Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.664 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 21:24
Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Krotien fahren und zwar haben wir eine Ferienwohnung in der Lunjski Put in Novalja auf der Insel Pag gefunden. Kennt jemand diese Straße? Wieviel Straßenverkehr und Lautstärke ist dort zu erwarten? Besonders am abend oder nachts??? Das Haus soll etwas von der Straße zurückgesetzt sein und der Vermieter drückt sich nicht klar aus.

Oder kann uns jemand eine andere Unterkunft auf der Insel Pag empfehlen, die Anfang August noch für 4 Personen frei ist?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Grüße von Max

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.01.2005 21:40
#2 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Max,

der Strassenname sagt mir leider nichts.
Hier wäre mal ein Plan von Novalja, aber leider ohne Strassennamen
Wie weit ist die Ferienwohnung weg vom nächsten Strand?
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Claudia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.01.2005 21:46
#3 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten
Jetzt geht mir vielleicht ein Licht auf.

Lun-jski
Das dürft eine Strasse in Richtung Halbinsel Lun sein,
und dann vermutlich die Durchgangsstrasse???

Grüsse Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.01.2005 21:56
#4 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten
hallo maxxx

ich könnte dir eine Tel.Nr. in Metajna anbieten?


-------
MfG BK

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 22:00
#5 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben einen anderen Stadtplan wo diese Lunjski Put drauf ist. http://www.novalja.com/images/maps/img04.html Da, wo im Bild die Zahl 32 steht, sind auch die Ferienwohnungen (gegenüber der Zahl 32).Die Ferienwohnung ist 300 m vom Zentrum und vom Hafen entfernt. Zum Kies-Fels-Strand soll man 10 - 15 Min laufen, evtl. 300 m und zum Strandstrand, der schöner sein soll, etwa 3 Minuten mit dem Auto.

Warst Du schon in Novalja?

LG Max

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 22:06
#6 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Bertram,

das wäre sehr schön. Besonders wenn Du schon selber dort warst und Du es uns empfehlen kannst. Metajna scheint auch nicht ganz so überlaufen zu sein wie Novalja. Wir suchen eine Ferienwohung für 4 Personen mit 2 Schlafzimmern.

LG Max

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.01.2005 22:06
#7 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten
@maxxx

also Verkehr wird da schon etwas sein (nach Lun!) - denke aber, so schlimm wird es auch nicht sein,

denn die Fähre legt ja in Zigljen an und die meissten Kfz werden wohl in Richtung PAG bzw. Zadar fahren,
soweit ich mich erinnere (wir waren in 1994 und 1999 in Metajna) war auf der Strasse nach Lun wenig Verkehr,
andererseits warum auch?

Es folgt bis Lun keine grössere Ortschaft, nur vereinzelte Campingplätze, wenn also Verkehr dann bestimmt nur von Leuten die in Novalja wohnen..

-------
MfG BK

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 22:09
#8 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Claudia,
ich glaube Du hast recht, diese Straße ist die Durchgangsstraße, die nach Lun führt. Ich weiß jedoch nicht, wie stark sie frequentiert ist. Laut Angaben der Vermieter nur von Anwohnern, die abends von der Arbeit heimkommen.

Weißt Du jetzt, welche Straße ich meine und kennst sie vielleicht?

LG Max

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.01.2005 22:13
#9 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten
Hallo Max,

wir haben in Mandre auf der Insel Pag gewohnt, aber wir sind abends oft in Novalja gewesen.
Wie ich es mir dachte - Nr. 32 - das ist die Durchgangsstrasse ortsauswärts Richtung Lun.
Ja, ich kenne die Strasse, dort sind wir mal im Stau gestanden, und manchmal kann es ganz schön eng sein.
Wenn du einen ruhigen Ort suchst, dann ist diese Gegend der falsche Platz. Auch wäre es ganz wichtig, dass ein eigener Parkplatz für dein Auto vorhanden ist. Natürlich kann ich auf der Karte nicht sehen, wie weit das Haus von der Strasse weg ist, und ob es oberhalb oder unterhalb liegt. Verkehrstechnisch herrscht dort vor allem abends in der Saison Chaos.

Grüsse Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.01.2005 22:14
#10 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten
schau mal hier, da ist das Haus in Metajna beschrieben, wo wir damals gewohnt haben:

Bild 132 - Metajna

-------
MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.01.2005 22:17
#11 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten
In Antwort auf:
Es folgt bis Lun keine grössere Ortschaft, nur vereinzelte Campingplätze, wenn also Verkehr dann bestimmt nur von Leuten die in Novalja wohnen..


aber, die Umgehungsstrasse um Novalja mündet irgendwo dort wieder ein, und alle die den Stau von der einen Seite vermeiden wollen, kommen dann von der anderen Seite wieder in die Stadt. Auch wir haben das probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Grüsse Claudia

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.01.2005 22:32
#12 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Das sieht aber sehr nett aus, Bertram. Gefällt mir gut!

@Max,

falls dort nichts mehr frei ist, findest du vielleicht hier noch etwas Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Grüsse Claudia

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 22:33
#13 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Claudia,

das Haus müsste oberhalb von der Straße liegen und es soll laut Aussagen ca. 25 m zurückgesetzt liegen. Genau gegenüber der Nr 32 auf dem Plan. Angeblich soll seit 2 Wochen die Umgehungsstraße fertig sein und es nicht mehr viel Verkehr auf der Straße geben. Doch wie genau das mit der Umgehungsstr. gemeint ist und inwieweit es dem Verkehr vor dem Haus betrifft, weiß ich nicht.
Aber wahrscheinlich hast Du recht, dass es trotz dieser Umgehungsstr. ziemlich laut auf dieser Lun-Put sein wird.

Wir sind deshalb auf Novalja gestoßen, weil wir lange Strände zum Spazierengehen suchen. Kennst Du noch eine andere Möglichkeit? Weiter als bis Zadar möchten wir aber nicht fahren.

LG Max

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.01.2005 22:39
#14 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Max!
Planst Du einen eher ruhigen Urlaub oder ist Dir nach Trubel und Party? Das ist wichtig bei Empfehlungen. Novalja ist Anfang August sehr voll. Der Weg am Wasser in der Bucht von Novalja ist in der Tat sehr lang und ganz schön zu laufen (wenn man von der Hitze am Tag absieht). Der Strasko-Strand ist kostenpflichtig, weil er eigentlich zum Camping-Platz gehört. Der Zrce Strand ist recht große, aber wahrlich eher was für Partygäste als für Spaziergänger. Wie gesagt .. hängt ganz von Euren Urlaubswünschen ab.

Gruß
Tikap

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 22:41
#15 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Bertram,

danke für deine schönen Bilder. Doch scheinbar gibt es dort leider nur ganz kleine Strände.......

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.01.2005 22:44
#16 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Max,

in Mandre auf Pag gibt es eine ca 1.5 km lange Strandpromenade. Am Ende dieser Promenade befindet sich die kleine Ferienanlage Mandrice. Dort haben wir zwei Mal gewohnt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (die sind ziemlich teuer geworden )
Allerdings gibt es auch viele Wohnungen im Ort und an der Promenade entlang. Z.B. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn du mehr Infos über diesen Ort benötigst stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse Claudia

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 22:47
#17 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Tikap,

eigentlich möchten wir ruhig wohnen, aber nicht allzuweit vom "Schuß"

Wichtig wäre uns halt noch ein etwas längerer Strand, wo wir etwas laufen können.

Empfiehlt es sich eine Wohnung mit Klimaanlage im August zu mieten? Oder kann man es nachts zum Schlafen aushalten?

Grüße
Max

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.01.2005 23:01
#18 RE: Novalja - Lunjski Put Antworten

Naja --- vom "Schuß" bist am Lunjski Put und generell in Novalja sicher nicht. Mir war es eher too much Party. Für lange Strände zum Spazieren wie. z.B. an Nordsee oder Atlantik ist Kroatien nicht sooo das richtige Land ganz generell. Schöne Promenaden gibt es aber schon - wie Claudia für Mandre je gerade beschrieben hat.

Klimaanlage: Das ist Geschmackssache und ein wenig die Frage, wie das Haus gebaut ist. Ich habe im August 2004 in Novalja zwei Nächte auf dem Balkon geschlafen, weil ich es im Zimmer mit Ventitalor nicht ausgehalten habe. Der Sommer war aber auch extrem heiss. In Rogoznica habe ich die Klimaanlage noch nie vermisst, weil das schöne alte Haus so gebaut und bewachsen ist, dass es nur in krassen Ausnahmesituationen wirklich heiss wird. Viele Vermieter bieten das aber an, dass eine Klimaanlage da ist und die gegen einen extra Preis wegen der hohen Stromkosten bei Bedarf eingeschaltet wird. Das ist ein guter Kompromiss.

Beste Grüße
Tikap

maxxx Offline



Beiträge: 22

18.01.2005 23:07
#19 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Claudia,

kannst Du mir sagen, wie lange in Mandre der Strand ist und welche Art von Stränden es dort gibt?

Grüße
Max

P.S. Dankeschön für die Links. Diese eine Anlage in Mandre ist wirklich sehr teuer.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.01.2005 13:00
#20 RE:Novalja - Lunjski Put Antworten

Hallo Max,

hier ein paar Bilder von Mandre. Sie sind allerdings, wie mir scheint etwas älter. Heute ist es dichter bebaut.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Auf dieser Seite sieht man ein Stück vom Naturstrand in Mandre http://www.kroatien-fewo.net/pag.html
Es gibt in Mandre alle Arten von Strand. Betonplattformen, Kies und Naturstrand.
Viele Häusser entlang der Promenade, die teilweise auch als Fahrweg genutzt wird,
haben ihren eigenen Strand vor der Türe. Da sich ein Haus an das andere reiht, ist man aber nicht alleine und findet genügend Unterhaltung.
Wenn ich mal beim kleinen Hafen beginne, kann man Richtung Norden mindestens 1,5 km am Wasser entlang laufen, auch in dieser Richtung befinden sich viele Apartments und Häuser. Weiter bin ich in dieser Richtung nicht gekommen.
Vom Hafen Richtung Süden sind es ca. 1,5 km bis zu der von mir erwähnten kleinen Ferienanlage. Hinter der Ferienanlage beginnt ein breiter Trampelpfad, der am Natur/Felsstrand entlang bis nach Simuni führt. Allerdings benötigt man geschlossene Schuhe, barfuss laufen ist hier unmöglich. Entlang dieses Trampelpfades gibt es viele kleine Badestellen die gerne für FKK genutzt werden. Wenn ich mal grob überschlage, sind es insgesammt sicher 7 km die vom nördlichsten Punkt bis nach Simuni am Wasser zurückgelegt werden können.
Weiter befindet sich in Mandre ein kleiner Krämermarkt, zwei oder drei Selbstbedienungsläden, ein Backwarenstand an der Promenade, ebenfalls an der gesamten Promenade 5 oder 6 getränketechnische Einrichtung, Eisdiele, Pizzeria, Zeitschriftenkiosk.In ganz Mandre mehrere Gostionas, Gemüsestände u.s.w.
Wir haben dort nichts vermisst, und unser damals 16/17 Jahre alter Sohn war den ganzen Tag und Nacht auf Achse. Es wurde genügend geboten und war doch nicht so überlaufen wie andere Orte auf der Insel. Wenn noch Fragen auftauchen beantworte ich sie gerne

Grüsse Claudia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von claudia18
18 22.02.2018 08:34
von VTEC 1 • Zugriffe: 3495
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Bustransfer, Unterkunft, u.v.m 2013
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
73 21.03.2014 13:50
von martina • Zugriffe: 10463
Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ckicke
84 21.08.2011 20:20
von Valonia • Zugriffe: 6829
Croatia Springbreak: 3 Tage 4 Nächte nonstop Party am Strand Zrce in Novalja, 2-3-4-5 Juni 2011
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von springbreakeurope
0 02.04.2011 22:45
von springbreakeurope • Zugriffe: 1286
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57673
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz