulin - am Fischereihafen im Bereich der Marina am Campingplatz
Medulin - im Bereich der Hotels Medulin, Belvedere und Mutila (toll - gelle ? )
Primosten - man laufe einmal um die Insel herum und man wird "sehend"
Insel Sv. Klement vor Hvar, wenn man von der Marina Palmizana über den Hügel läuft
Korcula - man laufe einmal am Ufer der Altstadt entlang .....
Insel Mljet - Bucht von Polace

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein .....


Was habt Ihr jetzt davon - ich habe Euch jetzt höchstens Illusionen geraubt und Euch
u.U. schöne Urlaubsorte madig gemacht .....


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.10.2004 18:34
#8 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Hallo,

Wenn man ehrlich ist, ein wenig scheisse ist ja nicht das schlimmste
DAS ist ja tatsaechlich schnell abgebaut. Schlimmer wuerde ich ausgeschwemmte Phosphate, Nitrate, pestizide und Industrieabwaesser finden. Die schaedigen das ganze System langfristig. Die Wasserqualitaet auch in bezug auf Fäkalkeime ist in HR weitgehend super, wenn man nicht gerade im hafen von Rijeka baden will. Deshalb wuerd ich mir da keinen grossen Kopf machen. Es wird ja auch einiges getan. Kostet halt Geld und dauert dementsprechend ein bisschen.

cu
martin

Uschi Offline



Beiträge: 34

31.10.2004 10:56
#9 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Zitat
Brauchst ein Foto? - Ich kann dir gerne eines schicken. ;O))
Wir waren am 7.Sep.2003 am CP und sind abends (21Uhr) spazieren gegangen.
Dort wo die eine Stranddusche (Kreisrund ausgelegt) ist, gehts du bis zum "Spitz", dann sieht man zwar kein Abflußrohr, aber man sieht das trübe Wasser zwischen den Steinen hervorquellen. Uns ist es anfangs garnicht aufgefallen, aber auf einmal begann es sehr! zu stinken und wir ließen die Krebse wieder alleine herumklettern.



Danke für das Foto, kenne diesen Bereich. Wie gesagt, ich bin seit 96 nicht mehr im Hotel Alan gewesen und kann deshalb zu dieser Sache keine Stellung nehmen. (Mein heutiges "Schwimm- und Schnorchel-Revier" liegt beim "Vecka kula".) Wenn das jedoch so offensichtlich zu sein scheint, was hast Du denn bisher dagegen unternommen? Hast Du wenigstens den ADAC gleich nach Deiner Rückkehr darüber informiert?? Obwohl - überzeugt bin ich nicht davon, dass es sich um Hotelabwässer handeln soll. An diesen, wie Du es nennst, "Spitzen", die keine gemauerten Kais sind sondern aus Steinen bestehen, sammelt sich alles mögliche an, von Algen über Muscheln und anderes. Wo Algen sind, ist das Wasser nicht klar, sondern scheint trübe. Durch die Wasserbewegung kann es sein, dass es dort aussieht, als wenn "etwas aus den Steinen herauskommt". Und Algen und Tang haben auch die Angewohnheit, je nach Wetter nicht nur zu müffeln, sondern zu stinken. Bevor man nun möglicherweise voreilige Schlüsse in Bezug auf dieses Hotel zieht, sollte man die ganze Sache wirklich von Fachleuten untersuchen lassen. Das Ergebnis einer solchen Untersuchung hier zu lesen, wäre interessant.
Gruß
Uschi

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

31.10.2004 13:39
#10 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

@ Uschi
Obwohl - überzeugt bin ich nicht davon, dass es sich um Hotelabwässer handeln soll.



Hi Uschi, weißt du denn, wohin die Abwässer entsorgt werden? Da kommt ja eine Menge zusammen in der Hauptreisezeit.
Ich glaube allerdings, diese Frage kann man rund ums Mittelmeer stellen.
In Ostfriesland wird die Landschaft von Kanälen durchzogen, in diese läuft dann die überlaufende Gülle der Gruben (Dreikammersystem) eines jeden Hauses. Ich will damit sagen, bei uns ist es in manchen Gegenden auch nicht besser. Nur wir baden nicht darin.

MfG Günter
www:karl-may-Kroatien.de

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

31.10.2004 20:54
#11 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Zitat
Hast Du wenigstens den ADAC gleich nach Deiner Rückkehr darüber informiert??



Ne, ich kann mit dem ADAC nix anfangen ;O)
Ich kenne den CP seit den frühen 60ern und habe am nächsten Morgen vor der Abfahrt vom
CP deponiert, was ich davon halte!

Zitat
Obwohl - überzeugt bin ich nicht davon, dass es sich um Hotelabwässer handeln soll



Kennst du andere Gebäude in der Nähe?
Ich hoffe, du denkst nicht, daß ich eine Region schlecht machen will!
Das dachte schon jemand als es um Trogir ging.
Es kann sein, daß ich in Sachen Umweltverschmutzung etwas *zu* engstirnig denke, aber
mich stört halt sowas enorm.

Zitat
Durch die Wasserbewegung kann es sein, dass es dort aussieht, als wenn "etwas aus den Steinen herauskommt".



Naja, ich fahre seit 1959 in der "Gegend Europa" herum und kenne schon den Unterschied, das kannst du mir glauben

Zitat
Bevor man nun möglicherweise voreilige Schlüsse in Bezug auf dieses Hotel zieht, sollte man die ganze Sache wirklich von Fachleuten untersuchen lassen



Sie bräuchten nur hier suchen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Das Ergebnis einer solchen Untersuchung hier zu lesen, wäre interessant



Stimmt, das wäre super.

--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

31.10.2004 21:00
#12 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Da kommt ja eine Menge zusammen in der Hauptreisezeit.

Es war September und nicht mehr allzuviel los, weder am CP (meist Östereicher, nebst ein
paar Deutsche und Schweizer).

In Antwort auf:
Ich glaube allerdings, diese Frage kann man rund ums Mittelmeer stellen.

Das stimmt leider 100%ig!

In Antwort auf:
Nur wir baden nicht darin.

Und genau darum geht es!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als auch die Angestellten nach der Mittagszeit
mit uns im Wasser herumtollten (egal, ob in Bulgarien, Kroatien, Italien ...) ;O)
OK, heute ist das wahrscheinlich nicht mehr drinnen, da sie genug zu tun haben.

--
lG Lucky

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.12.2004 17:59
#13 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Das Thema Umweltschutz läßt leider noch sehr zu wünschen übrig. Ich habe auf Zirje Anwohner gesehen, die mit einem Duschbad und Shampoo zum Meer gegangen sind, um sich zu waschen. Unglaublich

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

01.12.2004 18:05
#14 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Also das ist das kleinste Übel! Die meistan Körperseifen werden rasch abgebaut und stellen kaum eine Belastung dar.Das Problem sind aggresive Waschmittel, Klarspüler, Klär- und Industrieabwässer und vor allem Kohlenwasserstoffe.
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.12.2004 18:24
#15 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe auf Zirje Anwohner gesehen, die mit einem Duschbad und Shampoo zum Meer gegangen sind, um sich zu waschen.

Wieso - wäscht Du Dich nie ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

01.12.2004 20:06
#16 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Übrigens Ramona: Hast Du ein Haus auf Zirje? Aus einer Zisterne kann man in einem trockenen Sommer nicht aus dem Vollen schöpfen! Dort würde ich mich auch im Meer waschen und das spärliche Süßwasser zum Kochen verwenden! Es sei denn, man kocht mit Meerwasser!
LG

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.12.2004 20:57
#17 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

kann ich Dir leider nicht Recht geben. Man kann ein Schiff bestellen, das Süßwasser zum Auffüllen bringt und zwar 10.000 Liter für 50 Euro. Dann gibts auch noch die Möglichkeit, die Klospülung mit Meerwasser zu betreiben, das spart auch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.12.2004 22:03
#18 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Man kann ein Schiff bestellen, das Süßwasser zum Auffüllen bringt und zwar 10.000 Liter für 50 Euro.


Für dich und uns andere Touristen sind 50 € nicht viel, für kroatische Verhältnisse aber schon. Die Einwohner finden es auch am Festland völlig normal, nach dem Schwimmen mit Shampoo etc. unter die Stranddusche zu gehen, um so das Wasser, das sie zu Hause bezahlen müssten, zu sparen. Ich denke, du wirst keinen Kroaten finden, der die Notwendigkeit sieht, sich fürs Duschen ein Schiff mit Süßwasser kommen zu lassen.


Gruß Vera

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

02.12.2004 00:03
#19 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Ja, das weiß ich auch. Für uns Turisten ist es halt wie ein Schlag ins Gesicht, wenn mit dieser paradiesischen Umwelt so umgegangen wird. Die Armut wird dadurch nicht besser -- ganz im Gegenteil.!!! Viele Turisten reisen nach Kroatien wegen des sauberen Wassers und ich kenne auch viele die Italien deswegen den Rücken gekehrt haben, weils nicht mehr so sauber ist wie vor vielen Jahren. Man kann nur hoffen, daß es die Politik in Kroatien schafft, den Menschen dort ein besseres Leben zu bieten und man sich dann auch Dingen wie Umweltschutz und Tierschutz zuwenden kann.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

02.12.2004 00:16
#20 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Hallo Fred,
nein, mit Shampoo und Duschbad wasch ich mich NIE im Meer und werde es auch NIEMALS tun. Dazu ist meine Achtung vor der Natur zu groß.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 18.11.2023 Servus TV 05:10 Uhr In 80 Gärten um die Welt - Die schönsten Gärten an der Adria - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.10.2023 12:43
von beka • Zugriffe: 469
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2557
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
500 KM durch die Adria, Kroatien 2012
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Äppelwoi
0 12.10.2012 10:36
von Äppelwoi • Zugriffe: 857
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16501
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Wilde Bojen in der Adria / Kroatien setzen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dodl
23 19.12.2004 16:38
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 5365
Fischen und Angeln im Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von borabär
4 09.11.2003 22:05
von VRECUN d.o.o. - Labin • Zugriffe: 8753
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz