Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 4.038 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Marita ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 19:38
Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Liebe Kroatien-Forumsmitglieder?
Ich bin bekennende Seglerin und würde gerne so viele gute Restaurants auf den unterschiedlichen Inseln (sagen wir von Krk bis Hrvar) kennen lernen, in denen man an einem Abend nicht gleich 300 Euro für 2 Personen :-)
ausgeben muß. Ich bin also auf der Suche nach Restaurants und guten Kneipen für "Otto Normalverbraucher". Am Besten dort, wo auch viele Kroaten hingehen.
Wäre für viele Antworten, sprich Eure Testmeinungen dankbar.

Bok und servus,
Marita

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

31.10.2004 19:55
#2 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Bereits im Jahre 2002 habe ich von einem Restaurant mit gutem Essen auf der Insel Privic vor Vodice berichtet:

Restaurants in Kroatien

Wo Du in Kroatien für 2 Personen beim Essen allerdings 300 Euro ausgeben möchtest, das ist mir ein Rätsel. Solche Luxusrestaurants sind mir in Kroatien nicht begegnet. Sicherlich meinst Du 300 Kuna oder?

misal ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2004 23:12
#3 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

liebe marita: als skipper mit eigenem holzboot halte ich mich im schnitt 2-3 monate in kroatien auf. nachdem ich zu faul zum kochen bin (ausserdem kann ich ausser eierspeis und tee nichts), bin ich gezwungen mich in gasthäusern zu ernähren. mein lieblingsgasthaus ist die konoba "MOL" in der rovenska. (ortsteil von veli losinj). nachdem ich dir die vielen guten gasthäuser nicht aufzählen kann, die ich empfehlen würde, schlage ich dir vor, bei BORO (das ist der wirt von konoba mol) nach rudi, skipper der marandana zu fragen. wenn geht, dreh ich bei und ich kann dich informieren, bei einem cola-rum, über preiswerte und orginelle gasthäuser. mein fahrgebiet erstreckt sich deshalb auch nicht viel weiter als cres, losinj, susak ilovik und ab und zu in die kornaten. würde mich freuen dich nächstes jahr in der rovenska zu treffen. zeit: anfang juni - ende september. (mit unterbrechungen) liebe grüsse. Rudi

Meernixe ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2004 22:24
#4 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Hallo Misal,
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, Dir zu antworten. War lange auf Dienstreisen und erhole mich gerade von einer Grippe : -)) schnieefff....
Dein Fahrgebiet scheint sich wirklich um Dein leibliches Wohl zu erstrecken. Klingt ja sehr gut!
Auf jeden Fall frage ich beim nächsten Segeltörn mal nach, wenn ich zur Konoba Mol komme.
Ich beneide Dich, 2-3 Monate auf einem Holzboot, klingt echt toll.

Da muss Dir die Winterpause ja nun wirklich schlimm vorkommen....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Zeit, was immer Du zur Zeit auch machst,
schönen Gruß
Marita

Meernixe ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2004 22:29
#5 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Hi Thofroe,
uppsss... Du hast ganz richtig gedacht: Ja, ich meinte natürlich Essen für 300 Kuna. 300 Euro würde ich nie ausgeben, da müsste es schon was super Besonderes sein...

Danke für den Hinweis und noch einen schönen Abend,
wünscht
Meernixe

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.12.2004 15:57
#6 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
300 Euro würde ich nie ausgeben, da müsste es schon was super Besonderes sein...

Ich dachte schon, ihr "verputzt" 10 Hummer auf einen Satz
--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.12.2004 16:54
#7 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sicherlich meinst Du 300 Kuna oder?

300 Kuna für zwei Personen auszugeben ist in den Kornaten kein Kunststück !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

drazen Offline



Beiträge: 231

07.12.2004 22:22
#8 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

hallo marita ,
da du infos bis hvar suchst hier ein tip von mir und zwar auf der insel vis, Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe und dann klick auf stoncica , viel spass beim segeln und netsurfen :-))
und vor allem guten appetit

mfg
drazen

olga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

12.12.2004 17:52
#9 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Hallo Marita "JURIN PODRUM" in Stari Grad auf der insel hvar ist SPITZE, gruss aus Köln von Olga

fr.henning Offline



Beiträge: 151

12.12.2004 18:34
#10 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Hallo Marita!
Das wohl beste Restaurant auf Pag ist das "Starac i More" (Der alte Mann und das Meer) in Novalja. Es ist in Hafennähe. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Fisch ist immer frisch, der Hummer, Scampis & Co garantiert auch! Selbst mit einem Hummer& Scampis auf Nudeln oder ähnlichem liegst du noch unter 300,- € Es sei denn du gönnst Dir dazu noch ein fläschen Wein aus den wilden 30érn.
Die Portionen sind angemessen, die Bedienung freundlich und die Einrichtung sehr gepflegt. Auch die Einheimischen gehen dort Essen, was ja bekanntlich ein Zeichen für Qualität ist! Auf dem Link siehst du das Foto des Eingangs. Die Türen sind aber immer offen. Innen hängt noch ein riesiger Merlin über den Tischen. Sehr markant!
Frank
Weil ich Kroatien mag...

fr.henning Offline



Beiträge: 151

12.12.2004 18:48
#11 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Hier noch ein Foto aus dem "Starac i More" vom August 04:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Frank
Weil ich Kroatien mag...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.12.2004 19:03
#12 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Hmmm - im August 2003 fand ich nicht unbedingt, dass das beste Restaurant in Novalja war. Ich fand die Preise vergleichsweise hoch und den Service mitttelmässig und ziemlich unpersönlich.

Wir haben uns im Restaurant "ANKORA" viel wohler gefühlt. Die Preise sind super günstig, der Fisch zum Niederknien und schon am zweiten Tag hatte Servicekönigin Eva uns ins Herz geschlossen und angefangen uns zu verwöhnen.

Optisch ist das Lokal nicht so prächtig wie "Starac & More", aber für uns war in Novalja das zweite Zuhause.

Also wer hin kommt - einfach beides mal ausprobieren

fr.henning Offline



Beiträge: 151

12.12.2004 19:38
#13 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten
Hallo Tikap!
Wir waren 2004 auch dort! Es war nicht unbedingt schlecht, aber die Qualität des Essens war nicht so toll. Die Preise im "Starac i More" wurden dieses Jahr etwas nach unten korrigiert. Wie der Service bei anderen Gästen ist, habe ich nicht beobachtet. Da wir dieses Jahr immer mit Einheimischen dort waren, wurden wir natürlich besonders herzlich begrüßt!
Ansonsten war der Service gut und aufmerksam. Auch wurde immer Zitronenwasser gereicht, wenn die Hände es nötig hatten. Das wird andernorts leider oft "vergessen".
Was mir am Ankora gefiel, war die etwas abgelegene Lage. Dadurch war es ruhig & angenehm.
Frank
Weil ich Kroatien mag...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.12.2004 20:16
#14 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Die haben die Preise nach unten korrgiert?? Das ist mal eine lobenswerte Aktion

Jeder macht natürlich andere Erfahrungen. Meine Mitreisenden und ich träumen immer noch von der wunderbaren Seezunge im Ankora und dem unglaublichen Skampi-Rizot , aber klar - neuer Sommer neues Glück. Da kann sich auch hier und da was ändern und die Tagesform von Koch und Crew ist ja auch nicht immer gleich.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.12.2004 23:16
#15 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

Auch wir träumen immer noch vom Muckalica und den Skampi im Ankora.
Und ein Service den man nicht oft findet

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.12.2004 23:30
#16 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

@ Claudia: wir haben schon überlegt von Zadar aus nächstes oder übernächstes Jahr mal einen Tag nach Pag zu fahren und im Ankora Mittag zu essen, an den Strand zu gehen und abends nochmal da zu essen

misal ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 20:47
#17 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

liebe marita,
da hast du wohl recht, wenn du meinst, essen und trinken hält leib und seele zusammen. der winter ist fürwar eine langweilige zeit für adrialiebhaber. aber als österreicher hat man die möglichkeit, den körper etwas fitzuhalten, da der sommer ja mit faulenzen dazu verleitet, die abtrainierten kilos wieder raufzufuttern (trinken). ausserdem kann man auch im winter als turist, ganz gut urlaub in der rovenska machen. quartier bei doris und drago. doris ist eine landsmännin von dir, und freut sich über besuch aus der heimat ganz besonders. sagenhaft ihr frühstück, nicht zu verputzen, so reichhaltig. mast und schotbruch wünscht dir rudi, skipper der marandana.

misal ( Gast )
Beiträge:

22.12.2004 22:42
#18 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

da hast du wohl recht.der winter ist schon einmal eine fade zeit,wenn nicht der schisport in österreich helfen würde ein paar kilo abzunehmen,um sie wieder im nächsten sommer wieder raufzufuttern.was mir ungleich leichter fällt als herunter zu kriegen.also schau auf deine gesundheit und auf jeden fall mast und schotbruch.liebe grüsse rudi skipper der marandana.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.12.2004 22:52
#19 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten
Ha, beim Skisport in Österreich abzunehmen das habe ich noch nie geschafft.
Da muss man ja die leckeren österreichischen Spezialitäten probieren. Und der grüne Veltliner sorgt auch nicht für weniger Kalorien.Und Obers auf dem Kaffee, das würde ich mir daheim nie erlauben. Jetzt höre ich auf, sonst muss ich noch an den Kühlschrank gehen

Grüsse Claudia

misal ( Gast )
Beiträge:

22.12.2004 23:29
#20 RE:Erfahrungen mit Restaurants oder Kneipen auf den Inseln in Kroatien Antworten

du must trennkost machen. erst einmal soviel alkohol trinken, dass dir kein essen mehr schmeckt. dann hast du das gefühl, wie beim jugo mit langer welle. gruss rudi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen zu Boot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von CSSler
8 16.05.2015 18:12
von CSSler • Zugriffe: 3278
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5412
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Solvejg77
9 14.03.2013 19:05
von Fred • Zugriffe: 3488
Restaurants direkt am Meer
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von berku
103 25.07.2014 12:48
von Rosenfan • Zugriffe: 16075
Kann ich mein Auto RUHIG "beladen" stehen lassen ? Diebe in Kroatien ???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KRAKE
4 22.08.2005 17:14
von KRAKE • Zugriffe: 3930
Erfahrungen aus Segelurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
28 04.04.2005 06:41
von Kapetanjos • Zugriffe: 2386
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von tritratrick
60 12.08.2009 18:21
von iloi • Zugriffe: 24987
Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
20 31.03.2005 17:44
von crofan • Zugriffe: 5971
Alle wollen sie nach Kroatien in den Urlaub
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 05.12.2004 21:07
von Votiv1 • Zugriffe: 1498
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4719
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz