Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 9.332 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
Jagoda2 Offline



Beiträge: 166

10.02.2005 18:44
#21 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

also von Paklenica würde ich abraten, wenn man unbedingt das Meer sehen möchte. Außerdem sind die Touren doch schon etwas anstrengender und meist Tagestouren. Außerdem kann es dort im März noch ziemlich kalt sein. Schnee in etwas höheren Lagen ist dann normal. Je nach Witterung und Höhenlage fängt es auch erst an grün zu werden. Bei deinen Vorstellungen wäre ein Inselgebiet wohl das Beste. Mit Losinj habe ich da gute Erfahrungen. Auch Krk läßt sich gut bewandern.

Meine Meinung ist allerdings, das es sich schon lohnt auf den Meeresblick zu verzichten und im Velebit zu wandern, weil es einfach genial schön ist. Die Alpen kannst du da als Vergleich vergessen. Es ist einfach auch unheimlich vielfältig und um die Jahreszeit fließt auch noch viel mehr Wasser, so das sicher auch gurgelnde Wasserfälle zu finden sind. Der Unterschied ist für mich so, als wenn man einen Kleinwagen in der Qualität mit einer Luxuskarosse vergleicht. Gut Slowenien hat ähnlich attraktive Ecken nur im viel keinerem Maße. Meerblick bekommst du am besten auf den Inseln. Aber auch eine gewisse Eintönigkeit im Vergleicht zum Gebirge.

Ach noch ein kleiner Tip. Da es um die Jahreszeit noch nicht so warm und überlaufen ist, muß man etwas mehr auf Schlangen achten. Die sonnen sich dann gern bis zum Mittag und zum Abend hin auf den Wegen. Da kann es schon mal passieren, das eine vor sich hindöst und man fast drauf tritt (mir passiert).

Gruß Jagoda2

ervin ( Gast )
Beiträge:

11.02.2005 12:45
#22 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

dragi marjan

also wie dir schon einige leute erzählt haben, würde auch ich von paklenica abraten, da ich denke das dort zu viel schnee sein wird. Im velebit, man glaubt es kaum, fallen teilweise auf dem hauptkamm bis zu 2 meter schnee. Das Meer kannst du auch nur vom Hauptkamm aus sehen und auch von dort nur einige male also nicht ständig. o.k. von Anica kuk und anderen kleineren gipfeln auch. informiere dich gut über das wetter vorher den sonst wird es kein spass.
aber es gibt auch andere schöne bergebiete in kroatien insgesamt 10 an der Zahl warum unbedigt an Meer?

ervin ( Gast )
Beiträge:

11.02.2005 18:22
#23 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

Ich bin es nochmal:
Einen guten überblick zu den verschiedenen Gebieten findest Du auf der Seite http://www.adriagate.de auf deutsch. Dort gibt es wiederum links zu den Seiten der verschiedenen
Naturparks.
so. long

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

11.02.2005 20:55
#24 RE: Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten
@ Ervin: also sollte schon mit Meerblick sein, irgendwie fände ich die Kombination aus Meerblick und wandern schön, würde auch bestimmt schöne Fotomotive geben.

@ Jagoda: Danke für deine Tipps, aber das mit dem Meerblick wird schwer sein mir auszureden

Marjan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.03.2005 17:58
#25 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

Hallo Marjan,

wo solls denn bei euch nun hingehen?
Ich bin gestern nach Hause gefahren und es lag noch sehr viel Schnee im Paklenica-Park. Ich denke, auch im Biokovo wird sich der Schnee oben noch ein bisschen halten.
Da allerdings auch das Wetter ziemlich schlecht sein soll, habt ihr euch möglicherweise gegen Wandern entschieden.

Oder???

Gruß,
Tine

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

25.03.2005 18:19
#26 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten
Hallo!

Ja, sind jetzt über Ostern mal in D geblieben... Aber vielleicht holen wird die Wanderaktion in den nächsten Wochen nach oder verschieben es auf den Herbst oder nächsten Frühjahr!

Warst du dieses Jahr schon mal im Meer baden? Wie ist die Wetterlage und wie lang bleibst du noch dort?

Gruß nach Split, Marjan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.03.2005 11:23
#27 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

Hallo Marjan,

momentan bin ich in Deutschland und ich glaube, das Wetter hier in Bayern ist besser als in Split. Es war zumindest Regen angesagt, heute ist es auf alle Fälle nicht so toll (bewölkt hab ich grad aus einer SMS erfahren).
Ich war noch nicht baden, aber ich bin mir sicher, dass ich das mit steigenden Temperaturen bald wagen werde! Wenns draußen warm ist, macht mir auch das kalte Wasser nichts.
Ich hoffe, ich werde noch länger dort bleiben, bin momentan am Organisieren, Planen, Regeln etc....

Gruß aus Bayern,
Tine

Krauer ( Gast )
Beiträge:

31.03.2005 11:09
#28 RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

Ich bin am Planen von meiner Juni-Reise durch Kroatien mit dem Wohnmobil und möchte wandern und biken. Von der Schweiz her bin ich verwöhnt darum frage ich Euch an wie es Euch gefallen hat. Gibt es schöne Wander- und Bikewege und wo? Ich bevorzuge ruhige Lage, schönes Gebiet, ab und zu auch am Meer mich verwöhnen lassen, aber auch Kultur. Danke für Euren Bericht.

Mit freundlichem Gruss
Margrith Krauer

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.04.2009 15:52
#29 RE: RE:Wo in Kroatien wandern (Ostern)? Antworten

Zitat von von 31.01.2005 20:19
In Pucisca habe ich mir mal eine Karte im Masstab 1:10 000 zugelegt


habe die Karte gerade vor mir liegen - es ist keine 1 : 10 000, sondern eine 1 : 45 000

Die Karte habe ich aus dem Geschäft RAJCEVIC d.o.o. Pucisca Tel. 021 / 633 - 152 bzw. 098 / 423 - 266

die ISBN ist: 953-6671-01-8 von Kartograf D.o.o. Izrada Karata - Tisak - Izdavastvo Zagreb

Desweiteren habe ich vom freytag & berndt Verlag ( http://www.freytagberndt.com )die "Mitteldalmatinische Küste" Brac - Hvar - Split im Maßstab 1 : 100 000

ISBN 3-85084-998-8 die kostete einst in Zadar 35kn

MfG beka

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3267
10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Simon
12 26.06.2008 23:13
von Karlos • Zugriffe: 2609
Wetter in Kroatien zu Ostern?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Eva25
26 02.04.2007 13:59
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 11354
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Sprengstoffanschläge im Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.05.2005 08:37
von Snjegulica • Zugriffe: 1139
Last Minute nach Kroatien zu Ostern 2004 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Franky
5 11.04.2004 03:12
von • Zugriffe: 1445
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz