Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

23.01.2005 20:17
Benötige dringend Übersetzung Antworten

Hallo an alle kroatischen Muttersprachler!

Ich muß dringend mein polizeiliches Führungszeugnis ins Kroatische übersetzen, doch das ist schwieriger, als ich dachte, da mein dickes Wörterbuch von Skolska knjiga die ganzen wichtigen Wörter gar nicht aufführt! Habe die Wörter schon unter "Anfragen aller Art"gepostet, bevor ich darauf kam, daß sie hier vielleicht besser aufgehoben wären. Daher nun noch der Link zu den Wörtern, die ich auf Kroatisch suche: http://211118.homepagemodules.de/topic.p...34862&id=506646

Oh weh, ich glaub, ein richtiger Link wird das auch nicht... Jedenfalls schonmal vielen Dank, falls jemand so nett ist, mir weiterzuhelfen. Irene


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.01.2005 20:20
#2 RE:Benötige dringend Übersetzung Antworten

Hallo!

Bist Du Dir sicher, dass Du mit Deiner Übersetzung überhaupt was anfangen kannst? In der Regel bestehen die kroatischen Behörden bei Urkunden auf einen offziellen Übersetzer mit Genehmigung. Wäre ja zu ärgerlich wenn Deine ganze Mühe jetzt auch noch umsonst wäre ...

Gruß Tikap

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

23.01.2005 20:26
#3 RE:Benötige dringend Übersetzung Antworten

Hallo! Deine Anfrage ist natürlich berechtigt. Es ist so, daß ich eine Bekannte habe, die mir den entsprechenden Stempel gratis geben wird. Ich möchte aber nicht unbedingt, daß sie nun auch noch die Arbeit mit dem Übersetzen und Tippen des Textes hat. Ich dachte, da es ja nur ein paar wenige Wörter sind, würde ich das auch alleine hinbekommen. Hatte nicht damit gerechnet, daß kein einziger dieser Begriffe in meinem dicken Wörterbuch zu finden sein würde! Aber wenn es gar nicht geht, werde ich die Bekannte eben bitten, mir es doch zu übersetzen und dann eben entsprechend auch zahlen müssen (das FZ selbst kostete schon 11,- Euro, die Heiratsurkunde 8,- etc. etc., so daß das Ganze langsam ganz schön kostspielig wird, zumal ich schon letztes Mal die int. Heiratsurkunde anschleppte, die immer nur sechs Monate gültig ist, und der Tante in Makarska dann einfiel, daß ich nun doch auch noch ein Führungszeugnis brauche, so daß es nun die ganze Rennerei wieder von vorne losgeht).

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.01.2005 20:53
#4 RE:Benötige dringend Übersetzung Antworten

Ach so - ich verstehe. Dann viel Glück!!!! Habe leider schon oft von solchen teuren und aufwendigen Aktionen gehört was Papierkram angeht. Das ist leider auch Kroatien ....

Gruß

Tikap

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

23.01.2005 21:11
#5 RE:Benötige dringend Übersetzung Antworten

Ja, danke. Leider hat mir die Bekannte gerade eröffnet, daß sie selbst gar keine Übersetzungen mehr macht, da hilft also auch alles Geld der Welt nicht. Und meine ehemalige VHS-Lehrerin, die ich gerade anrief, war so unfreundlich, daß ich wenig Lust verspüre, ihr nun so viel Geld in den Rachen zu werfen. Aber da fiel mir ein, daß es auch in Split und vermutlich sogar in Makarska Übersetzer gibt und ich es einfach dort machen lasse, wenn das hier im Forum nichts mehr wird. Wird schon irgendwie irgendwann hinhauen...

Helena ( Gast )
Beiträge:

23.01.2005 22:14
#6 RE:Benötige dringend Übersetzung Antworten

Schau mal nach unter deiner Anfrage.
LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche dringend Mitfahrgelegenheit für 1 Hund
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hundebär
0 06.01.2023 17:23
von Hundebär • Zugriffe: 374
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 574
Hunde suchen dringend ein Zuhause
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Sabine Heitkemper
11 13.05.2011 11:01
von Chris • Zugriffe: 1101
Dringend: Frau alleine auf Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rika
34 24.07.2005 20:15
von beka • Zugriffe: 2777
Anreise durch Slowenien mit Firmenauto - Dringend - Dringend - Anworten !!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gold
6 19.08.2003 14:12
von Andreas • Zugriffe: 2650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz