Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
StefanS ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 16:43
Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich habe vor mit dem Auto nach Tucepi, Schloss Varvodic zu fahren.

Meine Frage nun an euch.

Welche Strecke sollte ich am besten wählen, wir kommen aus Südwestdeutschland (Raum Trier).
Mit welcher Fahrzeit muss man ca. rechnen?
Worauf sollte man achten bei der Durchreise der einzelnen Ländern achten.

Als seit bitte so nett und plaudert etwas aus dem Nähkästchen, was man zu tun bzw, zu lassen hat.

Viele Grüße und Danke für euere Hilfe

Stefan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.01.2005 17:12
#2 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten
Hallo Stefan,

du schreibst leider nicht, zu welcher Zeit ihr fahren werdet. Zur Hauptreisezeit kannst du an den Wochenenden in Slowenien auf jeden Fall mit endlosen Staus rechnen, da dort die Autobahn noch nicht fertiggestellt ist. Ebenso ist Samstags auf der Tauernautobahn von Salzburg nach Villach Geduld angesagt.
Wir sind im letzten Sommer Freitagnachts durch Österreich gefahren und haben von Radstadt bis Biograd 8 Stunden benötigt. Die Fahrt ging sehr zügig voran, vor allem auch, weil wir die wenig befahrene Strecke von Ljubljana über die Grenze Brod na Kupi gefahren sind, von dort ein Stück Richtung Zagreb und in Bosiljevo dann auf die neue Autobahn Richtung Süden. Diese soll ja im kommenden Sommer durchgängig bis Split zu fahren sein. Von dort sind es bis Tucepi nur noch 70 km. Jedenfalls ist die Anreise am Samstag am besten zu vermeiden.

Die genauen Verkehrsvorschriften für Österreich, Slowenien und Kroatien erfährst du beim ADAC oder bei den jeweiligen Automobilclubs.


Gruß Vera

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

05.01.2005 19:02
#3 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

Also ich komme aus koblenz. Und wir fahren nach Brac sieses Jahr . also ich würde dir die Route A3 bis Passau dann A8 Wels dann a9 bis Marburg dann landstrasse bis Zagreb und dann je nach verkehr autobahn(aufjedenfalll bis Karlovac) und oder weiter landstrasse bis runter. Ist nur mal so mein ding,do werd ich fahren.
Kroatien ist geil

StefanS ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 19:05
#4 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

Hi Vera,
danke für die rasche Antwort.
Das wird irgendwas im Juni / Juli sein.
Die Entscheidung fällt am Wochenende.
Ich weiss das dies die Hauptreisezeit ist, bin aber an den Zeitraum gebunden.
Denke da fährt man besser in der Woche oder nachts wie du.
Was kann ich denn für die ca 1400km veranschlagen, normalerweise, so ca 18 bis 20 Stunden ?

Gruß

Stefan

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

05.01.2005 19:43
#5 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

wochenende ist immer betrieb. egal wann.
Kroatien ist geil

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.01.2005 18:21
#6 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten
Hallo Stefan,

die Strecke, die Scholli73 vorgeschlagen hat, würde ich auch empfehlen, nur würde ich auf jeden Fall bis Split die Autobahn fahren, die ja bis zum Sommer komplett fertig sein soll. Selbst im letzten Sommer war sie schon eine große Erleichterung, obwohl da teilweise noch drei Unterbrechungen zu überbrücken waren. Ich denke mal, deine Zeitrechnung kommt in etwa hin, wobei die reine Fahrzeit so bei 15 bis 18 Stunden liegen dürfte. Ich würde für diese Strecke ja eine Übernachtung einplanen, aber viele fahren auch durch. Das kann ja jeder selbst entscheiden.


Gruß Vera

StefanS ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 08:52
#7 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

Vielen Dank für die Tipps,
aber noch ne Frage zur Strecke.
Warum über Passau Wels, wäre es nicht besser die Salzburger Strecke -> Karawanken zu nehmen.
Was spricht dafür / dagegen ?

Gruß

Stefan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.01.2005 11:59
#8 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten
Hallo Stefan,

die Strecke über Passau nach Graz ist einfach am Wochenende in der Hauptreisezeit nicht so stark befahren wie München-Salzburg-Villach. In Slowenien und Kroatien ist es ziemlich gleich. Da die Autobahnen in Slowenien noch nicht fertiggestellt sind, staut es sich dort am Wochenende mit Sicherheit auf beiden Strecken. Wir sind im letzten Sommer auf dem Hinweg nachts durch Österreich die Karawankenstrecke gefahren und hatten bis zur Zahlstelle auf der A1 bei Bosiljevo keinerlei Stau, und danach lief es auch sehr zügig bis zu unserem Ziel in Biograd. Der Rückweg am Samstagabend über Zagreb-Graz war hingegen eine Katastrophe, ab Zagreb bis Slowenien war ein einziger Stau. Ist also ziemliche Glückssache.


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.01.2005 12:48
#9 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten
In Antwort auf:
Der Rückweg am Samstagabend über Zagreb-Graz war hingegen eine Katastrophe

..da hatte ich noch nie Probleme (mit Ausnahme vielleicht in 2004[an einem Samstag!], da ging es von HR nach Grenzübergang SLO diese ca. 7km etwas schleppend)da ich sonst immer wochentags fahre !

Ausserdem ist seit diesem Herbst die A9 (Passau-Graz) durchgehend fertiggestellt und vor allen Dingen die einzigste Autabahn in der man Nachts 130km/h fahren darf (auf der Südautobahn A1 darf man nur 110km/h Nachts!)

siehe: http://211118.homepagemodules.de/t506132...h_Kroatien.html


MfG
BK

StefanS ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 14:56
#10 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

jetzt habe ich doch bei euch gelesen das es wohl Probleme mit zwei 10er Vignetten auf der Scheibe gibt.
Ich möchte mir via ADAC für den Sommer gerade zwei 10er bestellen.
Weiss denn jemand was genaues, also keine Storry, Erzählungen usw.
Wie sieht es denn mit der Mount in den anderen Ländern aus, sollte man hier idealerweise Euro
oder Landeswährung dabei haben.

Dann noch eine generelle Frage.
Meine Frau ist russischer Staatsbürger, so viel ich weiss benötigt Sie ein Visa für Kroatien.
Benötigt Sie sonst noch irgendwelche Papierchen für diese Länder ??
Hat da jemand Erfahrung damit ?
Nicht das wir beide an der slowenischen Grenze stehen und die sagen zu meiner Frau "njet"


Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan und Svetlana

Beide Autobahnvignetten nicht gleichzeitig auf die Scheibe kleben und schon gibt es keinerlei Probleme.
1 x Vignette bei Hinreise aufkleben
1 x Vignette für Rückreise aufkleben
Thofroe

beobeo Offline



Beiträge: 395

14.01.2005 07:39
#11 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

Hallo Ihr Zwei,

die Diskussion bzgl. der Vignetten hatten wir schon, und zwar hier:

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...4815&usersort=0


Wir gehören zu denen, die bisher immer ohne Schwierigkeiten die 10er Vignetten beim ADAC kaufen konnten - im Gegenteil man errechnete bisher immer sehr genau mit uns gemeinsam aus, welcher "Zeit-Block" für die Rückfahrt freigestantzt werden musste.


Lb. Grüße von beobeo

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.01.2005 08:38
#12 RE:Suche Tipps / Infos zur Anreise nach Tucepi // Varvodic Antworten

Hallo Stefan,

das mit den Vignetten ist überhaupt kein Thema, ich fahre seit Vignetteneinführung mit der Rückfahrtvignette im Gepäck runter,
du hast ja den Kaufbeleg. Ich fahre auch zu jeder Jahreszeit die Strecke Zagreb München und bin genau 1 oder 2 Mal über Graz gefahren,
mir persönlich ist die Mü-Zg direkt lieber. Zu den Wartezeiten, im Sommer ist immer was los, wenn möglich antizyklisch fahren. Nicht unbedingt Sa- Sa. Von Zagreb aus würde ich auch die AB nach Split empfehlen, das entspanntere Fahren gleicht die Mautgebühr locker aus.

Viel Spaß in Kroatien.

Gruß Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6575
Tipps zur Anreise gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
18 31.03.2014 15:02
von blue • Zugriffe: 2173
Ferienwohnung in Mali Losinj suchen Tipps rund um Ausflüge, Restaurant, Strände etc
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Juli.bule
0 20.07.2013 14:41
von Juli.bule • Zugriffe: 1064
Suche Tipps zu Behindertentoilette zwischen Zadar und Trogir
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Ecke
0 26.05.2013 13:15
von Ecke • Zugriffe: 4704
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Suche Tipps für kleinen ruhigen Campingplatz 2009
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Peter K
3 09.04.2009 08:50
von Kaeptn • Zugriffe: 1406
Biograd n.m.? - Kroatienneulinge suchen Tipps und Hilfe bezüglich Zielfindung.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnestattregen
0 07.05.2005 11:58
von sonnestattregen • Zugriffe: 2636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz