Habe gestern bei der Deutschen Bahn und der kroatischen Bahn im Internet nach Zugverbindungen mit dem neuen Neigetechnikzug Zagreb-Split gesucht, mit dem ich letzten Spätsommer schon einmal gefahren bin. Scheinbar sind die schon wieder dabei, die Schienen zu erneuern, so daß der Zug wieder nicht fährt. Weiß jemand irgendetwas Aktuelles dazu? Dann wäre ich sehr dankbar für Infos, ab wann der Zug wieder fährt. Wir fahren Ende Februar wieder nach Zagreb und wollen dann weiter nach Makarska und würden gerne wieder den doch schon recht schnellen Zug nehmen, wenn es ihn denn gibt.
Zweite Frage: Weiß jemand, ob es von Zagreb aus Busse gibt, die über die Autobahn nach Split bzw. Makarska fahren? Mein Mann vermutet, daß die meisten oder sogar alle Busse weiterhin die Landstraße nehmen, weil das dann billiger ist. Also schonmal vielen Dank an alle und liebe Grüße Homoheidelbergensis
also was die busse angeht, ja die gibt es: zagreb-split in 5 stunden. es wären angeblich vorwiegend busunternehmen aus bih (richtung livno), die die autobahn fahren...
laut hznet.hr fahren die icn seit 17.1. nicht mehr...die neuen züge kommen erst wieder ab mitte juni zum einsatz.
Hallo! Danke für die schnelle Antwort, obwohl es natürlich keine gute Nachricht ist, daß der Zug die nächsten Monate gar nicht fahren wird und wir ihn womöglich auch im Sommerurlaub (für Juni geplant) nicht werden benutzen können. Aber die gute Nachricht, daß es Busse gibt, die bis Split in fünf Stunden fahren, hast Du ja auch gleich mitgeliefert. Hierfür auch vielen Dank! Grüße aus Heidelberg Irene
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.