Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
DEJAN Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 53

04.11.2004 15:46
REPUBLIKA SRPSKA Thread geschlossen

REPUBLIKA SRPSKA ist die serbische Republik und liegt östlich von Serbien/Montenegro. Die REPUBLIKA SRPSKA grenzt im nord/westen an Kroatien, im süden an der federacia Bosnien Herzegovina und im süd-osten an Serbien/Montenegro.
Die Republika srpska hat heute um die 1,5 Millionen Einwohner mit der hauptstadt BanjaLuka. BanjaLuka hat heute um die 250000 Einwohner.

Weitere grössere Städte der Republika Srpska von 50000 Einwohner sind Trebinje, Brcko und Bijeljina. Heute leben fast 90 % Serben in der Republika Srpska wo bei vor dem Krieg die Bevölkerung eher vermischt war. Die Republika Srpska besteht seid 1995, die Serben wollten sich nicht den mutmasslichen Kriegsverbrecher Alija Izetbegovic beugen der einen bosnische Moslems Staat anstrebte. 4 jahre krieg warn die folge, deswegen ist diese Serbische Republik noch von kriegsschäden überseht.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.11.2004 08:42
#2 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen
Von dem Thema Deiner Abhandlung her gesehen wuerde sie besser in die Rubrik BiH passen - von der Qualitaet her gesehen passt es ganz gut zu SCG. :-) Zum duemmlichen Inhalt: Warum hat eigentlich dieser - um mal Deine Wortwahl zu uebernehmen - "mutmassliche Kriegsverbrecher" in der sogenannten Republika Srpska ausgerechnet die muslimischen Doerfer verwuestet?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

05.11.2004 08:55
#3 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen
Ich frage mich sowieso, wie es in heutiger Zeit dazu kommen konnte, dass man die Menschen derart für dumm verkaufen konnte, dass sie die Parolen eines solchen Regimes glaubten. Denn im Zeitalter des Sat-Fernsehens gibt es doch wirklich alle Informationsmöglichkeiten. Aber nichtsdestotrotz haben die Menschen in Jugoslawien in großer Mehrheit zu ihrem Regime gestanden, was ich nicht verstehen kann. In der Welt wurde schließlich über den Krieg und dessen Gräuel berichtet. Es ist schließlich nicht zu vergleichen mit dem Nazi-Regime, was nach Belieben die Informationen herausgeben, verdrehen oder zurückhalten konnte. Aber leider tauchen ja auch bei uns immer mehr Gestalten auf, die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.11.2004 08:59
#4 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber leider tauchen ja auch bei uns immer mehr Gestalten auf, die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.


Und auch bei uns trotz Sat-Fernsehens !!!

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.11.2004 09:35
#5 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen
Wenn man allerdings nur serbisch und kroatisch versteht, dann nuetzt einem digitales Satelliten Fernsehen nur wenig. In den 90ern lagen die im staatlichen serbischen Fernsehen (und in allen anderen serbischen Medien) verbreiteteten Informationen und die Realitaet in zwei verschiedenen Universen. Die kroatischen und bosnischen Sender waren auch nicht besser, dienten nur jeweils anderen Herren. Es gab dort zwar ein paar "regierungsferne" Zeitungen, diese wurden allerdings kaum gelesen...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.11.2004 09:39
#6 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen
Vielleicht in Deutschland gerade wegen des Satelliten Fernsehens? Wenn ich mir mal das Niveau des "Marktfuehrers" und den anderen Dumpfbackensender anschaue oder die Quoten von Programmen wie Arte, Phoenix oder Eins Extra betrachte, dann wundert mich das nicht...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

05.11.2004 09:42
#7 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen
In Antwort auf:
In den 90ern lagen die im staatlichen serbischen Fernsehen (und in allen anderen serbischen Medien) verbreiteteten Informationen und die Realitaet in zwei verschiedenen Universen.


Ja, das ist klar, dass man dorther keine korrekten Informationen beziehen konnte. Aber ich bin davon ausgegangen, dass zumindest die jüngere Generation bereits Englisch an den Schulen gelernt hat. Aber offensichtlich haben die Wenigsten die internationalen Sender eingeschaltet.


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.11.2004 09:48
#8 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

Ich glaube in keinem Land der Welt wurde speziell über den Nationalsozialismus (und alles was dazugehört) derart aufgeklärt, wie in Deutschland.
Und das seit Jahrzehnten.
Hat es etwas genützt ? NEIN ! Da gibt es über 9% für eine Partei, die ihre Gesinnung nicht einmal verschleiert.
In anderen Ländern werden Präsidenten wiedergewählt, wo man sich fragen muss, "Wie kann das nur sein ?"
Gegen Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen.

Zudem gibt es auch andere Sender als die üblichen Verdächtigen.
Arte, 3SAT, Phoenix, - die gehören ja nun auch nicht gerade in die Schwachsinns-Abteilung.

Antschi Offline




Beiträge: 378

05.11.2004 09:52
#9 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

als so ein großer patriot, solltest du wissen, das man otadzbina schreibt und nicht Za Kralja i Otacbinu
ausserdem bin ich mir sicher das solche äußerungen hier nicht willkomen sind, das ist das gleiche wie wen die deutschen "heil hitler" oder die kroaten "za dom spremni" als signatur werwenden werden.
die zeiten sind doch vorbei!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.11.2004 09:59
#10 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

In Antwort auf:
die Zeiten sind doch vorbei!

Leider nicht !

Gast
Beiträge:

05.11.2004 10:00
#11 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen
Sicherlich gibt es gute Programme, aber sie werden nicht eingeschaltet

Antschi Offline




Beiträge: 378

05.11.2004 10:08
#12 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

o doch snjeguljica.ich fahre nach kroatien und nach serbien, serben fahren nach kroatien urlaub machen...
es geht schon, die wenigen die anders denken, ach die sind doch unwichtig!

zappa ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2004 10:13
#13 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

Naja, es ist mal wieder so wie ich es befürchtet hatte. Ein mit Halbwissen Gestrafter, offensichtlich nicht ganz ausgewachsener Mensch...unterbreitet hier Parolen, deren Bedeutung er garnicht einzuordnen weiss. Und sofort haben wir nie einen ausländischen Sender eingeschaltet, und uns schön brav dem ach so schlimmen Regiem unterworfen. Funktioniert im Einzelfall auch ausgesprochen gut: Wie muss ich mir das vorstellen? Ich möchte das Regiem am Nachmittag stürzen, nehme meine Steinschleuder, reite bei Milosevics in der Villa ein und zerdeppere sein Geschirr. Und schwubbs, das Regiem ist Geschichte! Das wäre in etwa so: ich führe mit Schröder ein konstruktives Gespräch und daraufhin schafft er 4 millionen neue Arbeitsplätze! Nach einer gewonnen Pokerpartie zwinge ich Castro kommentarlos Cuba zu verlassen?

Ich erinnere nur mal an zahlreiche Massendemos die in Belgrad stattgefunden haben!

Wieso geht ihr überhaupt darauf ein was Dejan hier erzählt, und warum erzählt er überhaupt...obwohl in niemand gefragt hat?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.11.2004 10:16
#14 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

@ Antschi
Das meinte ich doch nicht.
Es gibt nur leider noch oder wieder recht viele Idioten. Die HSP hat für meinen Geschmack
viel zu viele Anhänger.

big Man ( Gast )
Beiträge:

05.11.2004 10:28
#15 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

SRBIJA NO.1 auf dem Balkan!!!

Gebt ihm seine Kalaschnikov wieder! MIR KOMMT DAS KOTZEN!!! GEHT DEN DAS SCHON WIEDER LOS???

Wenn man sich DEJAN seine Postings so durchliest, kommt man auf den Gedanken, das er nur hier ist, um Unfrieden zu stiften! Ich war selbst in UN-Polizeimissionen in BuH, Kroatien und im Kosovo. Ich habe Gewaltausbrüche der Menschen untereinander erlebt, die zuvor jahrelang als friedliche Nachbarn auf einer Straße gewohnt haben. Ich sah kleine Kinder, denen Minen die Beine zerrissen hatte, junge Mädchen, die von feindlichen Soldaten vergewaltigt wurden und dann als Schwangere von der eigenen Familie wie Aussätzige behandelt wurden, da sie ein fremdes Kind in sich trugen.
Davon könnte ich noch deutlich mehr erzählen, aber das soll nicht der Sinn dieses Forums sein! Nur langsam ist hier der Moderator gefordert, sich zu überlegen, ob man hier nicht regulierend (löschend) eingreift um bestimmten nationalistischen Strömungen die Basis zu entziehen. Oder sehe ich das falsch???


In diesem Sinne

big Man!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.11.2004 10:33
#16 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

Das siehst du glaube ich vollkommen richtig, aber vielleicht sollte man auch nicht immer alles ausblenden.
Ich weiss auch nicht so richtig. Zum Kotzen ist es auf jeden Fall.

Antschi Offline




Beiträge: 378

05.11.2004 10:43
#17 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

alles klar snjeguljice

tomi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

05.11.2004 11:26
#18 RE:REPUBLIKA SRPSKA Thread geschlossen

Mann soll sich nur fragen warum heute, wie Herr Dejan sagt, fast 90 % Serben in der Republika Srpska lebt und wo sind jetzt alle andere Leute. Auf einem Ausflug vielleicht?!
Seine Parole heißt: wenn du mit den Ideen eines Politikern nicht einverstanden bist, fäng einen Krieg an! Ganz einfach...
Traurig und nicht der Rede Wert.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

05.11.2004 11:29
#19 RE:"REPUBLIKA SRPSKA" Thread geschlossen

Dejan hat hier eine Meinung vertreten, die in dieser Form nicht zu akzeptieren ist.
Mehrere Forenmitglieder haben ihm in ihren Beiträgen deutlich seine Meinung gesagt. Das hat bereits dazu geführt, dass Dejan bereits ein ganzes Stück zurückgerudert ist.
Ich finde, es hilft niemanden, solche leider auch vorkommenden Meinungen zu ignorieren (zu löschen). Gefragt ist eine sinnvolle Auseinanersetzung.
Ich werde die Entwicklung beobachten, erwarte aber auch dass jetzt, nachdem sich Dejan bereits viele Stunden gar nicht mehr im Forum aufgehalten hat, nicht die Emotionen hochkochen.
Zu den bereits vorhandenen Beiträgen ist sicher alles gesagt.
Auf alle neuen Beiträge von Dejan werden wir gemeinsam ein wachsames Auge haben.

DEJAN Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 53

05.11.2004 12:14
#20 RE:REPUBLIKA SRPSKA Thread geschlossen

man sollte sich lieber fragen warum heute fast keine Serben mehr in der Republika Srpska Krajina leben!?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Obala
63 07.08.2011 13:01
von beka • Zugriffe: 9395
Allgemeine Sehenswürdigkeiten in der Republika Srpska (BiH)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
0 30.03.2009 08:47
von Mrga • Zugriffe: 990
Protest gegen Unabhängigkeit Kosovo in Bosnien (Republika Srpska)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mile
8 05.03.2008 18:29
von Ratibier • Zugriffe: 1646
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Republika Srpska - Naturbilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
11 20.03.2007 21:19
von pelinkovac • Zugriffe: 4563
Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
79 18.09.2008 22:13
von palomas • Zugriffe: 27735
Stadt Bijeljina (Republika Srpska)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
30 25.01.2017 22:50
von fredinada • Zugriffe: 17217
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz