Habe hier viel über nachlassende Qualität gelesen. Beste Qualität bekommt Ihr hier: ISTRIEN: PULA/Veruda" - Vela Nera" Marinarestaurant in Veruda (1)Der Koch Dule ist gelernter Küchenmeisterh und Vollprofi. - Kazun im Stadtzentrum da gibts istrianische Riesenschnitzel, fast nur Einheimische. - "Fantasia" in Verudela vor der Marina Veruda.
Banjole - Bei "Igor" gibts die besten T-bone-Steaks und sehr gute Pizzas
Rovinj - "Valentino" kein Restaurant aber die romantischste Cocktailbar die ich kenne. am Abend auf den Felsen sitzend.. 2 heiße Frauen drin! Gute Musik´70er Jahre, beste Cocktails, Für alle, die gerne absacken und sich abzocken lassen wollen.
Fazana - zu "Aldo" gehen. Super Essen, vom offenen Grill, ob Fisch, Lamm, Ziege, Spanferkel, oder Pferd. er hat immer was besonderes. nicht ganz billig. Sagt nen Gruß von Hans und Nikolina makedonka. Das gibt extra Schnaps! (Pinselreiniger)
Unije - auf Unije gibts die besten Kalamare der Welt. Bei Jozo, ist zwar ein Schlitzohr, hat sich vom selbstgebrannten fast blind gesoffen, aber die Kalamare sind einfach Spitze und die Fischerhöhle sit auch super.
Vodice Die besten Restaurants Kroatien: - BRUNAC´ "Santa Maria" ist nicht nur das schönste sondern auch das beste restaurant das ich kenne. Fisch und Steaks vom feinsten zu zivilen Preisen. (Gruss von Nikolina Makedonka, gibt extra Schnaps) - GUSTE ist sein Konkurrent am Hafen. Die Steaks sind noch eine Idee besser.
Hallo JohnnySailor, wir sind noch absolute Kroatien-Neulinge und haben 0 Ahnung von Geographie (auch noch keine Karte) Wir wollen in der 2. September-Hälfte nach Sibenik (1 Woche Hotel all inclusive) und von dort aus mit dem Mietwagen für eine weitere Woche an die Makarska Riviera, evtl. NP Kornati + NP Krka, wenn die Zeit reicht, sogar noch zum NP Plitvice. Hast du für diese Regionen kulinarische Tips und Restaurants? Pascale
falls du in die Ecke Zadars kommt, es gibt meiner Meinung nach ein sehr gutes Fischrestaurant mit sehr schönem Ambiente vor der Altstadt Zadars am kleinen Hafen Fosa. Das Restaurant hat den gleichen Namen.
Super, Fischrestaurant hört sich sehr gut an. Kennst du so was auch an der Makarska Riviera oder auf den von dir empfohlenen Inseln ??? Tikap hat uns ja davon abgeraten, gen Norden zu fahren, deshalb bin ich nicht so sicher, ob wir nach Zadar kommen - höchstens vielleicht von Sibenik (1. Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln) aus. Herzliche Grüße Pascale
Naja, naja --- ich habe nur gesagt, dass alles zwischen Zadar und Makarska plus Plitvice, wenn man Flüge von Split hat in einem Sommerurlaub ein wenig stressig ist
Nächstes Jahr könnt ihr ja nach Zadar fliegen und da die Gegend unsicher machen Dann könnt ihr auch einen Ausflag nach Novalja auf Pag machen und ins Restaurant Ancora gehen. Der Fisch ist GENIAL und günstig dort.
Wenn man von Sibenik aus Richtung Solaris (wo Euer Hotel ist) abbiegt kommt ziemlich bald auf der rechten Seite ein Restaurant, wo ich einmal wirklich gut gegessen habe. Leider weiß ich den Namen nicht, aber vielleicht fällt das hier jemandem ein? Ist ziemlich bekannt. In Bol auf Brac gibt es das "Ribarska Kuca" und überhaupt kann man fast überall tolle Restaurants finden. Es lohnt sich dabei fast immer die Promenade direkt am Meer mal zu verlassen und in etwas abgelegenere Gassen zu schlendern. Nicht selten sinken die Preise und steigt die Qualität.
letztes Jahr waren wir in der Nachsaison in Vodice unterwegs. Guste hatte noch auf, aber wir suchten eigentlich etwas mit Fisch ... Jedenfalls kamen wir doch zu Guste und die Wirtin bot uns an, ihr Sohn könne Gyrize in Tribunj besorgen, in einer halben Stunde sollten wir wiederkommen.
Wow - die waren lecker !
Nächstes mal probieren wir dann die Steaks Vielleicht schon nächste Woche
Oh, Tikap, jetzt ist meine message an dich schon wieder weg !!!!!!!!! Das passiert mir schon zum x-ten Mal ("Diese Seite kann nicht angezeigt werden", und wenn ich dann auf die beiden aktualisieren-Pfeile klicke, ist alles futsch! Ich muss mich jetzt erst mal von dem Frust erholen (weiß ja auch nicht, ob dasselbe jetzt gleich wieder passiert !!!) komm aber später noch mal. Pascale
Danke, Christian, wenn du mich jetzt auch noch ein bisschen in die exotischen Gerichte einweist, die so lecker waren, (Gyrize - sind das Fische ???) dann werd ich jetzt schon "glüschtlig" (auf gut deutsch: dann bekomme ich jetzt schon Gelüste!) Heißt denn das Restaurant "Guste" ??? Pascale
auf Hvar in Hvar auf dem Hauptplatz gibt es einen "Italiener" mit sehr leckeren Nudelgerichten
und an der Promenade Richtung Pension kommst du an dem Restaurant " kod Kapetana" vorbei, rechtzeitig hingehen, denn es ist immer sehr sehr voll; Tolle Fischgerichte, die du beim "Italiener" allerdings auch bekommst. Leider ist mir der Name nicht mehr bekannt. Aber wenn du den Hafen hinter dir hast und auf den Platz schaust, dann ist es das 1. oder 2. Restaurant auf der rechten Seite, ein "Italiener" halt
Zitat ("Diese Seite kann nicht angezeigt werden", und wenn ich dann auf die beiden aktualisieren-Pfeile klicke, ist alles futsch!
Ich glaube, ich weiß jetzt, wo das Problem ist. Wenn Du die Seite siehst "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", dann gehe einfach einmal auf den Button "Zurück". Eventuell nochmal und nochmal, bis Du in den Thread (also die bisherigen Beiträge, vor Deinem) kommst. Wahrscheinlich siehst Du dann Deinen Beitrag immer noch nicht, aber wenn Du DANN auf "Aktualisieren" klickst, dann müßtest Du alle Beiträge - inclusive Deinem eigenen - sehen können.
Klar kennt man "Guste"! War vor 27 Jahren schon eines der ganz wenigen privaten Konobas mit fantastischen Steaks mit Krautsalat und Ajvar. Allein die Grillkunst (man bekam das Steak wirklich so, wie man es haben wollte, also auch wenn durchgebraten nicht zäh!) ist eine Legende Nur heute ist "Guste" leider oft überlaufen. Gruß Sonni
Habe mir die Liste mal angeschaut und festgestellt, dass Restaurants, in denen ich gern speise, auf der Liste fehlen. Dafür ist die Betriebskantine des Betonwerkes Maras vertreten. Auch nicht schlecht...
Ist das das Staatliche Resaturant am Hafen? Wenn ja, dann habe mdie mich nicht überzeugt. Die Portionen sind zu klein und der Preis zu hoch. Sonst kenn ich nur noch Kod Vesna auf Unije und einpaar privete die sich ihre Kassa mit kochen einwenig aufbessern
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.