Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 11.212 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

27.03.2006 15:43
#21 RE: RE:Raucher? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Sind Nichtraucher keine Gäste?

slavica Offline



Beiträge: 56

27.03.2006 20:38
#22 RE: Raucher? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen
Nicht nur die Italiener spinnen, auch in der Schweiz ist bereits im Kanton Tessin (grenze zu Italien) das Verbot ausgebrochen. Viele Wirte haben auch Panik davor, andere machen ihre Restaurants jetzt schon (in der deutschweiz) zu Nichtraucherlokalen.
Endlich hat die Politik etwas durchbringen können - ist wohl auch das einzige - und Verbote sind ja so schnell eingeführt als dass man anderes Übel beseitigt, welches auf den Schultern der Politik lastet.

Mit den Verboten hat man eine neue Randgruppe erschaffen!

da fragt man sich halt schon....

gruss
slavica
--
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.03.2006 20:44
#23 RE: RE:Raucher? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Doch, Raucher sind auch Gäste.

Wenn ein paar Schläger ins Lokal kommen und dort randalieren sind das auch Gäste.

Soviel zur Definition Gäste.

Es gibt Gäste auf die man besser verzichtet.

Was gibt es schöneres als im Urlaub gemütlich ein Abendessen zu genießen. Und was gibt es Besseres als eine Flasche Dingac oder Postup dazu zu trinken. Und was gibt es schlimmeres wenn man dann einen Tischnachbarn hat der einem alles mit der Qualmerei vermießt. Schlimmstenfalls noch mit einer Zigarre oder Zigarillo.

slavica Offline



Beiträge: 56

27.03.2006 20:47
#24 RE: RE:Raucher? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Ach ja... die Frage würde sich aber auch stellen, warum hat die Regierung die Zigaretten überhaupt auf dem Markt zugelassen und Millionen von Menschen süchtig gemacht um es jetzt wieder zu verbieten?
Verdient die Rergierung zuwenig oder haben sie angst um das absterben der Menschen durch Krankheiten und um ihre Steuergelder?!
Die Welt ist doch verkehrt...
--
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2006 21:26
#25 Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

In Antwort auf:
Schlimmstenfalls noch mit einer Zigarre oder Zigarillo.

Hmmmmm - herrlich - der Duft einer guten Zigarre oder eines guten Pfeifentabaks .....


Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher !!!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2006 07:26
#26 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

"Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher !!! "

Schon möglich, aber die rücksichtslosesten Menschen die es überhaupt gibt sind wohl die Raucher die einem im Lokal, Büro etc. zuqualmen.

Ein Pfeifferl in Ehren, aber nicht dort wo Andere ihr Essen zu sich nehmen wollen. Ich setzte mich ja auch nicht ins Restaurant und beginne neben essenden Leuten zu pfurzen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.03.2006 09:27
#27 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen


Die einfachste Lösung wäre sicherlich die Trennung der Lokalen nach Raucher-Nichtraucher. Dann könnte jeder frei entscheiden ob er/sie da rein will oder nicht.
Wenn ich zum meinem Dingac oder Postup nicht auch meine Zigarette rauchen dürfte, würde ich auf den Wein auch verzischten wollen.

Wir waren von der PPG zur der grösste Glas-Messe der Welt in den USA eingeladen. Muss schon zugeben, dass es mich ein bisschen gejuckt hat. Eine Woche Florida, kostenlos in Hyatt zu verbringen, bekommt man nicht alle Tage angeboten.
Als ich aber gesehen habe, dass auch noch Lufthansa-Linienflug gebucht wurde, war die Reise für mich beendet.

Dass das Rauchen eine Sucht ist und damit schädlich, weiss ich selbst, aber mich deswegen wie ein Aufsässiger behandeln zu lassen, habe ich einfach nicht nötig. Wenn ich aber sehe bzw. weiss, dass das ein Nichtraucher-Lokal ist, habe ich da nichts verloren.
Ganz einfach

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.03.2006 09:53
#28 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Es ist halt unangenehm, wenn man gerade das Essen serviert bekommt, und am Nebentisch (in unserem Fall 30 cm Abstand von Tisch zu Tisch) zünden sich in dem Moment vier Raucher genüsslich eine Zigarette an. Meine Kinder bestanden auf "rauchfreien" Schnitzeln und glücklicherweise war noch woanders ein Tisch frei.
Es würde doch vielerorts schon ein wenig die Trennung nach Raucher- und Nichtraucherbereich genügen. Schon klar, dass dies nicht in allen Räumlichkeiten machbar ist, aber doch in vielen.
Glücklicherweise hat man diese Probleme als "Normal-Sommer-Urlauber" in Kroatien ja eher nicht, weil man fast immer draußen essen kann.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.03.2006 12:18
#29 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher !!!

Stimmt ;o)
So ein Gestank kann einem schon das beste Essen vermiesen :O(
Wenn ich mit meinem Essen fertig bin, dann stört es mich nicht so sehr, wenn aber der
Nebel vom Nachbartisch rüberkommt während dessen ich Esse, das kann ich absolut nicht leiden.
Zigarren oder Zigarillos duften wenigstens etwas, der Gestank von einem "Tschick" stört mich aber.
Einer der mal (vor über 29 jahren) 60/Tag paffte und sich dann auf NULL setzte

--
lG Lucky

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.03.2006 12:38
#30 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

In Antwort auf:
Meine Kinder bestanden auf "rauchfreien" Schnitzeln

...und sie haben auch einen Anspruch drauf. Den würden sie auch automatisch bekommen, wenn man die Lokale, nach Raucher/Nichtraucher trennen würde. Ein Raucher hätte im Nichtraucher-Lokal nichts zu melden und anderseits, könnte sich ein Nichtraucher, in einer Raucherkneipe auch nicht beschweren. Basta und Ruh ist

Diese ewigen Diskussionen nerven nur noch und helfen niemand wirklich. Hatte neulich ein Vorstellungsgespräch und habe die junge Frau nur vorsichtshalber nicht eingestellt, weil sie Nichtraucherin war und das ist eigentlich schon schizophren

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

28.03.2006 17:12
#31 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Hallo,

also in Büros hat sich das Rauchverbot schon weitgehend durchgesetzt. Aber leider sind Raucher,
jedenfalls die meisten, absolut intolerant, ich verstehe überhaupt nicht, dass die das nicht
von selbst einsehen, in Lokalen nicht hemmungslos zu paffen.
In Deutschland gibt es jetzt auch schon eine Verordnung dass die Gaststätten eine gewisse
Anzahl Nichtraucherplätze zur Verfügung stellen müssen. Wenn ich danach frage, Antwort ein müdes
Lächeln und Kopfschütteln, mit dem Kommentar "geht nicht"
Ab 2008 ist es aber Pflicht, klappt aber sicherlich nur mit kompl. Verboten. Auch die Lufthansa
oder andere hatten früher immer Raucherzonen, das war mit ständigem Ärger verbunden.
Deutschland ist eines der liberalsten Länder in punkto Rauchen, die Raucherlobby ist bei uns
sagenhaft gut organisiert und stark.

Viele Grüsse
Richard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2006 18:41
#32 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

In Antwort auf:
leider sind Raucher, jedenfalls die meisten, absolut intolerant

leider sind Nichtraucher, jedenfalls die meisten, absolut intolerant
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

28.03.2006 19:14
#33 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen
Hallo Fred,

da spricht bestimmt ein Raucher

Ein Nichtraucher kann überhaupt nicht intolerant sein, denn der muss es sich ja gefallen lassen
angeblasen zu werden, zumal jedermann weiss, das passiv Rauchen auch gesundheitsschädlich ist.

Oder muss man sich jetzt in einer Gaststätte entschuldigen, daß man nicht raucht
Viele Grüsse
Richard

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.03.2006 19:44
#34 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Daß Nichtraucher intolerant sind kann nur vom großtem Egoisten in diesem Forum kommen. Wie komme ich dazu von rücksichtslosen Menschen den Gestank, das Gift und die krebseregenden Stoffe einatmen zu müssen.

Sehr geehrter Dipl. Ing. Rink: Leute die ihre Gesundheit schädigen wollen oder Siuzid begehen wollen sollen das tun. Es ist deren Recht. Aber es ist nicht deren Recht andere Leute zu vergiften oder deren Lebensqualität zu verschlechtern. Also pack dir deine Glimstengel, Zigarillos oder Pfeiffen oder was auch immer in den Rucksack und mach eine lange Wanderung ins Velebit. Dort bist du einsam und vergiftest deine Mitmenschen nicht mit deinem Egoismus und Gift.

Und noch so zum Nachdenken: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Raucher, ich verstehe auch wenn Raucher im Raucherlokal rauchen wollen. Aber es muß doch nicht sein daß am Nachbartisch 4 Personen eine nach der anderen qualmen während ich esse. Ich war selbst über 20 Jahre Raucher, in geschlossenen Räumen habe ich die ganzen 20 Jahre nicht geraucht. Weil mich als Raucher selbst der Gestank gestört hat und auf Rücksich auf meine Mitmenschen.

Und so wie Vera schreibt daß es im Urlaub dieses Problem nicht gibt dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Eine Tschik im Freien, das kann wohl jeder Nichtraucher verkraften, auch ich. Aber wenn man zum Abendessen einen leckeren Fisch hat und 2 Tische weiter qualt 1/2 Stunde lang eine fette Zigarre dann verzichte ich freiwillig auf mein Essen. Ist für mich mit diesem Gestank einfach ungenießbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.03.2006 19:46
#35 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Nur so zur Info: Fred ist Nichtraucher.

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

28.03.2006 19:58
#36 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Hallo Vera,

jetzt verstehe ich nichts mehr, ein Nichtraucher verteidigt Raucher, seltsam [spook)

Ich kenne nette Raucher und nette Nichtraucher, stelle aber immer wieder fest das Raucher
nie fragen ob Sie Rauchen dürfen.
Selbst in meinem Haus, bei Feiern in grösserer Runde, jeder weiss daß wir Nichtraucher sind, fast
alle unsere Freunde ebenfalls, a b e r nach dem Essen stecken sich plötzlich Raucher eine
Zigarette an, obwohl die sehen das keiner am Tisch raucht, es sind auch keine Aschenbecher da.

Sind die so unsensibel oder können die nicht anders

Viele Grüsse
Richard

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.03.2006 20:23
#37 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

Wenn es Freunde sind, dann verstehen diese sicherlich, wenn man sie bittet,
draußen zu rauchen...Balkon, Terasse, Garten, vor der Tür!!!
Ich bin Raucher, rauche aber in meiner Whg nicht, sondern nur auf dem Balkon.
Mein Besuch weiß das und geht automatisch raus zum Rauchen.
Gruß Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.03.2006 20:26
#38 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen
In Antwort auf:
Dort bist du einsam und vergiftest deine Mitmenschen nicht mit deinem Egoismus und Gift.

Naja, das ist etwas übertrieben!! Jeder Autofahrer und da gehörst du sicherlich auch dazu vergiftet genauso Menschen mit seinen Abgasen und es gibt sicher weitere externe Effekte, wo Dritte zu Schaden kommen ohne das es der Verursacher´bewußt nimmt.
Gruß Dan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2006 20:55
#39 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen
An Pelinkovac bestätigt sich : Die militantesten Nichtraucher sind ehemalige Raucher !!!

Wenn ich solch einen Blödsinn lese :

In Antwort auf:
Leute die ihre Gesundheit schädigen wollen oder Siuzid begehen wollen sollen das tun. Es ist deren Recht. Aber es ist nicht deren Recht andere Leute zu vergiften oder deren Lebensqualität zu verschlechtern
muß sich der Absender fragen lassen, ob er gleichermaßen reagiert, wenn er in einer Stadt oder sonstwo hinter einem Bus herfährt und wissentlich um die Krebsgefährdenten Rußpartikel die Dieselabgase süchtig in sich hineinzieht, die er voll Rohr in die Fresse geblasen bekommt ?!?! Lecker - gelle ???

In Antwort auf:
Also pack dir deine Glimstengel, Zigarillos oder Pfeiffen oder was auch immer in den Rucksack und mach eine lange Wanderung ins Velebit. Dort bist du einsam und vergiftest deine Mitmenschen nicht mit deinem Egoismus und Gift.

Habe ich denn irgendwo geschrieben, daß ich rauche und dies immer und überall durchsetzen will - ohne Rücksicht auf meine Mitmenschen ??
Siehst Du, mein kleiner Alki - daß dies nicht so ist und ich zudem Nichtraucher bin - darin zeigt sich die Toleranz anderen Menschen gegenüber !

Ich bin sogar so tolerant eingestellt, daß ich überhaupt nichts dagegen habe, wenn Du Dir die Hucke vollsäufst !
Diesen Begriff "Toleranz" scheint es in Deinem persönlichen Wörterbuch (das ja ohnehin recht dünn zu sein scheint) nicht zu geben.

In Antwort auf:
Daß Nichtraucher intolerant sind kann nur vom großtem Egoisten in diesem Forum kommen.
So ein Schwachsinn kann nur vom größten Dummkopf in diesem Forum kommen.

In Antwort auf:
Und noch so zum Nachdenken: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Raucher, ich verstehe auch wenn Raucher im Raucherlokal rauchen. Aber es muß doch nicht sein daß am Nachbartisch 4 Personen eine nach der anderen qualmen während ich esse.
Nur so zum Nachdenken : Habe ich irgendwo geschrieben, daß ich das gut fände ?

In Antwort auf:
Eine Tschik im Freien, das kann wohl jeder Nichtraucher verkraften, auch ich.
Oh - wie gnädig der Herr !! Gehst Du eigentlich zum Saufen auch ins Freie ??


Tja - haste mal wieder die Axxxxkarte gezogen weil Du nix von dem weißt, dem Du ans Bein pinkeln wolltest. Sei nicht traurig !
Muttu weiter üben !



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2006 20:58
#40 RE: Raucher ? - Dann gnade dir Gott Thread geschlossen

In Antwort auf:
jetzt verstehe ich nichts mehr, ein Nichtraucher verteidigt Raucher, seltsam ...

Das, mein lieber Richard, nennt man in Fachkreisen "praktizierte Toleranz" !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 23.9.19 ts24 23:30 Uhr Treu gedient und dann? Einsatzveteranen kämpfen um Anerkennung
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 10.09.2019 15:32
von beka • Zugriffe: 297
BiH: Do. 9.11.2020 Bibel TV 04:15 Uhr Hautnah - Gott mitten im Leben Im Zweifelsfall: Gott hat recht!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 17.09.2023 10:36
von beka • Zugriffe: 1082
Gott verhüte
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Thofroe
6 04.02.2015 10:09
von pino • Zugriffe: 6579
Kroatien verbietet Rauchen..
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
94 08.05.2009 08:07
von Thofroe • Zugriffe: 4241
An alle Raucher
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
93 21.02.2008 16:13
von Maslenica • Zugriffe: 3722
Drehort von der Rechte Arm der Götter / Jackie Chan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Crom
5 08.07.2017 19:45
von Klaus Umfahrer • Zugriffe: 4816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz