Im Zusammenhang mit meiner Seite über Tiere in Kroatien meldete sich Herr Mario Schweiger bei mir. Er ist ein ausgewiesener Reptilienexperte, der u.a durch einen Schlangenbiss seinen rechten Arm verlor...
All das hindert Ihn nicht, seiner Leidenschaft weiter nachzugehen.
Sorry, ich habe mich bezüglich webseitengestaltung ein bisschen schlauer gemacht und meine gesamte webseite umgegebaut. solltet Ihr irgendwelche Links nicht finden, bitte direkt auf meine webseite gehen und dort im Inhaltsverzeichnis suchen.
Ich war vor 2 Wochen gerade auf Krk, fahre in den nächsten Tagen nach Griechenland und bin dann anfang Juli wieder für 10 Tage auf der Insel. Dann gibts auf meiner webseite auch wieder einen Bericht über meine beiden Frühjahrsexkursionen auf Krk.
In Antwort auf:fahre in den nächsten Tagen nach Griechenland
Halte dich bitte von den Levantenottern fern, damit du die Berichte nicht irgendwann noch mit der Nase tippen musst Tschuldigung - war nur Witz
Habe die Webseite (fast) komplett durchgelesen und finde sie klasse - Respekt!! Denke, dass ich dir ein paar Tipps für Dalmatien geben kann. Falls du interessiert bist - bitte PM oder E-Mail. Ich mag das nicht hier breit treten, sonst rennen Menschen hin, die kein Plan haben.
Zitat von Ratibier Denke, dass ich dir ein paar Tipps für Dalmatien geben kann. Falls du interessiert bist - bitte PM oder E-Mail. Ich mag das nicht hier breit treten, sonst rennen Menschen hin, die kein Plan haben.
Hallo Ratibier,
kannst du die Tips auch mir schicken (gerne auch per pm). Ich renne auch ganz bestimmt nicht dorthin und sags auch garantiert ned weiter, ich will eher wissen, was ich meiden muß.
Mir reicht es vollkommen aus, die Berichte von Fachleuten zu lesen...auf persönliche Erfahrungen lege ich keinen gesteigerten Wert.
Na klar komm ich auch ins "Hinterland" von Kroatien, oder speziell, wie Du fragst, in das von Zadar.
Dort sind einige der besten Reptilienlebensräume in Kroatien, die ich kenne. Für alle, die sich beim Anblick einer Schlange gleich in die Hose machen: Die besten sind (inkl. Poskok, oder Sandviper, bzw. Europäische Hornviper).
Zwischen der Küste, z.B. Pakostane und dem Vrana-See entlang der Krka, von Zaton die gante Flussstrecke aufwärts die Cetina von Omis bis mind. Zadvarje usw.
Spass beiseite! Ihr werdet wohl nur in Ausnahmefällen auf eine Poskok stoßen. Einerseits sind sie viel zu scheu und andererseits sind sie in der warmen Jahreszeit, wenn Ihr endlich aus den Federn steigt, schon längst wieder in ihrem Unterschlupf. Was ihr auch bei der größten Hitze sehen könnt, sind meist nuir Wassernattern. Die Ringelnatter, Natrix natrix und die würfelnatter, Natrix tessellata. Die kühlen sich im Süßwasser! ab und liegen dann wieder in der prallen Sonne, usw.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.