Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 5.267 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Tati Offline



Beiträge: 11

19.01.2005 15:11
Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen - zum Glück - und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen?!?!?!?!?
Ich habe vor im Sommer nach Kroatien zu fahren - Eigenanreise. Was würdet Ihr mir empfehlem, also welchen Ort (hauptsächlich zum Baden und unternehmen - Party etc.)
Ich habe mir schon ein paar der anderen Diskussionen zu dem Thema durchgelesen, da kamen aber nur wenige Antworten zu.
Vielen Dank und viele liebe Grüße, Tatjana

blondi Offline



Beiträge: 193

19.01.2005 15:38
#2 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

hallo

wie waers mit http://www.zaton.hr
schau mal rein. kan dir das nur empfehlen.

oder crkvenica. aber zum baden ist es nicht so toll aber der ausgang.

insel pag ist auch sehr guet. dort hast du etwas wie ibiza.

gruss
blondi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.01.2005 15:49
#3 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten, Tati!
Kommt drauf an, wie weit du fahren willst. Wenn es nicht so weit sein sollte, dann ist Istrien zu empfehlen, da kenn ich mich aber nicht so besonders aus.
Was Dalmatien anbelangt ist für Alleinreisende sicher auch Zadar eine gute Adresse.
Wenn es auch weiter sein kann, dann wäre für dich sicher die Gegend um Makarska das Richtige. Dort ist viel los, du kannst super baden und auch ansonsten einiges unternehmen.
Auch die Insel Hvar bietet in dieser Richtung einiges (ebenso Bol).
Falls du dich für eins dieser Ziele entscheiden solltest, bekommst du darüber sicher noch mehr Informationen hier im Forum.
Ich tendiere zu Mittel- und Süddalmatien, aber schöne Ecken an denen auch was los ist, findest du sicher überall an der Küste.

Gruß aus Split (heute ist heftige Bura),
Tine

Tati Offline



Beiträge: 11

19.01.2005 16:05
#4 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Also der Anreiseweg ist eigentlich egal, werden auf der "Hälfte" sowieso Zwischenstopp in München machen, da wohnen Bekannte von uns. Von dem her würde ich auch lieber in den Süden, wenn es dort besser ist.
Vielen Dank schon mal und bitte weiter Infos...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.01.2005 19:08
#5 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Schau dich am besten einfach mal um, wo es dich am ehesten hinziehen würde (z.B. in Reiseprospekten oder Reiseführern). Wenn du dann das Ziel in etwa eingekreist hast, können wir dir mehr dazu sagen.
Ich bin eben ein Fan des Südens, weil die Landschaft einfach ein Traum ist! Außerdem kann man toll baden, viel unternehmen (am besten Umgebung Split) und es ist auch abends einiges geboten. Aber da gibt es sicher auch viele andere Meinungen hier. Wie du dich auch entscheidest - es wird sicher schön werden!
Wo wollt ihr absteigen? Apartments, Hotel, Pension?

Gruß,
Tine

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 08:25
#6 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Habe schon einige Reisekataloge durchgeschaut, Hotels sind ja relativ teuer, deswegen haben wir an eine Ferienwohnung gedacht. Wie sind Eure Erfahrungswerte, kann man nicht einfach auch auf "gut Glück" irgendwo hinfahren und sich dann dort eine FeWo mieten?!
Also ich würde schon in den Süden fahren, weiß nur nicht wo was los ist - so richtig steht das in den Kalatogen auch nicht drin...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

20.01.2005 08:45
#7 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Zitat
... werden auf der "Hälfte" sowieso Zwischenstopp in München machen ...
... ich würde schon in den Süden fahren ...


So richtig passt das aber nicht zusammen. Von München aus ist es noch eine nicht zu unterschätzende Tour bis in den Süden Kroatiens. Es sind noch Österreich und Slowenien zu durchqueren. Mautstellen und Tunnel bremsen aus. Dann kommt der Grenzübergang nach Kroatien. In Slowenien und Kroatien gibt es noch keine durchgehende Autobahn. Somit werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten im zweiten Teil der Reise deutlich unter denen bei der Anreise nach Müchen liegen.
Um auch schon bei der Anreise in Urlaubsstimmung zu kommen und die wunderschöne Landschaft Kroatiens genießen zu können, empfehle ich einen Ort für den Urlaub zu suchen, der nicht viel südlicher als Sibenik liegt.
Tipps bezüglich Party kann ich allerdings keine geben. Ich bin mehr für Landschaft und Natur zuständig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.01.2005 08:51
#8 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
Hallo Tati,

im Juni und September kannst du sicher ohne zu buchen anreisen, im Juli und August eher nicht. Sicher wird da für 2 Personen noch was frei sein (oder seid ihr mehr?), aber du hast keine große Auswahl und musst dich mit dem übriggebliebenen begnügen.

Ich würde dir auch Makarska empfehlen, die Gegend ist superschön und es ist viel los im Ort.

http://www.makarska.hr
http://www.makarska.com

Vielleicht findest du ja was auf den Seiten.


Gruß Vera

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 09:14
#9 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@ ThoFroe: Woher willst Du wissen WO ich wohne? Und ob das die nicht doch die ungefähre Hälfte der Strecke ist?! Ist ja jetzt auch egal, ich habe die Kilometer noch nicht genaustens berechnet so dass ich wissen könnte ob es die geographische Mitte ist oder nicht! Wir sind zu viert, deswegen wechseln wir uns auch mit dem Fahren ab!
Mit dem dass ich auch in den Süden fahren würde, wollte ich nur sagen, dass ich für "alles offen" bin und jetzt nicht sage "...nein, ich will nur in den Norden..."!

@ Vera: Vielen Dank, bin schon eifrig am Schauen, was Makarska betrifft

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

20.01.2005 09:35
#10 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Ich habe lediglich gesagt, dass die Durchschnittegeschwindigkeit am zweiten Reisetag deutlich unter der des ersten Tages liegt. - Weil ich nicht weis, wo Ihr losfahrt.
Das könntet Ihr bei der Reiseplanung bedenken.

Ich habe nämlich einen Fall deutlich vor Augen, da hat jemand bei der Anreise aus Berlin folgendes getan:
Gesamtfahrkilometer halbiert und dann nach der Hälfte eine Zwischenübernachtung fest gebucht. Die Gesamtfahrzeit war ihm von meinen Erzählungen bekannt.
Nun passierte folgendes:
Tag 1 - die Familie kam ganz entspannt gegen 14.00 Uhr in Österreich am Ort der Zwischenübernachtung an. Der Urlaub konnte also beginnen. Man gammelte etwas in der Gegend rum und wartete auf den Abend.
Tag 2 - ganz vergnügt wurde die zweite Etappe begonnen. Es war ja in etwa klar was auf alle zukommt.
Das war aber der große Fehler. Die Mautstellen kamen, an den Grenzübergängen war es voll, ab Slowenien ging es im wesentlichen auf kurvigen Landstraßen weiter. Die Küstenstraße in Kroatien zog sich endlos hin. Die heiße Nachmittagssonne hat im dunklen Auto ohne Klimaanlage alle richtig durchgebraten. Stress pur. Am Abend, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, erreichten sie das Urlaubsziel. Kurz gesagt - alle hatten die "Schnauze voll".
Der Urlaub muß aber trotzem schön gewesen sein, denn in diesem Jahr fährt diese Familie wieder in den Urlaub nach Kroatien.

Natürlich kann man auch bis Dubrovnik fahren. Kein Problem. Jeder muß selbst wissen, was er sich zutraut.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.01.2005 09:39
#11 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
In Antwort auf:
Woher willst Du wissen WO ich wohne?...Mit dem dass ich auch in den Süden fahren würde, wollte ich nur sagen, dass ich für "alles offen" bin ...

Nun lieber Neuling, Thomas, der Betreiber dieses Forums, wollte ja nur einen Rat geben! Daher verstehe ich den für mich eher unhöflichen klingenden Satz "Woher willst Du wissen WO ich wohne?" nicht ganz. Übrigens schließe ich mich seiner Meinung an, aber jeder kann natürlich anreisen wie er will und wohin er will. Außerdem hast Du geschrieben "ich würde schon in den Süden fahren"und nicht "ich bin für alles offen!
Liebe Grüße,
Reinhard
Segelurlaub mit Freunden

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 09:46
#12 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Ich will mich nicht mit Euch streiten, aber wenn man mich fragt ob ich auch in den Süden fahren würde und ich dann antworte, dass ich auch in den Süden fahren würde, bedeutet es nicht, dass ich nur Tipps für den Süden haben möchte sondern dieses Opfer der weiten Fahrt bringen würde, wenn es im Süden schön ist und mehr los ist als im Norden! Ich hoffe, wir können diese Diskussion hierbei belassen...!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.01.2005 09:49
#13 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
Von München bis nach Makarska sind es ca. 900 km, da dürfte die Fahrzeit ohne Staus und große Pausen mindestens 10-12 Stunden betragen. Bei vier Fahrern sollte das zwar kein Problem sein, aber wenn man nach einem gemütlichen Frühstück erst losfährt, kommt man arg spät an.


Gruß Vera

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.01.2005 09:50
#14 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
Kein Problem, dann können wir den aggressiven Ton weglassen, gell!
Dank Deiner Erklärung werden das jetzt alle verstanden haben und Dir entsprechende Ratschläge geben können!
Segelurlaub mit Freunden

Ach ja übrigens! Trotz intensiver Suche konnte ich ....aber wenn man mich fragt ob ich auch in den Süden fahren würde .... bei Thomas nichts finden! Also ich find da keine Frage, aber vielleicht hab ichs ja überlesen!

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 09:58
#15 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Thomas hat mich auch nicht gefragt, sondern Tine. Er hat wahrscheinlich nur die Frage oder Antowort aufgegriffen...!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.01.2005 09:58
#16 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
@ Reinhard

das "auch in den Süden" bezog sich auf den ersten Tipp von TineRo


Gruß Vera

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 09:59
#17 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Super Vera, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund...!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.01.2005 10:02
#18 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
....und eben nicht auf Thomas! Und eine Frage hat ein Fragezeichen, nur so nebenbei! hab ich bei Tine auch nicht gefunden (Wenn es auch weiter sein kann, dann wäre für dich sicher die Gegend um Makarska das Richtige. Dort ist viel los, du kannst super baden und auch ansonsten einiges unternehmen.) Für mich war die Reaktion nicht angebracht!
PUNKT!

Segelurlaub mit Freunden

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.01.2005 11:12
#19 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

völlig unsinnig die ganze Diskussion, solange kein "Zielgebiet" bekannt ist, macht es überhaupt keinen Sinn weitere Vorschläge zu unterbreiten

Tati - besorge dir erstmal einen Reiseführer oder eine Landkarte und lege dich auf eine Region fest, dann bekommst du hier auch vernünftige Vorschläge, denn bei 1700km Nord-Süd Ausdehnung bzw. ca. 4700 Küstenkilometern gibt es viele nette Stellen zum baden...


Ansonsten - durchwühlen, es gibt viele Anbieter z.B.:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

------
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.01.2005 11:48
#20 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
In Antwort auf:
völlig unsinnig die ganze Diskussion, solange kein "Zielgebiet" bekannt ist, macht es überhaupt keinen Sinn weitere Vorschläge zu unterbreiten

Ich kann mir doch auf Grund von Vorschlägen die Gegenden nachher auf der Karte ansehen und mich entscheiden. Was nutzt es, wenn ich mir in Unkenntnis der Gegebenheiten ein Gebiet aussuche, wovon dann nachher alle abraten? Schließlich war die Frage am Anfang doch: "Wer kann mir etwas empfehlen, zum Baden, unternehmen und Partys?"!


Gruß Vera

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Sommer-Urlaub in Biograd
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von feuerbärbel
15 25.04.2005 17:08
von anser • Zugriffe: 2314
Wohin und wann fahrt ihr alle im Sommer-Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scholli73
119 28.06.2008 10:11
von denisdominik • Zugriffe: 12355
Bewertung von sommer-in-kroatien.de
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
9 08.09.2005 16:28
von manu • Zugriffe: 1080
Urlaub mit Hund im Sommer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von janna
7 17.07.2011 11:58
von pino • Zugriffe: 11866
Wandern im Sommer in Kroatien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Simone
4 17.10.2004 19:52
von olga • Zugriffe: 2913
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz