Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 10.158 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.04.2007 12:50
#41 RE: Fußball EM - 2012 Antworten
In Antwort auf:
Mein Ex fährt öfter mit dem Firmenwagen rüber


Das ist genau der Punkt. In den Ostblock fährt man eben rüber. Nach Kroatien fahr ich nicht eben mal "rüber"
Das hat was mit geniessen zu tun. Mit wohlfühlen. Mit Lebensstil !
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.04.2007 12:50
#42 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

In Antwort auf:
Für 1000,-€ extra fahr ich nicht dort hin...


Geile Währung haben die UKR Jungs

Mittwoch, 18. April, 2007

1000 Euro = 7089.79 Ukrainische Griwna

1000 Ukrainische Griwna (UAH) = 141.048 Euro (EUR)

Interbank Kassakurs +/- %

This means:
Sie kaufen 1000 Euro und bezahlen 7089.79 Ukrainische Griwna
Sie verkaufen 1000 Euro und erhalten 6528.94 Ukrainische Griwna
Sie kaufen 1000 Ukrainische Griwna und bezahlen 141.048 Euro
Sie verkaufen 1000 Ukrainische Griwna und erhalten 153.164 Euro

Mittelkurs war 6.52894 / 7.08979 (Geld/Brief)
Geschätzter Preis basierend auf täglichen US Dollar Raten.

Bog

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.04.2007 12:52
#43 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

In Antwort auf:
Du weißt schon, dass das Blödsinn ist, oder?


War a Schbässlagell


In Antwort auf:
Mein Ex fährt öfter mit dem Firmenwagen rüber (A4) und hat ihn immer noch komplett.


Der schläft dann aber im Wagen oder?

Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.04.2007 12:54
#44 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

@ Vera! Dein Ex-Mann hat sicher auch folgende Hinweise beachtet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Deshalb hat wahrscheinlich bis jetzt immer alles gut gegangen.

Pozdrav Soline

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.04.2007 12:55
#45 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Halt ich weiß es

er hat es

genau so gemacht

Bog

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.04.2007 12:55
#46 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

In Antwort auf:
Dnjepropetrowsk , Donezk , Lwiw , Odessa , Charkow für Ukraine.
Für Polen Danzig , Posen , Warschau , Breslau , Chorzow , Krakau

Oh Gott,also Kiew,Breslau oder so,gehen ja noch,aber Lwiw oder Dnjepropetrowsk:Sorry,das kann doch kein Schwein aussprechen!Da sind lustige Komentare schon Vorprogrammirt.
In Antwort auf:
ey vorsicht, fahr isch auch krasse "Mafiaschlitten" - ist aber ne fette Beleidung für meinen Dicken

Warum?Du nix Mafija?A isch verstehe,du sein Politiker!
Poz.Sascha

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.04.2007 12:58
#47 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Hohe Nachfrage Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wird sicher hier auftreten.

@Sascha: Nix Politiker - Bewahre - Dann lieber Mafia

Bog

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.04.2007 13:06
#48 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Mal so ganz nebenbei:

Auf die Siegerbewerbung entfielen in Cardiff acht der zwölf Exko-Stimmen, Italien bekam vier, Kroatien und Ungarn gingen leer aus !!!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.04.2007 13:12
#49 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

In Antwort auf:
Mal so ganz nebenbei:

Auf die Siegerbewerbung entfielen in Cardiff acht der zwölf Exko-Stimmen, Italien bekam vier, Kroatien und Ungarn gingen leer aus !!


Ätzend

Bog

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.04.2007 13:17
#50 RE: Fußball EM - 2012 Antworten
In Antwort auf:
Kroatien und Ungarn gingen leer aus !!!

Da stehen wir doch drüber!Die Polen u.die Ukriner werden eh nich lange Mitspielen.Die wollten Polen und der Ukaine den Heimweg ersparren.Das is alles!Ich habe schon ganz deutlich folgende Szene vor Augen:Deutschland haut Polen raus und HR wird sich in der ersten Runde um die Ukraine kümmern
Poz.Sascha
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.04.2007 13:28
#51 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

In Antwort auf:
HR wird sich in der ersten Runde um die Ukraine kümmern


...und wird anschl. Europameister 2012 !!
lol, muaaahhh. Wird doch noch ein lustiger Tag...

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

18.04.2007 13:35
#52 RE: Fußball EM - 2012 Antworten
In Antwort auf:
lol, muaaahhh. Wird doch noch ein lustiger Tag...


Genau

Die putzen Nix!

dies ist Beitrag 146.800 - beka

Bog

Letovanic Offline



Beiträge: 245

18.04.2007 23:21
#53 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Es gibt Gerüchte, nach dem fast alle Stimmzettel gestohlen wurden, dass danach nur noch ein Zettel ausgezählt wurden. Das Ergebnis: Zwei Zwillings-Stimmen für Polen/Ukraine. Immerhin ist Polen katholisch und die Ukraine orthodox - man stelle sich mal eine gemeinsame Bewerbung von Kroatien und Serbien für ein Tunier vor! Sagen wir für die WM 2018 oder so. Dass es Italien so weit gebracht hat, ist reines Mitleid: Man drohte schon mit einer Heulsusenattacke. Wobei: Eigentlich ist es nur halb so schlimm: Frauenfußball finde ich eh' pervers.

Natürlich ist der Katholizismus das Zentrum - es alles am Ort geblieben. In Rom. Konstantinopel ist ja nur das 2.Rom; Moskau gar nur das 3.Rom. Wobei wenn es nach mir ginge, sich das 4.Rom sich in Kroatien befinden würde... Und daher musste das mit der Bewerbung ja auch schief gehen: Das Finalspiel gehört einfach nach Segestica!


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Letovanic Offline



Beiträge: 245

18.04.2007 23:39
#54 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Also ich möchte noch ergänzen, dass Länder- und Religionsübergreifende Fußballtuniere klasse sind. Das hatten wir vor einem Jahr bei uns: Damals im protestantisch-atheistisch-morgenländischem Preußanien und in unserem schönen, katholisch-traditionell-abendländischen Bayernland.

Was das Streitverhalten zwischen Kroaten und Serben betrifft, so vermute doch eine engere Verwandtschaft. Geschwister streiten sich und was liebt, das neckt sich... Und wenn man enttäuscht ist, steht das Geschwisterchen immer parat. Wo ich gerade dabei bin: Hat jemand den Film Stromausfall von Belgrad? :D

Jetzt ist es aber an der Zeit, sich mit den EM-Gastgeberländern zu beschäftigen. Das Buch "Kulturschock Polen" ist eines meiner Lieblingsbücher - ich kann es nur empfehlen. Wobei: "Kulturschock Ukraine" ist auch nicht schlecht. Wie heißt es da? Die "Ukraine ist die Bronx von Europa." Es sei auch noch erwähnt, dass man bei Ukrainern eher von "orthodoxen Schwestern" sprechen sollte. Ich mein ja nur wegen der Bevölker(in)ungszusammensetzung. ;)


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.04.2007 09:34
#55 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Wird da bald ein neuer Thread entstehen?


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das ist übrigens die Rekation von Herrn Markovic (verantwortlich für den kroatischen Fußballbund) nach Ankunft in Zagreb:


"jebe mi se za oponente"

"Ich geb nen Fick auf die Anderen"

mmh. Wenn er so Lobbyarbeit geleistet hat....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.04.2007 11:54
#56 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Zitat
Wenn er so Lobbyarbeit geleistet hat....


Guckst Du Tagesspiegel?

Zitat
Keine Rolle spielte die gemeinsame Kandidatur von Kroatien und Ungarn. Die beiden Länder schienen nie wirklich Interesse an der EM gezeigt zu haben, was ihnen von den Funktionären der Uefa schwer angekreidet wurde. Sie bekamen keine einzige Stimme.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golphi

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

19.04.2007 15:11
#57 RE: Fußball EM - 2012 Antworten


Zitate von Letovanic

In Antwort auf:
Frauenfußball finde ich eh' pervers.
Natürlich ist der Katholizismus das Zentrum - es alles am Ort geblieben. In Rom. Konstantinopel ist ja nur das 2.Rom; Moskau gar nur das 3.Rom. Wobei wenn es nach mir ginge, sich das 4.Rom sich in Kroatien befinden würde... Und daher musste das mit der Bewerbung ja auch schief gehen: Das Finalspiel gehört einfach nach Segestica!


Letovanic, verstehe ich dich richtig? "Der Katholizismus ist das Zentrum des perversen Frauenfußballs", oder wie meinst du das?
Geht das nicht ein bischen zu weit?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.04.2007 18:02
#58 RE: Fußball EM - 2012 Antworten
Seltsam, gestern hatte ich auch einige Beiträge an dieser Stelle. War zwar eine leichte Auseinandersetzung mit unserem Sebien-Fan, aber ich fand mich nicht so schlimm.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

20.04.2007 09:29
#59 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Uefa-Chef in der Kritik
Italienische Presse spricht von Verrat/Jubel in Polen und der Ukraine

Vom 20.04.2007

CARDIFF (dpa) Die Gastgeberrolle für die EM 2012 hat Polen und die Ukraine in einen Glückstaumel versetzt. Bei den Verlierern in Italien, Kroatien und Ungarn herrschten dagegen am Tag nach dem Wahl-Debakel von Cardiff Katzenjammer und erste Verschwörungstheorien. Im Mittelpunkt der Kritik steht Uefa-Präsident Michel Platini, dem aktive Stimmungsmache für die siegreichen Osteuropäer vorgehalten wird. "Italien wurde auf den Arm genommen. Entweder ist er selbst verraten worden oder er hat ein doppeltes Spiel gespielt und uns verraten", schrieb die "La Gazzetta dello Sport".

Der kroatische Fußball-Meistertrainer Otto Baric vermutete sogar Bestechung: "Es wurde unter dem Tisch gespielt, und wir haben daran nicht teilgenommen. Maßgebend war die Wirkung der Beschwörung, aber auch die Farbe des Geldes". Polen und die Ukraine hatten sich bei der EM-Vergabe durch das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union mit acht Stimmen gegen die Mitbewerber Italien (4) und Kroatien/Ungarn (0) durchgesetzt.


In Polen und besonders der Ukraine konnten auch die Klagen der Verlierer dem Jubel keinen Abbruch tun. "Wir werden in den kommenden fünf Jahren ein neues Land aufbauen, mit moderner Infrastruktur und europäischem Lebensstandard", versprach der Präsident des Ukrainischen Fußballverbandes, Grigori Surkis. Der ukrainische Ministerpräsident Viktor Janukowitsch und Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski sprachen bei einem Treffen in Warschau über die EM-Organisation.

Auch bei den künftigen EM-Gastgebern war man sich der besonderen Rolle Platinis durchaus bewusst. Tatsächlich passt die Entscheidung in Platinis Politik, den kleineren Verbänden den Weg in die europäische Fußball-Familie ermöglichen zu wollen. Eine Vergabe an den Fußball-Riesen Italien hätte den ehemaligen Mittelfeldstrategen in echte Erklärungsnot gegenüber den osteuropäischen Verbänden gebracht.

lt. wiesbadener-tagblatt

"aBS"

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

21.04.2007 07:13
#60 RE: Fußball EM - 2012 Antworten

Kroatien: Vlatko Markovic enttäuscht und sauer

Nach der Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees, die "EURO 2012" an Polen und die Ukraine zu vergeben, regierten in kroatischen Fußballkreisen am Donnerstag Enttäuschung und Zorn. Die Tatsache, dass die gemeinsame Bewerbung Kroatiens mit Ungarn nicht einmal eine Stimme erhalten hatte, wollte Verbandspräsident Vlatko Markovic kaum glauben. Der Ex-Rapid-Trainer reagierte sauer: "Kleine Länder sollten für solche Bewerbungen gar kein Geld mehr auszugeben." Ex-ÖFB-Teamchef Otto Baric wittert sogar eine Verschwörung und Bestechungen.

Für Markovic dürften sich die UEFA-Gewaltigen wegen des größeren Wirtschaftsmarktes für Polen und die Ukraine entschieden haben. Kroatien und Ungarn haben gemeinsam rund 14,4 Millionen Einwohner, Polen und die Ukraine kommen zusammen jedoch auf fast 88 Millionen. Also sprach der kroatische Fußballpräsident mit einer Spur Übertreibung: "Das ist wohl nur etwas für Länder mit mehr als 100 Millionen."

Verständnis für die Entscheidung hatte Markovic wenig: "Unsere Präsentation war die beste und wir waren der absolute Favorit". Die Überraschung war umso größer, weil ihm aus UEFA-Kreisen zuvor zugetragen worden sei, dass die Entscheidung zwischen Kroatien/Ungarn und Italien falle und Polen/Ukraine längst aus dem Rennen sei.

Auch wenn Markovic in seiner ersten Reaktion von einer "Riesenkatastrophe für die UEFA" gesprochen und weitere Bewerbungen kleinerer Länder als "sinnlos" dargestellt hatte, gab er sich in weiterer Folge wieder kämpferischer: "Vielleicht sollten wir die EURO 2016 in Angriff nehmen. Dann wird Kroatien in der EU sein. Beim zweiten Mal könnte die Entscheidung dann eine andere sein."

Grund für einen Rücktritt sieht der 70-Jährige nicht: "Ich denke nicht daran, wir waren ausgezeichnet vorbereitet", erklärte er gegenüber der Zeitung "Jutarnji list". Markovic war in den 1960-er-Jahren Spieler beim Wiener Sportklub und der Austria und in den 80-ern Trainer von Rapid. Als Verbandspräsident von Kroatien ist er seit 1998 im Amt.

In den Medien kam Markovic weniger gut davon. "Nun sehen wir, wie hoch das Ansehen von Markovic ist", schrieb die Zeitung "Novi list" aus Rijeka. Landsmann Otto Baric, ehemaliger ÖFB- und Kroatien-Teamchef sowie Salzburg-Meistermacher und nunmehr Nationalcoach von Albanien, wittert gar eine Verschwörung gegen sein Heimatland und sprach indirekt von Bestechung. "Es wurde unter dem Tisch gespielt und wir haben daran nicht teilgenommen. Maßgebend war die Wirkung der Beschwörung, aber auch die Farbe des Geldes".

Regierungschef Ivo Sanader versuchte die Gemüter zu besänftigen: "Wenn andere die Meisterschaft bekommen, sollte man das nicht tragisch nehmen, und wir sollten es wieder versuchen." Auch Finanzminister Ivan Suker, der bedeutende Einnahmen für sein Land erwartet hatte, kündigte schon eine erneute Kandidatur an: "Es ist nicht das Ende der Welt, wir müssen auf die nächste Meisterschaft hoffen." Der Bürgermeister von Zagreb, Milan Bandic, forderte sportliche Erfolge: "2012 müssen wir auf dem Spielfeld siegen."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 29.6.2012 ATV2 21:15 Uhr Die Lugners Segeltörn mit Mörtel > Wh. Sa. 30.06. 02:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 28.06.2012 12:43
von beka • Zugriffe: 1902
***** Villa Novka 2012 - Hauptsaison - letzte freie Termine *****
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienFerienwohnung
2 26.05.2012 16:00
von IstrienFerienwohnung • Zugriffe: 995
SPRING BREAK 2012 ... Hilfe!!!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Schleify
5 10.06.2012 16:33
von anwalt58 • Zugriffe: 7443
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4238
Jetzt die letzten Termine der Hauptsaison 2012 buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 17.03.2012 14:58
von Petrina • Zugriffe: 735
Frühling 2012
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Botenheimer
839 09.06.2012 20:58
von Cernik • Zugriffe: 24374
Lijepom našom 2012 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
189 04.04.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 62934
Oliver Konzert in Zadar am 22.03.2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
201 08.01.2018 14:08
von beka • Zugriffe: 40605
Manjinski mozaik von 2012 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
234 23.04.2022 12:48
von beka • Zugriffe: 36718
Handball-Europameisterschaft 2012
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Pretender
53 01.02.2012 01:32
von heik • Zugriffe: 3927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz