Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.673 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
letob Offline



Beiträge: 10

30.01.2005 21:18
Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Hallöle,

kann mir jemand sagen wiel lange ich ungefähr mit dem Auto von Rijeka bis nach Makarska brauche? Muß ich über die Küsenstraße fahren oder durch das Landesinnere? Gibt es da nicht eine Autobahn?
Seufz! Fragen über Fragen!

Gruß Jörg

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

30.01.2005 21:20
#2 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Du fährst doch sicher nicht in Rijeka los.

Wo kommts Du denn her?

Mit dieser Information läßt sich die Reiseroute sicher wesentlich besser empfehlen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.01.2005 23:06
#3 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
Hallo Jörg,

du musst überhaupt nicht über die Küstenstraße fahren. Wenn du jedoch nicht gerade am Wochenende und in der Hauptreisezeit unterwegs bist und Zeit hast, kannst du sie wegen der großartigen Landschaft fahren. Allerdings kommt man langsam voran. Wenn du die Autobahn benutzen willst, kannst du entweder von Ljubljana oder Zagreb kommend direkt bei Bosiljevo drauffahren. Im Sommer soll sie bis Split fertiggestellt sein. Von dort sind es noch 60 km bis Makarska. Zeitangaben sind sehr schwierig, es hängt sehr von der Reisezeit ab und ob du am Wochenende unterwegs bist. Besonders in Österreich und Slowenien sind dann Staus zu erwarten. Auf der kroatischen Autobahn geht es dann wohl recht schnell, wenn sie fertig ist. Ich denke, um die sechs Stunden von Bosiljevo bis Makarska wären dann realistisch. Aber bitte die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten!


Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

31.01.2005 11:12
#4 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Hast du gut geschrieben, Vera! Ganz meine Meinung!

@Jörg: Wenn du von Rijeka nach Makarska an der Küstenstraße fährst, musst du wohl schon so um die 6 oder 7 Stunden rechnen. Wenn alles normal läuft.
Die Küstenstraße ist bei guter Witterung einfach traumhaft und ich fahre sie viel lieber als durchs Landesinnere. Busse und LKWs machen das Ganze aber doch oft langsam, was egal ist, wenn man sich Zeit lassen kann. Leider werden dadurch andere Verkehrsteilnehmer oft noch mehr als sonst zu lebensgefährlichen Überholmanövern aufgefordert, was ziemlich nervt. Bei Bora würde ich die Küstenstraße meiden, da das Fahren dann wirklich ziemlich anstrengend ist und keinen großen Spaß macht. Das kann dir allerdings im Landesinnern auch passieren.
Falls Rijeka dein Ausgangspunkt ist: Schau dir das Wetter an, überlege, ob du gemütlich oder zügig fahren willst und dann wähle deine Reiseroute kurzfristig.
(Die Zeitangaben setzen eine ganz normale Fahrweise voraus!)

Gruß,
Tine

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

01.02.2005 08:58
#5 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

In Antwort auf:
Wenn du von Rijeka nach Makarska an der Küstenstraße fährst, musst du wohl schon so um die 6 oder 7 Stunden rechnen. Wenn alles normal läuft.

Bist du da sicher? Ich bin die Strasse noch nie komplett gefahren, hätte aber geschätzt, das es länger dauert. DIe Teilstücke, die ich gefahren bin, zogen sich schon immer so endlos hin.

Aber schön isses.
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2005 11:24
#6 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
In Antwort auf:
DIe Teilstücke, die ich gefahren bin, zogen sich schon immer so endlos hin.

Wenn du Pech hast, brauchst du im Juli/August doch schon mal 2 1/2 Stunden von Makarska bis Split. Die Erfahrung hat doch Tine auch schon gemacht, wenn ich nicht irre. Also am Wochenende und in der Hauptsaison würde ich die Küstenstraße auf jeden Fall so weit wie möglich meiden.


Gruß Vera

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

01.02.2005 15:42
#7 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Wir sind die Strecke Rijeka-Split während dem Krieg gefahren. Aber nie unter 12 Stunden. Eher länger.
Würde die Strecke auch nicht mehr bis unten fahren wollen.
Dann lieber im Lande oder natürlich die neue Autobahn.
Gruß euer Brac-Clan

letob Offline



Beiträge: 10

02.02.2005 16:50
#8 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Nunja! Wir kommen am 06.August gegen 14:00 Uhr mit dem Autoreisezug aus Dortmund an. Bis dann alles entladen ist, komme ich auf eine realistische Abfahrtszeit von ca. 16:00 Uhr.

Unser Ziel ist auch nicht Makarska direkt, sondern ca. 22km südlich bei Drvenik. Ein Campingplatz
Das kommt dann zeitlich echt blöde aus. Um gegen 16:00 Uhr noch los zu fahren, kommst Du wohl mitten in der Nacht an.

Weiß jemand, ob man in Rijeka irgendwie günstig unterkommen kann, um dann am nächsten Tag weiterzufahren? Scheint mir die einzige Möglichkeit, ohne gegen Mitternacht vor den Toren zu stehen und doch nicht rein zu kommen...

Gruß Jörg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.02.2005 17:23
#9 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
Hallo,

ich würde auf jeden Fall noch ein Stück aus Rijeka rausfahren und an der Küstenstraße bis Senj runterfahren und von dort zur Autobahn. Auf diesem Weg bist du am allerschnellsten in Drvenik. Die Küstenstraße ist zwar schön, aber am Sonntag fahren da natürlich auch viele Tagesgäste umher. Auf dem Weg von Rijeka Richtung Süden werdet ihr sicherlich ein Übernachtungsquartier finden. Einfach mal auf die "Sobe"-Schilder am Straßenrand achten.


Gruß Vera

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.02.2005 18:30
#10 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
Hallo Jörg,

In Antwort auf:
Ein Campingplatz

Verstehe ich es richtig, dass Ihr dann mit Wohnwagen oder Womo unterwegs seid?
Wenn es so ist, dann ist es doch eigentlich gar kein Problem. Um 16.00 Uhr Richtung Süden losfahren, bis der Magen zur Abendessenzeit knurrt und dann einen Campingplatz suchen und da eine Nacht stehen. Campingplätze gibt es echt genug entlang der Küstenstrasse. Und für nur eine Übernachtung sollte die Qualität des Campingplatzes doch auch keine Rolle spielen (ich meine, falls die besseren alle voll sind im August). Einfach den ersten nehmen, wo Platz ist. Und dann am nächsten Morgen das letzte Stück ganz entspannt runterfahren.

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.02.2005 18:38
#11 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
@ Helga

Womo oder Wowa auf dem Autoreisezug? Kann ich mir wieder nicht vorstellen


Gruß Vera

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.02.2005 18:39
#12 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

@Vera

Wieso?

Liebe Grüsse
Helga

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.02.2005 18:47
#13 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
Hihi, jetzt antworte ich mir selbst.
Hast Recht, Vera Ich habe eben auf der Seite von dbAutozug nachgeguckt, maximale Fahrzeughöhe für Fahrten nach Kroatien ist 1,68 m bzw. 1,72. Und das dürfte bei WoWa und Womo wohl schlecht hinkommen.
Also sorry, unqualifizierter Beitrag

Liebe Grüsse
Helga

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.02.2005 00:46
#14 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Da ich mich bei einem anderen Thema ja schon mal ziemlich über Raser aufgeregt habe, möchte ich nochmal über meine "Normal-Zeit" von Rijeka bis Split schreiben.
Wenn alles normal läuft, ohne große Pausen und unvorhergesehene Zwischenfälle, brauche ich von Rijeka nach Split ca. 6 Stunden. Ich rase wirklich nicht und kann mit meinem Fiesta auch nicht oft überholen.
Von Split bis Makarska braucht man nochmal ca. eine Stunde. Vielleicht auch mehr.
Im Sommer dauert alleine die Strecke von Split bis nach Omis (ca. 25km!!) schon zwei Stunden!! Aber das ist nicht die "Normal-Zeit".
Also, wenn alles nach Plan läuft, braucht man für die Strecke Rijeka - Makarska (+/-) ca. 7 Stunden.

Gruß,
Tine

letob Offline



Beiträge: 10

03.02.2005 18:59
#15 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Da bin ich wieder,
nee PKW ist schon richtig. Auch, wenn ich mich jetzt absolut als "Neuling" oute aber was bedeuten die "Sobe-Schilder" am Straßenrand??

Unser Zelt ist relativ groß (ca. 8 m²). Das mal eben für eine Nacht aufstellen ist, glaube ich, etwas mühsam.
Wie sieht es denn so mit Fewo`s für eine Nacht aus?
Ansonsten habe ich mich schon auf eine gemütliche Nachtfahrt mit vorheriger Stadtbesichtigung von Rijeka eingestellt.

Gruß und Danke nochmal für Eure Hilfe

Jörg

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.02.2005 19:03
#16 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
In Antwort auf:
aber was bedeuten die "Sobe-Schilder" am Straßenrand??

SOBE bedeutet ZIMMER, also Zimmer frei (zu vermieten)


MfG BK

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.02.2005 00:19
#17 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Hallo Jörg,

wie wäre es, von Rijeka nach Split über Nacht mit der Fähre zu fahren? Von dort wären es dann noch ca. 80km bis nach Drvenik. Die Fähre fährt fast jeden Tag gegen 18.00 oder 20.00 Uhr in Rijeka los. Auf der Fähre kann man gemütlich übernachten und käme dann relativ entspannt in Split an.
Habe aber die Fahrpläne der Jadrolinija für diesen Sommer noch nicht studiert.

Gruß Armin

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

06.02.2005 12:22
#18 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

Hallo Jörg,

genau den Vorschlag mit der Fähre wollte ich Dir auch gerade machen. Das ist garantiert die bequemste Art, von Rijeka aus in den Süden zu kommen und ist außerdem wunderschön, wenn man morgens früh aus der Koje kriecht und dann die kroatischen Inseln und die Küste im Morgenlicht an sich vorbeiziehen läßt. Kommt aber natürlich darauf an, wieviel Du/Ihr für die Fahrt ausgeben willst/wollt. Die neuen Fahrpläne für den Sommer gibt es, wenn ich mich recht entsinne, erst irgendwann im Mai.

Grüße
Homoheidlebergensis

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.02.2005 12:38
#19 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten
In Antwort auf:
Die neuen Fahrpläne für den Sommer gibt es, wenn ich mich recht entsinne, erst irgendwann im Mai.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn die neue Preisliste ist bereits online einzusehen. Allerdings gibt es die nächste Fähre erst am 7.8.05, denn samstags gibt es leider keine Verbindung ab Rijeka nach Split. Aber da sie sowieso schon mit dem Autozug ankommen, sind sie doch sowieso ausgeschlafen und können sich die schöne Landschaft unterwegs aus dem Auto ansehen.
Gruß Vera

letob Offline



Beiträge: 10

06.02.2005 20:11
#20 RE:Reisedauer Rijeka => Makarska Antworten

das mit der Fähre wäre auch ne tolle Idee, da ich nicht unbedingt behaupten will, das ich ausgeschlafen bin, wenn ich aus dem unbequemen Liegewagen steige. Ich kann außer in einem gemütlichen Bett oder der Luftmatratze in unserem Zelt eigentlich nirgends gut schlafen. Da wäre die Fähre echt ne Alternative. Allerdings was tun in Rijeka, wenn wir am 05.08. dort ankommen und am 07.08. erst weiterkommen. Soviel ich gehört habe, soll Rijeka ja nicht der ultimativ schönste Ort zum Urlaub machen sein, oder? Da kann man sich dann auch gemütlich ins Auto setzen und gen Süden fahren. Recht hell bis in den Abend hinein ist es dann auch noch...
Mal sehen was wir machen aber Danke für den Tip mit der Fähre

Gruß Jörg

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 70
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Fähre von Rijeka nach Süddalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Odmor
20 13.01.2010 08:46
von ljubica12 • Zugriffe: 1911
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2040
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9483
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz