Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 32.975 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.10.2012 11:49
#81 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #77
Kennt ihr Propolis Tinktur und deren Wirkung ???

aber natürlich, habe allerdings nicht die Tinktur sondern die Paste bzw ist eher sehr fest, wie ein Wachs. Wirkt wunderbar, ist antibakteriell und hält ewig.

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #78
dieses zeug,rotes öl,wie heisst das doch gleich?gibts in flaschen mit heiligenbildern drauf..gegen alle möglichen wehwechen...

ist das denn kroatisch? wegen des Stranges? Rosenöl ist nicht dunkel sondern eher so goldfarben, wahnsinnig teuer und wird nur in sehr sehr kleinen Fläschchen verkauft. In der Regel bekommt man im Laden Destillate, die kann man dann auch bezahlen.
Johanniskrautöl (Hypericum) kann es auch sein, ist allerdings nicht gegen alles Wehwehchen, sondern wirkt beruhigend. In der Homöopathie wird es auch verwendet.

Als dunkle Flüssigkeit kenne ich nur noch den Schwedenbitter von Maria Threben, kann man selber ansetzen (ist ein Kräuteraufguss mit Alkohol) oder man kauft ihn eben. Ist auch gegen alles mögliche. Schmeckt nicht lecker.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.10.2012 11:56
#82 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Propolis ist ein Wundermittelchen!

Ich neige zu Halsweh, deshalb hab ich immer ein Fläschle daheim zum Gurgeln! Das etwas klebrige Zeugs legt sich auf die schmerzenden Stellen und verklebt sie förmlich - überaus wohltuend! Wäre die Tinktur heute zu Ende, würde ich morgen eine neue beim Imker kaufen!

Darüberhinaus wirds auch empfohlen bei Zahnfleischproblemen, Herpes, Unreinheiten uvm

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.10.2012 12:04
#83 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten


na da sollte ich mir doch auf dem Markt demnächst mal die Tinktur dazuholen. Guter Tip!

Propolis C12 oder gleich die C30 ist auch wunderbar, kann die meisten Erkältungen im Keim ersticken!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2012 12:24
#84 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Ein altbekanntes Heilmittel ist der gute Komovica, er eignet sich zum Einreiben bei Gelenkbeschwerden, zum Beträufeln von Wunden, zum Gurgeln bei Zahn-u. Halsschmerzen. Ich bevorzuge die heilende Wirkung von innen......

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.10.2012 12:39
#85 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #84
Ich bevorzuge die heilende Wirkung von innen......

....haha dachte ich mir doch, dringt von innen nach außen, quer durch die Poren und desinfiziert sozusagen in einem Rutsch alles was nötig ist.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.10.2012 15:17
#86 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

und mein Wundermittel für und gegen alles - wo wir gerade bei Heilwirkung von innen sind - ist natürlich
der PELINKOVAC

Wenns kacken nicht geht, wenn flüssig kommt, wenn man keinen Hunger hat, wenn man sich überfressen hat, wenn
einem schlecht ist, wenn einem kalt ist... nur um mal ein paar Indikationen zu nennen.

Aber Propolis ist auch toll. Damit arbeite ich viel in der Praxis.
Da kann man ruhig auch bei Herpes Zoster, also Gürtelrose dran denken, weil es antivirale Wirkwege hat.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.10.2012 16:55
#87 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

also das zeug heisst gospina uljewas drin ist weiss ich leider noch immer nicht...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.10.2012 17:39
#88 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Habe das einfach mal bei Freund G eingegeben, "gospina trava ulje, da kam heraus, daß es Johanniskrautöl sei.

Homöopathisch in verschiedenen Potenzen als Hypericum perfoliatum bekannt, hat allerdings eine eigene Anwendung.

Inamorato:
Propolis bei Herpes, gute Idee Danke!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2012 17:47
#89 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #88
da kam heraus, daß es Johanniskrautöl sei.




Das hab ich damals von unserer Vermieterin in Orebic bekommen, vor allem für die Haut, hatte sie wohl selbst gemacht.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.10.2012 17:58
#90 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Johanneskrautöl ist ein Wundermittel, u.a. oder auch gerade bei Hautproblemen und z.B. auch bei Furunkeln.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.10.2012 18:19
#91 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Ich kenne nur eines für alles.
Rakjia

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.10.2012 21:32
#92 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #90
Johanneskrautöl ist ein Wundermittel, u.a. oder auch gerade bei Hautproblemen und z.B. auch bei Furunkeln.



Ja? hm. Ich kenne Johanniskraut nur bei jeglichen Verletzungen der Nerven, bei tiefen Stichwunden etc. Aber vielleichht geht hier die Verwendung von Homöoopathie und ursprünglichen Extrakten durcheinander.
Pflanzliche Wirkstoffe und homöopathisch aufbereitete Wirkstoffe sind ja zwei verschiedene Paar Dinge.

Inamorato? du Insider? Haste ne Idee dazu? Öl und Homöopathie?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

31.10.2012 10:25
#93 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #92
Zitat von hadedeha im Beitrag #90
Johanneskrautöl ist ein Wundermittel, u.a. oder auch gerade bei Hautproblemen und z.B. auch bei Furunkeln.



Ja? hm. Ich kenne Johanniskraut nur bei jeglichen Verletzungen der Nerven, bei tiefen Stichwunden etc. Aber vielleichht geht hier die Verwendung von Homöoopathie und ursprünglichen Extrakten durcheinander.
Pflanzliche Wirkstoffe und homöopathisch aufbereitete Wirkstoffe sind ja zwei verschiedene Paar Dinge.



Keine Ahnung wie aufbereitet , ich kann Dir aber versichern dass es - zumindest bei mir - hilft, wo nichts anderes mehr wirkt. Bei Interesse mehr per PN, ich möchte hier keine unappetitlichen Details ausbreiten.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.10.2012 10:56
#94 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #93
- hilft, wo nichts anderes mehr wirkt. Bei Interesse mehr per PN, ich möchte hier keine unappetitlichen Details ausbreiten.

Unappetitlich? Hihi....aber das Öl und die Wirkungsweise interessiert mich wirklich! Gerne per PN.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 10:58
#95 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Mich auch...

ich war bisher immer der Ansicht, Johanneskraut wäre was gegen depressive Verstimmungen...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.10.2012 12:08
#96 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #95
..Johanneskraut wäre was gegen depressive Verstimmungen...

Ja genau, ein echter Stimmungsaufheller.

Und Hypericum Perfoliatum in hoher Potenz habe ich schon für Verletzungen der Nerven, tiefe Stichwunden gehabt, vor und nach Zahn-OPs, ist gut gegen Schmerzen etc etc. Hypericum habe ich immer dabei egal wo ich hingehe, neben Arnica und Aconit.

Aber das Öl?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.10.2012 12:48
#97 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Zitat

ich war bisher immer der Ansicht, Johanneskraut wäre was gegen depressive Verstimmungen..

...Als Likör?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 12:52
#98 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.10.2012 12:56
#99 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

...Ein sehr vielseitiges Kraut! Sogar für Bettnässer!....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.10.2012 14:38
#100 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? Antworten

Johannis Kraut ist gospina trava,und wird in Kroatien viel benutzt in verschiedenen formen,
als Tee,oder in aufgestezten Oliven Oel,Schnaps,als Salbe

http://www.covermagazin.com/caj-gospina-trava.htm

Aber fuer ausenanwendung,Brandwunden,Zahnfleisch entzuehdunge, Abschuerfungen,Schnitten
ist PROPOLIS Tinktur das beste aus der Volks Medizin

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajak fahren in Kroatien ? Welche Regionen in Kroatien sind besonders schön ?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Johanna3395
26 30.06.2015 14:38
von tanja1970 • Zugriffe: 3798
Welchen Wein aus Kroatien mitbringen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Richie
29 03.03.2013 13:38
von fredinada • Zugriffe: 11036
Welche Angel für Kroatien geeignet?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Loduch
8 22.04.2012 11:10
von Botenheimer • Zugriffe: 4521
Welche Stadt in Kroatien, Urlaubsziel ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rachel05
6 02.11.2007 22:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1907
welche Route nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anna4481
24 21.08.2007 22:27
von fredinada • Zugriffe: 13121
Welche Stromanschlüsse in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
14 09.08.2006 07:54
von Aetz • Zugriffe: 3702
Bei welcher Bank in Kroatien onlinebanking ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von
32 20.09.2005 09:33
von Lutz • Zugriffe: 3974
Welche Strecke nach Kroatien ? / Felbertauern oder über Graz und Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
2 26.07.2005 21:30
von beka • Zugriffe: 1674
Umfrage zum Thema Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mario
6 09.07.2003 12:07
von Sanna • Zugriffe: 1150
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz