Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 8.448 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

01.01.2005 19:03
Insel Vir / Durchfahrt Privlaka Antworten

Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie es aussieht mit dem Bootsfahren bei Vir?
Könnte mir da jemand genauere Infos geben ?

und vielleicht könntet ihr mir auch sagen, wer schon einmal auf Vir war, wie es so dort im Sommer ist.


mfb

Gendryn Offline



Beiträge: 28

02.01.2005 14:15
#2 RE:Insel Vir / Durchfahrt Privlaka Antworten

Hi,

ich war einmal (Sommer 2003) dort und fand es ehrlich gesagt furchtbar: die Insel ist überfüllt, überall werden chaotisch Ferienhäuser errichtet (meistens ohne Baugenehmigung) und die Strassen sind für den großen Verkehrsfluß nicht gedacht. Zudem ist es recht steinig und trocken... fühlte mich da unwohl.

Nördlich von Vir ist die lange Insel Pag... zwar auch steinig, aber wenigstens nicht diese Touristenmassen. Das finde ich schon viel besser.

Viele Grüsse,
Gendryn

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

02.01.2005 17:57
#3 RE:Insel Vir Antworten

Danke für deine Antwort!!
Aber wart ihr auch mit einem Boot da ?
Wenn nicht kann ich mir das gut vorstellen, dass es schwer war an den Strand oder so etwas zu kommen ^^.
mfg
Viele Grüße aus NRW

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

02.01.2005 18:34
#4 RE:Insel Vir Antworten

Ach so und noch zu dem Bauen ohne Baugenemigung: Es gibt schon seit etwas längere zeit keine Häuser auf Vir mehr, die ohne Genehmigung nun errrichtet wurden ich habe folgenden Text bekommen :

Die Insel Vir wurde komplett neu aus der Luft vermessen und ein neues Grundbuch wird erstellt. Alle Bauten, die bis zum Herbst 02 fertig standen, wurden kollektiv als genehmigt angesehen. Ab sofort gilt auch auf Vir das übliche Baurecht für Kroatien.

Und zu dem, wo diese ganzen Häuser gebaut werden dies ist "Neu Vir", dort ist es sehr Kahl und es wächst sehr wenig. Es wird auch als Neubaugebiet bezeichnet. Zudem ist "Alt Vir " sehr grün und sehr schön, auch wenn doert sehr viele Touristen sind.
mfg

Viele Grüße aus NRW

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.01.2005 19:23
#5 RE:Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
Wenn nicht kann ich mir das gut vorstellen, dass es schwer war an den Strand oder so etwas zu kommen
Was genau willst Du denn bezüglich Bootfahren wissen ??
Wie groß ist denn Dein Boot ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

02.01.2005 21:18
#6 RE:Insel Vir Antworten

Ich wollte eigentlich nur wissen wie es z.B aussieht mit der Wassertiefe, oder ob z.B mittags immer kleinere Stüme auftreten.
Unser Boot ist ca. 8 Meter lang (Motorboot).
mfg
Viele Grüße aus NRW

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.01.2005 16:59
#7 RE:Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte eigentlich nur wissen wie es z.B aussieht mit der Wassertiefe, oder ob z.B mittags immer kleinere Stüme auftreten.
Unser Boot ist ca. 8 Meter lang (Motorboot).

An der Südost Spitze von Vir ist der Privlaka Kanal - wo es unter der Brücke durchgeht.
Die Wassertiefe in diesem Bereich ist zum Teil beängstigend wenig. Ich bin da schon "durchgeschlichen" und mußte mit Schrecken feststellen, daß vor uns Leute bis zu den Knien im Wasser wateten .....
Wenn man jedoch die veröffentlichte Strecke gaaaaaanz langsam und mit hochgefahrenem Z angeht, sollte es keine Probleme geben.(Ich nehme doch an, daß Du den "Beständig" hast - oder ?) Deinen Alarm beim Echolot solltest Du jedoch bei dieser Durchfahrt abschalten, sonst macht der Dich wahnsinnig .....
In dieser Gegend hat es wunderschöne Sandstrände.

Wegen des Windes - nunja, dise Gegend ist ohnehin das bevorzugte Gebiet der Bura, die aus Richtung Nordost, also von Senje / Karlobag her bläst. Windprognosen zu machen halte ich für sehr gewagt. In diesem Jahr waren jedenfalls in der Zeit vom 12.08. bis 6.09. ständig Winde, zum Teil recht heftig, festzustellen. Es war ein außergewöhnliches "Windjahr", wie ich es seitdem ich nach Istrien komme, noch nicht erlebt hatte.

Noch Fragen ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

03.01.2005 17:25
#8 RE:Insel Vir Antworten

Hi,
ich bedanke mich hier für deine Antwort.
Viele Grüße aus NRW

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

03.01.2005 17:26
#9 RE:Insel Vir Antworten

Hi Fred;
Kannst du mir noch sagen, mit was für einem Boot du dort auf der Insel warst ?
mfg
Viele Grüße aus NRW

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.01.2005 17:29
#10 RE:Insel Vir Antworten
Fred - ich bin mal so frei...


das ist Fred's Böötchen...



MfG
BK

Angefügte Bilder:
crot_Fred_Rink.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.01.2005 17:43
#11 RE:Insel Vir Antworten

Danke Bertram,
zur Vervollständigung : das ist ein Windy 22 HC
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

03.01.2005 17:48
#12 RE:Insel Vir Antworten

Danke für das Bild!!!!
Wenn ich das hinbekomme werde ich euch unser boot auch noch hier vorstellen !
mfg
Viele Grüße aus NRW

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

03.01.2005 18:31
#13 RE:Insel Vir Antworten

Hallo,
ich wollte mal wissen wie es im Sommer dort so mit den Winden aussieht? Ist jeden Sommer so ein Wind wie im letzten, oder war dies eine Ausnahme? Ich meine es ist klar, wenn man drt zum Beispiel 3 Wochen Urlaub macht das es dann mal 2-3 Tage Wind gibt, aber ist es ständig so?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.01.2005 19:19
#14 RE:Insel Vir Antworten

Lies mal, was ich weiter oben geschrieben habe .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

03.01.2005 20:08
#15 RE:Insel Vir / Durchfahrt Prevlaka Antworten
Hier zeige ich euch mal unser Boot:
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe
Was sagt ihr dazu ?
Viele Grüße aus NRW

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

03.01.2005 23:08
#16 RE:Insel Vir / Durchfahrt Prevlaka Antworten

Hallo,

Naja, mit der Kiste koennt ihr ja ein bissl die Gegend unsicher machen und zur Not mal wo uebernachten. Von daher ist die Frage nach Bootfahren bei Vir schwer zu beantworten. Ist so wie ueberall. ist das Wetter gut wird Papa fahren, wenn nicht wird er einen im hafen heben

Mir gefiel das Wasser in der Gegend Privlaka - Nin nicht. Mit dem Z auch ein bissl heikel (damals gabs noch keinen Bestaendig). Muss nicht sein, da fahr ich lieber runter und seh mir Pasman, Ugljan, Kornaten etc an.
Wind, naja. 2003 konnte man auf der Luftmatraze ganz Istrien abklappern. Heuer hatten wir des oefteren Seegang 2-3. Ist auch kein Problem, der Gashebel geht ja in 2 Richtungen (also auch zurueck)

Also Wetterbericht checken, auch wenn der gerne verrissen wird. Ernsthafte Probleme gibts in der Gegend kaum, Inselschutz findet man immer und aufs Quartier bist du mit Kajuete nicht angewiesen. Auf http://www.wetteronline.de kann man ein paar Windstatistiken ansehen. Weiss aber nicht obs Daten fuer die gegend gibt. Verlassen kann man sich auf sowas eh nicht. Kurzfristige Info und Planung sind demnach ohnehin notwendig. Soo schlimm wars aber heuer wieder nicht. Und ein paar Wellen sind immer lustig.

Also, Bootfahren auf Vir ist wie Bootfahren ueberall in HR. In den Sommermonaten weitgehend harmlos. Einen 8m Kutter drehst du schon so schnell nicht um.

cu
martin

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

03.01.2005 23:49
#17 RE:Insel Vir Antworten

hallo,
ok danke!
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

04.01.2005 08:27
#18 RE:Insel Vir Antworten

Danke Martin für deine Antwort.
Viele Grüße aus NRW

Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

04.01.2005 08:32
#19 RE:Insel Vir Antworten

Ich denke aber auch, wenn wir nicht gerade wenig Wind haben usw. können wir immer noch mit dem Boot nach Ugljan, Pasmann fahren, usw.
Viele Grüße aus NRW

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

04.01.2005 15:24
#20 RE:Insel Vir Antworten

Hallo Bootsfahrer!
Ja ich denke auch das, das mit solch einem Boot auf jeden Fall geht. Ist ne heiße Kiste, dass Ding!
Wünsche allen viel Spaß im Urlaub!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Vorstellung unserer Firma: Insel Vir Reinigung und Wäscherei
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mike71
6 24.11.2023 17:02
von Mike71 • Zugriffe: 400
Urlaub in Privlaka bei Zadar, 5 Ferienwohnungen unweit vom Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von RuzicaL
1 01.02.2019 07:24
von RuzicaL • Zugriffe: 419
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6158
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Durchfahrt zwischen Privlaka und der Insel VIR
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nautilus
32 25.09.2013 13:01
von Sockenmann • Zugriffe: 5371
Urlaub in Privlaka bei Zadar - Ferienwohnung, Appartment
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Elizabet
0 17.08.2005 21:25
von Elizabet • Zugriffe: 968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz