Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 3.996 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

04.01.2005 15:21
Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Hallo,
ich wollte mal fragen ob irgend jemand von euch Erfahrung in Sachen Jagd in Kroatien hat. Also ob er dort zum Beispiel schon mal zur Jagd gegangen ist oder so etwas in die Richtung. Oder ob es hier jemanden gibt der darüber bescheid weiß, oder vielleicht sogar eine homepage kennt darüber.
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.
Danke im Vorraus!
Bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

04.01.2005 16:57
#2 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Einfach mal unter "Jagd Kroatien" googeln. Leider gibt es Reiseveranstalter, die so etwas anbieten.

gurki Offline



Beiträge: 110

04.01.2005 17:59
#3 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Interessante Frage zur Jagd, hab dazu auch Informationsbedarf.
Ich habe jetzt Ende Dezember im Vorbeifahren aus dem Auto einen Jäger vermutlich auf Fasanenjagd gesehen mit der Arbeit eines Vorsteherhundes.

Leider keine Zeit gehabt um dieses Thema zu vertiefen.

Franky Du haßt doch keine Jäger, oder

Gruß burki

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.01.2005 18:25
#4 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

So gleich und von vornherein sympathisch sind mir Jäger allerdings auch nicht.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.01.2005 19:55
#5 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
So gleich und von vornherein sympathisch sind mir Jäger allerdings auch nicht

Mir auch nicht, vor allem dann nicht, wenn die Jagd aus Vergnügen betrieben wird

@Boot2005
Womöglich noch nach Bären und Wölfen suchen?
So kann man sich auch unbeliebt machen

Grüsse Claudia

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

04.01.2005 22:13
#6 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

@Claudia
danke für deine antwort dann hättst du es auch sein lassen können, wenn man über irgendwas redet wo man keine ahnung von hat. War ja auch alles nur eine Frage!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.01.2005 22:41
#7 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Schiess mal lieber auf den Elefanten im Porzellanladen.
Der hat's im Augenblick wohl nötiger !!!

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

04.01.2005 22:51
#8 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

hi,
ich weiß zwar nicht was du willst, aber ich kann dir sagen das ich diese Informationen nicht für mich will und deshlab weiß ich nicht warum du/ihr mich hier so von der seite anmachst. Ich denke mal ihr braucht mir keinen Infos mehr zu geben, finde ich schon selbst!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.01.2005 23:22
#9 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
hi,
ich weiß zwar nicht was du willst, aber ich kann dir sagen das ich diese Informationen nicht für mich will

..na, dann drück' dich als "noch Schüler" dem entsprechend aus...


MfG
BK

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

04.01.2005 23:54
#10 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

hi,
ok werde ich das nächste Mal tun, Sorry!!!!!!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

gurki Offline



Beiträge: 110

05.01.2005 08:23
#11 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Hallo Franky
Reiseveranstalter, die solch einen Schießtourismus anbieten, gibt es leider noch.
Dafür hab ich auch kein Verständnis.
Aber man sollte nicht von vornherein Jäger = Vergnügen = unsympathisch auf eine Stufe stellen.
Dann könnte man die Angler gleich dazu nehmen.
Aber vor welchen Aufgaben steht die Jagd in Kroatien, wie ist Wildbestand, gibt es durch Tiere größere Schäden an der Natur. Das sind solche Fragen, die ein Forum durch kompetente Jäger oder Forstleute mal beleuchten könnte.
Interessant ist es allemal.

Gruß burki

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2005 09:13
#12 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Hallo burki,

unsympathisch ist für mich eigentlich hauptsächlich nur die Motivation.
Es gibt genug Leute, die aus FREUDE am Töten auf die Jagd gehen. Die viel Geld ausgeben, sich irgendwohin karren lassen,
um ein prestigeträchtiges Wildtier zu schiessen und dabei psychisch so richtig in Wallung kommen.
Das finde ich extrem eklig.
Sowas ist beim durchschnittlichen Förster oder Angler wahrscheinlich nicht der Fall. (Hoffe ich doch)

Gruß, Britta

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

05.01.2005 11:05
#13 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Hallo,
ich denke auch nicht das dies beim durschnittsangler der Fall ist, klar gibt es solche Leute. Auch wenn mir die Antwortetn vielleicht nicht alle gefallen, trotzdem Danke dafür!
bis dann

Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

fr.henning Offline



Beiträge: 151

05.01.2005 11:32
#14 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Ich denke, man sollte hier keine schwarz-weiss-Malerei betreiben, sondern im Gegensatz zu diversen anderen Foren dieses Thema mal sachlich und frei von Emotionen behandeln. Denn letztlich dient ein Forum dem Austausch von Informationen und nicht dem Aufbau von Freund/Feind-Strukturen. Das Thema finde ich durchaus interessant.
Mein bester Freund ist von Kindesbeinen an dem Naturschutz verbunden und verbringt seine Freizeit fast ausschließlich bei der Pflege eines großen Moorgebietes in Deutschland. Auch er hat jetzt im vergangenen Herbst einen Jagdschein erworben. Das ist kein Widerspruch. Denn ein guter Jäger hegt und pflegt. Dazu gehört auch, den Wildbestand in einem kultivierten Wald im Rahmen des für die vorhandene Restnatur verträglichen zu halten. 50 Rehe auf 50 hektar mögen putzig aussehen, wären aber der Todesstoss für den Wald und manch einen Autofahrer, der auf der Straße, die durch den Wald führt diese "putzige" Begegnung hätte. Jagd hat seine Berechtigung! Denn Jagd besteht vielleicht zu 5% aus schießen. Ich bin auch ausgesprochener Naturliebhaber und Tierfreund. Aber wenn ihr hier anfangt alle und alles über einen Kamm zu scheren, solltet Ihr mal in ein Forum zu diesem Thema gehen. Da tummeln sich jede Menge "Tierfreunde" und "Tierschützer". Da kann man dann die unsachlichsten Argumente jeglicher Coleur lesen. Wenn die hier erstmal im Forum sind, viel Spaß!
Aber ich werde jetzt mal losziehen, und ein Unterforum Jagd in Kroatien einrichten! Mal sehen, wie das ausgeht!


Weil ich Kroatien mag...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2005 11:41
#15 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Genau meine Rede, oder ? Schwarz-weiss-Malerei kann ich hier nirgendwo entdecken.


Gruß, Britta

fr.henning Offline



Beiträge: 151

05.01.2005 11:43
#16 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

na ja...
Warum ist Dir mein bester Freund unsympathisch? Du kennst Ihn doch garnicht!

In Antwort auf:
So gleich und von vornherein sympathisch sind mir Jäger allerdings auch nicht.


Weil ich Kroatien mag...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2005 12:11
#17 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Das Gewicht liegt doch auf "gleich" und "von vornherein". Zudem schrieb ich ja sympathisch .
Das bedeutet demnach nicht, das Jäger mir generell unsympathisch sind. Ich sage nur nicht sofort begeistert "Echt, ist ja toll,"wie das vielleicht bei einem Fakir oder Astronauten der Fall wäre.

Sollte aber der mir möglicherweise vorgestellte Jägersmann so richtig aus reiner Freude am töten jagen, würde ich das reichlich unschön
finden. Reiche Knacker, die in Afrika endlich IHREN Elefanten umlegen wollen, zur reinen Befriedigung ihrer düsteren Triebe, sind mir
schlichtweg unsympathisch. Brrrr, vor dem Gemütszustand solcher Leute läuft es mir kalt den Rücken runter.
Aber so einer ist dein Freund doch sicher nicht, gell ?

Gruß, Britta

fr.henning Offline



Beiträge: 151

05.01.2005 12:13
#18 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Dann wär er ja nicht mein Freund. Wer Lust am töten als solches hat, wird das auch niemals werden
Weil ich Kroatien mag...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2005 12:31
#19 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Da hast du sicher recht.
Aber auf diesen organisierten Jagdveranstaltungen für Touristen, ist diese Spezies denn sicherlich häufig vertreten.
Ob nun der afrikanische Elefant oder der kroatische Wolf dran glauben muss.

Gruß, Britta

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

05.01.2005 12:42
#20 RE:Jagd und Jäger in Kroatien Antworten

Hallo,

Wenn so ein Wolf auf dem Abschussplan steht, warum dann nicht von einem zahlenden Touristen erlegen lassen, der dafuer bezahlt?

Die Gefahr der Ausrottung besteht da keineswegs mehr und die Abschusspläne werden mit grosser Sorgfalt erstellt. Es kann ja kein Veranstalter nach eigenem Gutdünken seine Kunden auf alles ballern lassen.
Der Banker der in Afrika seinen Elefanten schiesst, ja mein Gott, natuerlich daemlich und damit das ideale Negativbeispiel. Leider wird eben immer nur dieses gebracht.

Zum Thema Büchsenjagd in HR selbst muss ich leider auch passen, ich kenne nur den verband der fuer die Bogenjaeger die Jagden organisiert.

cu
martin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2076
Einweihung des Delfinschutzzentrums in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.07.2013 22:07
von Fred • Zugriffe: 1063
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Kroatien - Land der Jagd
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
7 28.04.2010 11:00
von claudiw • Zugriffe: 978
Reise DVD Kroatien
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von MIOS
2 08.05.2008 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 1222
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz