Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 6.240 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.11.2004 20:35
Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule Antworten

Hier ist eine umfangreiche Liste für Kindergärten in denen deutsch gesprochen wird.
Zudem eine Übersicht der Grundschulen, in denen deutsch ab der 1. Klasse als erste Fremdsprache
gelehrt wird.

http://www.goethe.de/ms/zag/dekin.htm

gast ( Gast )
Beiträge:

22.11.2004 09:10
#2 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung Antworten

Hallo Snjegulica,
sehr informativ. Wo hast du denn das herbekommen ?
Gruß Schnucki69

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.11.2004 10:03
#3 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung Antworten

GOOGLE

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.01.2005 09:07
#4 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule Antworten

"Verein zur Gründung und Förderung der Deutschen Internationalen Schule in Zagreb" am 10. März 2004 gegründet
Am 10. März 2004 wurde der "Verein zur Gründung und Förderung der Deutschen Internationalen Schule in Zagreb" gegründet.
Bereits zum Schuljahr 2004/2005 soll mit dem schrittweisen Aufbau eines Kindergartens und den ersten Grundschulklassen begonnen werden. Die Deutsche Internationale Schule in Zagreb wird nach dem zur Zeit modernsten Lehrplan Deutschlands, dem Lehrplan des deutschen Bundeslandes Baden-Württemberg, arbeiten und auf einen deutschen Abschluss (Reifeprüfung bzw. Hochschulzugangsberechtigung) bereits in der 12. Klasse abzielen.
Die Schule soll gemäß dem Beispiel in vielen anderen europäischen Ländern Begegnungscharakter haben. Entsprechend wird sie deutschsprachigen Schülern aller Nationalitäten offen stehen und diese auch mit der Kultur in der Republik Kroatien und mit der kroatischen Sprache vertraut machen. Bildungsziele der Republik Kroatien (erste Fremdsprache bereits ab der 1. Klasse der Grundschule, die kroatische Sprache und Landeskunde (Geschichte, Geographie, Musik, Literatur usw.) werden fester Bestandteil der Lehrplans sein. Die Schule stellt eine reibungslose Reintegration in das Schulsystem der jeweiligen Heimatländer sicher.
Die Deutsche Internationale Schule in Zagreb wird zu einer erheblichen Standortverbesserung vor allem für deutschsprachige Firmen und Organisationen in Kroatien und der Region beitragen. Ihre Verwirklichung ist angesichts des kroatischen Wegs hin zur Europäischen Union und der damit entstehenden neuen Chancen zeitgerecht.
Falls Sie sich für die Ziele des Vereins interessieren und Mitglied werden wollen, wenden Sie sich
bitte an dis-zagreb@web.de

hitman Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

10.01.2005 12:02
#5 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule in Kroatien Antworten

Ich kann das nur bestätigen, die erste Klasse unterrichtet schon.
Die Schulleiterin sowie die Lehrer als auch Herr Dronske legen sehr
viel Engagement darauf die Schule so schnell wie möglich zu erweitern,
sowie die Hilfsbereitschaft in vielen Dingen seitens der Schule sind
vorbildlich.
Meine beiden Kinder besuchen diese Schule seit Januar.

Gruss

A.Bauer

gast ( Gast )
Beiträge:

10.01.2005 12:28
#6 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule in Kroatien Antworten

Hallo hitman,
hast du für mich und Snjegulica vielleicht noch ein paar weitere Infos wo man sich am besten erkundigen kann.
Ich möchte eigentlich dieses Jahr nach Rijeka/Opatija gehen, aber ich habe Angst das ich meinem Kind was "falsches" antue bezügl. andere Sprache (kroatisch) usw. Ich habe nur gehört das Englisch schon in der ersten Klasse allgemein unterrichtet wird.
Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Gedanken wegen dem Kindergarten und Schulsystem.
Wenn du ein paar Tipps hast, würd mich sehr freuen.
Danke
schnucki

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.01.2005 13:52
#7 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule in Kroatien Antworten
Hier noch der Link zur kompletten Seite der internationalen deutschen Schule in Zagreb:

http://www.deutscheschule.hr

Gruß, Britta

hitman Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

10.01.2005 20:01
#8 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule in Kroatien Antworten

Hallo schnucki,

ich weiss nicht wie alt dein Kind ist, meine beiden sind 8 Jahre alt und sie
haben kein Problem zwecks Umstellung und leben in Kroatien. Wir leben in
Zagreb und ich kann auch nur für Zagreb sagen das es schulmässig keine
Probleme gibt. Englisch wird ab der ersten Klasse und deutsch ab der 4.Klasse
unterrichtet. Soviel ich weiss gibt es keine weitere rein deutsche Schule in Kroatien
zumindest denke ich nicht das es in Rijeka eine gibt.
Die deutsche Schule in Zagreb unterrichtet 3-sprachig.

Wir haben ein Haus in Korcula und können leider auch nur in den Ferien dort sein.

Gruss

hitman

Gardi ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2005 21:10
#9 Kinderbetreuung < 3J Antworten

Wer kennt ein zuverlässiges Kindermädchen in Zagreb für Kinder < 3 Jahre?

Ariane Offline



Beiträge: 159

29.01.2005 21:30
#10 RE:Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule in Kroatien Antworten

Hallo hitman,
mich würde interessieren, wie es auf der deutschen Schule funktioniert. Ich habe gelesen, es gäbe bisher nur die erste Klasse mit 8 Schülern? Du schreibst, Deine beiden Kinder gehen dort zur Schule? Welche Sprache sprechen Deine Kinder? Wie kommen Sie mit der ersten Fremdsprache zurecht? Wie läuft das mit dem Ganztagsunterricht? Sind nur deutsche Kinder auf der Schule?
Danke
Ariane

Axel von Borstel ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 11:55
#11 RE: Deutschsprachige Kindergärten in Zagreb u. Umgebung / Deutsche internationale Schule in Kroatien Antworten
Beim googeln nach U Dronske ist der Link zu diesem Forum erschienen.
Herr Dronske war in Hamburg mein Lehrer.


Da ich in naher Zukunft Kroatien besuchen werde, würde ich mich gern mit Ihm Treffen.

Vermutlich haben Sie seine E-Mail Adresse oder können mir einen Hinweis zu seiner Schule geben.

Wenn ja, wären Sie bitte so freundlich und würden Ihm meine Kontaktdaten zukommen lassen, damit er Kontakt zu mir aufnehmen kann.

Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße aus Berlin


Axel von Borstel

Brecht Schule Jahrgang 1987-1989
Kontakt: aborstel@gmx.de
Tel:0049-1723214676
pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

02.08.2007 15:20
#12 Dronske Kontakt Antworten

Zentralstelle für das Auslandsschulwesen
Dr. Ulrich Dronske
Adresse: Gornji Bukovac 11a, 10000 Zagreb
Tel.: 00 385 1 2301 161
Fax: 00 385 1 2343 519
E-Mail: zfa-zagreb(at)dasan.de
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

11.05.2008 13:39
#13 Schulsystem in Kroatien Antworten

Der Aufbau des kroatischen Bildungssystems

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


Ausfuehrlicher Bericht zum Blidungssystem

eneri ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 22:55
#14 RE: Kinderbetreuung < 3J Antworten

Hallo, ich weiß ja nicht, ob es sich noch lohnt auf einen so alten beitrag (2005) zu antworten aber einen versuch ist es mir wert. hat sich auf die frage damals jemand gemeldet oder hätten sie vielleicht inzwischen tipps für verlässliche kindermädchen? wir suchen nämlich auch ab herbst.vielen dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1730
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4811
Ausflüge in der Zagreber Umgebung
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Krlescak
3 14.11.2015 08:20
von beka • Zugriffe: 1344
Verkaufe 1465m2 Baugrundstück in Zagreb/Vrapce
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cydia
1 03.03.2017 10:21
von Cydia • Zugriffe: 795
Junges Ehepaar aus DE sucht Wohnung/Haus in Zagreb/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von littlelinus
5 16.03.2008 11:21
von littlelinus • Zugriffe: 1577
Reise mit Kleinkindern nach Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Ariane
4 28.03.2005 13:28
von Daniel • Zugriffe: 2300
Internationale Schulen oder Uni in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jagoda2
3 09.08.2004 11:26
von Jagoda2 • Zugriffe: 826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz