Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 25.068 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Gago ( Gast )
Beiträge:

18.01.2005 21:14
Visum für USA?? Antworten

Hallo,

ich habe einen neuen kroatischen pass mit unbefristeter aufenthaltsgenehmigung. brauch ich ein visum für die USA??

mfg

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.01.2005 22:01
#2 RE:Visum für USA?? Antworten
Nachdem Bürger der USA ein Visum für Kroatien brauchen, siehe:
Visum für Kroaten ?

..nehme ich einfach mal an, dass es im umgekehrten Fall auch so ist


-------
MfG
BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.04.2005 13:34
#3 RE:Visum für USA?? Antworten

Hi,

also ein Visum brauchst du unbedingt. Als ich in die USA wollte, habe ich per Internet den Visumantrag ausgedruckt und mit samt meines Reisepasses nach Berlin geschickt. Der Preis für das Visum war nicht so schlimm ( unter 70 EUR)
dafür brauchte ich für die nächsten 5 Jahre kein Visum mehr ( 5 Jahre gültig ); telef. kannst du es dir auch zukommen lassen, nur damals war die US Botschaft in Berlin ( spez. die Visaabteilung ) über eine 0190 RFN erreichbar. ( ob es heute auch noch so ist, weiß ich nicht )

Gruß dan

HalliHallo ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 21:30
#4 RE: RE:Visum für USA?? Antworten

Hi dan,

wie lange hat es gedauert, bis Sie Ihren Reisepass mit Visum erhalten haben?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.10.2006 23:08
#5 RE: RE:Visum für USA?? Antworten

soweit ich mich erinnern kann hat es nicht länger als 2-4 Wochen gedauert.

poz Offline



Beiträge: 125

08.10.2006 15:09
#6 RE: RE:Visum für USA?? Antworten

@ DAN
Du bist nicht Deutsch??
Als ich vor einigen Jahren per Fracht-Schiff in die USA einreisen wollte, habe ich auch ein Visum gebraucht. Das war echt einfach und vor allem "kost nix". Die Fragen im Visa-Antrag waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber naja und das Visum gilt immer noch, wenn ich es denn in einen aktuellen Pass übertragen lasse.

cu

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.10.2006 19:20
#7 RE: RE:Visum für USA?? Antworten

In Antwort auf:
@ DAN
Du bist nicht Deutsch??




nö!

In Antwort auf:
das Visum gilt immer noch, wenn ich es denn in einen aktuellen Pass übertragen lasse.



wie soll das denn gehen? Mein Visum galt 5 Jahre, 3 davon hatte ich mit meinem álten Pass, die weiteren 2 Jahre gingen mir verloren, weil diese lt HR Kons. nicht in den Neuen übertragen werden konnte.

poz Offline



Beiträge: 125

14.10.2006 16:13
#8 RE: RE:Visum für USA?? Antworten
@ DAN
In Antwort auf:
nö!
ah, drum nur 5 Jahre!

In Antwort auf:
weil diese lt HR Kons. nicht in den Neuen übertragen werden konnte.
Dafür wäre das US Kons oder so, zuständig gewesen.
Ich war seiner Zeit im Konsulat in Hamburg gewesen. Das war echt lustig! Zuerst hat mich "ante portas" ein Bundesdeutscher gefilzt und dann wurde ich im Gebäude von einem riesigen Afroamerikaner in Paradeuniform nochmals kontrolliert. Das ganze Prozedere, bis ich wieder draußen war, hat nicht mal eine Stunde gedauert.

OSSY ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 21:28
#9 RE: Visum für USA?? Antworten
Wo bekomm ich am bessten mein Visum für die USA? Ich mücht gern dauerhaft dort bleiben. Wo bekomme ich so ein Visumantrag her?
Kann mir da jemand Helfen? Kann man den auch irgendwo aus dem Internet ziehn und ausdrucken?
Ich würd mich freuhen wenn mir jemand helfen könnte.

Welche Staatsbürgerschaft hast Du denn? - Thofroe
OSSY ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 21:45
#10 RE: Visum für USA?? Antworten
Ich hab die Deutsche Staatsbürgerschaft. UNd möchte sehr gern ein Visum das mein traum schon seit paar Jahren.
Kann mir jemand helfen?

Dann sind wir hier leider nicht das richtige Forum. Hier gehr es um Alles, was mit Kroatien zu tun hat. Wenn ein Deutscher in die USA auswandern möchte, hat das mit Kroatien nichts zu tun. Ich empfehle einen Blick in die Suchmaschine Google. Damit können wir dieses Thema beenden.
Thofroe
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.02.2007 21:52
#11 RE: Visum für USA?? Antworten
Das kannst du knicken
Du brauchst kein Visum sondern die Grüne Karte und die wirst du in CRO-Forum nicht finden.

Auch ein Visum ist noch lange keine Garantie, dass du in die USA einreisen darfst.
Wenn deine Nase dem Zoll-Typen am Flughafen in den USA nicht gefällt,
kommst du noch nicht mal mit Visa Platinum am ihn vorbei
poz Offline



Beiträge: 125

15.02.2007 12:47
#12 RE: Visum für USA?? Antworten

Da gibt es für die Green Card jedes Jahr eine Verlosung > Google. Ein Bekannter hat auch mitgemacht und Bingo; er hat das Teil dann aber weiter gegeben.
Sorry afir ist nicht der Zoll Fuzzi dafür zuständig - der will nur dass man seine Cognacpralinen in die Tonne wirft - sondern einer von der Einwanderungsbehörde. Und da kommts halt drauf an an welchem Flughafen man landet, oder wie ich im Hafen von Hoston, von da aus hätte ich quer durch die USA reisen können.

ELLI ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 12:39
#13 RE: Visum für USA?? Antworten

Hallo!!!

Wo kann ich das Visum für die USA beantragen ( bitte link oder email an alles2884@web.de)
bin kroatischer Bürger (in Deutschland lebend)

Bitte um schnelle Hilfe

DANKE

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.03.2007 12:46
#14 RE: Visum für USA?? Antworten

Botschaft in Berlin

Uwe Barschel Offline



Beiträge: 12

23.04.2007 21:42
#15 RE: Visum für USA?? Antworten

Also es kommt drauf an wie lange du in den USA bleiben moechtest, da eine Aufenthaltszeit bei unter 8 Wochen kein Visum benoetigt. Das Visum kostest 85 Euro und kann an der Amerikanischen Botschaft in Frankfurt oder am amerikanischen Konsulat in Berlin beantragt werden. Je nach Beantragungsdatum dauert die Wartezeit etwa zwischen einem und zwei Monate(n).
Die Sicherheitsbestimmungen sind sehr streng, daher muss man, wenn man ein Visum beantragt alle elektronischen Geraete im Auto lassen und muss die Visumsunterlagen in Klarsichtfolie mit sich fuehren.
Liebe Gruesze der Uwe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.04.2007 21:57
#16 RE: Visum für USA?? Antworten

In Antwort auf:
da eine Aufenthaltszeit bei unter 8 Wochen kein Visum benoetigt.
Als Deutscher vielleicht, Kroaten benötigen ein Visum !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.04.2007 22:10
#17 RE: Visum für USA?? Antworten


Der Uwe hat doch einen CD-Pass, er darf sogar länger bleiben

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.04.2007 23:23
#18 RE: Visum für USA?? Antworten
In Antwort auf:
Amerikanischen Botschaft in Frankfurt
Merkwürdig: "Botschafter und Frau Timken besuchen Eisbärbaby Knut im Berliner Zoo"
[http://german.germany.usembassy.gov/]

Gibt's in Frankfurt keinen Zoo?
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.04.2007 05:11
#19 RE: Visum für USA?? Antworten

In Antwort auf:
Der Uwe hat doch einen CD-Pass, er darf sogar länger bleiben
Damit muss man sich natürlich keine Gedanken über den Rückreisetremin machen und kann sich entspannt in der Badewanne zurücklehnen.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Uwe Barschel Offline



Beiträge: 12

25.04.2007 06:49
#20 RE: Visum für USA?? Antworten
In Antwort auf:
Merkwürdig: "Botschafter und Frau Timken besuchen Eisbärbaby Knut im Berliner Zoo"


Der Herr ueberzeugt mal wieder in der Kategorie: "Mit was fuer 'ner Antwort koennte man die groeszte Menge an heisser Luft erzeugen". Leute wie du sollten sich eher Foren fuer "erneuerbare Energien" suchen, anstatt hier anderen Leuten mit ihrem "unuebertrefflichen Wissen" auf den Geist zu gehen.

Um es fuer die "Besserwisser" in der Klasse nochmal zu korrigieren, das Konsulat ist in Frankfurt und die Botschaft in Berlin.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Visum-Pflicht für Türkei???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kee-joe1981
11 24.07.2017 10:42
von Chris • Zugriffe: 1920
Mit kroatischen Pass in die USA. Visum?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von pcelica
1 13.01.2013 21:13
von Holidayhouse VINI • Zugriffe: 12323
USA Touristen Visum für Kroatische Staatsbürger 2011
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von d5
5 11.02.2011 20:06
von Pretender • Zugriffe: 5271
Visum San Francisco Uni-Exkursion
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Gush
3 08.07.2010 17:00
von Claudia • Zugriffe: 834
Brauche ich und meine Freundin ein Visum für Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Volleyfan
3 11.07.2009 21:05
von Ratibier • Zugriffe: 1307
Wie bekomme ich ein visum für tschechien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von leere-tasche
10 10.06.2009 21:57
von leere-tasche • Zugriffe: 1390
Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von asterixia
11 23.05.2010 09:57
von Daxbauer • Zugriffe: 16715
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Visum für Kroatien erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
4 09.11.2004 19:06
von gast • Zugriffe: 1327
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz