Wellington - Ein Schwarm Delphine hat vor der Küste Neuseelands vier Schwimmer vor einem Weißen Hai gerettet. Zunächst sei er überrascht gewesen, als sechs oder sieben der Meeressäuger plötzlich auf die Gruppe zugerast seien und «sehr aufgeregt» einen Kreis um ihn sowie drei junge Frauen gebildet hätten, sagte Rettungsschwimmer Rob Howe dem Rundfunksender Radio New Zealand. Bei einem kurzen Blick unter Wasser habe er dann den drei Meter langen Hai nur in wenigen Metern Entfernung gesehen. Schließlich habe ein Rettungsboot die Vier aus dem Wasser geholt. Die Rettungsschwimmer von Ocean Beach nahe der Stadt Whangarei auf der Nordinsel seien mit den Delphinen vertraut, da sie jeden Sommer einige Male mit den Tieren im Meer spielten, berichtete Howe weiter. Allerdings habe er die Meeressäuger noch nie so aufgeregt erlebt. "Ihr Verhalten zeigte, dass sie uns beschützen wollten."
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Ich Liebe Tiere und natürlich gehören auch die Delphine dazu sie haben echt gutes ,tolles ,wahnsiniges drauf und ich finde das total cool von den Delphinen das sie sogar Einen Menschen Retten wenn sie im Not der Weißen Haie sind
Ich hoffe, daß sich Jetskifahrer dessen bewußt sind, daß dort, wo diese lärmenden Dinger rumdonnern, mit Sicherheit weit und breit kein Delfin mehr ist ( und leider auch die komplette Unterwasserwelt gestört ist )
Ich glaube nicht das sich Jetskifahrer über irgend etwas bewusst sind außer das sie ihren Spass haben. An meinem Strand grundsätzlich ruhig ist nerven diese "Monster" ganz fürchterlich. Es gibt dort eine ganz enge Durchfahrt wo eigentlich die vielen Motorboote schon ärgerlich sind. Aber der extreme Lärm dieser Kraxn stört bei weitem mehr. Die Motorboote fahren großteils gesittet und langsam durch (abgesehen von ein paar Irren die zeigen müssen was ihr Boot alles kann), aber die Jetskifahrer oder was es da alles so gibt fahren meist volle Bulle durch. Ohne Rücksicht auf Taucher, Schwimmer oder Kinder. Jetzt kann man sich vorstellen wieviel Rücksicht die auf einen Delphin nehmen.
Auch ich ärgere mich, daß die Fahrer von diesen bescheuerten Dingern, nichts anderes im Kopf haben, als blöd rumzudonnern.Ohne Rücksicht auf irgendetwas. Ich denke, daß jeder Mensch, der seinen Urlaub verbringt, diesen auch verdient hat. Warum erlauben sich diese Jetskifahrer die Urlaubsruhe anderer Menschen zu stören? Mit welchem Recht? Warum müssen sich andere Menschen diesen Krach anhören und diese stinkenden Motoren ertragen? Dieses idiotische rumgedonnere mit diesen Jetski`s kann ich nicht begreifen!! Am Strand und in den Buchten sind diese blöden Dinger eine Gefahr, die Unverforenheit der Fahrer anderen Menschen gegenüber ist eine Unverschämtheit- und die komplette Unterwasserwelt vollkommen durcheinander.
Ich will hier nicht anecken, aber bitte seit mir nicht böse, wie rücksichtslos und dumm muß man sein, wenn man mit solch blödem Gefährt auf dem Waser rumdonnert?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.